"Tag des fahrenden Schwachkopfes"

pestl

macht Rennlizenz
Hallo,
also, ich hab heute keinen Ausflug gemacht, aber kurz meine Mama besucht die ca.
10km entfernt wohnt.

Dabei ist mir heute aufgefallen, dass wohl gewissen Anstalten heute Ausgang hatten:

Raus auf der Autobahn, dreispurig, natürlich der Klassiker: Mittlere Spur mit hundert.
Ich zieh mit 150 links rüber, ewiger Abstand zum nachfolgenden, muss nur leicht das Pedal lupfen, dann langts locker,.
Der kommt mit ca. 200 an, lupft aber nicht, sondern bleibt eiskalt drauf und fährt mir so auf, dass ich die Scheinwerfer nicht mehr im Rückspiegel sehe... bei 150.
Ich muss sagen: Das war ein mulmiges Gefühl. Jetzt versteh ich,dass da ein unerfahrener Autofahrer das Lenkrad verreißt.
Nun, daraufhin habe ich beschlossen, den nächsten auch noch zu überholen.
Hätte er sich nicht so aufgeführt wär ich rechts rüber, kurz gebremst, und dann den
nächsten.

Dann wieder nach Hause, Garmischer Autobahn, letztes Stück vor München, Tempo 80
erlaubt , Franz fährt 100 in der linken Spur, sehr dichter Verkehr alle drei Spuren ziemlich dicht.
Von hinten kommt ein Peugot 206 ( oder sowas) angeschossen, ca. 140, ca. 20Jähriger Fahrer, 2 Tussis drinnen. Meint wohl ich kann mich in Luft auflösen.
Selbes Verhalten wie vorher, zusätzlich noch der Versuch, mich auf dem Grünstreifen (!) zu überholen.
Sowas hab ich echt noch nicht gesehen. Schad dass als Zeuge nur mein 6-jähriger Sohn dabei war.

Ich war nachher echt stolz auch mich, dass ich mir alle Gesten und verbale
Ausschreitungen verkniffen habe. Ich glaub ich werd Reif mit den Jahren
( oder einfach alt ... :d ).

Grüße
Franz

AW: "Tag des fahrenden Schwachkopfes"

das liegt am wetter und am vollmond, die spinnen die ömer :d :d :d

@pestl

Ja die viele Sonne schadet manchen...

Schön, dass Du dich hast nicht provozieren lassen! :t

Toll das hier einer mal eine andere Darstellung berichtet. Sonst heißt es ja immer, "ich fahre links und niemand macht Platz". *Heul*

Wobei mich beides aufregt, Leute die bei freier Autobahn links nicht Platz machen und Leute die wenn die Autobahn eh dicht ist, einem hinten draufhängen das man meint nur noch die Bremse berühren zu müssen und er steckt im Heck.

@pestl: Aus irgend einem Grund kann ich dich nicht bewerten, hol das aber nach.

Hätte er sich nicht so aufgeführt wär ich rechts rüber, kurz gebremst, und dann den nächsten.
Sandschäufelchenkrieg auf der Autobahn? &: :no:

... kurz rechts rüber, um abzubremsen, mache ich eigentlich nie - ich gebe dann Gas, wenn es erlaubt ist, um meinen Hintermann nicht aufzuhalten. So erwarte ich es auch von anderen.

Genau daher bin ich heute zuhause geblieben und hab nen Faulen gemacht.
Aber stimmt schon, sonst heißt es linke Spur, typisch BMW.
Und wenn man sich weitgehend an die Regeln hält, kommen die "Meiner-fährt-auch-200-Typen" und versuchen einen zu provozieren.

Na ja - also ist nix besonderes - hab heute auch zwei Begegnungen der Dritten Art gehabt, die eindeutig belegen, dass die Agressivität auf deutschen Straßen zunimmt!

