Z4 2,2 i in naher Aussicht - Preis OK? Austattung OK

AW: Z4 2,2 i in naher Aussicht - Preis OK? Austattung OK

@z4beginner
Da ich auch noch nicht sooo lange dabei bin kann ich Dir aus eigener 6 monatiger Sucherfahrung sagen:
Suchen, bis Du das für Dich optimale Angebot findest.
Meine Kriterien waren:
2.5, Leder, M-Fahrwerk, 18-Zoll, Xenon und seeeehr wenig Laufleistung

Die Entscheidung lieber bei einem Vertragshändler etwas mehr zu bezahlen kann ich nachvollziehen. So habe ich mich ebenfalls entschieden. Wenn der 3.0er für Dich nicht in Frage kommt (für mind. 3.000 € zwar mehr Leistung aber auch mehr km und älter), dann schau dich noch nach einem 2.5er mit 192 PS um. Diese liegen nicht weit von dem 2.2er weg und sind ein Kompromiss zwischen 2.2 und 3.0 wie ich finde. So hab ich mich zumindest entschieden.

Zur Klima:
Die manuelle Klima ist absolutes Muss. Aber halt abhängig von dem, was Du mit dem Wagen vor hast. Wenn Du ihn als Alltagswagen nutzt kann ich Dir sagen, dass eine manuelle Klima ebenfalls ausreichend ist. Ich hatte in meinem vorherigen Wagen eine Klimatronic und diese fast immer ausgeschaltet, weil das Dingen genervt hat. Jetzt habe ich eine Manuelle in meinem Zetti und bin voll zufrieden.

Hmm ok ihr weicht etwas vom Thema ab ;-)

Es geht mir ausschliesslich um den 2,2i ist für mich vollkommen ausreichend,...
Als Fazit nehm ich jetzt vorerst mit dass ich nicht mehr als 22500 zahlen sollte.

Hatte den ZZZZ jetzt 2 Tage und bin immer noch hellauf begeistert auch vom Zustand und Pflege.
Wie gesagt der vergleichbare mit PDC und Multifunktion ging bei ausgzeichneten 23950 für 23500 weg und das innerhalb eines Nachmittags.

@brummbrumm: ist bei weitem nicht der erstbeste, schaue und fahre schon seit nem halben Jahr ;-)

Also ich wollte lediglich ausdrücken, dass auch andere Väter schöne Töchter haben.

Wenn deine beiden Beispiele "schöne Töchter" sein sollen, möchte ich nicht den Rest der Familie sehen...;)

P.S.
Die Klimaautomatik finde ich in einem offenen Auto überflüssig. Manuell reicht völlig, zumal sich die Optik der Anlagen, im Gegensatz zu anderen Fabrikaten, kaum unterscheidet. Bei unserem ist sie eigentlich immer im manuellen Modus. Bei einem geschlossenen Wagen sieht das natürlich anders aus...

LG

Der Z4 wird wirklich immer mehr zum Türöffner der unteren Gehaltsklassen.

Wenn sich jeder Abiturient ab 18 die Gurke leisten kann, werde ich selbige bald aus meinem Fuhrpark entfernen.

Den Z8 gibt es leider nicht mehr neu, also M6 Cabrio. Tja, als BMW-Freak hat man es immer schwerer sich von der Masse abzusetzen.

Zum Glück bleibt mir mein neuer 7er in weiß, der ist nun wirklich hier in Timmendorfer Strand selten, zwischen all den SLR, Ferrari, Maserati, Wiesmann Roadster, Aston Martin, Rolls, und gaaaanz hinten Porsche, Mercedes, BMW.

Soviel zu den dämlichen: Was hab ich denn, und was seh' ich denn dort wo ich wohne auf der Straße.

Bestimmt nicht mehr als ich, in meinem Heimatort. TIMMENDORFER STRAND.

Nur hier ist die luxuriöse Automobildichte größer, als an jeden anderen Ort der Republik.

Und nun komme mir bitte keiner aus München, an der Maximillianstraße habe ich eine ETW. München ist mein zweiter Wohnsitz, die Umgebung: Starnberg, Tegernsee, Ammersee etc. ist mir sehr wohl bekannt.

So, alle Erbsenzähler sollen sich bitte dringlichst angesprochen fühlen. Geht mir schon lange auf den Keks, dass hier keine Elite vorstellig wird.

Alles nur sekundäres Palaber. Reicht mein Geld für BLABLABLA !!! Mein Gott, dann kauft Euch VW oder Skoda und legt die Gurken tiefer. Ihr Nullnummern.

So. Fine.

