Höherlegung Z4 - was tun an der Vorderachse?

Z4_Grizzly

Testfahrer
Zunächst mal ein herzliches Hallo an alle hier im Forum ... bin neu hier, kann aber schon jetzt sagen: Spitzenforum! Erstaunlich, was man alles über sein Auto lernen kann ...

Ich fahre seit knapp 3 Jahren einen Z4, 3.0i - nein, das ist noch nicht das Problem ;) In der Vergangenheit habe ich öfters Probleme in Parkhäusern und auf schlechten Straßen gehabt und spiele zur Zeit mit dem Gedanken, meinen Zetti höher zu legen.

Nun habe ich im Forum schon eifrig gesucht, habe aber bisher nur Hinweise auf die Hinterachse gefunden - da kann man wohl mit Gummischeiben aus dem 3er höher kommen. Jetzt frag ich mich: Was mach ich an der Vorderachse? Gibt's da auch eine so einfache Lösung?

AW: Höherlegung Z4 - was tun an der Vorderachse?

Jo moin,

viel Spass im Forum.
Was hast du denn für ein Fahrwerk drinne. Kann mir nicht vorstellen das es mit M-FW Probleme geben sollte. Zumindestens meiner mit M-FW+Federn macht mir keine Probleme in Parkhäusern. Und ne abgeschliffen Frontschürze gehört doch zum guten Ton dazu :d

Also M-FW isses keines ... dürfte das "normale" Serien-FW sein.

An das mit der Frontschürze hab ich mich ja schon gewöhnt, nur das er manchmal in der Mitte aufsitzt (Tiefgarage, Rampe hoch, Kante ... knirsch) ist unschön; hab zwischenzeitlich meine Freundin so weit erzogen, dass sie vor der Kante aussteigt ... geht dann etwas besser ;)

Z4 höherlegen??? ZX4? Das ist glaube ich das falsche Forum.%:
Es gibt doch jemand der per Photoshop jede Fahrzeughöhe hinbekommt:B .

Falls Du das M-FW hast (steht im Handbuch unter Ausstatung) kannst Du auf die Serienhöhe zurückrüsten.

An das mit der Frontschürze hab ich mich ja schon gewöhnt, nur das er manchmal in der Mitte aufsitzt (Tiefgarage, Rampe hoch, Kante ... knirsch) ist unschön; hab zwischenzeitlich meine Freundin so weit erzogen, dass sie vor der Kante aussteigt ... geht dann etwas besser ;)