Wer's kennt:

1. Abfahrt von B10 auf B27 durch Unterführung in Zuffenhausen, von der AB kommend - 2-spurig mit erlaubtem Tempo 60 - rechte Spur biegt nach rechts ab, linke geht auf die zweispurige B27: Ich überhole mit 80 km/h auf der linken Spur einen Golf, der ca. 65 fährt - wissentlich, dass hier oft geblitzt wird! - hinter mir ein A4 drängelnd fast im Kofferraum. Nach meinem Überholvorgang und kurz vor der Auffahrt zieht der A4 nach rechts, überholt und quetscht sich knapp vor mir - mich dabei ausbremsend - wieder 3 spuren nach Links auf die B27! :j Bin ich etwa wenn 60 erlaubt ist mit 80 noch zu langsam? &:

30 Sekunden später:

2. Ich fahre ca. 100 auf der B27 in Richtung Ludwigsburg auf der rechten Spur bei erlaubtem Tempo 80! Mich überholt ein verrosteter Uralt Opel Kadett mit Tempo 120! Während des Überholfvorgangs prescht eine ältere S-Klasse mit Lichthupe und gesetztem Blinker Links mit sehr hohem Tempo von hinten und fährt dem Kadett fast in Kofferraum, bis der endlich Platz macht und die S-Klasse mit ca. 160 davonheizt. :j Ist etwa Tempo 120 bei erlaubtem Tempo 80 immer noch zu langsam? :O

Und genau daher wird immer mehr geblitzt und alle beschweren sich über Abzocke.

Hatte heute auch son Schwachkopf hinter mir!
Meinte auch mit seinem 90 Ps Golf die Welle machen zu müssen in einer 50ziger Zohne!
Hat aber Krach gemacht für 250 Ps:j :j
Na einfach ziehen lassen und gut ist :b :b
Gruß Frank !

Richtiiich, immer cool bleiben!
Aber im Golfforum wirste bestimmt lesen können, wie er dich abgezogen hat.:d :d

Richtiiich, immer cool bleiben!
Aber im Golfforum wirste bestimmt lesen können, wie er dich abgezogen hat.:d :d

Es hat halt was, einen zetti zu überholen. Erlebe ich sehr oft, wenn ich gemütlich unterwegs bin. :b
Heute musste ich mir das sogar von meinem Sohn mit seinem 316 bieten lassen....:g

Gruß
nobbo

Sandschäufelchenkrieg auf der Autobahn? &: :no:

... kurz rechts rüber, um abzubremsen, mache ich eigentlich nie - ich gebe dann Gas, wenn es erlaubt ist, um meinen Hintermann nicht aufzuhalten. So erwarte ich es auch von anderen.
Mach ich meistens auch, aber der Motor war noch kalt.... :t
Ich fahr aber normalerweise auch in eine eigentlich etwas zu kleine Lücke und reduziere meine Geschwindigkeit, wenn ich nicht schneller fahren mag.
Da fällt mir auch keiner aus der Krone.
Ich bremse natürlich nicht links, sonder fahr erst rüber und dann vom gas...
und natürlich auch keine Vollbremsung.
Von Krieg kann keine Rede sein, von zwei gleichwertigen Möglichkeiten, die eine für mich unangenehmer, die andere für ihn, hab ich mich halt für die zweite entschieden, wo ich normalerweise die erste gewählt hätte ...

Na ja - also ist nix besonderes - hab heute auch zwei Begegnungen der Dritten Art gehabt, die eindeutig belegen, dass die Agressivität auf deutschen Straßen zunimmt!

Wer's kennt:

1. Abfahrt von B10 auf B27 durch Unterführung in Zuffenhausen, von der AB kommend - 2-spurig mit erlaubtem Tempo 60 - rechte Spur biegt nach rechts ab, linke geht auf die zweispurige B27: Ich überhole mit 80 km/h auf der linken Spur einen Golf, der ca. 65 fährt - wissentlich, dass hier oft geblitzt wird! - hinter mir ein A4 drängelnd fast im Kofferraum. Nach meinem Überholvorgang und kurz vor der Auffahrt zieht der A4 nach rechts, überholt und quetscht sich knapp vor mir - mich dabei ausbremsend - wieder 3 spuren nach Links auf die B27! :j Bin ich etwa wenn 60 erlaubt ist mit 80 noch zu langsam? &:

30 Sekunden später:

2. Ich fahre ca. 100 auf der B27 in Richtung Ludwigsburg auf der rechten Spur bei erlaubtem Tempo 80! Mich überholt ein verrosteter Uralt Opel Kadett mit Tempo 120! Während des Überholfvorgangs prescht eine ältere S-Klasse mit Lichthupe und gesetztem Blinker Links mit sehr hohem Tempo von hinten und fährt dem Kadett fast in Kofferraum, bis der endlich Platz macht und die S-Klasse mit ca. 160 davonheizt. :j Ist etwa Tempo 120 bei erlaubtem Tempo 80 immer noch zu langsam? :O

Ja, so ähnlich ging`s mir heute auch: Fahre die A9 Richtung München, zweispurig und laut Verkehrsleitsystem sind 120km/h erlaubt... Bin auf der linken Spur mit etwa 20km/h mehr als erlaubt, rechts rollt Auto an Auto, d.h. keine Lücke, um mal schnell reinzuhüpfen"... Von hinten kommt`n Passat an, gibt wie`n Wilder Lichthupe und blinkt links! :j :j Sorry, die Taste für`s "in-Luft-auflösen" hat mein Z noch net! :# :# :d :d

Nee, Dumpfbacken gibt`s überall und auf der Strasse sind sie wohl am Häufigsten vertreten... :g :g :g

die leute werden auch immer hektischer am lenker :j

egal, ich stelle bei mir fest je länger der Führerschein da ist umso gelassener werde ich, zumindest meistens :b

manchmal könnte ich aber auch :2beheadz:

Ja, so ähnlich ging`s mir heute auch: Fahre die A9 Richtung München, zweispurig und laut Verkehrsleitsystem sind 120km/h erlaubt... Bin auf der linken Spur mit etwa 20km/h mehr als erlaubt, rechts rollt Auto an Auto, d.h. keine Lücke, um mal schnell reinzuhüpfen"... Von hinten kommt`n Passat an, gibt wie`n Wilder Lichthupe und blinkt links! :j :j Sorry, die Taste für`s "in-Luft-auflösen" hat mein Z noch net! :# :# :d :d

Nee, Dumpfbacken gibt`s überall und auf der Strasse sind sie wohl am Häufigsten vertreten... :g :g :g
Ja sowas ist sau ärgerlich aber früher mit dem Touring war da mein erster Griff immer zum Heckscheibenwischer mit Dauerspritzwasser - natürlich nur um meinen Verfolger besser sehen zu können! :b (Oder um den zu dicht auffahrenden Fligegendreck da am Kofferraum zu entfernen... :M )
Kommt gerade auf der AB ab 140 gut, da das meiste Wasser dann genau da landet, wo es hinsoll - auf dessen Scheibe!

Wenn Du jetzt noch ganz gemein sein willst und etwas hartgesotten bist, nimmste dazu fiesen Essigreiniger, der in der Nase brennt!

Wenn er dann später doch überholt und verächtlich rüberschaut - womöglich noch den Vogel oder schlimmeres zeigt - immer schön süffisant und nett zurücklächeln und dabei mit der Hand eine Aufschreibbewegung machen! :w

Diese psychologische Kriegsführung gewinnst Du! :t

Müsste doch beim QP auch gehen? - beim Roadster fehlt dieses Feature leider... :#

