Experten, ihr müsst mir mal helfen....

AW: Experten, ihr müsst mir mal helfen....

@ mattes, das sind zermatschte fliegen, keine steinschläge - der lack ist tiptop ;)
und zum rest: hast natürlich recht, 17er, gelbe blinker und fehlender windschott ist für viele wichtig, aber ich lege nunmal mehr wert auf originalität und zu der zeit gabs hablt noch keine weißen blinker original. windschott und chromauspuffblenden lasse ich ja mit mir reden, evtl. sponsor ich diese noch. bei den felgen allerdings könnte der knackpunkt liegen, die tauscht man nicht mal eben so aus für "kleines"...

Ok, dann ist Waschen vor den Fotos angesagt! :)
Naja, jetzt noch das Windschott nachzurüsten wäre übertrieben! Ich glaub das fest installierte Windschott (nicht der Überzieher) kostet >200 € beim Nachkaufen; das bekommst Du beim Verkauf nicht mehr raus... Das mit der Originalität jedoch ist ein Argument und wird mit Sicherheit beim richtigen Käufer honoriert werden.:t Die Felgen nachrüsten ist natürlich jetzt auch kein Thema. Wie gesagt, mach ein paar coole Fotos, einen guten Preis, und die Sache wird besser laufen!

Toitoitoi
Matthes

Ich habe im Januar 2007 meinen Zetti 3.0 in schwarz für 25500 Euro mit Garantie beim Händler gekauft. Das ganze inklusive Hardtop und original 17 Zoll Winterreifen von BMW
Das Fahrzeug ist Unfallfrei und hatte original 52000km, lückenloses BMW Scheckheft BJ 3/03

Folgende Ausstattung:

Leder Oregeon, Xenon, Navi Pro, Hifi Pro mit DSP, elekt Sitze, PDC, 108er Felgen 18 Zoll, M Fahrwerk, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Außenspiegelpacket, abblendbare Spiegel, Metallic, CD Wechsler, Klimaauto, Alarmanlage usw

Ich möchte auch mal Senf dazu geben:

1. Habe mal bei Scout nach Z4 gegoogelt, ohne Angaben zu Typ, Ausstattung und Baujahr in 100 km um Düsseldorf:

Ergebnis 494 Treffer, Preise beginnen bei 19.900 und erst nach 98 Autos ist man beim Preis von 25.900 angelangt. So sucht die Masse
  2. Habe dann nach "Schwarz" Spezifiziert:

Ergebnis: 194 Treffer und nach 25 Fahrzeugen kommt 25.900 €

dabei sind gut 20 Händlerangebote dabei die billiger sind als deiner (keine Rücksicht auf Ausstattung und Typ)

Die Masse sucht halt nicht spezifisch.
  3. Hab dann mal auf 3.0i geschwenkt, wobei Sonderausstattung bei einem Spaßroadster nur einem Teil der Käufer wichtig ist und der 3.0i sowieso schon viele Extras drin hat.

Ergebnis: 114 Treffer und deiner ist Platz 3!!! Aaahhh, also kaum schwarze 3.0 vorhanden die günstiger sind.

Nimmt man dann wider alle Farben rein, dann rutscht du wieder auf Platz 25 zurück.
Mein Tipp: Zeit. Es wird sicher einer kommen der einen schwarzen 3.0i sucht und da gibt es nicht genug Auswahl.

Ich würde jedoch auf 24.999 € gehen, denn dann bist du bei Scout unter der Preisschwelle 25.ooo € und dann geht es sicher schneller. Nicht vergessen, die anderen Autos die du siehst haben alle noch keinen Käufer gefunden...

aber ihr müsst mir dann mal diesen endpreis erklären:

Artikelnummer: 250098213435 (ihr wisst schon wo ;))

Ich möchte auch mal Senf dazu geben:
  1. Habe mal bei Scout nach Z4 gegoogelt, ohne Angaben zu Typ, Ausstattung und Baujahr in 100 km um Düsseldorf:

Ergebnis 494 Treffer, Preise beginnen bei 19.900 und erst nach 98 Autos ist man beim Preis von 25.900 angelangt. So sucht die Masse
  2. Habe dann nach "Schwarz" Spezifiziert:

Ergebnis: 194 Treffer und nach 25 Fahrzeugen kommt 25.900 €

dabei sind gut 20 Händlerangebote dabei die billiger sind als deiner (keine Rücksicht auf Ausstattung und Typ)

Die Masse sucht halt nicht spezifisch.
  3. Hab dann mal auf 3.0i geschwenkt, wobei Sonderausstattung bei einem Spaßroadster nur einem Teil der Käufer wichtig ist und der 3.0i sowieso schon viele Extras drin hat.

