Hallo zusammen,
nach einer zweitägigen „ultimativen Probefahrt“ beim BMW Strecken-Training Nürburgring Nordschleife Anfang Mai habe ich mir letzte Woche einen Z4M Coupé in weiß bestellt.
Bei „Benzingesprächen“ am Nürburgring erfuhr ich von einer Einfahrstrecke von ca. 5000 km wegen des empfindlichen Differenzials. Dieses Teil sollte sehr vorsichtig und sehr lange, aufgrund der entstehenden Temperatur und Belastung, eingefahren werden.
Da ich im September nichts falsch machen möchte, bitte um eure Erfahrungen auf diesem Gebiet. Ist eine solch lange Einfahrstrecke erforderlich???


Der Z4M des Fahrertrainings (Laufleistung ca. 3000 km) „klackte“ an der Hinterachse jedenfalls bei jedem Anfahren......
Vielen Dank.
nach einer zweitägigen „ultimativen Probefahrt“ beim BMW Strecken-Training Nürburgring Nordschleife Anfang Mai habe ich mir letzte Woche einen Z4M Coupé in weiß bestellt.
Bei „Benzingesprächen“ am Nürburgring erfuhr ich von einer Einfahrstrecke von ca. 5000 km wegen des empfindlichen Differenzials. Dieses Teil sollte sehr vorsichtig und sehr lange, aufgrund der entstehenden Temperatur und Belastung, eingefahren werden.
Da ich im September nichts falsch machen möchte, bitte um eure Erfahrungen auf diesem Gebiet. Ist eine solch lange Einfahrstrecke erforderlich???



Der Z4M des Fahrertrainings (Laufleistung ca. 3000 km) „klackte“ an der Hinterachse jedenfalls bei jedem Anfahren......
Vielen Dank.