Ich merke schon, die alltäglichen Ereignisse auf der Strasse...
Ich versuche schon lange mich nicht mehr drüber aufzuregen!!
Bringt doch eh nichts.....
Hier der typische Fall der mir am Sonntag passiert ist!
War mit meinem Sohn unterwegs, vollkommen relaxt.....
Kreuzung, stark befahren mit Rechtsabbieger.
Wir geradeaus und standen an der roten Ampel. Neben
mir ein Honda-SUV mit Ehepaar um die 60. Anscheinend hatte
er sich verfahren und wollte mittels Blinker auf unsere Spur.
Nur den Blinker habe ich nicht bemerkt, wahrscheinlich irgendwie
im toten Winkel....
Plötzlich hörten wir mehrere Kraftausdrücke aus dem SUV, wobei
"Blödmann" noch das harmlose war! Auf die Bemerkung meines
12-jährigen Sohnes "Meint der uns" habe ich nur mit Achselzucken
reagiert....&:B;
Anschliessend fuhr der SUV noch ca. 8km in der Stadt hinter uns
her. Irgendwie hatte ich dabei das Gefühl das er mich rammen wollte!
Der Blick hatte irgendwas animalisches....:j
Als ruhiger Autofahrer habe ich mich schlussendlich dann doch gelassen
verhalten, und nur LMAA gedacht mit einem Lächeln im Gesicht!
Nach 8 km ist er dann an mir vorrüber, wobei ich die hasserfüllten
Kommentare und Beleidigungen nur erahnen konnte!
Ich meine aber ein "Schnösel" und " Sportwagenarschloch" auf
seinen Lippen gelesen zu haben!:OB;&:

Mein Gedanke....."Immer locker durch die Hose atmen"!:B

Mein Gedanke....."Immer locker durch die Hose atmen"!:B

Sagt sich recht einfach. Vor ca. 10 Jahren ist so ne Gehirnbaracke mal mit nem
Baseballschläger auf mich losgegangen, weil ich ihm nicht
schnell genug war. ;x
Das fand der Staatsanwalt später allerdings nicht gut und war gar nicht freundlich
zu der Evolutionsbremse! :b ;)

Sagt sich recht einfach. Vor ca. 10 Jahren ist so ne Gehirnbaracke mal mit nem
Baseballschläger auf mich losgegangen, weil ich ihm nicht
schnell genug war. ;x
Das fand der Staatsanwalt später allerdings nicht gut und war gar nicht freundlich zu der Evolutionsbremse! :b ;)

Im Falle totaler geistiger Umnachtung sollte man dann alllerdings
zu deinen oder ähnlichen Massnahmen greifen.:M:t
In meinem Fall führt ein verbales oder nonverbales Dagegenhalten
zu nichts.....!!!!!!!:M

In meinem Fall führt ein verbales oder nonverbales Dagegenhalten
zu nichts.....!!!!!!!:M

Im Normalfall reagiere ich genau so! :t ;) Aber bei Situationen, nach denen ich ein frisches Höschen
benötige :X , müssen halt auch mal andere "Erziehungsmaßnahmen" eingesetzt werden. :M :+

Ich hoffe ja nur, dass irgendwann mal eine neue Heckpartie rausspringt, ohne dass meiner :K und mir etwas passiert. Bei Tempi von 120 oder auch wesentlich mehr finde ich es gar nicht lustig, wenn ich nicht mal mehr die Lichthupe des Hintermannes, ich korrigiere Hinteridioten, sehen kann.
Ich empfinde allerdings Bremsspielchen usw. viel zu riskant, als dass ich sie machen moechte - lieber stinksauer aber dafuer in einem Stueck zu Hause ankommen. Wenn mich ein :j :j :j unter oder vor einen 40-Tonner schiebt, verliere ich.

In GEO stand mal ein interessanter Artikel ueber dieses menschliche Verhalten. Die Moral war, sich Raechen befriedigt viel weniger als altruistisches Verhalten und ein darauffolgendes Dankeschoen.
Also, wenn jemand Platz macht oder abbremst, oder, oder, oder - ein kurzes Links-Rechts-Links Blinken, wie es die Brummifahrer machen und der andere fuehlt sich viel besser als wenn er es jemandem gezeigt haette.

Das ist wahr. Ich hätte mich, wenn ich irgendwas abgezogen hätte,
nachher über meine eigene Blödheit geärgert.
Es ist im Nachhinein viel befriedigender, so einen Kasperl einfach zu ignorieren und sich einfach
ganz normal zu verhalten.
Man hat auch das Gefühl, dass das den Idioten mehr weh tut.
Wen man nen Z fährt, haben halt einige Mitmenschen schon mit ziemlichen Neidanfällen zu kämpfen :b

Zurück
Oben Unten