Karfreitag - Grußbilanz

nobbo

aus Wittgenstein
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo Gemeinde,

ja, ich weis, das Thema Grüßen hatten wir schon ein paar mal ;) Aber immer bezogen auf Zettis.....
Deshalb habe ich heute auf einer Ausfahrt von Wittgenstein ins oberbergische Land mal einen kleinen Test gemacht.

Ich habe alles was mir offen entgegenkam und in etwa nach Roadster aussah, per Handzeichen gegrüßt.

2 Alfas (männliche Solofahrer) grüßten zurück
1 SLK (blonde, langhaarige Fahrerin) winkt zurück
1 Mx5 grüßt zurück
1 306 (ich konnte es mir nicht verkneifen zu grüßen) grüßt zurück
1 MB Modell? ("älteres" Paar) in einem Kreisel gegrüßt - winkt und fährt eine Zeitlang hinter mir - beim Abbiegen winke ich und er winkt zurück

1 Porsche grüßt nicht
2 "Oldtimer" Roadster grüßten ebenfalls nicht - sie waren wohl zu schnell :b

Und jetzt kommt das für mich unfassbare: :O
Bei 7 nichtgrüßenden Zettis (zzz / zzzz) habe ich das Zählen und Grüßen aufgegeben. :g

Mein Fazit: Ich habe den Eindruck gehabt, daß viele Fremdfabrikate ziemlich perplex waren, von einem Zetti gegrüßt zu werden....:d und allem Anschein nach gibt es unter den Z-Roadstern auch viele "Cabrio - Fahrer" &: :g b:

Wünsche euch allen frohe Ostern
nobbo

AW: Karfreitag - Grußbilanz

Ganz ehrlich? Ich grüsse auch nie... :s Das lenkt mich zu sehr ab... %:

Ich grüsse auch immer zurück. Heute mal wieder offen gefahen. Es kam mir NUR ZZZ Roadster entgegen, gegrüßt wurde mit einem Wink und mit der Lichthupe...
Aber sonst sind die Essener auch ein wenig Grussfaul

Marc

Tja, ich konnte mich heute nicht aufs Grüßen konzentrieren, hatte heute die Führung - zum ersten Mal - und war damit gut beschäftigt. Es war eine super Tour fand ich, gelle ...
werde es aber noch austesten
Zettis sollten doch zusammenhalten, fänd ich gut!

Weiterhin wünsche ich allen schönes Wetter, viele bunte Ostereier und tolle Fahrten
Grüße aus dem Oberbergischen
Eure

Heute von einem offenen Z3 zurückgegrüßt worden :t . Auf´m McDoof-Parkplatz neben einem offenen Merlot-Z4 geparkt :t, dessen Insassen beim Zurückkommen mein Eisenmann-Quartett am Heck ausgiebig bewunderten :t :+ %: .
Fremdfabrikate werden eigentlich nicht gegrüßt, hmm, könnte man ja über Ostern aber auch mal machen ... :b

Hallo Gemeinde,

ja, ich weis, das Thema Grüßen hatten wir schon ein paar mal ;) Aber immer bezogen auf Zettis.....
Deshalb habe ich heute auf einer Ausfahrt von Wittgenstein ins oberbergische Land mal einen kleinen Test gemacht.

Ich habe alles was mir offen entgegenkam und in etwa nach Roadster aussah, per Handzeichen gegrüßt.

2 Alfas (männliche Solofahrer) grüßten zurück
1 SLK (blonde, langhaarige Fahrerin) winkt zurück
1 Mx5 grüßt zurück
1 306 (ich konnte es mir nicht verkneifen zu grüßen) grüßt zurück
1 MB Modell? ("älteres" Paar) in einem Kreisel gegrüßt - winkt und fährt eine Zeitlang hinter mir - beim Abbiegen winke ich und er winkt zurück

1 Porsche grüßt nicht
2 "Oldtimer" Roadster grüßten ebenfalls nicht - sie waren wohl zu schnell :b

Und jetzt kommt das für mich unfassbare: :O
Bei 7 nichtgrüßenden Zettis (zzz / zzzz) habe ich das Zählen und Grüßen aufgegeben. :g

Mein Fazit: Ich habe den Eindruck gehabt, daß viele Fremdfabrikate ziemlich perplex waren, von einem Zetti gegrüßt zu werden....:d und allem Anschein nach gibt es unter den Z-Roadstern auch viele "Cabrio - Fahrer" &: :g b:

Wünsche euch allen frohe Ostern
nobbo

Mit welchem Audo warst Du denn unterwegs :X :s :d :b

Fremdfabrikate werden eigentlich nicht gegrüßt, hmm, könnte man ja über Ostern aber auch mal machen ... :b

:b da ist die Wahrscheinlichkeit daß der Gruß erwidert wird auch bedeutend höher :d :d

&: oder ist ein Z4 doch ein Statussymbol und der Neidfaktor (andere fahren das gleiche Auto) ist im Spiel? &: .....warum unterscheiden die Motorradfahrer nicht nach Fabrikaten??

Gruß
nobbo

&: oder ist ein Z4 doch ein Statussymbol und der Neidfaktor (andere fahren das gleiche Auto) ist im Spiel? &: .....warum unterscheiden die Motorradfahrer nicht nach Fabrikaten??

