Kaufberatung - neues Schätzchen in Sicht - z3qp

AW: Kaufberatung - neues Schätzchen in Sicht - z3qp

Hallo miteinander,

wie einige hier schon geschrieben haben ist der Wagen total überteuert. Das hat bei dem beschriebenen Händler aber auch System. Ich habe mir vor 6 Wochen einen 3.0er dort angeschaut, dabei ist mir auch der 2.8er aufgefallen. Beide Wagen waren total überteuert. Beim 3.0er wusste ich zufällig, dass der von einem Händler aus Messkirch zwei Tage vorher gekauft wurde (ich wollte ihn mir nämlich in Messkirch anschauen, er hat ihn mir aber weggeschnappt). UVP dort war 18900. Der beschriebene Händler wollte dann ca. 22000 für die Kiste (nach smartrepair, Sitze war Leder gerissen, beide Felgen vorne war der Lack um die Nabe komplett ab). Ohne Smartrepair wollte er noch ca. 21000.

Da ich natürlich den Einkaufspreis wusste habe ich den Händler nach einigen Verhandlungen auf den überzogenen Preis angesprochen. Dieser meinte, dass er nicht mit dem Preis runter muss, da er das Auto sowieso "über seinen Showroom" (der tatsächlich beeindruckend war, Aston Martin, Porsche und co.) verkauft.
(Ich hab den 3.0er dann natürlich nicht genommen, sondern einen anderen, 17700€, bessere Ausstattung, unwesentlich mehr km, TopasBlau :7 )

Also mein Rat: Wer ein überteuertes Auto will, geht zu diesem Händler.

Grüße,
kyuss

z. Zt. hat sich mein Pessimismus etwas gedämpft - suche also noch - möglichst original ohne Tieferlegung und mit Originalreifengröße, Bj. ab 2001, möglichst unter 80 Tkm, Eisenmannauspuff welcome Gäbe einen "Lastwagen" MAZDA 626 Bj. 99, 130 Tkm, 100 KW, Scheckheft komplett, in Zahlung - Zenderfelgen, el. Schiebedach, Klimaautomatik, 10-fach CD, Sportauspuff - manierlicher Sportkombi

Den Wagen gibt ATM für 17900, ohne die 19er Felgen.

Allerdings, ich zitiere "wir haben den Wagen, Mägel, jedoch nicht unfallfrei von einem Händlerkollegen gekauft" :b&:

Den Wagen gibt ATM für 17900, ohne die 19er Felgen.

Allerdings, ich zitiere "wir haben den Wagen, Mägel, jedoch nicht unfallfrei von einem Händlerkollegen gekauft"
##################

Bezieht sich das auf mein o.g. "Schätzchen" ? ATM ein Händler wer wo ?

Nö, sehe grad die haben 2 blaue da stehen, mein Fehler =/

Frage:

Die z3qp haben alle kein Ersatzrad ?

Sind Reifenpannen ausgeschlossen bzw. höchst unwahrscheinlich ?
Hatte noch niemand eine Reifenpanne ?

Könnte man einen Winterreifen als Notrad benutzen, auch bei Mischbereifung, also, vorn oder hinten ?

doch, die 2,8er haben auf jeden fall ein ersatzrad.

man sieht von hinten unten so eine wanne, in der liegt das ersatzrad drin, allerdings haben einige im forum die wanne demontiert, weil sie ihnen nicht gefällt....

viele grüße andy

Frage:

Die z3qp haben alle kein Ersatzrad ?

Sind Reifenpannen ausgeschlossen bzw. höchst unwahrscheinlich ?
Hatte noch niemand eine Reifenpanne ?

Könnte man einen Winterreifen als Notrad benutzen, auch bei Mischbereifung, also, vorn oder hinten ?

Guten Morgen,

Andy (und ich) haben ja bereits beschrieben, wo sich das Notrad befindet:
Wenn nicht in der Wanne rechts hinten unter dem Fahrzeug, dann hast Du

a) ein //M-Coupé vor Dir, aber das würde Dir wohl auffallen, ;)
b) ein Coupé, bei dem der Vorbesitzer das Ding abmontiert hat oder
c) ein Coupé, bei dem der Vorbesitzer z.B. um eine Vierrohr-Anlage zu montieren, das Ding geopfert hat.

Reifenpannen sind beim Coupé eigentlich genauso selten oder häufig, wie bei anderen Fahrzeugen auch, sofern nicht ein Fahrwerk mit extremem Sturz eingebaut ist oder der Reifen schleift bzw. sonst irgendwie (durch falschen Druck...) mutwillig geschändet wird.

Einen Winterreifen als "Notrad" zu nutzen fällt aus.
Das Notrad, das in der Wanne wartet, hat, wenn ich mich recht entsinne, 125/?? x16".
Mehr geht in die Wanne auch nicht rein, weil die dementsprechend flach ist. Somit bliebe nur, das Winter-Notrad im Kofferraum mitzuführen, aber das ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss, denn der Kofferraum ist ja nun auch ohne Notrad schon nicht wirklich riesig...

Sieh zu, dass Du mit der Versicherung einen Pannenschutzbrief abschliesst oder falls Du es nicht ohnehin schon bist, werde ADAC-Mitglied und lass im Reifenpannenfall die Kiste aufladen und abschleppen - fertig. Wenn Du einen Platten hast, musst Du eh zum Reifenhändler und wie Du dahinkommst, ist doch grundsätzlich egal, oder?

