H1, H4, H7

logo

Fahrer
Hallo Junx!

Mein Zetti ist von 7/2003:2bigcryz:. Ohne Xenon :2bigcryz::2bigcryz:.
Hat der H4 oder H7?
Soll philips blue vision rein...

Gruß
logo

AW: H1, H4, H7

...wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ein Blick ins Handbuch hilft ungemein. Ist H7.

Die Blue Vision sind aber nicht so blau wie man sich vielleicht vorstellt.

Gibt da andere Möglichkeiten die bläulicher sind und viel besser aussehen.

Nun das hängt davon ab was Du haben möchtest - sehen, oder gesehen werden? bzw. Show oder Sicherheit?

Entweder Du willst Xenonlicht durch bläuliches Licht emulieren (zwecks Image, Überholprestige oder was auch immer...) oder Du willst helleres Licht um besser die Straße sehen zu können!

Da es mir weniger auf einen möchtegern Showeffekt bei Nacht als auf eine bessere Beleuchtung ankam hab ich mir seit einer Woche die Pilips Extreme Power eingebaut...

... und was soll ich sagen - mir ist wirklich "ein Licht aufgegangen" - die sind tatsächlich im Vergleich zur Erstausrüstung (was bei mir auch irgend welche Birnen von Philips waren) rein subjektiv um 50% heller!

Als ich erst eine eingebaut hatte sah man auch sehr deutlich die unterschiede in den Lichtfarben - alt war ne gelbliche Funzel - neu nun ein weißer Strahler!

Auf Xenon kann ich dabei nun gut verzichten - die neuen sind vergleichbar hell - die Halogen Erstausrüstung war wirklich Grottenübel! :#

Blaue Halogen gehen jedoch immer mit einer Helligkeitsreduktion einher (die Lichtfarbe wird durch Filter und nicht durch die Lichtfrequenz wie bei Xenon selbst erzeugt) - daher ein no go für mich!

...da blickt man ja gar nicht mehr durch...

Möchten Sie...

..ich will es einfach so hell wie irgend (legal) möglich - ich brauche keine xenon-imitation

Fips schrieb:
X treme Power sind so hell wie Xenon. :O:d

...na ja - er meint wahrscheinlich vergleichbar...
und das kann ich mir schon vorstellen (hatte bei meinem 3er vorher auch xenon - kenne also den unterschied)

Entweder Du willst Xenonlicht durch bläuliches Licht emulieren (zwecks Image, Überholprestige oder was auch immer...) oder Du willst helleres Licht um besser die Straße sehen zu können!

Da es mir weniger auf einen möchtegern Showeffekt bei Nacht als auf eine bessere Beleuchtung ankam hab ich mir seit einer Woche die Pilips Extreme Power eingebaut...

... und was soll ich sagen - mir ist wirklich "ein Licht aufgegangen" - die sind tatsächlich im Vergleich zur Erstausrüstung (was bei mir auch irgend welche Birnen von Philips waren) rein subjektiv um 50% heller!

Als ich erst eine eingebaut hatte sah man auch sehr deutlich die unterschiede in den Lichtfarben - alt war ne gelbliche Funzel - neu nun ein weißer Strahler!

Auf Xenon kann ich dabei nun gut verzichten - die neuen sind vergleichbar hell - die Halogen Erstausrüstung war wirklich Grottenübel! :#

Blaue Halogen gehen jedoch immer mit einer Helligkeitsreduktion einher (die Lichtfarbe wird durch Filter und nicht durch die Lichtfrequenz wie bei Xenon selbst erzeugt) - daher ein no go für mich!

Hallo Tron

Kannst Du mir bitte eine Bezugsquelle und den Preis für die Pilips Extreme Power nennen? -DANKE

Allzzzeit gute Fahrt
franzzz

Hi,

wie LOGO schon gezeigt hat, kann man auf der Philips-Seite gezielt für das Fahrzeug die entsprechenden Leuchtmittel aussuchen.

Letzten Oktober habe ich bei Auto-Teile.com (Rathei) für die beiden 12V 55W
Leuchten für die Lichthupe (bei Xenon-System) in der Version -philips blue vision-
+ Fracht und MwSt 29,95 Euro bezahlt.

Gruß, Vaio 105

@Vaio 105 - freut mich wenn ich zur allgemeinen Belustigung beitragen konnte :w - auch wenn sich mir der Grund nicht wirklich erschließt?! &:
Hallo Tron

Kannst Du mir bitte eine Bezugsquelle und den Preis für die Pilips Extreme Power nennen? -DANKE

Allzzzeit gute Fahrt
franzzz
Also die hellsten sind (laut diverser Tests und Philips Aussage die weißen "Extreme Power" - also nicht die "Blue Vison" - die zwar immer noch heller als die eingebauten Funzeln sind, aber eben mehr auf den blauen Showeffekt Wert legen als auf die Helligkeit).

Eingebaut waren bei mir Lampen mit der Bezeichnung "L410 Philips H7 12V 55W DOT 1297 2LL" - wrikliche schlechte Teile!

Also ich hatte die im März bei ATU in einer Aktion (Weltfrauentag) vergünstigt für 36,85 € für 2 Lampen geschossen (normal glaube ich kosten die dort ca. 45 €) - hab allerdings mit dem Einbau bis letztens gezögert - und zwar zurecht: trotz Anleitung im Halbdunkel fast 2 Stunden dafür benötigt :X - O.K. jetzt nachdem ich weiß wie's geht kann ich es auch schneller... :M

Übrigends ist nicht nur mir mit den Dingern ein Licht aufgegangen:

http://www.zroadster.com/forum/651074-post25.html

Ich hoffe nur die halten nun auch ne Weile! :#

Und ich bleibe auch gerne bei der Aussage - wer Xenon nur zum besseren Sehen gekauft hat und nicht wegen des Showeffektes (wie z.B. die Blue Vison für die Lichthupe :d) - der hat nun ohne Berücksichtigung der "Extreme Power" Lampen leider eine gute Sparalternative verpasst... :12tongue3

Also logo wenn es dir nur um helles Licht geht, und nicht darum wie toll es aussieht sind die "Philips Xtreme-Power" die erste Wahl. Gibt zur Zeit nichts helleres.

Hätte noch ein Paar H7 das ich nicht mehr brauche, bei Interesse kannst du mir ein PN schreiben.

Zurück
Oben Unten