Ergebnis: 114 Treffer und deiner ist Platz 3!!! Aaahhh, also kaum schwarze 3.0 vorhanden die günstiger sind.

Nimmt man dann wider alle Farben rein, dann rutscht du wieder auf Platz 25 zurück.
Mein Tipp: Zeit. Es wird sicher einer kommen der einen schwarzen 3.0i sucht und da gibt es nicht genug Auswahl.

Ich würde jedoch auf 24.999 € gehen, denn dann bist du bei Scout unter der Preisschwelle 25.ooo € und dann geht es sicher schneller. Nicht vergessen, die anderen Autos die du siehst haben alle noch keinen Käufer gefunden...

danke dir für deine bemühungen und recht hast du - die konkurrenz ist richtig groß, aber wenn einer einen schwarzen sucht, wirds schon schwieriger. zum glück habe ich keinen verkaufsdruck. fahre den sommer über auch noch gerne durch. möchte halt nur einen guten preis für vk und k finden.

was meint ihr? ist ebäää eine gute alternative?

Hi,

ich denke auch, dass man für 25000 Euro einen Wagen mit Vollausstattung erwarten kann. Das heißt zusätzlich mindestens:

18 Zoll
M-Fahrwerk
Hifi-Pro
CD-Wechsler
elektrische Sitzverstellung
Hardtop-Vorbereitung
Windschott
Alarmanlage

Allein für vernünftige Felgen muss müsste ein Käufer mindestens 1000 Euro zusätzlich kalkulieren. Ich würde sagen, dass 23500 Euro schon ein Preis ist, mit dem man sehr zufrieden sein könnte.

Gruß Ralf

Moin zusammen,

Kiki, warum, wenn Du schreibst Du bleibst dem Konzern treu, gibst Du ihn nicht in Zahlung auf einen Neuwagen (habe das so verstanden). Dann gibt es sicherlich Verhandlungsspielraum wegen Rücknahmekurs und Rabattierung.

Wenn aber kein Neukauf ansteht, dann vergiss das Obige.

Die Verkaufsmedien "mobile" und "Scout" haben inzwischen leider einen recht zweifelhaften Ruf (meine und anderer Leute Einschätzung) weil da tierisch viele "wilde" Händler annoncieren und das Vertauen der potentiellen Kunden schwindet.

Die gute alte Annonce in der Tageszeitung vor Ort (gut, kostet auch Geld) hat aber einen wesentlich seriöseren Charakter in der Zwischenzeit. Und der potentielle Käufer mit € 25.000 - 30.000 in der Tasche sucht seriöse Angebote.

PÜrobier das doch einfach mai In Region fühlt man sich auch wohler.

Das ist mein Eindruck und ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit meiner Aussagen;)

Gruß uns schönes WE
Thorsten

@ zettman

mit cd-wechsler und hifi. prof. kann ich dienen:t und so ein blödes windschott schraub ich halt auch noch dran, wenns den erfolg bringt...

@ tk1710

ja, es wird wieder ein gebrauchter, ich bin leider nicht in der gunst einen firmenwagen zu besitzen:#
und mit der anzeige in der tageszeitung werde ich mit sicherheit mal probieren in 3-4 wochen ;) danke!!

kurzes update:

habe nun neue bilder und eine komplett neue anzeige bei mobile.de gestartet und den preis ein wenig "modifiziert" - nun rennen sie mir die bude ein - danke nochmals an alle!!!

:t Yeah!

Hab mir die Anzeige mal angesehen - sieht klasse aus!

