Wer kann das toppen?

AW: Wer kann das toppen?

11,1 l/100km * 480 km = ca. 53 Liter

Der Tank fasst 55 Liter + 8 Liter Reserve.

Mein Maximum lag bei 56,0 getankten Litern Sprit und 7 mal über 55 Liter.

Fips schrieb:
Es war nur durch die Umstände (zul. HG, offen, genug Zeit, cruisen) möglich :ANYWORD:

wenn der Bodcomputer noch ca. 30 km anzeigt, sind noch ca. 5-6 Liter im Tank .... q:

Der Tankinhalt eines Z4 ist 63 Liter ?? :O

Und ich hatte immer Angst, ich würd gleich stehen bleiben :d

Da kann man ja noch bis -50 fahren :M

wow ... heftig - also die 800 erreiche ich sicher nie ... respekt !!

Jupp, im Z4 sind ca. 63 Liter Sprit drin (laut TIS). Das sind die regulären 55 Liter und nochmal 8 Liter Reserve. ... dass man bei 56 Litern jedoch stehen bleibt, ist natürlich doof - da nützt die Reserve nicht wirklich viel.

Fips schrieb:
erreiche ich ansonsten auch nie, noch nicht mal die 700 ... war wirklich nur auf der StVO-gebremsten Urlaubsfahrt möglich und der offenen Fahrt (da macht es über 130 auf Dauer keinen Spass; immerhin 9 Stunden Fahrt). q:

63L scheint aber mit allen Schlauchfüllungen zu sein ... :d

Respekt über 800km ist schon gut.
Zum Thema Tankinhalt. Ich denke der Z4 hat nur einen 55ltr. Tank inkl. Reserve&:. Bei mir gehen bei Reichweite 0 km ca. 51ltr. rein. Bei 55 ist Sense. Die 63ltr. sind doch im E46. Dort ging bei mir auch tatsächlich so viel rein.

Ich meine mich auch daran erinnern zu können das niemand >56ltr. getankt hat:B.

schiebt ihr alle&:&:,oder was ist mit dem rechten fuß:b

schaff ich nicht ich will auch fahren:b

Zum Thema Tankinhalt. Ich denke der Z4 hat nur einen 55ltr. Tank inkl. Reserve&:. Bei mir gehen bei Reichweite 0 km ca. 51ltr. rein.

Wenn man an die """Genauigkeit""" der Verbrauchsanzeige denkt, verlässt man sich lieber nicht auf die Restkilometerreichweite :b :X

Zum Thema Tankinhalt. Ich denke der Z4 hat nur einen 55ltr. Tank inkl. Reserve&:. Bei mir gehen bei Reichweite 0 km ca. 51ltr. rein. Bei 55 ist Sense. Die 63ltr. sind doch im E46. Dort ging bei mir auch tatsächlich so viel rein.

Ich meine mich auch daran erinnern zu können das niemand >56ltr. getankt hat:B.
Mhh, das kann gut sein ... hab gerade nochmal nachgesehen, TIS sagt "Tankinhalt/Reserve - 55/8", also wohl doch eher 55 Liter max, 8 Liter vorher kommt die Reservelampe.

Ich hab einmal 56 Liter getankt, bin jedoch nicht liegengeblieben:
Detailansicht: BMW - Z4 2.5
(am 27.04.2005)

Wenn man an die """Genauigkeit""" der Verbrauchsanzeige denkt, verlässt man sich lieber nicht auf die Restkilometerreichweite :b :X
Wenn bei den Restkilometern noch "10" steht, ist das schon fast unabhängig von der Abweichung der Verbrauchsanzeige.
Man fährt dann schon ganz automatisch im "Spritsparmodus". :X

schiebt ihr alle&:&:,oder was ist mit dem rechten fuß:b

schaff ich nicht ich will auch fahren:b

Ich auch nicht, da verrußt ja der Motor :X :d
Muss immer mal wieder etwas frei geblasen werden von all den Ablagerungen :d

Mein Schnitt: 380 km und einen heiden Spaß mit einem Tank.....

Ich hab ihn noch mal rausgekramt..........

... ich spiele erst mit, wenn der erste 800 km vorgelegt hat :s

Nachdem mich akiba daran erinnert hat, daß man auch bei 17° offen fahren kann und ich von der Hetze im Berufsverkehr die Nase voll hatte, bin ich etwas defensiver gefahren.........:w

Heute habe ich es geschafft: 826.8 km mit einer Tankfüllung.

Ich gebe zu, etwas getrickst zu haben. Nach 373 km war der Benzinpreis verlockend günstig und ich habe wieder vollgetankt. Die 826 km standen dann bei einer RRW von 374 auf dem Tageskilometerzähler. Natürlich wird das Ergebnis dadurch etwas verfälscht - aber 800 km sind, zumindest mit dem kleinen Motor, durchaus machbar.

(Und ich bin nicht zu defensiv gefahren - meine Durchschnittsgeschwindigkeit, resettet im März 2008, hat sich von 62,4 auf 62,7 erhöht auf diesen gefahrenen Kilometern)

LG nobbo

........da geb ich auch meinen Senf dazu :M

Cabrio Tour ..... Mitte Mai 2009...... Toskana und Umbrien :t

Summe 3.100 km in 12 Tagen

Autobahn = ca. 1.800 km = ca. 13o bis 150 km/h

Landstraße inkl. Pässe = ca. 1.140 km = ca. max 80 km/h

Zufahrt Unterkunft in Umbrien (Schotterstrasse) = ca. 160 km = ca. 15 km/h

Gesamter durchschnittlicher Verbrauch lt. BC = 7,8 Liter :t:t:t

ein Hoch dem ZETTI :t:t

:P

Anhänge

• Z4 Minimalverbrauch.jpg
    Z4 Minimalverbrauch.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 358

da kann ich mithalten ;)

Anhänge

• Bild095.jpg
    Bild095.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 11

Ich fahre meinen 3.0L Automatik Vor-FL eine Tankfüllung max. 380km.