Untere Gehaltsklassen?
18jähriger Abiturient?

naja also es ging mir lediglich darum nicht zu viel zu bezahlen.
Das ganze war sachlich gemeint. Mich interessiert nicht ob du einen weissen Siebener fährst und in Timmendorfer Strand wohnst.
ABER schön dass du es uns mal mit geteilt hast.

dito@NULLNUMMER :g

Untere Gehaltsklassen?
18jähriger Abiturient?

naja also es ging mir lediglich darum nicht zu viel zu bezahlen.
Das ganze war sachlich gemeint. Mich interessiert nicht ob du einen weissen Siebener fährst und in Timmendorfer Strand wohnst.
ABER schön dass du es uns mal mit geteilt hast.

dito@NULLNUMMER :g

Nett. Solltest Du einmal in Timmendorfer Strand sein, melde Dich. Einen Kaffee und ein Runde absolut sanftentschlafende 7er-Fahrt habe ich auch noch übrig. Für geschädigt Roadster-Fahrer manchmal wie ein göttliche Salbung. Ich weiß wovon ich spreche......

Bitte nicht persönlich nehmen. Meine Kritik soll bitte als allgemein gehalten verstanden werden. THX.

kommt schon ganz schön arrogant rüber,...
glaub mir kann mirs leisten,...will aber im endeffekt meinem händler ja nicht zuviel kohle in den hintern blasen :b

Gottseidank sind die Schulferien nächste Woche rum...

Zum Thema:
Ich würde mir das mit dem 2.2er wirklich überlegen. Im Augenblick scheint die Leistung auszureichen - aber man gewöhnt sich einfach zu schnell daran. Irgendwann reicht einem der 3.0er eventuell auch nicht mehr, aber dann gibt es wenigstens nicht mehr so viele Motoralternativen. :s

Ansonsten würde ich es nicht zur Bedingung machen vom Händler zu kaufen. Die privat angebotenen Wagen von Usern aus dem Forum sind i.d.R. deutlich besser gepflegt, als die Rutschen die mancher Händler als Top-GW anpreist.

...schlaf lieber noch ein paar mal über das Angebot - und zeig' dem Händler vor allem nicht, wie heiss Du auf den Wagen bist. :M

Wenn sich jeder Abiturient ab 18 die Gurke leisten kann, werde ich selbige bald aus meinem Fuhrpark entfernen.

Den Z8 gibt es leider nicht mehr neu, also M6 Cabrio. Tja, als BMW-Freak hat man es immer schwerer sich von der Masse abzusetzen.

Zum Glück bleibt mir mein neuer 7er in weiß, der ist nun wirklich hier in Timmendorfer Strand selten, zwischen all den SLR, Ferrari, Maserati, Wiesmann Roadster, Aston Martin, Rolls, und gaaaanz hinten Porsche, Mercedes, BMW.

Soviel zu den dämlichen: Was hab ich denn, und was seh' ich denn dort wo ich wohne auf der Straße.

Nur hier ist die luxuriöse Automobildichte größer, als an jeden anderen Ort der Republik.

Und nun komme mir bitte keiner aus München, an der Maximillianstraße habe ich eine ETW. München ist mein zweiter Wohnsitz, die Umgebung: Starnberg, Tegernsee, Ammersee etc. ist mir sehr wohl bekannt.

So, alle Erbsenzähler sollen sich bitte dringlichst angesprochen fühlen. Geht mir schon lange auf den Keks, dass hier keine Elite vorstellig wird.

Alles nur sekundäres Palaber. Reicht mein Geld für BLABLABLA !!! Mein Gott, dann kauft Euch VW oder Skoda und legt die Gurken tiefer. Ihr Nullnummern.

So. Fine.

Themaverfehlung, setzen, sechs! b:

So ein Schwachsinn tut schon weh :g

Nur so nebenbei, hier tummelt sich keine Elite, sondern Leute die Spass an ihren Zettis haben. Du bist hier wohl fehl am Platz :B

So. Fine.

Hat mal schnell einer die Gelben seiten der Pyschologen bei der Hand????

Die braucht hier jemand! b:

Themaverfehlung, setzen, sechs! b:

So ein Schwachsinn tut schon weh :g

Nur so nebenbei, hier tummelt sich keine Elite, sondern Leute die Spass an ihren Zettis haben. Du bist hier wohl fehl am Platz :B
Scheinbar verträgt hier einer die Sonne am Timmendorfer Strand nicht.:w :j
Ach ja, noch viel Spass bei Deiner Elite. Wir wollen mit unseren Zettis "Spass an der Freud" haben.
Und wenn Dir das Niveau nicht zusagt.......ein Klick genügt und bist uns los.:b

zwischen all den SLR, Ferrari, Maserati, Wiesmann Roadster, Aston Martin, Rolls, und gaaaanz hinten Porsche, Mercedes, BMW.

ääähhh, diese Armut.... b:
ist schon blöd, wenn man den A.... äh Hintern nicht hoch bekommt!

