BugattiRoyale
Fahrer
Hallo,
habe heute das Schätzchen probegefahren:
Noble Cars GmbH - Lexus Forum Giessen
BMW Z 3 Coupe +19`LM+Schiebedach, Sportwagen/Coupé
(Gebrauchtfahrzeug )
EUR 20.190
Daten:
51.500 km, 142 kW (193 PS), EZ: 07/00, HU: 04/09, AU: 04/09
montralblau-metallic, 2/3 Türen, Benzin Schaltgetriebe, Klimaanlage,
Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Schiebedach, el. Fensterheber, Garantie
Beschreibung:
M- Paket,19`OZ LM Räder 235/35vorne-265/30 hinten, H&R- tieferlegung, Edelstahl Endschalldämpfer- Eisenmann, M-Lederlenkrad, Sportsitze, Walknappa- Leder schwarz, Radio/ CD mit 6fach CD Wechsler, Hifilautsprechersystem, elektr. Schiebehebedach, Gepäckraumabdeckung, Inspektion frisch, Traum Zustand, scheckheftgepflegt,12 Monate
Laut Händler unfallfrei - ein TÜ-Gutachten besagt: "keine Reparaturen erkennbar"
Wenn nicht erkennbar - ist Unfallfreiheit doch trotzdem nicht ausgeschlossen -
oder ?
Es besagt höchstens, dass eine Koriphäe von Karosseriespengler am Werke gewesen sein kann oder ?
Der Zündschlüssel sah allerdings sehr sehr abgenutzt aus - das Plastic-Gummi. Er - der Wagen - soll nur 51Tkm drauf haben.
Tieferlegung von H&R, Eisenmann 4-Rohr, Z0-Felgen - kenne ich nicht - was würdet ihr raten, die Adresse des Freundlichen geben lassen, der die Stempel ins Checkheft gemacht hat - oder ganz die Finger weg ?
Deuten nicht die ganzen Extras auf eine längere km-Leistung hin, als die angegebenen 51 Tkm ?
Ob er DSC hat oder wie das heisst, habe ich vergessen zu fragen, Abgasnorm Euro III oder IV muss ich auch noch fragen.
Links gab es heftige Windgeräusche bei Tempo 200, als wäre das Fenster nicht richtig zu.
Die Eisenmann gibt ein lautes aber noch dezentes Zischeln ab, wenn man sich um die 200 bewegt - es hört sich irgendwie an, wie ein Fehler.
Die Innengeräusche sind moderat. Die Sitzfederung ist nicht zu hart.
Für den Preis bekommt man ja auch schon mal ein zqp, was 2 jahre jünger ist - also Bj. 2001/2002, aber dann wohl kein 1 Jahr Garantie und ohne Eisenmann - was kostet sowas eigentlich - und solche 19" ZO-Felgen oder wie die heissen - die sind teilbar ?
Bedeutet M-Paket - härtere Federung - und war das teurer oder wie ?
Nun hoffe ich auf Antworten - und Eure Hilfe - ich habe nicht viel Zeit -
das qp ist reserviert.
habe heute das Schätzchen probegefahren:
Noble Cars GmbH - Lexus Forum Giessen
BMW Z 3 Coupe +19`LM+Schiebedach, Sportwagen/Coupé
(Gebrauchtfahrzeug )
EUR 20.190
Daten:
51.500 km, 142 kW (193 PS), EZ: 07/00, HU: 04/09, AU: 04/09
montralblau-metallic, 2/3 Türen, Benzin Schaltgetriebe, Klimaanlage,
Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Schiebedach, el. Fensterheber, Garantie
Beschreibung:
M- Paket,19`OZ LM Räder 235/35vorne-265/30 hinten, H&R- tieferlegung, Edelstahl Endschalldämpfer- Eisenmann, M-Lederlenkrad, Sportsitze, Walknappa- Leder schwarz, Radio/ CD mit 6fach CD Wechsler, Hifilautsprechersystem, elektr. Schiebehebedach, Gepäckraumabdeckung, Inspektion frisch, Traum Zustand, scheckheftgepflegt,12 Monate
Laut Händler unfallfrei - ein TÜ-Gutachten besagt: "keine Reparaturen erkennbar"
Wenn nicht erkennbar - ist Unfallfreiheit doch trotzdem nicht ausgeschlossen -
oder ?
