Ist meine Preisvorstellung realistisch?

shizzo

Fahrer
Hallo oben ohne Fahrer;)

lese hier fleißig viele interessante Beiträge durch und muß sagen, das ich mich schon sehr auf Eure Antworten freue:w

Ich möchte mir im Winter, also von 2007 auf 2008 einen Z4 3.0 Roadster zu legen. Wenn es klappt sogar etwas früher...

Suche einen Z4 3.0 (231PS) Roadster mit folgender Ausstattung

- schwarze Außenfarbe (Steinschläge, Kratzer, Beulen sind egal)
- Sportsitze (Farbe egal)
- Xenon
- Klima (Manuell oder Automatik egal)
- Navi Prof
- PDC
- Laufleistung vom Motor (egal)

Suchen tue ich nebenbei schon eine Weile, aber bis vor zwei Wochen noch nicht so richtig;)

Preislich dachte ich bis dahin vielleicht mit max 22t €. Meint Ihr das könnte hinhauen? bzw. gibt es irgendwo Daten bzgl. Wertverlust/Preisstabilität etc.?

Hatte Anfang dieses Jahres einen Spontankauf beim Z4 2.5 Roadster gemacht. Das Fahrzeug war nicht besonders ausgestattet (lediglich Klima) und hielt leider gerade mal 3 Tage (Auffahrunfall). Danach bin ich wieder auf mein altes Fahrzeug (E36) zurück.

Vor zwei Wochen hat mich mein :) angerufen und fragte ob ich Interesse hätte an einer Probefahrt im Z4 3.0 (das Fahrzeug war wirklich VOLL ausgestattet). Naja.... und seitdem ist es wieda um mich geschehen:j

Das Fahrzeug war für 31t € ausgeschrieben, für 27,8t € hätte ich es mitnehmen können. Ehrlich gesagt ist es mir persönlich noch zu viel.

Was meint Ihr... tut sich da bis Ende Sommer, Anfang Winter etwas? Wenn ja, wie hoch würdet Ihr schätzen????

Greats
Joe

P.S.: Ist es aufwendig Sportsitze und Navi nachzurüsten?? Die Fahrzeuge die jetzt preislich in Frage kommen würden, haben diese Sonderausstattung leider nicht.

AW: Ist meine Preisvorstellung realistisch?

hi

ich denke, für ein spassmobil kannst du gerne auf extras wie navi prof und pdf verzichten. gerade die sommerfahrzeuge haben oft eine komische ausstattung, sind aber teils viel billiger.

gruss
nicola

Der ist übrigens schon ziemlich lange drin in mobile.de. Weiss nicht warum. Hab's nur mitbekommen, weil ich auch sehr, sehr lange gesucht habe (und endlich vor gut 2 Wochen fündig wurde).
Hat aber nicht das Navi-Prof! (Deswegen hab ich ihn mir auch nicht 'live' angesehen und ausserdem wollte ich nicht unbedingt silber, grau oder schwarz).

P.S.: für EUR. 22.000 solltest Du Ende Sommer /Anfang Winter richtig gut fündig werden - gerade wenn 'km egal', 'Kratzer, Beuelen egal' etc. Da sind dann die frühen 2003er immerhin schon bald 5 Jahre alt.

Mein 2004er mit nur 33tkm und top Zustand und ausstattung hat mich vor kurzem (also: Frühjahr!) gerade mal noch EUR 25.500 gekostet (hab gut verhandelt - lag zunächst bei knapp EUR 28.000). Also: auch mal bei etwas höher liegenden Angeboten melden und versuchen, noch etwas zu handeln.

Erfolgreiche Jagd und dann viel Spass mit dem ZZZZ!

Greetzzzz,
Rudi

Das Navi Prof. ist sicher ganz nett, aber ist es nicht praktischer sich ein Saugnapfnavi ins Auto zu klemmen? Die Rechenleistungen der Zwerge von heute sind besser als die Werksnavis von gestern ...

Seriensitze kann man sich für 1.000 Euro aufpolstern lassen, dabei werden die Sitze der eigenen Form angepasst - besser geht's nicht :t

22.000 im nächsten Winter? Klar, aber das sind Fahrzeuge ohne Navi Prof. und Sportsitzen :w

Für 22 sollte nächsten Winter locker ein 3.0i drin sein.

