Z4 Kauf: Vorteile und nachteile ?!

AW: Z4 Kauf: Vorteile und nachteile ?!

grundsätzlich rate ich aber jedem davon ab, als erstes auto einen hecktriebler und/oder fetten motor zu fahren. wenn's bei mir anders gewesen wäre, könnte ich das hier vielleicht nicht mehr schreiben...

Drum warens bei mir erst zwei Front dann zwei Quattro und jetzt der zweite Hecktriebler.:t

ich lebe immer noch :M

Ich auch :M

Und zum Thema Frauen fahren besser:
Nein sie fahren nicht besser, sie fahren anders :X

Popcorn, Popcorn :d

popcorn.gif

Kommt mal wieder runter...
Auch wenn nicht alle aufgemotzten Golfs toll aussehen, das ist doch kein Grund, jemanden so anzugreifen, wo sind wir denn?
Und die Diskussion, ob jemand mit 22 einen Zetti braucht hätte dann auch schon viel früher stattfinden müssen, ich glaube, wir haben schon solche an Bord.
Ich hatte als erstes Auto einen selbst zusammengebastelten Commodore 2,8 Liter, HECKantrieb. Keine Fahrhilfen. So lernt man fahren, Freunde :D :D :d
Danach einen Golf III 1,8 (völlig ungetunt) und jetzt einen Zetti. Warum nicht?
Warum nicht von Golf auf Zetti umsteigen? Wenn man dass verantwortungsbewusst genug tut, sehe ich da kein Problem!

Nett finde ich, dass Ihr zum Einstieg das Niveau dem GTI-Forum anpassen wollt :X

Nett finde ich, dass Ihr zum Einstieg das Niveau dem GTI-Forum anpassen wollt :X

Na das ist mal ein geiler Text, Treffer, versenkt :t

Danke, ich dachte ich schon ich bin hier übersensibel, aber das Geschwätz hier ist echt megapeinlich b:

Na das ist mal ein geiler Text, Treffer, versenkt :t

Danke, ich dachte ich schon ich bin hier übersensibel, aber das Geschwätz hier ist echt megapeinlich b:

Thomas, das ist doch ganz leicht zu erklären.
Vielen passt es einfach nicht, dass sich einige hier ein Auto leisten wollen und auch können, dass sie selbst erst 10 oder 15 Jahre später fahren.

Ich hab das doch auch schon alles durchgemacht.
Was, 24 und Z4, sponsored bei Daddy,.... bla bla bla... :#

Und dann versucht man eben als Argumente, Fahranfänger, Heckantrieb und so weiter zu nennen..

Da muss man einfach drüber stehen, sich seinen Teil denken, denn letztendlich weiß man nur selbst was man alles opfern muss und dafür tun muss um sich den Traum Z4 eben auch schon mit 23 zu erfüllen, aber die Nörgler unter uns interessier das leider nicht......
Einfach mal losbrüllen, ohne zu fragen b:

Mir kommen die Tränen vor lachen. Das war wirklich auf den Punkt getroffen.:t

Ehrlich gesagt ist mir reichlich egal wer sich mit wieviel Jahren einen Z4 leisten kann. Die Tatsache das sich eine Person für den Z4 entscheidet, macht diese für mich eher sympatisch. Aber das sehn ja viele hier wohl etwas anders.

Was aber ganz nett wär, wenn wir alle mal wieder zum Topic posten würden. Hier soll schließlich über den Z4 geredet werden. Alles andere kann gern ins Café:w

Cheers

&::OHallooo??? Was ist denn hier los??? :O&:
Kann mich Dagelfinger & mellowman nur anschließen... Manche hier merken gerade irgendwas nicht ganz richtig....:j

Ich sags mal ganz ehrlich: Ich hab einfach keinen Bock darauf, dass sich die Provinz-Dorfjugend, die sich bisher maßgeblich durch Prolotuning hervorgetan hat, Z4 fährt. Passt mir einfach nicht. Punkt :) Ich bin da aber ganz zuversichtlich. Der Z3 ist ja auch recht weitgehend von dieser Klientel verschont geblieben :M

Ob Mami, Papi die Karre bezahlt oder ob irgendein armer Azubi seinen tollen Z4 bei der Bank abstottern muss, ist mir da herzlich egal :M

Nuff said, Hans

es geht doch gar nicht darum ob man sich mit 22 nen z4 leisten kann, sondern ob 265ps fuer ne "fahranfaengerin :X" nicht etwas viel sind.
so und jetz verabschied ich mich mal aus diesem frauenversteher thread :b