80% Kalt/Stadt.

Lass uns mal nach dem Rekord in die andere Richtung suchen. In Richtung Reichweite kann ich nicht mitspielen...

265km eine Tankfüllung, dann wurde nachgetankt.

Ihr Amateure! :D:D:D

Na, wem ists aufgefallen?
Das Foto aus dem Eröffungspost mit etwas Photoshop ;)
Ich hab nur ca 450km zu bieten.

Anhänge

• Amateure.jpg
    Amateure.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 11

Lass uns mal nach dem Rekord in die andere Richtung suchen. In Richtung Reichweite kann ich nicht mitspielen...

265km eine Tankfüllung, dann wurde nachgetankt.

Das schaffe ich auch, der Nürburgring Nordschleife sei Dank! :t

Ich fahre meinen 3.0L Automatik Vor-FL eine Tankfüllung max. 380km.

80% Kalt/Stadt.

Ist bei mir änlich. Leider fahre ich viel Stadt (Hamburg) und komme im Schnitt 350-380 km weit mit einer Tankfüllung.

dsc_0750txrf.jpg

Hallo Zusammen,

das kann ich nach meinem heutigen Tanken anbieten.

ist doch acuh gut, zuvor mit 8,6L gefahren!

Gruß Manu

Ich komme mit jeder Tankfüllung bei meist gleichbleibender Strecke immer auf ca. 760 Kilometer. Ich fahre zügig, schalte schnell hoch und lass es auch gern mal rollen.

2.2 Liter :t

Also wenn ich 400km komme ist dass weit mein letzter Tank war bei 307km leer! :-/

bin letztes we nach holland gefahren, hin und zurück 780km gefahren.

bin sehr gemütlich gefahren (konstant bei ca 120km/h) und halt nen paar kilometer in der stadt (60km/h).
hab mit einer Tankfüllung 750km geschafft. auf der autobahn unter 7liter(laut bordcomputer zwischen 6,5 und 7). und im durchschnitt ca. 7,3liter (selbst errechnet)
mit tempomat wäre das bestimmt noch nen tick weniger verbrauch.

bin begeistert von der 2,5l maschine mit 6.gang (FL)
man "kann" richtig sparsam fahren auch wenn das bei mir nicht häufig vorkommt :7

Mein Rekord liegt bei 49,7 Liter Sprit für 740km. Das ganze von Liechtenstein an die Loire in Frankreich in der Nähe von Orleans. Ich dachte immer, ich habe einen 50 Liter Tank, daher war ich sehr glücklich die Tankstelle zu erreichen. Ich bin immer so viel gefahren, wie erlaubt war, sowohl in der Schweiz, als auch in Frankreich. Den Verbrauch kann sich ausrechnen, wen es interessiert. Normal verbrauche ich ohne Autobahn 8,9 auf 100. Die Leute, die hier 16-18 Liter auf öffentlicher Strasse verbrauchen, haben eine andere Auffassung von Spass, da das auf einer kuriven Landstrasse oder einem Pass nicht möglich ist. Ich hatte auch schon 18 Liter auf der Uhr, aber entweder im Stau oder bei 230-250 auf der Autobahn in Deutschland, was beides mit dem Z4 keinen Spass macht. Auf Passstrassen, die ich zu 90% fahre (mein Arbeitsweg ist sowas, wie eine Passstrasse), liegt mein Verbrauch immer bei ca. 9 Litern.

Wenn ihr schon Spass vergleichen wollt, wieviel Profiltiefe habt ihr innen und aussen? Da ist bei mir ein Unterschied von ca. 2mm auf den Vorderrädern (aussen weniger) und der Sturz ist Serie.

Bestwert laut meiner Datenbank:

10.04.2009 - 29,21 Liter - 458,0 km - 6,38 L auf 100 km - 1,239 € der Liter. Strecke nur BAB (bis auf 10 km). Streckenprofil: Köln - Hamburg. Hatte sogar Stau. Durchweg ans Speedlimit gehalten und wenn frei max 140 km/h. Dach war auf 458,0 km offen. BC zeigte 6,3 an. Das war echt sensationell für nen Dreiliter (aber nicht artgerecht).

Tank fasst übrigens knappe 55 Liter. Hatte mich mal auf 55 Liter verlassen und bin kurz vor der Tanke stehengeblieben. Reingeschoben und 53,50 getankt bis obenhin.

@dennis_reloaded: Respekt! Für den Verbrauch hätte ich beim 3.0si max. 110km/h erwartet. Ich nehme an, Du warst oft auch nur mit 80km/h unterwegs? :s

Die 6,3 habe ich auf meiner Hausstrecke erreicht, wenn ich zwischen 60km/h und 100km/h ohne Bremse über Landstraßen und Dörfer geglitten bin... ich ahne, wie Du gefahren bistt... %:

Grüssle
Marcel

Zurück
Oben Unten