Ausfahrt Koblenz 17.-20. Mai

Hellraiser

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo Z-Gemeinde!

Was haltet ihr von diesem Terminvorschlag für unsere nächste Tour?
17. Mai ist Feiertag. Vielleicht hat ja ein Großteil von uns an einem der (Z) 4 Tage :) (Donnerstag - Sonntag) Zeit zu einem Ausflug.

Schlage vor, dass jeder, der Lust auf ne Tour hat, seinen möglichen verfügbaren Tag postet. Und wir uns dann den Tag mit den meisten Teilnehmern raussuchen.

Also ich hab' freitags (18.05.) frei. Von meiner Seite steht nichts im Wege auch freitags oder samstags zu zetten.

Gruß
Ingo

AW: Ausfahrt Koblenz 17.-20. Mai

17. Mai wäre ideal. (Vatertagstour mim Zetti). :t:t:t Also auch mein Vorschlag.

Ich muss Freitags Arbeiten, der 17. hört sich aber auch gut an.

Startzeit wieder 13 Uhr oder was früher? Hab bis Koblenz ca. 40min Anreise.

Hiho, jo bin natürlich auch dabei!
+Weibchen vieleicht wenns brav ist.

Danke für eure Antworten. Na das liest sich doch prima. Dann sind wir doch schon zu fünft.
Sieht so aus, als käme der Donnerstag 17.05. in Frage. Klar, was soll man (n)!!! schon an einem Feiertag unter der Woche – und dann noch Vatertag! – anderes tun als: Zetten???? :)

Da ihr alle für den Donnerstag plädiert, schlage ich vor: Treffen am 17.05. um 13 Uhr auf dem McDonalds Parkplatz (hinterer Parkplatz). Ich geh’ dann mal :@ :@ :@ :@ bestellen!

Was haltet ihr von folgendem Tour-Vorschlag:

Koblenz am Rhein entlang bis St.Goar (Loreley), dann hoch in den Hunsrück (Pfalzfeld) über die Hunsrückhöhenstraße nach Kastellaun, runter an die Mosel, an der Mosel weiter entlang nach Cochem und dann in die Eifel zur Nordschleife.
Eine überaus sehr sehr sehr schöne Strecke (hab leider keine weiteren Superlative mehr gefunden :) ), landschaftlich top (Rheintal, Hunsrück, Moseltal, Eifel) und mit jeder Menge Möglichkeiten zum Foto-shooting und Zwischenstops (Loreley-Felsen, Burg Rheinfels, Pfalzfeld McD, Cochem, etc.). Wir hätten auf jeden Fall die Gucker :11stunned auf unserer Seite insbesondere in Cochem (ich hab da mal längere Zeit gewohnt - Touristenhochburg) oder auch auf der Burg Rheinfels – ebenfalls Touri-Sammelplatz!
Der einzige Nachteil: etwas längere Tour aber dennoch absolut lohnenswert!

Ich bin die Strecke so noch nie komplett gefahren, sondern immer nur auszugsweise und in Einzelpartien. Ich würde pauschal mal 2-1/2 Std. für die Strecke einkalkulieren. Mit Pausen, ich sag mal: 3 bis 3-1/2 Stunden. Man wäre dann so zwischen 16 und 16:30 Uhr an der Nordschleife (eigentlich prima Zeitpunkt, oder? :) ). Kilometermäßig würde ich es auf 130 bis 140km schätzen.

Koblenz – St.Goar ca. 25km
St.Goar – Pfalzfeld ca. 20km
Pfalzfeld – Kastellaun ca. 15km
Kastellaun – Cochem ca. 35km
und von Cochem zum Ring sind es genau 38 km :) :) :)

Wenn euch das allerdings zu weit ist, anbei ein paar kürzere Alternativen:

b) Koblenz an der Mosel entlang bis Cochem und dann zur Nordschleife
Schöne Strecke (Dauer ca. 1:30 Std)

c) direkter Weg zur Nordschleife über B 258 wie letztes Mal
Auch schöne Strecke, allerdings relativ kurz (ca. 45 Minuten)

d) Tour in den Westerwald (landschaftlich auch sehr schön mit schönen, kurvigen Strecken)
Pc-helper, hier müsstest du als „Einheimischer“ allerdings bitte übernehmen ;)

e) Tour am Rhein entlang nach Mainz?

f) andere Vorschläge?

Was haltet ihr davon?

Andere / neue Z-Fahrer (innen) sind natürlich herzlichst willkommen!!! Meldet euch, wir beißen nicht :)
Keep racing!
Ingo

Sehr schöner Vorschlag Ingo, aber mir stellt sich die Frage, is um 16:30 nochwas auf der Nordschleife los, was man gucken kann? Falls es noch ein guter Zeitpunkt ist, dann sollte mir die Tour auch recht sein.

Da ich selbst noch nie da war, würd ich auch gern was sehen, ich würd somit zur B Variante tippen. Rückweg gehts dann c), oder?

Sehr schöner Vorschlag Ingo, aber mir stellt sich die Frage, is um 16:30 nochwas auf der Nordschleife los, was man gucken kann? Falls es noch ein guter Zeitpunkt ist, dann sollte mir die Tour auch recht sein.

Da ich selbst noch nie da war, würd ich auch gern was sehen, ich würd somit zur B Variante tippen. Rückweg gehts dann c), oder?