Ich kann ja nicht mal behaupten, dass ich nicht neidisch wäre, wenn jemand ein Auto fährt, dass ich auch gerne fahren würde, egal wie jung oder alt er/sie ist. Aber neidisch sein muss ja nicht heissen, dass man es jemand anders nicht gönnt oder sogar schlecht reden muss, sondern einfach nur, dass man es sich auch gerne gönnen würde :d :d

Ich sags mal ganz ehrlich: Ich hab einfach keinen Bock darauf, dass sich die Provinz-Dorfjugend, die sich bisher maßgeblich durch Prolotuning hervorgetan hat, Z4 fährt. Passt mir einfach nicht. Punkt :) Ich bin da aber ganz zuversichtlich. Der Z3 ist ja auch recht weitgehend von dieser Klientel verschont geblieben :M

Ob Mami, Papi die Karre bezahlt oder ob irgendein armer Azubi seinen tollen Z4 bei der Bank abstottern muss, ist mir da herzlich egal :M

Nuff said, Hans

Mit diesem tollen Post stellst Du Dich in die selbe Ecke wie einst ein Zahnarzt hier an Bord, oder aktuell ein moderierter User vom Timmendorfer Strand, nur weiter so...:B

Finds ziemlich erbärmlich, was hier gerade abgeht..ganz schön traurig..hatte anfangs mehr von diesem Forum gehalten...

wenn ihrs nich verknusen könnt, dass ich mir die Karre mit 23 leisten kann, dann habt ihr wohl definitiv in eurer Jugend was falsch gemacht...und bei mir is weder was sponsored by papi noch was "abgestottert"...

Mein Cabrio, was ich jetzt fahre war auch nicht unbedingt das Schnäppchen...wenn jemand glaubt, da ist man mit 10-12000 euro dabei mag er ein bischen falsch liegen! und das ding hab ich auch BAR bezahlt...

Und die Kommentare über mein Auto könnt ihr auch bitte unterlassen...ich hatte nicht danach gefragt! Und ob ich damit klar komme, das lasst mal meine Sorge sein...dass man so nicht argumentieren kann lernt eigentlich jedes Kind...ihr könnt doch nicht über fremde Leute und deren eigentum urteilen, ohne zu wissen, was dahinter steht! Das ist doch mehr als hohl! Ich finds wirklich frech und auf sone Intoleranz bin ich selten gestoßen!

aber ich glaube ich muss mich nicht vor euch rechtfertigen wie ich was finanzieren werde...ich hätte mir den Z4 nicht ausgesucht, wenn ich dafür n Kredit aufnehmen müsste!

Wollte eigentlich nur eure Erfahrungen mit der Karre wissen, aber wenn ich mir so ansehe was für Spassten dieses Auto fahren, sollte ich mir vielleicht doch was anderes kaufen, denn mit sowas Kleingeistigem möchte ich nicht in eine Schublade gesteckt werden!!

Nuff said, Hans

Zu deiner Signatur stehst du wohl nicht wirklich, denn dieser Post ist weder arrogant noch niveauvoll sondern einfach nur peinlich.

Danke dafür dass unser Forum so "freundlich" für neue Mitglieder ist.

Ich glaub ich spinn, hab jetzt schon vieles hier mitbekommen aber das übertrifft ja wirklich alles :j :j
Wie kann man Leuten die hier nett nach einer Auskunft und Hilfe suchen mit solch Kommentaren vertreiben.
Da wundert mich der Ruf eines "BMW Snob" nun wirklich nicht mehr.

Ich bin raus hier, das wird mir echt zuviel...

Ich hoffe für Mella, dass sie erkennt dass hier nicht alle so ticken :j

Seht ihr, das habt ihr davon :g

Hättet ihr nur mal wieder schön brav wie immer auf die Suchmaschine verwiesen, dann hätte es keinen Stress gegeben. :#

@ Mella

Sorry, dass dein Fred etwas anders verlaufen ist.

Ich finde es aber von dir etwas heftig, diese Community als mies abzustempeln. Wie du sicher mitbekommen hat, gab es hier sehr kontrere Meinungen.

Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass du deinen Golf hier vorgestellt hast. Ist halt taktisch unklug, denn in der Regel führt sowas zu knatsch. Gleiches wäre, wenn ein Opelaner oder Mazdaner sich bei den VWlern vorstellt.