Tom

Das ist mal ein Bericht der Spass macht ihn zu lesen.:t

Klare detalierte Aussagen und Fachwissen zu den QPs,
ohne das einer hier als Dummkopf oder lästig empfunden wird.
Das zeichnet ein gutes Forum aus. Auch mir wurden schon
sehr gute Auskünfte zu verschiedenen Themen gegeben.

Gruss Karl...q:

Der hier

FairCar

zog nun mein Augenmerk auf sich, leider nach Interview

dritter Hand mit Steinschlag am Fenster, einer Beule am Kotflügel, etwas Steinschlag an Front und Kotflügeln,

Dritte Hand dürfte wohl erstes Ausschlusskriterium sein.
------

Was kostet neue Scheibe - ich denke, so 800-1200 € ?

Guten Morgen,

Andy (und ich) haben ja bereits beschrieben, wo sich das Notrad befindet:
Wenn nicht in der Wanne rechts hinten unter dem Fahrzeug, dann hast Du

a) ein //M-Coupé vor Dir, aber das würde Dir wohl auffallen, ;)
b) ein Coupé, bei dem der Vorbesitzer das Ding abmontiert hat oder
c) ein Coupé, bei dem der Vorbesitzer z.B. um eine Vierrohr-Anlage zu montieren, das Ding geopfert hat.

Reifenpannen sind beim Coupé eigentlich genauso selten oder häufig, wie bei anderen Fahrzeugen auch, sofern nicht ein Fahrwerk mit extremem Sturz eingebaut ist oder der Reifen schleift bzw. sonst irgendwie (durch falschen Druck...) mutwillig geschändet wird.

Einen Winterreifen als "Notrad" zu nutzen fällt aus.
Das Notrad, das in der Wanne wartet, hat, wenn ich mich recht entsinne, 125/?? x16".
Mehr geht in die Wanne auch nicht rein, weil die dementsprechend flach ist. Somit bliebe nur, das Winter-Notrad im Kofferraum mitzuführen, aber das ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss, denn der Kofferraum ist ja nun auch ohne Notrad schon nicht wirklich riesig...

Sieh zu, dass Du mit der Versicherung einen Pannenschutzbrief abschliesst oder falls Du es nicht ohnehin schon bist, werde ADAC-Mitglied und lass im Reifenpannenfall die Kiste aufladen und abschleppen - fertig. Wenn Du einen Platten hast, musst Du eh zum Reifenhändler und wie Du dahinkommst, ist doch grundsätzlich egal, oder?

Tom
-----------------

Der ADAC ist mir als freundlicher Helfer sehr gut bekannt - hat er mir doch angeboten, mich aus Afrika (TOGO) mit einem Flieger abzuholen, wobei ein Flug wohl so etwa 40.000 € kostet -

aber, ob er nun bei einer Reifenpanne gleich die Huckepackkosten übernimmt, wage ich dann doch zu bezweifeln.

Man könnte ihn ja mal fragen. Ausserdem, dann stehst Du dumm irgendwo rum und musst womöglich mit der Bahn fahren oder Hot.-Zi. nehmen - das ist ja echt cool.

Hoffentlich hast Du dann wenigstens genug Zeit dazu - also zqp immer schön nur im Urlaub fahren - sonst immer brav um den Block.

Schön isser schon. Kommt drauf an, wie sich die Mängel im Preis auswirken, und wie schlimm die Beule für dich ist. Steinschlag an der Front haben doch alle QP´s, das läßt sich bei der Form einfach nicht vermeiden.
Eine Frontscheibe kostet niemals soviel! Bei TK kostet sie 150 Euro;)
Ne, aber beim Golf Plus meiner Frau (Riesending mit Regensensor und Lichtmesser) warens mit Einbau 500 Euro. Mehr darf das auch bei BMW nicht kosten!
Gruß,
Thomas

Was kostet neue Scheibe - ich denke, so 800-1200 € ?

Der :) hat mir für meinen alten E36 550 Euro abgeknöpft (wärmeschutzverglasung mit Grünkeil). Geht bestimmt preiswerter, ging aber auf TK, insofern wars mir egal.

Gruß
Daniel

...da hast Du sicher Recht, Kurven machen definitiv mehr Spass als Vollgasfahrten aber so ist es halt mit dem QP, entweder man liebt es und akzeptiert somit auch die Macken oder man will einfach nur cool sein :B und eins haben weil es ein Hingucker ist:7, dann sollte man lieber keins kaufen und auf was anderes ausweichen. Ich denke aber das es den perfekten Wagen nicht gibt, eine Schwachstelle hat jeder Wagen und wenn man halt pingelig ist, findet man auch am Wiesmann GT was zu mäckeln (das wäre mein Traumwagen der als einziger das QP ersetzen könnte)

############
Ich finde es sehr kompetent und objektiv, auch Macken am Schätzchen zuzugeben -

meine Liebe zum Schätzchen ist daher noch ungebrochen - es ist doch auch ein Stück deutsche Wertarbeit.
###########
Ansonsten stehe ich auf Bugatti RN 41

Den find ich auch top !!!
Ist ein M und zudem noch schwarz ;)

Zurück
Oben Unten