Z(7)4
Fahrer
- Registriert
- 6 Dezember 2004
Moin Leute,
hatte am Wochenende das Vergnügen mal nen M Roadster ,den mir mein Freundlicher zur Verfügung gestellt hat, zu fahren.
Muss sagen dass ich jetzt vom M-Virus infiziert worden bin. Also der Motor ist der absolute Hammer habe so etwas vorher noch nicht erlebt. Der macht total süchtig….
Der S54 geht bereits ab 2000U/min dermaßen zur Sache und zieht bis 8000U/min sauber durch. Ein Rennmotor für die Straße. Und der Sound ist der Hammer. Mein 2.5 klingt eher dumpf. Der S54 Motor kreischt…Straßenlage absolut Top.
Allerdings hatte ich auf der Bahn ein kleines Zusammentreffen mit dem neuen TT 3.2l. Ich war im sechsten bei ca. 4000U/min. In diesem Moment tritt der TT-Fahrer aufs Gas. Und ich musste tatsächlich schalten um an ihm dran zu bleiben. Hätte nicht erwartet das die so gut gehen. Oder ging mein M Schlecht?
Vom Rest war ich allerdings ein wenig enttäuscht. Klar die M-Sitze sind top das Navi auch nett. Aber die Materialien die verbaut wurden sind leider gegenüber meinem Vor-Fl nicht wirklich besser geworden. Der Wagen hatte 10000 km runter und hat auch schon an paar Ecken angefangen Geräusche von sich zu geben. Klar es ist ein Roadster aber ich dachte die hätten beim Fl bisschen was getan….
Mein Freundlicher hat mir allerdings ein Topangebot gemacht. Der Wagen hatte einen Neupreis von ca.68000 Euro( und noch nicht mal Vollleder für den Preis) und er will jetzt noch ca. 46000 Euro dafür haben.
Daher jetzt meine Fragen:
Kann man sich einen M Roadster als Vorführer kaufen. Ich meine ist halt wie ne Hure über die jeder drüber rutscht. Obwohl ich natürlich mit ihm pfleglich umgegangen bin. Sprich nie getreten bis das Öl ne Temperatur von ca 90° hatte. Bloss wie haben das die anderen Fahrer so gehalten……..
In ca. 2 Jahren soll der Nachfolger vom Z4 kommen bei dem BMW die Versäumnisse die beim Z4 gemacht wurden wohl in dieser Form nicht mehr machen wird.
Sprich in 2 Jahren habe ich im Prinzip nen altes Modell. Obwohl der M immer was Besonderes bleiben wird. Der M3 E30 ist heute auch noch immer ein Hingucker.
Ich denke mir halt das der S54 im neuen Modell des Z4 nicht mehr verbaut werden wird. Und dieser Motor ist einfach der Hammer, sabber….
Daher meine Frage an euch kaufen und ne Menge Wertverlust bei meinem 2.5 in Kauf nehmen oder auf das neue Modell warten und eventuell nie wieder in den Genuss des S54 zu kommen.
hatte am Wochenende das Vergnügen mal nen M Roadster ,den mir mein Freundlicher zur Verfügung gestellt hat, zu fahren.
Muss sagen dass ich jetzt vom M-Virus infiziert worden bin. Also der Motor ist der absolute Hammer habe so etwas vorher noch nicht erlebt. Der macht total süchtig….
Der S54 geht bereits ab 2000U/min dermaßen zur Sache und zieht bis 8000U/min sauber durch. Ein Rennmotor für die Straße. Und der Sound ist der Hammer. Mein 2.5 klingt eher dumpf. Der S54 Motor kreischt…Straßenlage absolut Top.
Allerdings hatte ich auf der Bahn ein kleines Zusammentreffen mit dem neuen TT 3.2l. Ich war im sechsten bei ca. 4000U/min. In diesem Moment tritt der TT-Fahrer aufs Gas. Und ich musste tatsächlich schalten um an ihm dran zu bleiben. Hätte nicht erwartet das die so gut gehen. Oder ging mein M Schlecht?
Vom Rest war ich allerdings ein wenig enttäuscht. Klar die M-Sitze sind top das Navi auch nett. Aber die Materialien die verbaut wurden sind leider gegenüber meinem Vor-Fl nicht wirklich besser geworden. Der Wagen hatte 10000 km runter und hat auch schon an paar Ecken angefangen Geräusche von sich zu geben. Klar es ist ein Roadster aber ich dachte die hätten beim Fl bisschen was getan….
Mein Freundlicher hat mir allerdings ein Topangebot gemacht. Der Wagen hatte einen Neupreis von ca.68000 Euro( und noch nicht mal Vollleder für den Preis) und er will jetzt noch ca. 46000 Euro dafür haben.
Daher jetzt meine Fragen:
Kann man sich einen M Roadster als Vorführer kaufen. Ich meine ist halt wie ne Hure über die jeder drüber rutscht. Obwohl ich natürlich mit ihm pfleglich umgegangen bin. Sprich nie getreten bis das Öl ne Temperatur von ca 90° hatte. Bloss wie haben das die anderen Fahrer so gehalten……..
In ca. 2 Jahren soll der Nachfolger vom Z4 kommen bei dem BMW die Versäumnisse die beim Z4 gemacht wurden wohl in dieser Form nicht mehr machen wird.
Sprich in 2 Jahren habe ich im Prinzip nen altes Modell. Obwohl der M immer was Besonderes bleiben wird. Der M3 E30 ist heute auch noch immer ein Hingucker.
Ich denke mir halt das der S54 im neuen Modell des Z4 nicht mehr verbaut werden wird. Und dieser Motor ist einfach der Hammer, sabber….
Daher meine Frage an euch kaufen und ne Menge Wertverlust bei meinem 2.5 in Kauf nehmen oder auf das neue Modell warten und eventuell nie wieder in den Genuss des S54 zu kommen.