Vandalismus und der Außenspiegel meines Zettis...

QPDreamer

Fahrer
Hallo!

Bin heute morgen, wie immer, in freudiger Erwartung zum Zetti unterwegs als mir auffällt das mit dem Außenspiegel auf der Fahrerseite was nicht stimmt... Beim zweiten Blick ist mir dann aufgefallen, dass er um ca. 145 Grad in Richtung Motorhaube "gedreht" wurde :# Dabei ist das Spiegelgehäuse etwas aufgegangen. Das konnte ich beim zurückdrehen aber wieder korrigieren. Dann noch den Spiegel etwas justiert, damit die Motoren richtig laufen und schon sah es wieder etwas besser aus. Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass der Spiegel etwas lockerer auf dem Spiegelsockel sitzt und im Gegensatz um Beifahrerspiegel ein paar Millimeter Spiel hat... Muss das repariert werden oder ist es normal und der Beifahrerspiegel sitzt nur fest, da er noch nie angeklappt wurde?
Ich bin bei sowas nicht spiessig, aber da der Winkel kaum von einem vorbeifahrenden Auto erzeugt werden kann würde ich zumindest Anzeige gegen Unbekannt stellen wenn am Spiegel was repariert werden muss.

Bilder kann ich von der Arbeit leider nicht einstellen. Folgen später...

Grüße,

Daniel

AW: Vandalismus und der Außenspiegel meines Zettis...

Moin Daniel!
Aber sonst hat der KLEINE keine weiteren Spuren von Vandalismus an sich?

Gruß
Martin

Bin natürlich direkt um den Wagen gelaufen... Aufgefallen ist mit aber nichts weiteres. Ist wahrscheinlich nur schnell einer dran vorbeigelaufen um nicht die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken :#

ich hasse so welche sachen und wünsch es keinen, ich bin ja froh, dass nicht mehr ist... denn fahrerflucht haben wir bei uns ja fast zu 90%....ich weiß nicht welche Auswirkungen das auf dem hohen Tempo hat, mir ist bei einer ähnlichen Situation mal ein Spiegel bei Tempo 140 weggeflogen (allerdings ist der Spiegel auch richtig locker gewesen)

die Anzeige gegen unbekannt ist gut....würde ich auch machen, vorsichtshalber wg. Versicherungstechnischen gründen...

parke nun abend auch immer in der garage, die 65 EUR waren es mir doch wert, nachdem einer meine Motorhaube leicht zerkratzt hat...

Moin Daniel,

schöner Shice :g immer wieder dasselbe.

bei mir isses das Gegenteil - eine dieser Kleinigkeiten, die man erst NACH dem Kauf bemerkt: Spiegel Fahrerseite sitzt um eine Winzigkeit "nach unten" geneigt auf dem Sockel und lässt sich nicht anklappen (jedenfalls habe ich nach einigem Gezerre aufgegeben, weil ich ihn nicht abbrechen wollte). Ist aber auch egal, einziges Manko auf das du achten solltest: Bei mir zittert ab 140 km/h das Spiegelglas, ist etwas nervig :#.

Ansonsten: Ich würds mit der Anzeige lassen, ist vertane Liebesmüh...

Gruß
Daniel

... nur mal so gefragt...

Es ist aber schon allen hier klar, dass das Spiegelgehäuse noch oben eingedreht "angeklappt" wird.

Jeder andere Versuch dürfte misslingen und jede andere Stellung dürfte einen Defekt verursacht haben.

Beste Grüße

schon klar, aber es geht bei mir mit "angemessenen" Kräften eben nicht... is aber auch wurscht, schließlich sind die Außenspiegel nicht das, was beim QP am weitesten nach außen ragt :M

Tach auch.

is aber auch wurscht, schließlich sind die Außenspiegel nicht das, was beim QP am weitesten nach außen ragt :M

.................... sondern &:&:&:

Gruß, Michael.

............ bei dem es die Außenspiegel sind, sogar, wenn ich den Arm Mantamäßig auf der Tür liegen lasse.................. ach, und noch was: wollte gerade auf der "Technik"- Seite noch das Bild mit dem "Maßen über Alles" raussuchen und anhängen............. nur, die öffnet nicht (mehr)?

So, ich habe jetzt auch mal die Bilder zur Verdeutlichung eingestellt...

@RolandHB1: Diese Stellung ist doch nicht mehr normal, oder???

Anhänge

• DSC00132_klein.JPG
    DSC00132_klein.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 5
  • DSC00134_klein.JPG
    DSC00134_klein.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben Unten