Wäre auch für b)

Von Cochem dann über Landkern, Kaiseresch, Düngenheim, Monreal durch das Elztal mit Schlenkern hoch auf die B 410, wieder hinab ins Elztal, wieder hoch auf die B 410. Sind wunderbare kleine Landstraßen. Diese Schlenker halten uns zeitmäßig nicht besonders auf, bringen aber sicher mehr Fahrspaß als nur Bundestraße.

Leider ist die Nordschleife am 17.05 nicht geöffnet. (es findet ein internationaler Sportfahrerlehrgang statt). Gibt aber da oben immer was zu sehen. :)

Ps.:Die Nordschleife ist ganztägig erst wieder am Sonntag, den 20. 05 geöffnet.

Wäre auch für b). Da die NS geschlossen ist, wie wäre es mit der Erlebsniswelt am Nürburgring?

Jo "b" hört sich auch für mich gut und interessant an!
Freue mich schon total!

Ingo machen wir Sammelbestellung für
11sunnyz.gif
11sunnyz.gif
11sunnyz.gif
11sunnyz.gif
!?

Hallo @ all.
Hört sich gut an mit der Tour. Wenn ich es zeitlich einrichten kann, bin ich gerne mal dabei. Strecken zum Ring kenn ich auch viele... wohn ja daneben. :d

Wäre auch für b)

Von Cochem dann über Landkern, Kaiseresch, Düngenheim, Monreal durch das Elztal mit Schlenkern hoch auf die B 410, wieder hinab ins Elztal, wieder hoch auf die B 410. Sind wunderbare kleine Landstraßen. Diese Schlenker halten uns zeitmäßig nicht besonders auf, bringen aber sicher mehr Fahrspaß als nur Bundestraße.

Leider ist die Nordschleife am 17.05 nicht geöffnet. (es findet ein internationaler Sportfahrerlehrgang statt). Gibt aber da oben immer was zu sehen. :)

Ps.:Die Nordschleife ist ganztägig erst wieder am Sonntag, den 20. 05 geöffnet.
Och das ist ja schade, was ist das für eine Erlebniswelt?

Wollt ihr beim Mägges erst noch groß Mittagessen?
Was gibts denn bei schlechtem Wetter?

Hallo @ all.
Hört sich gut an mit der Tour. Wenn ich es zeitlich einrichten kann, bin ich gerne mal dabei. Strecken zum Ring kenn ich auch viele... wohn ja daneben. :d
Prima :t

Och das ist ja schade, was ist das für eine Erlebniswelt?
Da gibt es jede Menge zu sehen (geschichtliches, alte F-1 Autos, etc.). Lohnt sich bestimmt. War auch noch nie da drin. Aber wie Rainer schon schrieb, kann man das ja spontan entscheiden.

Wollt ihr beim Mägges erst noch groß Mittagessen??
Also ich nicht. Esse zuhause was und komme gestärkt zum Treff' :)

Was gibts denn bei schlechtem Wetter?
Besser gar nicht drüber nachdenken :) :) :)

Gut, ich werde auch zu Hause speisen.

@All: Gibts noch jemand der die A3 von Hessen Richtung Koblenz kommt? Dann könnten wir uns in Montabaur treffen. Auf dem Hinweg werd ich Autobahn fahren.

Dann hoffen und bete ich mal für gutes Wetter.

Gut, ich werde auch zu Hause speisen.

Allerdings könnte man den McDoof bei der Rückfahrt ggf. nochmal aufsuchen um was zu essen und über die Tour quatschen (zumindest die, bei denen der McD auf dem Heimweg liegt).

Hoffe ich auch!!!
Kommst Du morgen mit zum Corso an den Nürburgring?
Bin auch nur Zuschauer.
Könnten uns in Mayen treffen und zusammen hoch fahren. :)

Hoffe ich auch!!!
Kommst Du morgen mit zum Corso an den Nürburgring?
Bin auch nur Zuschauer.
Könnten uns in Mayen treffen und zusammen hoch fahren. :)
Ist morgen der Z Corso am Nürburgring?

Meintest du mich damit? Ich glaube morgen wirds bei mir eher nix. Zumal das Wetter mich auch nicht wirklich motiviert, bei dem Siff so weit zu gurken ;)

Ist morgen der Z Corso am Nürburgring?

Meintest du mich damit? Ich glaube morgen wirds bei mir eher nix. Zumal das Wetter mich auch nicht wirklich motiviert, bei dem Siff so weit zu gurken ;)

Ja. :)
ist ja auch noch Langstreckenpokal mit dem ersten Einsatz des z4 Coupe`s, mit den Beiden hier aus dem Forum.
Ist eine tolle Sache Morgen!!! :t:t Werde aber schon gegen 8.00 Uhr hier losfahren.

Drücke euch die Daumen morgen, dass ihr einigermaßen gutes Wetter habt und zumindest "offen" fahren könnt.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mich reizt es ungemein, einmal (von dem Z-Corso mal abgesehen) in einer Z-Gruppe über die NS zu fahren. Muss ja nicht auf der letzten Rille sein, aber auch nicht zuuu gemütlich. Aber kommt bestimmt gut an .... und dann im Brünnchen gemeinsam "möp möp" machen ... :7
Schade, dass die Strecke nächsten Donnerstag nicht auf ist :#

Noch ham ses scheinbar trocken: http://nuerburgring.de/fileadmin/webcam/webcam.jpg

@Hellraiser: NS anschauen ja, aber fahren reizt mich jetzt gar nicht ;) Außer natürlich in einer geschlossenen Gruppe, ohne dass ein Holländer mit seinem Caravan an einem vorbeifliegt (gabs auf youtube en video von) :D

Grüße Mike

Zurück
Oben Unten