Es besagt höchstens, dass eine Koriphäe von Karosseriespengler am Werke gewesen sein kann oder ?
Der Zündschlüssel sah allerdings sehr sehr abgenutzt aus - das Plastic-Gummi. Er - der Wagen - soll nur 51Tkm drauf haben.
Tieferlegung von H&R, Eisenmann 4-Rohr, Z0-Felgen - kenne ich nicht - was würdet ihr raten, die Adresse des Freundlichen geben lassen, der die Stempel ins Checkheft gemacht hat - oder ganz die Finger weg ?
Deuten nicht die ganzen Extras auf eine längere km-Leistung hin, als die angegebenen 51 Tkm ?
Ob er DSC hat oder wie das heisst, habe ich vergessen zu fragen, Abgasnorm Euro III oder IV muss ich auch noch fragen.
Links gab es heftige Windgeräusche bei Tempo 200, als wäre das Fenster nicht richtig zu.
Die Eisenmann gibt ein lautes aber noch dezentes Zischeln ab, wenn man sich um die 200 bewegt - es hört sich irgendwie an, wie ein Fehler.
Die Innengeräusche sind moderat. Die Sitzfederung ist nicht zu hart.
Für den Preis bekommt man ja auch schon mal ein zqp, was 2 jahre jünger ist - also Bj. 2001/2002, aber dann wohl kein 1 Jahr Garantie und ohne Eisenmann - was kostet sowas eigentlich - und solche 19" ZO-Felgen oder wie die heissen - die sind teilbar ?
Bedeutet M-Paket - härtere Federung - und war das teurer oder wie ?
Nun hoffe ich auf Antworten - und Eure Hilfe - ich habe nicht viel Zeit -
das qp ist reserviert.
), die 2,8er und 3.0er sind eher Großserientechnik und ziemlich robust. Wobei der 3.0er glaube ich um 2000 noch relativ neu war und der 2,8er technisch sicher noch etwas ausgereifter ist. Dafür soll der 3.0er im mittleren Drehzahlbereich und in der Endgeschwindigkeit etwas besser gehen. Tieferlegung ist nicht unbedigt zu empfehlen, zumindest nicht ohne Blick in den Kofferraum. Vor allem bei tiefen Wagen reißen gerne mal Schweißpunkte und Differentialaufhängung, einfach mal die Suche benutzen, da gibts auch Fotos etc. Das mit dem Fenster ist ne typische Krankheit, neu justieren und gut ist, auch da gibts Anleitungen hier im Forum. Ansonsten ist das QP ein solides Wägelschen was bei entsprechender Pflege lange Freude bereiten kann, es gibt aber auch einige Kinderkrankheiten, made in America halt....;x Sind aber wie gesagt Kleinigkeiten die man mit etwas handwerklichem Geschick selber günstig beheben kann. Noch ein Tip: lass Dich nicht nur von der Optik blenden, das kann in die Hose gehen, nimm lieber die 3k € die Du sparst und investiere das in Teile die Dir auch gefallen, da hast Du mehr von. Ich hatte mal einen der mir optisch gefiel, mein Bauch war dagegen aber ich hab trotzdem gekauft....Ende der Geschichte war: pfuschig reparierter Unfallwagen der wegen der Tieferlegung hier kaum Fahrbar war.
Konnte zum Glück den Vertrag wandeln und hab mein Geld wiederbekommen. Das Prozedere hat aber mindesten 2 Jahre meines Lebens gekostet
Naja, der Markt ist momentan recht gut, warte lieber noch und such weiter, eines Tages wirst Du IHN finden.

und eins haben weil es ein Hingucker ist
, dann sollte man lieber keins kaufen und auf was anderes ausweichen. Ich denke aber das es den perfekten Wagen nicht gibt, eine Schwachstelle hat jeder Wagen und wenn man halt pingelig ist, findet man auch am Wiesmann GT was zu mäckeln (das wäre mein Traumwagen der als einziger das QP ersetzen könnte)