Vielen Dank für Eure Antworten :t
Motiviert mich mehr bis zum Winter durch zu halten :9

@Nicola
Mit dem Navi lasse ich mich gerne überreden, hab nen TomTom hier liegen ;)
PDC muß sein, ich gebs zu... im Parken bin ich ne Pfeife :g
Spassmobil soll es auf jeden Fall sein, Alltagstauglich ebenso... der soll meinen E36 Kompressor ablösen... :s

@bigdomis
Danke dir fürs raussuchen. Habe den auch bei mobile.de entdeckt. Der schreibt das Sportsitze verbaut sind, sehen aba nicht so aus. Zu mal die Sportsitze die verstellbare Oberschenkelauflage haben oda täusch ich mich da? Der Preis ist doch gut, wieso keiner zugreift versteh ich ned?!

@Jokin
Klar du hast vollkommen Recht mit dem Navi. Dachte mir wenn die Spielerei schon drin ist, warum nicht :M
Das mit dem Aufpolstern ist gar kein Problem, mein Cousin ist Sattlermeister und hatte das bei meinem jetzigen Fahrzeug gemacht. Will eigentlich nicht mehr viel bearbeiten, wenn ich schon weiß das es Serie gibt...

Also wenn es mit dem austauschen der Sitzpolster getan wäre ok, hab mittlerweile gesehen, das es mehr zum auszutauschen ist um auf diese Sportsitze zu kommen ;(

@S3Raser
Danke

Joe

also ich hab mein z4 3.0i im märz für 22600€ gekauft hat allerdings schon 95000km aber auch mehr ausstattung wie du oben gesagt hast...
bis zum winter solltest du bestimmt einen ordentlichen z4 in deiner preisvorstellung bekommen!!!

gruss batteltoy

... Der schreibt das Sportsitze verbaut sind, sehen aba nicht so aus. Zu mal die Sportsitze die verstellbare Oberschenkelauflage haben oda täusch ich mich da? Der Preis ist doch gut, wieso keiner zugreift versteh ich ned?! ...

Also, wenn das Bild stimmt, dann sind das definitiv die Serien-Sitze. Die Sportsitze sehen anders aus. Ich finde die M-Sportsitze sehr empfehlenswert und gut - sind aber nicht soooo häufig zu finden. Und zum Nachrüsten wohl recht teuer.

Wie ich schon oben geschrieben habe: der zum Link gehörende schwarze Z4 ist schon recht lange inseriert. War früher auch schon deutlich höher drin (25.500,-- soweit ich mich erinnere). Finde den Preis jetzt auch recht gut, soweit man das nur aus der Anzeige raus schätzen kann. Ob's da nen "Pferdefuß" gibt, warum er noch nicht weg ist, kann ich nicht sagen. Einfach mal kontakten und evtl. ansehen, würde ich sagen.

Grüsse aus München,
Rudi

Also, wenn das Bild stimmt, dann sind das definitiv die Serien-Sitze. Die Sportsitze sehen anders aus. Ich finde die M-Sportsitze sehr empfehlenswert und gut - sind aber nicht soooo häufig zu finden. Und zum Nachrüsten wohl recht teuer.

Hi,

soweit ich weiß, nennen sich diese Sitze Sport-Sitze (auch wenn es die Seriensitze sind.).
Die Umrüstung auf die M-Sportsitze sind jederzeit möglich. Es kommt dann hinsichtlich der Kosten, auf da BJ der Sitze und das BJ des Fahrzeugs, sowie dessen Grundaussattung an.

Mal ganz grob im ungünstigsten Fall.

Sitze el. ca. 2200
Umbau 300

Navi, naja!
Selbst habe ich mich für ein mobiles entschieden, da ich zum cruisen keines will und im Beruf öfter ein Geschäftsfahrzeug habe.

Gruß

@batteltoy
Hast du deinen privat oder vom Händler gekauft?

@Silverblue10
Danke für den Link. Ist ja gar ned so weit weg von mir ;)

@all
Danke nochmal für Eure Antworten. Vermutlich werde ich, wenn kein passender zu finden ist... die Sportsitze nachrüsten. Bis dahin wird sich bestimmt was finden...

Hatte am Sonntag wieda das Vergnügen mit einem Z4 3.0 Roadster zu fahren... :)

Greats
Joe

@batteltoy

@Silverblue10
Danke für den Link. Ist ja gar ned so weit weg von mir ;)

@all
Danke nochmal für Eure Antworten. Vermutlich werde ich, wenn kein passender zu finden ist... die Sportsitze nachrüsten. Bis dahin wird sich bestimmt was finden...

