Meiner mit O.Z. Ultraleggera

AW: Meiner mit O.Z. Ultraleggera

^^ war das jetzt ne Antwort auf meine Frage? :D

Sind die Ultraleggera auf deinem Z4QP eigenltich in normalen Silber bzw Crystall Titanium, wie sie OZ nennt?

Hallo,

nachdem ich ja letzten Donnerstag mein Z4QP endlich bekommen habe, fand gestern die Umrüstung auf Eibach ProKit und O.Z. Ultraleggera statt....

Jetzt steht er auf:
VA: 8x18 Zoll ET34 mit Michelin Pilot Sport2 NonRFT 225/40
HA: 9x18 Zoll ET40 mit Michelin Pilot Sport2 NonRFT 255/35

Hi manuelf,

sehr schöne Bilder!

Mal eine Frage zur Dimension: ich habe für den Z4 bisher nur eine Freigabe für die 8x18-Ultraleggera gesehen - wo hast Du denn das Gutachten für 9x18 auf der HA gefunden?

Danke

Hi manuelf,

sehr schöne Bilder!

Mal eine Frage zur Dimension: ich habe für den Z4 bisher nur eine Freigabe für die 8x18-Ultraleggera gesehen - wo hast Du denn das Gutachten für 9x18 auf der HA gefunden?

Danke

Auf der alten OZ-Website war es immer vorhanden. Wo sie es jetzt versteckt ham?&:

Aber das Gutachten existiert zu 100% :t

...
Aber das Gutachten existiert zu 100% :t

Kann ich bestätigen, denn ich hab´sie auch seit 2 Wochen auf meinem QP ;).
Das Gutachten (von Juli 2007) bezieht sich auf die Dimensionen, die Manuel gepostet hat.
Allerdings ist das Gutachten nur für Z4 bis 170 KW gültig, d.h. für den 3,0 Si braucht man eine Einzelabnahme.

Kann ich bestätigen, denn ich hab´sie auch seit 2 Wochen auf meinem QP ;).
Das Gutachten (von Juli 2007) bezieht sich auf die Dimensionen, die Manuel gepostet hat.
Allerdings ist das Gutachten nur für Z4 bis 170 KW gültig, d.h. für den 3,0 Si braucht man eine Einzelabnahme.
Na das paßt doch - könntest Du mir bitte noch verraten, wo man dieses Gutachten bekommen/herunterladen kann?

...
Wie bist Du denn mit den Ultraleggera zufrieden? Macht sich das geringe Gewicht im Handling und in der Beschleunigung positiv bemerkbar?

Dazu kann ich noch nichts sagen, da ich mit den Rädern erst 200Km gefahren bin (im Cruising-Modus). Wird mal wieder Zeit für ´ne Eifel-Tour ;)...

Gruß
Thomas

Danke, habe das Gutachten jetzt unter http://oz-racing-shop.de/ gefunden - gilt tatsächlich nicht für den 3.0si (nur bis 170 kW, also 3.0i).

Wie bist Du denn mit den Ultraleggera zufrieden? Macht sich das geringe Gewicht im Handling und in der Beschleunigung positiv bemerkbar?

Ja - es macht sich bemerkbar ;)
Ich fahre im Winter 225/17 NonRFT rundum. Da gibt es definitiv keine Vorteile bzgl. Längsdynamik im Vergleich zu meinen Sommerrädern mit Ultraleggera. Frag mal die anderen hier im Forum, die schwerere 18/19 Zoll Sommerräder fahren, ob sie nen Beschleunigungsunterschied zu ihren 17 Zoll Winterrädern spüren - die meisten (ehrlichen ;)) werden das bejahen.

Ciao,

Manuel

Hallo Manuelf und Thomas66,

wie habt Ihr oder der Reifenhändler geschaft, die Ultraleggera über den TÜV zu bekommen.
Laut Gutachten von OZ ist der 3.0si garnicht dabei, weil der 195 kW hat.

es wird mich sehr interessieren, wiel ich das Problem habe.

Gruß

Samer

Hallo Samer

Ich bin mit dem Gutachten vorher zum TÜV und hab abgeklärt, ob eine Einzelabnahme grundsätzlich möglich ist. Da der Anbau der Räder problemlos ist (Freigängigkeit) und die zul. Radlasten der Felgen auch für das QP völlig ausreichend sind, war die Einzelabnahme keine große Sache. Man muß halt nur den richtigen Sachverständigen finden...

Hallo Thomas,

danke für Deine rasche Antwort, was hat die Einzelabnahme gekostet?

Kannst Du mir von dem TÜV eintrag eine Kopie schicken oder ist das zu aufwendig.

Gruß

Samer

Zurück
Oben Unten