Xenon-Abblendlicht falsch eingestellt nach Werkstattbesuch?

Nicola

Fahrer
hallo zusammen

nachdem mein :) meine rost-türen ausgewechselt hatte, wurde noch kurz der fehlerspeicher gelöscht. seitdem ich meinen zetti wieder bei mir habe, ist das xenon-abblendlicht sehr hoch, sprich blendend für andere. vorher war's genau umgekehrt, ich war fast blind wie eine maus.

weiss jemand, wie im z4 die lichter justiert werden? ich finds ja nicht schlecht wie's ist im moment, aber gerade gestern auf der AB haben mir ein paar autos volllicht signalisiert mit der lichthupe - obwohl ich auf abblendlicht war...

ich habe fast noch angst, dass was an der HA mit den federn nicht stimmt, was ja auch so eine dejustierierung erklären könnte. oder bin ich auf dem holzweg? immerhin, fakt ist, dass das abblendlicht viel weiter leuchtet nun, und auch höher...

danke für euere ideen!

gruss
nicola

ps: zetti muss nächsten montag schon wieder zum doktor (türpin-rasseln), werde ggfs. also direkt bei dieser gelegenheit das licht machen lassen.

AW: Xenon-Abblendlicht falsch eingestellt nach Werkstattbesuch?

Hallo

Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich blendete den Gegenverkehr so sehr dass permanent die Lichthupe kam.

Ans Garagentor heranfahren, ca. 50cm Entfernung, licht an machen und wenn du die Motorhaube auf hast siehst du schwarze Stellschrauben..torx oder so. dann leicht justieren und und an der Wand beobachten was sich tut. Meistens reichen 2-3 mm aus.
Probier es einfach. wenn du es ganz verstellst, kannst ja immernoch zum Boschdienst oder zu :). Geht schon nix kaputt
Gruß

hi

danke für die anleitung. was mich aber mehr verwirrt: warum ist das plötzlich so?

gruss
nicola

Hallo

Ans Garagentor heranfahren, ca. 50cm Entfernung, licht an machen und wenn du die Motorhaube auf hast siehst du schwarze Stellschrauben..torx oder so. dann leicht justieren und und an der Wand beobachten was sich tut. Meistens reichen 2-3 mm aus.

Gruß

Hallo,

ist das echt so einfach beim Z4? Ich habe das mal am Audi gemacht und Laptop + Software dafür benötigt. Man musste erst in die Grundeinstellung der Leuchtweitenregulierung, dann die Scheinwerfer verstellen und den neuen Wert als Nullstellung anlernen bzw. definieren.

LG

Zurück
Oben Unten