An die freundlichen und netten Schweizer

shifty_Z4

Fahrer
Hallo zäme

Grüssen sich die Zettifahrer in der Schweiz?&:

Komme aus Zürich, hat wahrscheinlich damit zu tun, dass mich hier keiner zurückgrüsst :-(

gruss
marin

AW: An die freundlichen und netten Schweizer

Hallo zäme

Grüssen sich die Zettifahrer in der Schweiz?&:

Komme aus Zürich, hat wahrscheinlich damit zu tun, dass mich hier keiner zurückgrüsst :-(

gruss
marin

Hmm ja also oft klappt das wirklich nicht... So nach meiner Erfahrung grüssen die Z4 noch weniger als die Z3 Fahrer.

Ansonsten würde ich mal sagen das es stark darauf ankommt WO man durchfährt und grüsst, also irgnedwie in der City oder so da wird praktisch nie gegrüsst. Fährt man allerdings eine schöne Tour über irgendwelche Hügel oder Pässe, dann ist die Gruss-Frequenz eindeutig höher... liegt wohl auch daran das diejenigen die man dort antrifft eher die richtigen "Roadsterfreunde" sind und nicht einfach den Z3/Z4 durch die Gegend kutschieren weil es grad "mode" ist :B

Ich habe mir das Grüssen in der Stadt Zürich auch abgewöhnt, es ist frustrierend. Aber sobald ich da raus bin grüsse ich (und zwar ZZZ und ZZZZ!)...

Ansonsten würde ich mal sagen das es stark darauf ankommt WO man durchfährt und grüsst, also irgnedwie in der City oder so da wird praktisch nie gegrüsst. :B

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, es spielt doch keine Rolle ob man in der Stadt oder Ausserhalb ist&:

z.B. Ich fahre mit dem Auto auch zur Arbeit.. Bei Dübendorf hab ich schon mehrmals einen schwarzen ZZZZ gesehen und auch gegrüsst, aber nix kam zurück:g

er macht immer einen auf :B

ich werd ihn jedenfalls weiter schön grüssen:t villeicht grüsst er ja mal zurück;)

Ich glaube, dass das Problem darin besteht, dass in der Stadt die Menge der Z4-als-Statussymbol-Besitzer extrem hoch ist, und die einfach nicht grüssen. Die Menge der Ich-hab-Freude-am-Fahren-im-Z4-Besitzer wird dadurch so gering, dass es irgendwann keinen Spass mehr macht, nicht zurück gegrüsst zu werden. Irgendwo ist das Grüssen ja eine Art ""Respektsbekundung" unter mehr oder weniger Gleichgesinnten und bereitet daher grosse Freude. Allerdings eben nur, wenn zurück gegrüsst wird, sonst frustriert das eher. Und komischerweise wird eben auf dem Land (oder zumindest alles, was nicht direkt Stadt ist) eher gegrüsst.
Ist übrigens kein Z4-Phänomen, beim MINI verhält es sich genauso...

Danke Mellowman, sehr gut geschrieben :t
Genau das meinte ich damit, aber habe es wohl nicht so verständlich rübergebracht :y

Ach ja, natürlich meine ich Ich-hab-Freude-am-Fahren-im-Z...-Besitzer, ich grüsse schliesslich auch Z3-Fahrer ;)

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, es spielt doch keine Rolle ob man in der Stadt oder Ausserhalb ist&:

z.B. Ich fahre mit dem Auto auch zur Arbeit.. Bei Dübendorf hab ich schon mehrmals einen schwarzen ZZZZ gesehen und auch gegrüsst, aber nix kam zurück:g

er macht immer einen auf :B

ich werd ihn jedenfalls weiter schön grüssen:t villeicht grüsst er ja mal zurück;)

Also ich war es nicht. Ich grüsse auch immer wie blöd und komme mir manchmal auch so vor. Aber es stimmt! In ZH wird kaum gegrüsst. Weiter draussen klappt es dann schon besser.

Auch ich gebe nicht auf!

Ich glaube, dass das Problem darin besteht, dass in der Stadt die Menge der Z4-als-Statussymbol-Besitzer extrem hoch ist, und die einfach nicht grüssen. Die Menge der Ich-hab-Freude-am-Fahren-im-Z4-Besitzer wird dadurch so gering, dass es irgendwann keinen Spass mehr macht, nicht zurück gegrüsst zu werden. Irgendwo ist das Grüssen ja eine Art ""Respektsbekundung" unter mehr oder weniger Gleichgesinnten und bereitet daher grosse Freude. Allerdings eben nur, wenn zurück gegrüsst wird, sonst frustriert das eher. Und komischerweise wird eben auf dem Land (oder zumindest alles, was nicht direkt Stadt ist) eher gegrüsst.
Ist übrigens kein Z4-Phänomen, beim MINI verhält es sich genauso...

Oh ja, welch' wahre Worte!

Kann zwar nicht "langsam" grüssen. Aber falls Tom mir den Weg kreuzt wirst Du von mir ganz bestimmt gegrüsst!:d:b

Zurück
Oben Unten