Manche Reaktion von einem User kann ich zwar vom Kontext nicht gut heißen, jedoch verstehen. Der ZZZZ war bisher ein > 40.000 € Auto und entsprechend war die Szene um den Wagen wenig hardcoregetunt. Das der Z4 wittlerweile für 20.000 über den Ladentisch geht und sich manch einer mehr daran erfreut ist halt erst noch ein Gewöhnungsprozeß, den die Z3 Fraktion schon hinter sich hat. Da muss man halt etwas Verständnis für haben.

Zudem denke ich, dass man dich wegen deinem Alter und deinem Aussehen auch mit dem Golf Cabrio häufiger in die "BEruf Tochter" Ecke abgeschoben hat, oder? Ist halt mal eine Begleiterscheinung und ich nin mir Sicher, dass du in 10 Jahren vielleicht manchmal auch sowas denken wirst. Das macht einfach das Alter ;).

Also lass dich von deinem ZZZZ nicht abbringen und schau weiter hier im Forum herum, das ist ganz lustig.

PS: Ich bin mir sicher, dass du mit deinem neuen ZZZZ schnell merken wirst, wer in deiner Community/Clique damit zurecht kommt. Denke da wird sich auch einiges "bereinigen" :#

Seht ihr, das habt ihr davon :g

Hättet ihr nur mal wieder schön brav wie immer auf die Suchmaschine verwiesen, dann hätte es keinen Stress gegeben. :#

@ Mella

Sorry, dass dein Fred etwas anders verlaufen ist.

Ich finde es aber von dir etwas heftig, diese Community als mies abzustempeln. Wie du sicher mitbekommen hat, gab es hier sehr kontrere Meinungen.

Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass du deinen Golf hier vorgestellt hast. Ist halt taktisch unklug, denn in der Regel führt sowas zu knatsch. Gleiches wäre, wenn ein Opelaner oder Mazdaner sich bei den VWlern vorstellt.

Manche Reaktion von einem User kann ich zwar vom Kontext nicht gut heißen, jedoch verstehen. Der ZZZZ war bisher ein > 40.000 € Auto und entsprechend war die Szene um den Wagen wenig hardcoregetunt. Das der Z4 wittlerweile für 20.000 über den Ladentisch geht und sich manch einer mehr daran erfreut ist halt erst noch ein Gewöhnungsprozeß, den die Z3 Fraktion schon hinter sich hat. Da muss man halt etwas Verständnis für haben.

Zudem denke ich, dass man dich wegen deinem Alter und deinem Aussehen auch mit dem Golf Cabrio häufiger in die "BEruf Tochter" Ecke abgeschoben hat, oder? Ist halt mal eine Begleiterscheinung und ich nin mir Sicher, dass du in 10 Jahren vielleicht manchmal auch sowas denken wirst. Das macht einfach das Alter ;).

Also lass dich von deinem ZZZZ nicht abbringen und schau weiter hier im Forum herum, das ist ganz lustig.

PS: Ich bin mir sicher, dass du mit deinem neuen ZZZZ schnell merken wirst, wer in deiner Community/Clique damit zurecht kommt. Denke da wird sich auch einiges "bereinigen" :#

Schöne Worte die ich nicht besser hätte wählen können. :t

Hey Mella,
nur weil einige geistigen Müll posten, verurteile nicht das ganze Forum. Denke mal du hast auch vernünftige Posts in deinem Fred gefunden.
Also Jungs vergrault doch nicht gleich die süsse Mella :g

Also ich finds sehr schön wenn sich ein junges mädl für den ZZZZ entscheidet:t.
Aber tuning am Zetti geht ja nun mal garnicht:d.
Dadurch wird man schnell zum Proll abgestempelt:X:M.

Gruß Marcel

Das kann man ja keinem zumuten das alles zu lesen... &:

Wen jemand meine Meinung interssiert:

Wenn dir das Auto gefällt, und du dir es leisten kannst, dann kaufe es! :t
Also dieses Gelabber von 265 PS und so ist doch echt bescheuert! :j:j
Ich hatte damals als erstes Auto einen Golf GTI mit 110 PS, da haben auch alle gesagt: Viel zu viel, du rennst dir die Birne ein... bla bla...
Das ist nicht passiert! Wer mit einem Auto verantwortungsvoll umgehen kann wird keine Probleme haben egal ob Smart oder Veyron, wer das nicht kann wird sich auch mit einer alten Ente mit 23 PS umbringen!

Fahre das Auto unbedingt mal Probe, und wenn es dir immer noch gefällt, dann kaufen! :t:t
Die Binnennachfrage muss gestärkt werden!

