Warum niemand weiss, was für eine fantastische Stadt Dresden eigentlich ist...

testdriver

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
...weiss ich auch nicht.

Komme eben heim von Dresden - das war bisher ein unentdeckter Fleck auf meinen Reisen - leider... Aber lieber spät als nie :+

Wollte eigentlich nur 3 Tage bleiben, Melkus besichtigen (die auch BMW und Lotus haben), das neue Concept Car (zur Zeit eher noch eine Zeichnung...) erklären lassen, und ein bisschen ausspannen - es wurden dann aber 10 Tage :)

Anfahrt von Süden her: meistens 3-spurige Autobahnen mit wenig Verkehr :t

Fahren in Dresden selber: Erstmal nicht so lustig wegen dem Kopfsteinpflaster (habe teilweise schon mit 20 KM/H aufgesetzt &:) Aber wenn man die Gewohnheiten der Eingeborenen erstmal intus hat, dann gehts (stets auf der Strassenbahnspur in der Mitte der Strasse fahren und Sperrflächen grundsätzlich ignorieren :b)

In der Neustadt gibts alles von Sushi über Wasserpfeifen (ohne THC natürlich :X) bis zum Jazz-Lokal - ein kulturelles Mikrokosmos :) Die Strandbars an der Elbe sind auch nicht zu verachten - auf der Strandcouch liegen und am bunten Drink nuckeln, während der Sonnenuntergang von dezenter Lounge-Music begleitet wird, das hat was :t

Nicht zu sprechen von den Schlössern entlang der Elbe oder den lustigen, kurvigen Strässchen weiter hinten durch die sächsische Schweiz... q:

Ich bin sehr, sehr begeistert von dieser exzellenten Gegend, und werde sicherlich öfters mal dort anzutreffen sein. Warum in die Ferne schweifen, wenn DD doch nur 750KM entfernt ist? Es gibt keinen Grund :)

AW: Warum niemand weiss, was für eine fantastische Stadt Dresden eigentlich ist...

War vor 3 Jahren mal in Dresden ...

Anhänge

• dresden_johann.jpg
    dresden_johann.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 263
  • dresden_semperoper.jpg
    dresden_semperoper.jpg
    78 KB · Aufrufe: 262
  • dresden_zwinger.jpg
    dresden_zwinger.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 262
AW: Warum niemand weiss, was für eine fantastische Stadt Dresden eigentlich ist...

Dresden ist eine meiner Lieblingsstädte. Bin schon einige Male für mehrere Tage dort gewesen. Geschichte, Kultur, Flair und Zukunft auf engstem Raum, schöne Roadsterstrecken und vor allem die Dresdner sind ungemein freundlich.:t:t:t:t:t

Mary-Jo

wenn's hier noch einen richtig guten Z4 Schraub-Experten geben würde... wärs okay ;)
KOmme eben von der Niederlassung - 3 Wochen Vorlaufzeit für kurze Probefahrt mit dem Service... ansonsten sind die natürlich gut.

Ich sage nur eins:

http://www.radeberger.de/

'Im Jahr 1872 wurde die Brauerei als Aktienbrauerei „Zum Bergkeller“ gegründet. Sie ist die erste in Deutschland, die Bier nach Pilsner Brauart braute und bis heute braut.'

Bin vor 2 Wochen auch wieder da gewesen.

Dresden ist selbst im Herbst traumhaft schön.

Da ich nen perfekten Guide hatt habe ich auch so einiges der DD Gastronomie kennen gelernt.

Ich hab übrigens ne top Hoteladresse, wer Interesse hat bitte ne PN.

Gruß Michael

Sachsens tolle Hauptstadt ist immer Besuch wert! :t :t
Schön, dass es Dir "im Osten" gefallen hat! :M

Dresden ..&:&: liegt das noch in Deutschland :b

DD ist wirklich top.... vor allem gibts dort im ueberfluss huebsche maedels :)
hab dort 1.5 jahre gearbeitet, war ne schoene zeit.... o.k. der dialekt ist anfangs etwas gewoehnungsbeduerftig *g*

Im letzten Januar konnte ich einen geschäftlichen Termin in Dresden so gestalten, dass ich vor der Rückfahrt einen halben Tag Freizeit hatte. ;)
Das hat gereicht um die wichtigsten kulturellen Stätten zu sehen. :t
Damals habe ich mir vorgenommen, mal einige Tage länger dort zu sein. Die Realisierung steht aber noch aus. :-(

Gruß
Jürgen

Warum das niemand weiß?

Stell Dir vor, Du siehst Deine Traumfrau dort. Du folgst Ihr - unauffällig - in Offenbachs Keller.
Beobachtest was Sie sich bestellt, trinkst 1 - 2 Bier, fasst Deinen ganzen Mut zusammen, sprichst
Sie an. Sie dreht sich zu Dir um, schenkt Dir ein wunderschönes Lächeln und SIE ANTWORTET Dir. (sächselnd - natürlich)... :O
vomit-smiley-015.gif
:O

Boah, nee, geht gar nicht. :b

Warum das niemand weiß?

Stell Dir vor, Du siehst Deine Traumfrau dort. Du folgst Ihr - unauffällig - in Offenbachs Keller.
Beobachtest was Sie sich bestellt, trinkst 1 - 2 Bier, fasst Deinen ganzen Mut zusammen, sprichst
Sie an. Sie dreht sich zu Dir um, schenkt Dir ein wunderschönes Lächeln und SIE ANTWORTET Dir. (sächselnd - natürlich)... :O
vomit-smiley-015.gif
:O

Boah, nee, geht gar nicht. :b

sehe ich hundert pro genauso:t
Hatten letztens 1500 extreme Fussballfans von denen hier in "Deutschland" :d und ich habe das große Kotzen bekommen , nein nicht das diese "Fans" Oberhausener Kindern die Fahnen geklaut haben etc ( das kommt ja heutzutage fast bei jeder Manschaft mal vor :j) Dieser Fangesang alleine geht ja mal überhaupt gar nicht :
Dyüüüüü,Dyüüüüüü,DYüüüNAMOOOOOO:g
Sowas gehört ans Fahrrad und nirgendwo anders hin:t
Nix gegen Ost^^Deutsche , aber diese verh.....schäb....Fussballfans mag wohl niemand in ^^Deutschland^^ und ich schonmal gar nischt.

Zurück
Oben Unten