Gruß
Matthes

hehe...ein hochhaus hab ich leider nicht finden können, aber ich glaub der moderne hintergund sieht schon besser aus zum z4 - danke für den TIP!!!! (p.s. eben war schon ein interessent da ;) )

Hi, `nen Gebrauchten loswerden ist immer mit Geld verbunden. Wenn ich `nen Wagen kaufe schau ich auch gleich die Gebrauchtwagenpreise an. Somit weiß ich in etwa was auf mich zukommt wenn ich ihn mal loswerden will.
D.h.: wenn man viel für seinen (gepflegten) Wagen haben will, sollte man sich einen Porsche kaufen. Hier ist der Preisverfall auffallend gering.:O

Gebrauchte kaufe ich nicht und der Neupreis war mir dann doch zu hoch ;)

Also: ich geb meine ZZZZ so schnell nicht ehr her :d
Gruß, Mike

Ich versuche nun schon seit Wochen meinen Z4 (3.0i, BJ 12/03, schwarz met./schwarzes Leder, Navi, Tel, PDC, 44tkm - TOP-Zustand) für 26k€ an den Mann zu bringen, bisher leider ohne Erfolg. Liege ich mit meiner Preisvorstellung so falsch? Liegts am Wetter? Oder ist der Markt einfach überschwemmt an Fahrzeugen wie dieses?

Habt ihr eine Erklärung?

Danke vorab...

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW Z4 roadster 3.0i Navi/Xenon/Leder/1.Hand, Pkw, 
inkl. xenon

ansonsten als 2.5er sieht er ganz schön aus... mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW Z4 roadster 2.5i NAVI, Pkw, 
..und dat super wenig runter.

Ansonsten, für jmd. der mit nem 2,2er zufrieden ist ...mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW Z4 roadster 2.2i Autom Voll Led,Kli,el,Verdeck, Pkw,  Baujahr 05/05 ...22tkm ...24t euro... top!

Außerdem gab es vor fast genau 2 Jahren eine Leasing-Sonderaktion... die Kommen alle jetzt/bald zurück. Lieber schnell verkaufen.

Syntesi

naja, alle 3 sind mit meinen nicht vergleichbar - ausserdem glaube ich nun, das meine preisvorstellung schon ok ist, spielraum ist ja auch noch was drin. im übrigen habe ich zum glück kein verkaufsdruck - fahre ihn gerne noch einen sommer durch :) aber auf kurz oder lang wird er verkauft.

problem ist, das es nur eine kleine erlesene käuferschicht gibt und der markt mit leasingrückläufern übersäht ist. da muss schon alles stimmen um so einen verkauft zu bekommen. dennoch bin ich nun optimistsich was den verkauf angeht.

....D.h.: wenn man viel für seinen (gepflegten) Wagen haben will, sollte man sich einen Porsche kaufen. Hier ist der Preisverfall auffallend gering...Gruß, Mike

Das stimmt leider so nicht. Nach 3 Boxster (986, 986S, 987) kann ich sagen, dass es das gleiche Verkaufs-Theater ist wie bei den anderen Premium-Roadstern. Es findet nur bei höheren absoluten Beträgen statt. Zudem sind potentielle Kunden meist äußerst pingelig und fordern schon Abschläge für Abnutzungen, die bei anderen Wagen als übliche Gebrauchsspuren durchgehen. Zudem ist die jährliche Porsche-Garantie Pflicht (ca. 800 EUR Zusatzkosten pro Jahr), da bei dem Wasserboxer die Motorschäden nicht selten sind. Motoren, die auch an die Performance der BMW-6-Zylinder nicht ranreichen.

Bitte einfach mal in der Praxis testen. Einen richtig gut ausgestatteten Boxster zu finden führt beim Einkauf in so hohe Preisregionen, dass du dir leicht den Abschlag beim Jahre späterem Wiederverkauf ausmalen kannst.

Die Preise für gebrauchte Boxster, die du in den Internetbörsen findest, sind zumeist weit überteuerte Wunschvorstellungen, die sich wohl in den seltesten Fällen realisieren lassen. Lege mal einige auf deinen "Parkplatz" in den Börsen. Die liegen dort wie Blei. Es findet kaum ein Umschlag statt.

