Wer kann das toppen?

AW: Wer kann das toppen?

also.... ich lieg z.Zt. so ca. bei 11,5 l/100km.
Wird aber wohl so langsam noch etwas nach oben gehen... bin noch rel. "frisch verheiratet2 mit meinem ZZZZ.
Aber den Beitrag oben mit dem "konstant zwischen 9 - 17 l fand ich geil! ;-)

Greetzzzz,
"RHSimNet2

Fips schrieb:
661 km bist Du tatsächlich gefahren :t

nein, es waren 659,6 km - 2 km waren es bis zuhause, um das Foto zu machen.....

Gruß
nobbo

Mal ne gegen Frage, wer will das toppen?
Wenn ich ein sparsames Auto haben wollte hätte ich mir irgendeine kleine Eierfeile gekauft.

Mal ne gegen Frage, wer will das toppen?
Wenn ich ein sparsames Auto haben wollte hätte ich mir irgendeine kleine Eierfeile gekauft.

Gutes Argument! :t :t

Ich bereichte immer wieder gerne mit Stolz, dass ich ein Mal ca. 150 km mit Topspeed gefahren bin, und dafür ein 3/4 Tank darufgegangen ist! :b

Staune über die sparsamen Z4 hier im Forum.
Schaffe meist nur 420 km mit einer Tankfüllung.

Mein Verbrauchsrekord liegt 520 km mit einer Tankfüllung.
War eine ziemlich zähfließende Fahrt auf der A8 von Ludwigsburg nach München und zurück.
Ist bei mir aber eher die Ausnahme.

Gruß
Toralf Z.

joa....sind zwar keine 800km...aber find das auch schon gut...hat nur leider noch nie geklappt!!!!:w

Anhänge

• SP_A0080.jpg
    SP_A0080.jpg
    98 KB · Aufrufe: 12

Hatte am Samstag vollgetankt im Ösiland und hatte genau 601 Kilometer auf der Uhr :-).

Nach ca. 25 Kilometer Autobahn warns dann auf einmal nur noch 535 km.... :-( Das ist der einzigste Nachteil....

Geht bei euch eigentlich der Zeiger von Voll auch gleich so schnell runter und dann ab der hälfte a bissl langsamer?

Gruss
Tim

Jo,

hab auch das Gefühl, der Zeiger läuft ab der Hälfte etwas langsamer.

Mein Pre-FL 3.0L nimm sich laut BC 11,1l/100km. Die 500km schaff ich in der Regel nicht, meistens nur so um die 480km.

Peter

Wie kannst du mit 11,1l/100km 480km weit fahren???

Manchmal fahre ich nur mit 10l und über 450km bin ich noch nie gekommen.

Schade, dass ich am WE meinen Foto nicht dabei hatte. Also Beweisen kann ich nix :#
Hatte 9l Durchschnitt und dachte beim Tanken erst, dass die Anzeige von meinem Diesel wäre. War auch bei einiges-über-6-hundert.
Nächstes Mal hab ich Handy zum Fotoen dabei. Bestimmt :w.

wozu fahrt ihr dann zettis alle miteinander?????????????????????????????????? habt ihr auch mal spass mit dem ding????????????????????????

Wie kannst du mit 11,1l/100km 480km weit fahren???

Manchmal fahre ich nur mit 10l und über 450km bin ich noch nie gekommen.

10l vom BC berechnet, oder manuell von Dir errechnet? Der BC zeigt bei den meisten zu wenig Verbrauch an :w

Och für's Foto müsste ich mich nur mal überwinden vollzutanken, dann könnte ich das ischer auch toppen :M

Aber das ist ja immer sooo teuer, dieses Volltanken :X

Hm,

also ehrlich gesagt, ich schaffe es nicht, meinen BC-Verbrauch (untertreibt um 0,8l/100 km) langfristig unten zu halten. Ist zwar mal nett, wenn die Anzeige 6,9 hergibt aber ich halt das nicht lange durch. Im Schnitt lieg ich bei realen 9,5l pro 100 km und Ende. Bisher glaub 1x über 11l erreicht aber mit 95er Sprit.
Aber beim Zetti isses mir auch fast egal. Bei meinem HDI hingegen bin ich schon beunruhigt, wenn ich über 6l komme.

Wenn BMW sich dazu durchringt, den Zetti als 3.0d zu bringen (nicht steinigen!), wär ich vllt. zu einem Wechsel zu bewegen (Zetti 2.5i und HDI gegen Zetti 3.0d) aber auch nur wenn der Sound genausogut ist :M , aber auch das wäre umsetzbar!