Hatte am Sonntag wieda das Vergnügen mit einem Z4 3.0 Roadster zu fahren... :)

Greats
Joe

Also zum Thema M-Sitze nachrüsten:

Preise ca. 1600.- bis 2000.-

Einbau: Wenn man keine 2 linke Hände hat in einer Stunde erledigt, habe ich auch selbst gemacht ohne Vorkenntnisse.

Einbaukosten von 300.- siehe oben, kann ich nicht nachvollziehen.

@Patt
Zu den Preisen lohnt es sich bestimmt nicht:-(

@z-fan
Danke für die Info :t

Zu den Sitzen hab ich mal aus Neugier drei Leute aus meiner Umgebung angesprochen. Alle verwerten hauptberuflich Autoteile und einer davon hat mich neugierig gemacht.
M-Sportsitze schwarz manuell verstellbar. Zum Zustand kann er mir noch nichts sagen, da er das Auto (Unfall) noch zerlegen muß. Aba wenn diese in Ordnung wären, würde er mir diese für 900 Euro geben.
Ist dieser Preis ok? Wäre es von Vorteil diese zu kaufen obwohl ich den Z4 noch nicht habe:j

@batteltoy

Greats
Joe

mein z4 hat nen privatmann übern händler verkauft, so hab ich nämlich noch ne gebrauchtwagen garantie bekommen...
keine ahnung wie so was geht...

@Patt
Zu den Preisen lohnt es sich bestimmt nicht:-(

@z-fan
Danke für die Info :t

Zu den Sitzen hab ich mal aus Neugier drei Leute aus meiner Umgebung angesprochen. Alle verwerten hauptberuflich Autoteile und einer davon hat mich neugierig gemacht.
M-Sportsitze schwarz manuell verstellbar. Zum Zustand kann er mir noch nichts sagen, da er das Auto (Unfall) noch zerlegen muß. Aba wenn diese in Ordnung wären, würde er mir diese für 900 Euro geben.
Ist dieser Preis ok? Wäre es von Vorteil diese zu kaufen obwohl ich den Z4 noch nicht habe:j

M-Sportsitze für 900 ist gut wenn kein Blut dran klebt:X. Ich nehme an in Leder oregon???.

22k sollte sogar leicht gehen Ende des Jahres, wenn Du mit km und Farbe flexibel bist.

Meinen alten 3.0i hatte der BMW Händler für knapp über 23k ausgezeichnet.
75000km , Navi, Schnitzer FW, M135 Felgen, Xenon, Regensensor, Fahrlichtautomatik, ich glaub das war es Maledivenblau ( mag halt nicht jeder).

M-Sitze gabs da noch gar nicht...

@battletoy
Ich verstehe... das sind die "besonderen" Vereinbarungen zwischen Vorbesitzer und BMW:s es freut mich zu hören, das es bei dir so geklappt hat:t

@compi
Oki doki, werde am Samstag die Sportsitze anschauen. Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, sind diese in schwarzen Leder gehalten. Was es genau ist, weiß ich leider nicht. Sollen auch nicht "großartig" beschädigt sein... bin gespannt darauf.

@pestl
Hab heute wieda bei mobile und co geschaut. Muß schon sagen, also wenn das so weiter geht. Dann werde ich sogar Anfang Sommer einen Z4 haben *freuwiedoof*:O
Außenfarbe muß auf jeden Fall schwarz sein

Sorry, wenn ich den Thread hier wieda aufleben lasse ;)

ich stand vor paar Tagen kurz vor dem Kauf, leida wurde mir der Zetti vor der Nase weggeschnappt:#

Jetzt habe ich folgendes Angebot bekommen und kann mich irgendwie noch nicht richtig entscheiden. Meint Ihr der Preis von 25.500 Euro wäre angemessen... wenn ich es jetzt oda in sagen wir mal einen Monat spätestens kaufe?

BMW Z4 3.0i 231PS, saphirschwarzmetallic, Baujahr 03/03, hat einen Vorbesitzer, mit 50tkm und nahezu Vollausstattung. Nahezu deswegen, weil ich nicht weiß was noch fehlen könnte???
Ich fang mal an...
Außenspiegelpaket, Bi-Xenon, Tempomat, Navi Prof mit Hifi Prof + DSP + 6fach Wechsler, PDC, elektr. verst. Sitze mit Memory, Sitzheizung, Alarmanlage, Regensensor, Klimaautomatik.... fehlt noch was?? Diese Multifunktion am Lenkrad hat der nicht.