Empfehle einen Umzug nach Berlin Kreuzberg o.ä., ohne die Leute dort beleidigen zu wollen ;)

Hey danke für eure Unterstützung! Bin dann wohl nicht der einzige der Balticzettis Beitrag "komisch" fand :P

Natürlich werde ich dem Händler nicht sagen wie geil ich das Kfz finde :d
Wie gesagt ich "muss" den jetzt nicht haben, aber für unter 22500 isser meiner :t

Falls es wen interessiert werde ich hier weiter darüber berichten :s

Bin schon ziemlich gespannt...
Schönes Wochenende noch.

P.S.: wenn hier einer n schwarzen oder grauen 2,2er oder 2,5er mit Leder oregon aus 04 los werden, will gerne anbieten!!!!!!!!!!!!

z4beginner;679547 Falls es wen interessiert werde ich hier weiter darüber berichten :s [/quote schrieb:
Jepp, wir wollen ja wissen wie es ausgegangen ist, oder?

Viel Glück! :t

Dir ist das Geld (sofern überhaupt vorhanden) irgendwohin gestiegen. Glaube kaum daß die Zetti-Gemeinde auf solche Kommentare was gibt, zumal sie inhaltlich nur blabla beinhalten. Also geh wieder spielen und vergiis nicht, Deine Abiturientenschaukel am schwarzen Brett im nächsten Gymnasium anzupinnen.:s

Back to Topic:
Ich wollte erst eigentlich auch nur einen 2,2 oder gar 2,0. Bedingt durch den plötzlichen BMW-Wechsel zum FL habe ich dann einen "alten" 2,5 gekauft und ehrlich gesagt, ab und an ist mir leistungsmäßig eher nach M, aber den kann ich mir erst leisten, wenn ich meine Villa in Luxembourg (Stadt) abbezahlt habe :d.
Welche Extras Sinn machen, liegt an Dir. Klimatronic muß nicht unbedingt, ist aber in den Wintermonaten schon von Vorteil. Wichtig finde ich noch
  • Ledersitze mit Popostövchen
  • M-Fahrwerk, wobei man da auch ein kpl Fahrwerk installieren kann
  • Openairpaket find ich auch noch ganz interessant
  • Xenon, da die Serienfunzeln nicht so mein Ding sind (falls kein Xenon an Bord, würde ich gleich handeln, kauf Dir danach Silver Vision o.ä., dann hält sich der Schaden in Grenzen)

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche und hoffe, Du triffst die richtige Wahl.

Hey danke für eure Unterstützung! Bin dann wohl nicht der einzige der Balticzettis Beitrag "komisch" fand :P

Wie gesagt ich "muss" den jetzt nicht haben, aber für unter 22500 isser meiner :t

Schönes Wochenende noch.

P.S.: wenn hier einer n schwarzen oder grauen 2,2er oder 2,5er mit Leder oregon aus 04 los werden, will gerne anbieten!!!!!!!!!!!!

Natürlich berichte weiter:t :t Bekommst ja auch fast immer:w nützliche Tips und Meinungen, die Dich bei Deiner Suche unterstützen.

Viel Glück

...das kenn ich in leicht abgewandelter Form (weiblicher):s:d

Und noch am Rand: warum fährt unser Superproll eigentlich "nur" einen 2.5?

...das kenn ich in leicht abgewandelter Form (weiblicher):s:d

Und noch am Rand: warum fährt unser Superproll eigentlich "nur" einen 2.5?

iss doch klar, der 750 kost ja auch und dann noch die Wohnung in der Maximilanstraße...

Das M****istövchen wollt ich ja nicht nennen aber wenn Du's schon sagst :t

Schönes Wochenende noch.

Der 2,2l ist schon ok :t

Kannst ja mal auf meine Userpage clicken, was man alles aus nem 2,2l optisch machen kann :b

Kannst ja mal auf meine Userpage clicken, was man alles aus nem 2,2l optisch machen kann :b[/quote]

Kann ma den Zetti auch schön herrichten:d :d :d :X :X

In meinem Alter ist man nicht mehr lernfähig:# :#
Aber im Ernst, Dein Zetti ist schon:t :t :t
Besonders innen, möchte ich auch haben, aber die Arbeit&:

Na geht doch :t

Ja, heut war ich Beifahrer - hatte 2 Weissbier genossen - da konnte ich mal so richtig das Vollleder geniessen, ich sag Dir, das macht schon gemein viel her :9

Na geht doch :t

Ja, heut war ich Beifahrer - hatte 2 Weissbier genossen - da konnte ich mal so richtig das Vollleder geniessen, ich sag Dir, das macht schon gemein viel her :9
Ja ja das Volleder ist das einzige was mit fehlt. Vielleicht ergibt sich ja mal was.
Schönen Sonntag noch:t

So. Fine.

Was war das? &:

Erinnert mich an meine ehemalige Kunstlehrerin: "Kunst ist etwas für eine elitäre Schicht".

Meine Antwort dazu war: "Prima, dann kann ich ja den Unterricht verlassen" :w

Gruß
Thomas

Zurück
Oben Unten