Gruß
nobbo

... oder sind Z4-Fahrer vielleicht doch nur ganz normale Menschen, die nicht immer den Drang haben, jeden, der dasselbe Auto hat, zu grüßen :s
Wenn ich gute Laune habe, und der Fahrer/die Fahrerin kommen mir einigermaßen grüßwillig vor, grüße ich auch. Zurückgrüßen tue ich aber immer :)

Auf meiner kleinen Tour heute haben mich übrigens nur ein Porsche Boxster Fahrer und ein Z4-Fahrer spontan gegrüßt :M
Wobei hier die Z-Dichte leider nicht so groß ist :#

Deinen Unterschied zwischen Cabrio-Fahrer und Roadster-Fahrer müsstest du mir aber nochmal erklären :s :w

hey nobbo, mach Dir keine Gedanken - daran hat es bestimmt nicht gelegen.
Das wissen wir doch, wir versuchen es am Sonntag nochmal, ok?

wir versuchen es am Sonntag nochmal, ok?

Moin Andrea,
ok einen Versuch mach ich noch. Wenn die Quote aber wieder so schlecht ist, dann werde ich nicht mehr in der Gegend herumfuchteln. :d

Gruß
nobbo

Deinen Unterschied zwischen Cabrio-Fahrer und Roadster-Fahrer müsstest du mir aber nochmal erklären :s :w

Ich will es mal überspitzt ausdrücken: Das ist wie bei den Zweiradfahrern,
:b die Rollerfahrer grüßen nicht - die Motorradfahrer grüßen :X

Gruß
nobbo

Fips schrieb:
ist das Grüssen nicht mehr so in, wie vor Jahren. :w B;

Das finde ich bedauerlich. Was mich aber am meisten gewundert/erschreckt hat: Daß die hier so oft gescholtenen MB-Fahrer alle gegrüßt haben und nicht ein einziger zetti. :g

Aber was solls - es gibt wichtigeres im Leben.

Gruß
nobbo

die schlechtesten Erfahrungen macht man wohl in Österreich, und da mit den Österreichern ... :j :j :j

wenn Frau am Steuer, WIRD NICHT GEGRÜSST - das ist wohl Ehrensache !! :j :j :j
wenn Mann am Steuer, wird vielleicht gegrüßt - aber vorher ellenlang überlegt, woher Mann mich denn kennen könnte ... nicht wegen der Marke ... :g :g

freundliche Grüßer und Lichthuper auf Österreichs Straßen waren bisher Schweizer und Deutsche !!!! :M :t :t :*

Zu 98 % bin ich derjenige, der grüßt.
Ca 30 % erwidern.

Die wenigen, welche mich beim Grüßen anlächeln, ermuntern mich "weiterzufuchteln".:b

von was? :X

Gruß
nobbo

Vom Grüssen... wenn mich jemand grüsst und ich es rechtzeitig schaffe, grüsse ich zurück... Von selbst würde ich nicht grüssen. Das ist mir zu blöd... :X Dann kann ich ja gleich jeden auf der Strasse grüssen, der den gleichen Haarschnitt hat wie ich...

Vom Grüssen... wenn mich jemand grüsst und ich es rechtzeitig schaffe, grüsse ich zurück... Von selbst würde ich nicht grüssen. Das ist mir zu blöd... :X Dann kann ich ja gleich jeden auf der Strasse grüssen, der den gleichen Haarschnitt hat wie ich...

Genau so mach ichs auch :t Sorry, aber nur weil jemand zufällig das gleiche Auto fährt wie ich, grüße ich denjenigen doch nicht. Ich hab das schon nie kapiert, als ich noch Motorrad gefahren bin. Die anderen Moppedfahrer hab ich nicht mal zurck gegrüßt...

GRUSS, Hans ;)

Meine Erfahrung bei einer anderen Marke:

911er Fahrer grüßen (selbst mich im Mädchenporsche) zu 50%, Boxsterfahrer zu 0,2% - danke liebes Leasing... :s

911er Fahrer grüßen (selbst mich im Mädchenporsche) zu 50%, Boxsterfahrer zu 0,2% - danke liebes Leasing... :s

Folgerung:

- Wer cash zahlt, ist nett, freundlich und grüsst (und hat Geld)
- Wer least, ist nicht nett, nicht freundlich und grüsst nicht (und hat kein Geld)

:O:j

Folgerung:

- Wer cash zahlt, ist nett, freundlich und grüsst (und hat Geld)
- Wer least, ist nicht nett, nicht freundlich und grüsst nicht (und hat kein Geld)

:O:j

Das muss nicht sein, aber wer least hat meist einen weit geringeren Bezug zu seinem Auto. Deshalb identifiziert er sich weit weniger mit den Fahrern des gleichen Fahrzeugs.

Die meisten Leasingrückläufer sehen schlimmer aus, als die Autos, die jemand gekauft hat und danach nochmal weiterverkaufen möchte - das ist wie bei Vorführwagen.

Die Frage ob jemand Geld hat oder nicht, wird wohl nie anhand der Finanzierung seines Autos erkannt werden. Welcher Unternehmer least denn nicht? :s

Und wenn ich mein Auto zu 2,9% finanzieren kann (wie ja bei manchen Aktionen möglich) und mir die aktuellen Tagesgeldzinsen der Online Banken anschaue, frage ich mich auch, ob ich da bar zahlen sollte...

Zurück
Oben Unten