Es sind rundum Sternspeichen 108 mit neuen Runflats drauf. unfallfrei und ich habe bei Kauf diese normale 1 Jahr Händler Garantie drauf. Blinker sind noch standard orange.

Das Fahrzeug steht bei einem Bekannten Händler von mir in der Aufbereitung. Zustand ist auf jeden Fall innen und außen sehr sauber. Das auch noch vor der Aufbereitung:O

Die Türen hören sich blechern an, es sind die alten Türschlösser montiert.... und sonst fällt mir nix mehr ein.

Jetzt würde ich mich über jede weitere Info, Meinung, Kritik von Euch freuen:t

Danke schon mal

Joe

hi

turschlösser willst du wechseln wollen (hab ich auch gemacht), und ob dir die normalen sitze reichen (soweit ich weiss, gabs M-sitze damals noch nicht), musst du selber entscheiden. sonst sieht es wirklich nach vollausstattung aus. gerade das M-fahrwerk ist für hardcore kurvenjagden sicher zu empfehlen, aber mit 18" + runflat sicher nichts für mimosen - du spürst alles... :)

vielleicht kannst du auch noch die motoren vergleichen - keiner ist gleich, und je nachdem wie er gefahren wurde (bei 50tkm ist er so richtig "reif"), kann es spürbare unterschiede geben. ist aber auch sehr subjektiv...

beim preis würde ich allerdings noch vergleiche anstellen, ich denke, da sollte noch was gehen.

gruss
nicola

hi

turschlösser willst du wechseln wollen (hab ich auch gemacht), und ob dir die normalen sitze reichen (soweit ich weiss, gabs M-sitze damals noch nicht), musst du selber entscheiden. sonst sieht es wirklich nach vollausstattung aus. gerade das M-fahrwerk ist für hardcore kurvenjagden sicher zu empfehlen, aber mit 18" + runflat sicher nichts für mimosen - du spürst alles... :)

vielleicht kannst du auch noch die motoren vergleichen - keiner ist gleich, und je nachdem wie er gefahren wurde (bei 50tkm ist er so richtig "reif"), kann es spürbare unterschiede geben. ist aber auch sehr subjektiv...

beim preis würde ich allerdings noch vergleiche anstellen, ich denke, da sollte noch was gehen.

gruss
nicola

hallo nicola

danke für deine antwort.
hast du damals die kosten für die türschlösser selbst übernommen oda über bmw laufen lassen?
Über M Sitze mache ich mir keine Sorgen, die habe ich schon daliegen:wallerdings mit manueller Verstellung:a Genau... das M Fahrwerk ist auch drin.

Zu den Runflats und den Motor selbst... will ja erst mal so eine Weile damit fahren und Spass haben, bevor ich auf anderes wechsle.

Zum Preis selbst, weiß ich das es von privat günstiger geht. Hatte erst letztens eines um die 23t € entdeckt... leida auch zu langsam gewesen:g da ist halt die Frage... rechtfertigt der Mehrpreis - privat zu Händler??&:

Ich mach mir eigentlich die meisten Sorgen nur um das Verdeck bzw. die Mechanik, für den Fall wenn etwas sein sollte. Da würde ich mich eben über die Garantie freuen.

Hatte das bei meinem damaligen E36 Cabrio, da mußte ich das komplette Verdeck tauschen und nochmal so eine Arbeit möchte ich mir nicht antuen. Bis das mal alles sauber funktionierte....ufffff:#

Würde den Wagen ausgiebig Probe fahren, auf sämtliches klappern etc. achten. Zudem schau dir den Innenraum genau an ob der Kunststoff irgendwo gerissen ist. Für die Austattung + Garantie ist der Preis ok. Habe für meinen (ca. 1 Jahr neuer / weisse Blinker) fast dasselbe bezahlt.

Würde den Wagen ausgiebig Probe fahren, auf sämtliches klappern etc. achten. Zudem schau dir den Innenraum genau an ob der Kunststoff irgendwo gerissen ist. Für die Austattung + Garantie ist der Preis ok. Habe für meinen (ca. 1 Jahr neuer / weisse Blinker) fast dasselbe bezahlt.
Bin schon wie ein wilder damit gefahren:X Geräusche empfand ich alles als sehr angenehm... auf jeden Fall besser wie in meiner E36 Klapperkiste:d

Hast du deinen von privat oder über Händler??

Zurück
Oben Unten