Finds ziemlich erbärmlich, was hier gerade abgeht..ganz schön traurig..hatte anfangs mehr von diesem Forum gehalten...

wenn ihrs nich verknusen könnt, dass ich mir die Karre mit 23 leisten kann, dann habt ihr wohl definitiv in eurer Jugend was falsch gemacht...und bei mir is weder was sponsored by papi noch was "abgestottert"...

Mein Cabrio, was ich jetzt fahre war auch nicht unbedingt das Schnäppchen...wenn jemand glaubt, da ist man mit 10-12000 euro dabei mag er ein bischen falsch liegen! und das ding hab ich auch BAR bezahlt...

Und die Kommentare über mein Auto könnt ihr auch bitte unterlassen...ich hatte nicht danach gefragt! Und ob ich damit klar komme, das lasst mal meine Sorge sein...dass man so nicht argumentieren kann lernt eigentlich jedes Kind...ihr könnt doch nicht über fremde Leute und deren eigentum urteilen, ohne zu wissen, was dahinter steht! Das ist doch mehr als hohl! Ich finds wirklich frech und auf sone Intoleranz bin ich selten gestoßen!

aber ich glaube ich muss mich nicht vor euch rechtfertigen wie ich was finanzieren werde...ich hätte mir den Z4 nicht ausgesucht, wenn ich dafür n Kredit aufnehmen müsste!

Wollte eigentlich nur eure Erfahrungen mit der Karre wissen, aber wenn ich mir so ansehe was für Spassten dieses Auto fahren, sollte ich mir vielleicht doch was anderes kaufen, denn mit sowas Kleingeistigem möchte ich nicht in eine Schublade gesteckt werden!!

Hi Mella,
lass Dich bitte durch einige zynische Äußerungen, die dann thematisch komplett abgedriftet sind, nicht irritieren. Normal sind viele Beiträge hilfreich und das Schreiben macht eine Menge Spass. Mich hat es auch ab und an mal verhagelt, aber "so what"! Neuer Thread neues Glück. Man muss so manchen Kommentar mit einer gewissen Ironie entgegentreten und dann passt's.:t

Nun zum Thema zurück: Du solltest definitiv die Motorisierungen einmal Probe fahren. Generell ist es ja immer so, dass man nie genug PS haben kann und die Motorleistung nach einer gewissen Zeit nicht mehr ausreicht. Schön bei den BMW-Aggregaten ist allerdings immer das sehr spontane Ansprechverhalten und der Sound. Bei der Karosserie würde ich auf Rappeln bei der Fahrt achten. Nicht alle Z4 sind da gleich. Mein alte 3.0i hat sehr stark geklappert und es hat keinen Spass gemacht. Mein neuer, 3.0si, ist sogar noch nach einem Jahr klapperfrei - kein Knarren in der Karosserie! Auch viele Vor-Facelift sind ähnlich solide, aber die Schwankungen können groß sein, wie gesagt, daher testen. Kopfsteinpflaster oder unruhige Straße sind eine gute Testsmöglichkeit.

Anbei: ich finde Deinen Golf top, auch wenn ich kein VW-Fan bin. Macht bestimmt eine Menge Spass beim Fahren und darauf kommt es schließlich an!;) Ein Z4 ist schließlich auch nicht makelfrei - aber bestimmt emotional.

hallo mella

normalerweise lassen sich solche thematischen und verbalen entgleisungen (damit meine ich auch deine gehässige antwort auf das ganze juvenile getue hier) durch ein gezieltes mitdiskutieren des threaderöffners (also in diesem fall du) ganz gut vermeiden. du hast schon ein paar stunden nach eröffnung des threads viele gute antworten erhalten, auf die du hättest reagieren können. dieses forum ist keine wellnessoase, sondern lebt von der aktiven mitarbeit von allen, auch von den neuen.

gruss
nicola

Eine Sache ist hier mal wieder ziemlich deutlich geworden. Es gibt ein paar Forumsmitglieder die stehen auch noch nach verbalen Angriffen zu dem, was sie geäußert haben und solche die sich hier gewohnt opportunistisch verhalten.

Je nach dem von welcher Richtung der Wind gerade kommt, wird das eigene Fähnchen ausgerichtet.

Respekt habe ich nur vor denen die auch mal eine, gemessen an der breiten Masse, unpopuläre Meinung vertreten.:t

Grüße
Sascha

Zurück
Oben Unten