Urlaub mit dem Zetti

Z Rider

Fahrer
Hallo Leute,
die Urlaubszeit rueckt naeher, wo gehts bei euch hin mit dem Zetti??? Wir fahren im Mai wieder an unseren Lieblingsort Malcesine am Gardasee, ist einfach wie geschaffen fuer den Zetti, super Alpenstrassen, schoen Touren um den See, huebsche Orte und viele, viele Cabrios, einfach perfekt:t :t Das allerschoenste aber ist die Fahrt dorthin, endlich kann ich mal stundenlang im Zetti sitzten:t :j :b Kanns kaum noch abwarten.

Ciao

AW: Urlaub mit dem Zetti

Ich werde eine Woche an den Lago Maggiore fahren. :t :t
Die Schweizer Jungs haben mir ein paar nette Strecken empfohlen, das wird sicher gut!

Anschließend geht es eine Woche an den Gardasee, Riva del Garda (?) von da aus noch eine Tour nach San Marino. Einen Heimweg vom Gardasee über die Alpen suche ich noch...

Ich werde eine Woche an den Lago Maggiore fahren. :t :t
Die Schweizer Jungs haben mir ein paar nette Strecken empfohlen, das wird sicher gut!

Anschließend geht es eine Woche an den Gardasee, Riva del Garda (?) von da aus noch eine Tour nach San Marino. Einen Heimweg vom Gardasee über die Alpen suche ich noch...

Hey, vielleicht begegnen wir uns ja mal am Gardasee:t :t Riva kann ich auch empfehlen, schoenes Staedtchen mit schoenen Geschaeften:t :t

Kuck doch einfach mal bei "Touren" rein oder klick mal auf meine Sig - da stehts!

Hey, vielleicht begegnen wir uns ja mal am Gardasee:t :t Riva kann ich auch empfehlen, schoenes Staedtchen mit schoenen Geschaeften:t :t

Schöne Geschäfte? Lass das mal meine :K nicht hören! :X :d
Na wenn's der Media Markt ist, ist ja ok... :d :d :d

Welche Route fährst Du wieder zurück? Du musst ja quasi fast den gleichen Weg nehmen wie ich....

...ich fahr Ende August gen Schottland :B B; :t

...das wird der absolute Kracher

Gardasee und Lago = Traumtouren habe ich vor 2 jahren gemacht :t :t :t

mal sehen, unter Umständen spontan im diesem Jahr wieder... wann fahrt ihr denn alle so??

Juli & August ??

Schöne Geschäfte? Lass das mal meine :K nicht hören! :X :d
Na wenn's der Media Markt ist, ist ja ok... :d :d :d

Welche Route fährst Du wieder zurück? Du musst ja quasi fast den gleichen Weg nehmen wie ich....

Weiss auch noch nicht so genau, wollte eventuell ueber den Rechenpass, dann weiter an der Zugspitze vorbei nach Fuessen, Autobahn Ulm, Stuttgart weiter nach KL. aber auch ueber die Brenner AB ist noch eine Option, meine:K liebt die Alpenpaesse nicht ganz so gern:s :g

dabei ist es so schön romantisch über die alpen...:+

Gardasee und Lago = Traumtouren habe ich vor 2 jahren gemacht :t :t :t

mal sehen, unter Umständen spontan im diesem Jahr wieder... wann fahrt ihr denn alle so??

Juli & August ??

Wir fahren Ende Mai, Gott sei Dank ist das nicht mehr so lange:t :t

Ihr habt´s gut. Ich muss meinen Zetti im Juli zwei Wochen einsperren und mit der Familienkutsche fahren. :g :g :g Mit zwei Kindern geht´s leider nicht anders. Wir werden mal wieder nach Timmendorf fahren und uns dort andere schicke Autos anschauen. :B

Egal - dann freue ich mich umso mehr, wenn ich wieder zu Hause bin und mein Schätzchen aus der Garage hole.

Liebe Grüße aus Paderborn,

Meggie

Moin Jungs,
fahre seit ca. 8 Jahren immer die ersten beiden Sept.-Wochen an den Garda-See, zum Mountain-Biken, d.h. dann natürlich mit dem Kombi. Aber da ich jetzt einen Zetti habe und ich die Umgebung von den Strassen und Orten her sehr gute kenne, kann ich dies nur jedem Cabrio-Fahrer empfehlen. Geht eigentlich schon ab April/Mai bis in den Oktober hinein. Ab Mitte Oktober kann es einen schon mal mit heftigem """" erwischen, aber dafür gibt es ja das Dach...

Tipp:
- Torbole (mein Favorit, bisschen günstiger als Riva und gut gelegen)
- Riva (zentral, auch z.B. in Richtung Lago di Ledro oder Tremalzo)
- Malcesine
- Limone
- Bardolino
- Nago
- Arco (dort habe ich den besten Eisladen gefunden)

Es gibt jede Menge spannende Tagestouren zu Burgen, Schlössern oder einfach nur schönen Aussichten, gespickt mit jeder Menge genialen Alpenstrassen. Da ist alles für den Mountain-Biker, Motorrad-Fahrer und Cabrio-Fahrer dabei. Und abends ist es dort nicht zu toppen was Pizza, Pasta und Gelati betrifft, auch bzgl. Preis/Leistung.

Viel Spaß
Gruß
Bernd

Meine :K und ich fahren vom 2. bis 9 Juni einmal quer durch die Schweiz, Österreich und Italien - mit dem Ziel möglichst viele Pässe und eine tolle Lanschaft zu geniessen.

