Hallo Z3 Freunde!
nach kurzem aber intensiven Überlegen habe ich entschieden, meinen Z3 nun doch nicht gegen einen Z4 einzutauschen...
Warum auch...?
Aber ich möchte dafür nun meinen Zetti so nach und nach
noch etwas schöner machen.
Dazu hab ich ein paar Fragen an das Forum hier.
Ich habe bereits schon in den versch. Foren nach Antworten geschaut, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden, desshalb mein Aufruf an an euch...
Also,
Ich würde gerne das Innere meines Zetti auf Alu-Look umrüsten.
Den Zetti hab ich damals mit Pre-Wood Austattung erworben.
Ich bin mir nun aber nicht sicher ob das schon original ab Werk drin war, es dreht sich darum das ich keine Ahnung habe wie sich sowas umändern lässt. Oder ob man das einfach so entfernen kann.
Hab da was bei eBay was gesehen: eBay: BMW Z4, Z3 RHD,LHD INTERIOR DASH TRIM KIT:ALU, CHROME.. (Artikel 220120536884 endet 10.06.07 21:43:39 MESZ)
aber wie gesagt, keine Erfahrung was die Qualität betrifft und den Einbau.
Was meint Ihr?
Dann wären da noch Überrollbügel.
Ich habe hinten ein(e) Staufach/Klappe und möchte gerne Überrollbügel anbringen.
Ob jetzt aktive oder passive Bügel ist mir egal. Haupsache die sehen gut aus
Was könnt Ihr mir da empfehlen und was muss man zum Einbau bzw. der Passgenauigkeit beachten?
Weiße Blinker:
Hat jemand von euch schon die "Scheinwerfer im Ofen backen" Methode ausprobiert und so seine Front Blinker gegen weiße ausgetauscht?
Ist diese Methode zu empfehlen oder gibts noch ne andere Lösung?
Wie ist das mit den Positions Leuchten in der v.Stoßstange?
Wie werden die an die Elektrik angeschlossen?
Und dann wäre da noch das wichtigste:
Tieferlegen mit Federn oder gleich ein Fahrwerk?
Ich fahre folgende Reifengröße: 225/45/17 Zoll / die genaue Felgengröße weiß ich leider nicht.
Ich lege nicht so großen Wert auf ultimative Sportlichkeit, also mehr auf Optik, Komfort und etwas mehr Sportlichkeit als jetzt.
Was könnt Ihr mir so empfehlen? Fahrwerk 400-500 Euro, Ferdern bis 250 Euro.
Welche Tiefe ist noch Alltagstauglich?
Welche Distanzscheiben sollte ich dazu nehmen ? oder wie kann ich herausfinden was Platzmäßig geht.
So das wärs erstmal :) ich hoffe es findet sich jemand der meine Flut an Fragen beantworten möchte...
Vielen Dank schon mal,
Grüße,
Gerd
nach kurzem aber intensiven Überlegen habe ich entschieden, meinen Z3 nun doch nicht gegen einen Z4 einzutauschen...
Warum auch...?

Aber ich möchte dafür nun meinen Zetti so nach und nach
noch etwas schöner machen.
Dazu hab ich ein paar Fragen an das Forum hier.
Ich habe bereits schon in den versch. Foren nach Antworten geschaut, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden, desshalb mein Aufruf an an euch...

Also,
Ich würde gerne das Innere meines Zetti auf Alu-Look umrüsten.
Den Zetti hab ich damals mit Pre-Wood Austattung erworben.
Ich bin mir nun aber nicht sicher ob das schon original ab Werk drin war, es dreht sich darum das ich keine Ahnung habe wie sich sowas umändern lässt. Oder ob man das einfach so entfernen kann.
Hab da was bei eBay was gesehen: eBay: BMW Z4, Z3 RHD,LHD INTERIOR DASH TRIM KIT:ALU, CHROME.. (Artikel 220120536884 endet 10.06.07 21:43:39 MESZ)
aber wie gesagt, keine Erfahrung was die Qualität betrifft und den Einbau.
Was meint Ihr?
Dann wären da noch Überrollbügel.
Ich habe hinten ein(e) Staufach/Klappe und möchte gerne Überrollbügel anbringen.
Ob jetzt aktive oder passive Bügel ist mir egal. Haupsache die sehen gut aus

Was könnt Ihr mir da empfehlen und was muss man zum Einbau bzw. der Passgenauigkeit beachten?
Weiße Blinker:
Hat jemand von euch schon die "Scheinwerfer im Ofen backen" Methode ausprobiert und so seine Front Blinker gegen weiße ausgetauscht?
Ist diese Methode zu empfehlen oder gibts noch ne andere Lösung?
Wie ist das mit den Positions Leuchten in der v.Stoßstange?
Wie werden die an die Elektrik angeschlossen?
Und dann wäre da noch das wichtigste:
Tieferlegen mit Federn oder gleich ein Fahrwerk?
Ich fahre folgende Reifengröße: 225/45/17 Zoll / die genaue Felgengröße weiß ich leider nicht.
Ich lege nicht so großen Wert auf ultimative Sportlichkeit, also mehr auf Optik, Komfort und etwas mehr Sportlichkeit als jetzt.
Was könnt Ihr mir so empfehlen? Fahrwerk 400-500 Euro, Ferdern bis 250 Euro.
Welche Tiefe ist noch Alltagstauglich?
Welche Distanzscheiben sollte ich dazu nehmen ? oder wie kann ich herausfinden was Platzmäßig geht.
So das wärs erstmal :) ich hoffe es findet sich jemand der meine Flut an Fragen beantworten möchte...
Vielen Dank schon mal,
Grüße,
Gerd