Hi Forum
Wie ich im Zwicki nachgelesen habe, gibt es ja ab und an Probleme
mit dem Querlenker...
Mich würde mal interessieren wie sich die Probleme bei den Querlenkern und/oder Stützlager
im Fahrverhalten auswirken.
Mein Zetti hat mit über 112000 km schon einiges auf der Uhr stehen, weshalb ich
(auch durch die Tieferlegung) langsam aber sicher Abnützungserscheinungen
befürchte.
Was mich zu dieser Vermutung veranlasst sind folgende Beobachtungen:
1. Auf der AB habe ich je länger je mehr das Gefühl, dass der Zetti schwammig wirkt. (Querlenker?)
2. Beim Überfahren von Bordsteinkanten/Schwellen gibts einen metallischen "Klonk" vorne (Stützlager?)
3. Wenn ich den Zetti in die Kurve lege, habe ich das Gefühl wie wenn er Hinten einknickt (Federn sind nicht gebrochen!)
4. Wenn ich auf die Bremse trete habe ich das Gefühl, er knickt Vorne ein (wie bei Fahrrädern wo die Gabel nicht angezogen ist).
Also insgesamt vermittelt mir der Zetti das Gefühl, dass da irgendwo mehr Spiel
vorhanden ist als es sollte.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Wie ich im Zwicki nachgelesen habe, gibt es ja ab und an Probleme
mit dem Querlenker...
Mich würde mal interessieren wie sich die Probleme bei den Querlenkern und/oder Stützlager
im Fahrverhalten auswirken.
Mein Zetti hat mit über 112000 km schon einiges auf der Uhr stehen, weshalb ich
(auch durch die Tieferlegung) langsam aber sicher Abnützungserscheinungen
befürchte.
Was mich zu dieser Vermutung veranlasst sind folgende Beobachtungen:
1. Auf der AB habe ich je länger je mehr das Gefühl, dass der Zetti schwammig wirkt. (Querlenker?)
2. Beim Überfahren von Bordsteinkanten/Schwellen gibts einen metallischen "Klonk" vorne (Stützlager?)
3. Wenn ich den Zetti in die Kurve lege, habe ich das Gefühl wie wenn er Hinten einknickt (Federn sind nicht gebrochen!)
4. Wenn ich auf die Bremse trete habe ich das Gefühl, er knickt Vorne ein (wie bei Fahrrädern wo die Gabel nicht angezogen ist).
Also insgesamt vermittelt mir der Zetti das Gefühl, dass da irgendwo mehr Spiel
vorhanden ist als es sollte.
Kann mir jemand einen Tip geben?