Wertstabiler sind die "unspektakulären" Wagen, wo viel Marktnachfrage herrscht: SLK 200, BMW Mini, VW Golf TDI, Skoda Octavia Kombi TDI, Toyota Yaris...
-

..ich hab für meinen 3.0i letzte Woche 22500 EUR bezahlt. Der Wagen ist aus 06/03, kam aus 1. Hand, wurde als Drittwagen genutzt, und hatte ganze 17000 km auf der Uhr.
Anbei die Daten:
merlot-rotmetallic
Sportfahrwerk M
Hifi-Pro
CD-Wechsler
Xenon
Windschott
Alarmanlage
K.-automatik
Sitzheizung
Leder Oregon schwarz
E.-Verdeck
17" ALU Turbinenstyle
Regensensor mit Fahrlichtautomatik
Chrome Line Interieur
reines Sommerfahrzeug

Vorstellung mit Bildern folgt!

Der Verkäufer hatte im übrigen unmittelbar nach der Einstellung bei mobile.de unzählige Anfragen für den Z4 erhalten.
Was an Kikis Wagen ggf. Käufer abhält, ist die Tatsache dass er aus 2. Hand ist. Ich jedenfalls wollte unbedingt einen privat genutzten aus erster Hand.

Schön, dass es nun doch klappt - trifft es also mal wieder zu, dass man über autoscout kaum was verkauft bekommt, man muss erst bei mobile.de inserieren.

Ich hab mal grob überschlagen gehabt, dass man pro Monat ca. 300 - 400 Euro Wertverlust beim Z4 hinnehmen darf, nahezu unabhängig, ob gebraucht oder neu, erster oder fünfter Hand, ob 2.2 oder 3.0, ob 30.000 km oder 70.000 km ...

...Ich hab mal grob überschlagen gehabt, dass man pro Monat ca. 300 - 400 Euro Wertverlust beim Z4 hinnehmen darf, nahezu unabhängig, ob gebraucht oder neu, erster oder fünfter Hand, ob 2.2 oder 3.0, ob 30.000 km oder 70.000 km ...

Sehe ich auch so. Es macht natürlich schon noch etwas aus, ob schwarz oder urbangreen, oder phönixgelb mit roten Sitzen und Holzapplikationen, mit oder ohne Klima, mit Leder oder Stoffsitzen, mit 18- oder 16-Zoll.

Da der Wertverlust reziprok abnimmt, also am Anfang stärker, dann im Laufe der Jahre schwächer, wird der Wertverlust nach einigen Jahren geringer ausfallen - aber dann kommen mehr und mehr Verschleißreparaturen dazu.

Jedenfalls sind diese Premium-Roadster ein nicht ganz billiges Hobby. Man muss zu einer gewissen Unvernünftigkeit bereit sein. "Life is too short for a small car".
-

Schön, dass es nun doch klappt - trifft es also mal wieder zu, dass man über autoscout kaum was verkauft bekommt, man muss erst bei mobile.de inserieren.

nunja, verkauft isser noch lange nicht, aber die resonanz ist deutilch größer bei mobile.de.
ich glaub, die 10€ schwelle einstellungsgebühr ist notwendig um eine "seriösere" verkaufsplattform zu erlangen. dennoch verkauft sich leider ein wagen nicht mal eben so, knackpunkt bisher: ein interessent wollte ihn schon mitnehmen, aber er entschied sich wegen den 17"ern dagegen....

....dennoch verkauft sich leider ein wagen nicht mal eben so, knackpunkt bisher: ein interessent wollte ihn schon mitnehmen, aber er entschied sich wegen den 17"ern dagegen....

So isses. Schnell verkauft er sich über einen Kampfpreis. Das kann jeder. Oder ebay ab 1 EUR. Das kann auch jeder.

In deinem Fall muss der "richtige" Interessent gerade so einen Z4 wollen. Den gibt es nicht jeden Morgen. Das dauert. Also einfach Geduld haben.

Räder sind eigentlich kein wesentliches Ausschlusskriterium, da leicht austauschbar. 17" kann man entweder verkaufen (ebay) oder im Winter fahren.
-

Zurück
Oben Unten