AW: Meister 2006/2007
Herzlichen Glückwunsch...
den vielen VfB-Fans, nicht nur hier im Forum!
Wenn Ihr wieder aus Eurem komatösen Tiefschlaf aus Dinkelacker und Trollinger erwacht seid heißt es jetzt, das DFB-Pokalfinale zu fokussieren, wo Ihr als faire Schwaben den Franken den Vortritt laßt...
Aber: Applaus für eine tolle Truppe von international eher Unbekannten und deren Dompteur.
Der Armin Veh ist für mich
die Figur dieser BuLi-Saison
Allen Widrigkeiten, allen "hündischen" Anfeindungen zum Totz hat der schweigsame nobody mit H.H. als Schutzschild im Rücken etwas vollbracht, was kein etablierter Trainer vom Kaliber eines Magath, Hitzfeld usw. erreicht hätte: bei bislang mittelmäßig agierenden Spielern die verborgene Klasse erkannt zu haben und diese mit Fairness, Geradlienigkeit und Sachverstand in die fußballerische Aktualität tansformiert zu haben!
Er hatte keine Chance... und nutzte sie. Als Spieler nicht viel gerissen, dann aber aus den Fehlern seiner Trainerstationen in z.B. Augsburg und Rostock gelernt, stehen er und auch Kloppo stellvertretend für eine neue Trainergeneration, die vor Jahren Finke begründete und die dem Bezahlfußball mehr als gut tut
Mir persönlich ist eine gewachsene Truppe wie Euer VfB mit nachvollziehbaren Finanzflüssen lieber als der Verein vom Gaswerk, auch wenn ich die Trauer deren Weltklassefans nachvollziehen kann.
Ihr hättet es verdient, Eure Götzen aber waren zu blöd!
Meine Gedanken zu russisch geprägte Londoner Stadtteilvereinen mit charakterlosen portugiesichen Vorturnern belasse ich jetzt mal in meinem Kopf...
Dramaturgie einer Saison, aber mir selbst geht's ja noch viel schlechter: Werder nur Dritter, WOB dringeblieben, meine Gladbacher aus BuLi 1 abgestiegen, sogar deren Amateure müssen die 3. Liga verlassen

, meine Eintracht aus BuLi 2 raus

, sogar der heimische GSC 08 aus der Niedersachenliga weg.
O.K. -lerne Leiden, ohne zu klagen...
Jetzt fehlt nur noch ein kapitaler Getriebeschaden am ZZZZ
Mit sportlichen Grüßen
Z4-Pilot