(wobei Dieselautos eh nicht wirklich Spass machen - drum muss ja auch ein Zetti her :b)

Nana Herr Dokter! Wer sagt denn sowas. :d
Diesel kann schon Spaß machen, allein die Ampelstarts im morgendlichen Berufsverkehr machen Laune. Ca. 200m nach zwei Ampeln auf meiner Route fällt je die rechte Spur weg und da wollen manche sich noch vor meinen "lahmen Diesel" klemmen. Die meisten Benziner bis 150PS reihen sich hinter meinen 90 Diesel PS ein. Bis die Drehmoment anliegen haben, dreh ich schon wieder im 2. Gang auf höchstem Drehmoment.
Ich gebe aber zu, das Spiel macht mitm Zetti auch Spaß:t

Hm,

also ehrlich gesagt, ich schaffe es nicht, meinen BC-Verbrauch (untertreibt um 0,8l/100 km) langfristig unten zu halten. Ist zwar mal nett, wenn die Anzeige 6,9 hergibt aber ich halt das nicht lange durch. Im Schnitt lieg ich bei realen 9,5l pro 100 km und Ende. Bisher glaub 1x über 11l erreicht aber mit 95er Sprit.
Aber beim Zetti isses mir auch fast egal. Bei meinem HDI hingegen bin ich schon beunruhigt, wenn ich über 6l komme.

Wenn BMW sich dazu durchringt, den Zetti als 3.0d zu bringen (nicht steinigen!), wär ich vllt. zu einem Wechsel zu bewegen (Zetti 2.5i und HDI gegen Zetti 3.0d) aber auch nur wenn der Sound genausogut ist :M , aber auch das wäre umsetzbar!
Stimmt, 6 Liter Diesel sind schon ein guter Wert - kommste auf unter 7 Euro je 100 km.
... das schaffe ich auch im Alltag. :frech:

Sparsam gefahren komme ich auch unter 6 Euro je 100 km. Aber da muss man echt schon sehr billig tanken oder sehr sparsam fahren.

So für ein Foto traue ich mir zu eine Rest-km-Anzeige von über 800 km zusammenzufahren.

Also ein einziges mal wollt ichs wissen und bin mal von Frankfurt nach Villingen und zurück so zarghaft wie nur möglich gefahren. Am Ende warens 619km mit einer Tankfüllung. War aber extrem lahm die fahrt und hat durchaus kein Spaß gemacht;)

Na ja,

das sind ja keine Konstanten und der Verbrauch wie auch die Reichweite schwankt ja. Komisch ist nur, dass mein BC konstant 11,1l anzeigt, kann doch eigentlich auch nicht sein, oder?

Peter

.....Wenn BMW sich dazu durchringt, den Zetti als 3.0d zu bringen (nicht steinigen!), wär ich vllt. zu einem Wechsel zu bewegen (Zetti 2.5i und HDI gegen Zetti 3.0d) aber auch nur wenn der Sound genausogut ist :M , aber auch das wäre umsetzbar!

Zwar keinen Zetti aber ein 635d Cabrio mit Registerturbo wird kommen. :X

Der macht sicher Spaß mit 300 heizöl Ps. :)

Wenn BMW sich dazu durchringt, den Zetti als 3.0d zu bringen (nicht steinigen!),

:ulrich::ulrich::ulrich::ulrich:

Ist nicht persönlich gemeint, aber mehr fällt mir dazu echt nicht ein ;) Stinkermotoren gehören bestenfalls in Trecker aber nicht in PKW und schon 10x nicht in Autos mit sportlichen Ambitionen.

Sorry, falls ich mich was wiederhole, aber es wäre lustig auch mal genau das Gegenteil aufzulisten. Sprich, wer hat die kürzesten Restreichweite (bei vollem Tank) gehabt (Foto wäre perfekt)!

Sorry, falls ich mich was wiederhole, aber es wäre lustig auch mal genau das Gegenteil aufzulisten. Sprich, wer hat die kürzesten Restreichweite (bei vollem Tank) gehabt (Foto wäre perfekt)!

Na da glaube ich ist Dieter (dwz8) und Michael_ZZZ der Spitzenreiter:

dwz8 schrieb:
Also bei engagierter Fahrweise auf der Nordschleife ist nach 7 Runden der Tank komplett leer. :w

das sind rund 170 km. :M
http://www.zroadster.com/forum/caf/36417-3-0-si-respekt-post701260.html#post701260

Na da glaube ich ist Dieter (dwz8) und Michael_ZZZ der Spitzenreiter:

Das dürfte kaum zu toppen sein. :M Ich werd trotzdem nächsten Sonntag mal schauen, wie viele (bzw. wenig) km ich auf der Eifel-Achterbahn schaffe :)

Zurück
Oben Unten