...gutes Essen & Wein sind bei der Tour natürlich obligatorisch. :M

He, he... in 2 Wochen geht's gen Italien....25.5. bis 2.6. - Toskana... Hinfahrt ueber bzw. durch die Schweiz und den Tessin, Rueckfahrt ueber Suedtirol und den Brenner und ein paar Alpenpaesse... Freu' mich wie ein kleines Kind....

Fuer 2008 planen wir Cornwall im Sueden Englands - 1 Woche bis 10 Tage mit dem Roadster im Mai.... Wir sind fuer Tips natuerlich immer dankbar....:w

Gruss

Bert

Wir fahren vom 30.06. bis 14.07.07 an den Gardasee. Unser Ort wird Tignale sein. Kennt diesen jemand und kann mir was über den Ort sagen ? Soll wohl sehr klein oberhalb vom See eine Art Bergdörfchen sein...

Wow da sind aber jede Menge Zettis in den Alpen unterwegs!!! :t :t

Wieso entstand dieser Fred heute? &:
Wegen des ausgesprochen guten Wetters? :X
Hier """"'s wie doof... na ja spart schon die Autowäsche und das ganze Blütenstaubzeugs ist auch aus dem Verdeck raus! :t

Wir sind vom 29.6. für eine Woche in Lazise am Gardasee...

Komme von der Nähe Nürburgring. Donnerstags fahren wir erst nach München, übernachten dort und morgens gehts Richtung Gardasee (wahrscheinlich übers Timmelsjoch). Für die Rückfahrt habe ich 2-3 Tag eingeplant. Mal schaun wo es uns herführt....

Der Gardasee in Zettihand :t

War vor 2Jahren auch am Gardasee in Malcesine. Damals leider noch nicht mit´m Zetti. Wäre Perfekt für den Wagen gewesen! War allerdings in den Sommerferien und stand jeden Tag im Stau rund um den See. Da wäre ein Cabrio super gewesen. Mache diese Jahr vielleicht auch nen Kurztrip dahin!:t

Gruss Markus

Wir fahren vom 30.06. bis 14.07.07 an den Gardasee. Unser Ort wird Tignale sein. Kennt diesen jemand und kann mir was über den Ort sagen ? Soll wohl sehr klein oberhalb vom See eine Art Bergdörfchen sein...

Ja, kenn ich!!! Ist ein Bergdorf auf der rechten Seite des Gardasee's mit super Ausblick auf den See. Ist aber leider einweinig abgelegen. Ist ne schoene Strecke hinauf in das Dorf, nachts ist die Fahrt hoch in das Dorf mit den engen Strassen und engen Kurven vielleicht nicht fuer jeden so angenehm :w

@Z-Rider
Sehr schön ! ! ! Kurvige enge Bergstraßen sind doch perfekte Bedingungen :) Kannst Du auch noch was über den Ort selber sagen ? Wie weit ists denn bis zum nächsten Badeabschnitt am See ???

Für mich gehts am 25. Mai für 12 Tage in die Toskana, mit Abstecher am Comer See und an der ital. Riveria. Freu mich schon sehr und bin gespannt, wie ich all die Spezialitäten der Toskana in den Kofferraum bekommen werde... ;)

@Bertl
Wo seid ihr genau in der Toskana? Ich werde für eine Woche in einem Ferienhaus bei Montepulciano sein und von dort aus diverse Ausflüge unternehmen. Falls dir ein sterlinggrauer Z4 mit BL-... über den Weg fährt, einfach kurz melden ;)

@Z-Rider
Sehr schön ! ! ! Kurvige enge Bergstraßen sind doch perfekte Bedingungen :) Kannst Du auch noch was über den Ort selber sagen ? Wie weit ists denn bis zum nächsten Badeabschnitt am See ???

Naechster Badestrand; ich glaube das ist schon ein Stueck weit weg. Die Strasse von der aus es zum Dorf hochgeht ist die stark befahrene Rardasee Uferstrasse, da kannste nicht baden. Tignale liegt schaetzungsweise ca 10 km weg vom Gardasee. Ich persoenlich war im Gardasee noch nicht baden meistens haben die Hotels einen Pool, da sind wir uns dann als abkuehlen gegangen. Einen schoen Badestrand aber gibt es in Sirmione, das ist ganz am Suedende des See's. Sirmione ist auch einen Tagestripp wert, schoene alte Stadtmauer, roemische Ausgrabungen, Villa von Maria Callas und ist auch eine schoener Ort, aber auch Touristische Hochburg!!

ich fahre ende juli in die toskana... auf die autofahrt freue ich mich am meisten :s q:

wir fahren auch sehr platzsparend:
ich + freundin im z3roadster
kumpel + freundin im z3QP
kumpel + freundin im GTi edit.30
kumpel + freundin im ?? (noch nicht sicher)

mfg
cc

War mehrmals mit Z3 und Z4 am Gardasee (meistens Limone, Malcesine) , natürlich übers Timmelsjoch und Zwischenstopp in Meran :9
aber fahre jetzt lieber zum Comer See (war gerade da) Ich finde die Orte dort noch schöner, weniger hektisch und überlaufen, und die Uferstraße kann mit der Gardesana locker mithalten.
Die Anreise über die Schweiz und Liechtenstein ist auch sehr nett, wenn auch nichts ans Timmels- oder Stilfserjoch rankommt..

Zurück
Oben Unten