Viele Fragen Z3 Bj.97

zetti33

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Z3 Freunde!

nach kurzem aber intensiven Überlegen habe ich entschieden, meinen Z3 nun doch nicht gegen einen Z4 einzutauschen...
Warum auch...? :d

Aber ich möchte dafür nun meinen Zetti so nach und nach
noch etwas schöner machen.
Dazu hab ich ein paar Fragen an das Forum hier.
Ich habe bereits schon in den versch. Foren nach Antworten geschaut, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden, desshalb mein Aufruf an an euch... ;)

Also,
Ich würde gerne das Innere meines Zetti auf Alu-Look umrüsten.
Den Zetti hab ich damals mit Pre-Wood Austattung erworben.
Ich bin mir nun aber nicht sicher ob das schon original ab Werk drin war, es dreht sich darum das ich keine Ahnung habe wie sich sowas umändern lässt. Oder ob man das einfach so entfernen kann.
Hab da was bei eBay was gesehen: eBay: BMW Z4, Z3 RHD,LHD INTERIOR DASH TRIM KIT:ALU, CHROME.. (Artikel 220120536884 endet 10.06.07 21:43:39 MESZ)
aber wie gesagt, keine Erfahrung was die Qualität betrifft und den Einbau.
Was meint Ihr?

Dann wären da noch Überrollbügel.
Ich habe hinten ein(e) Staufach/Klappe und möchte gerne Überrollbügel anbringen.
Ob jetzt aktive oder passive Bügel ist mir egal. Haupsache die sehen gut aus ;)
Was könnt Ihr mir da empfehlen und was muss man zum Einbau bzw. der Passgenauigkeit beachten?

Weiße Blinker:
Hat jemand von euch schon die "Scheinwerfer im Ofen backen" Methode ausprobiert und so seine Front Blinker gegen weiße ausgetauscht?
Ist diese Methode zu empfehlen oder gibts noch ne andere Lösung?
Wie ist das mit den Positions Leuchten in der v.Stoßstange?
Wie werden die an die Elektrik angeschlossen?

Und dann wäre da noch das wichtigste:
Tieferlegen mit Federn oder gleich ein Fahrwerk?
Ich fahre folgende Reifengröße: 225/45/17 Zoll / die genaue Felgengröße weiß ich leider nicht.
Ich lege nicht so großen Wert auf ultimative Sportlichkeit, also mehr auf Optik, Komfort und etwas mehr Sportlichkeit als jetzt.
Was könnt Ihr mir so empfehlen? Fahrwerk 400-500 Euro, Ferdern bis 250 Euro.
Welche Tiefe ist noch Alltagstauglich?
Welche Distanzscheiben sollte ich dazu nehmen ? oder wie kann ich herausfinden was Platzmäßig geht.

So das wärs erstmal :) ich hoffe es findet sich jemand der meine Flut an Fragen beantworten möchte...

Vielen Dank schon mal,
Grüße,
Gerd

AW: Viele Fragen Z3 Bj.97

Hallo Z3 Freunde!

nach kurzem aber intensiven Überlegen habe ich entschieden, meinen Z3 nun doch nicht gegen einen Z4 einzutauschen...
Warum auch...? :d

klasse:t! von den z4 fahren mittlerweile so viele rum, dass ein z3 schon :tein hingucker ist:t

wg. dem Alulook: das Ding ist ein komplettes Teil, welches durch ein paar schrauben im hinteren bereich festgemacht wurde, leider weiß ich nicht wie man daran kommt, deswegen kann ich nicht viel dazu sagen, in moment werden von dem Woodinterieur& Alu einige verkauft, frag doch mal die ebayer ob da eine anleitung bei ist...so schwer kann es nicht sein

weiße scheinwerfer:
kauf dir lieber die richtigen, damit hast du weniger stress....sehen verdammt gut aus...

tieferlegung, guck mal bei

H&R Spezialfedern GmbH + Co. KG

rein, die sind echt TOP! ein kollege ist bei der agon Motorsport Fahrer und fährt ein 997 CUP mit H und R Produkten, er schwört auf die Teile...

also ich meine scheinwerfer mit dem backofenverfahren umgerüstet und bin extrem zufrieden damit! überhaupt keine probleme! einbau ich auch 0 problem!

dazu gibts aber schon einige threads!

mfg
cc

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten!

bin nach langem Suchen nun um ein paar Entscheidungen weiter...

von boostbasher: klasse! von den z4 fahren mittlerweile so viele rum, dass ein z3 schon ein hingucker ist
Naja, ich find den Z4 immer noch sehr Geil ! aber für mich ist der Finanzielle Aufwand zu groß.
Das einzigste was ich manchmal bei meinem Z3 vermisse ist ein bisschen mehr bums...
Ich wollte ja unbedingt einen Z3 mit Automatic :-)
Egal, ich gönn meinem Zetti noch ein paar goodis und dann passt das wieder.

wg. dem Alulook: das Ding ist ein komplettes Teil, welches durch ein paar schrauben im hinteren bereich festgemacht wurde, leider weiß ich nicht wie man daran kommt, deswegen kann ich nicht viel dazu sagen, in moment werden von dem Woodinterieur& Alu einige verkauft, frag doch mal die ebayer ob da eine anleitung bei ist...so schwer kann es nicht sein
Die Anleitung zum Ausbau der Konsole habe ich hier im Z3 Forum gefunden.
Ich hab herausgefunden das mein Interieur auch nur geklebt ist.
Sehr profesionell aber müsste kein Problem sein das abzubekommen.
Hier: SunStop-Shop.de - Auto Tönungsfolie, Prewoodec Cockpit Dekor, Tireflys, OWS Iridium Zündkerzen, Handy Halterungen...
lass ich mir gerade ein Muster schicken.
Mach einen guten Qualitäts Eindruck und kann leicht installiert werden.

tieferlegung, guck mal bei

H&R Spezialfedern GmbH + Co. KG

Ich hab mich für ein Sportfahrwerk entschieden.
Wahrscheinlich Bilstein oder Sachs Dämpfer mit H&R Federn + eventuell Spurverbreiterung und neue Domlager.
Aber das hab ich erst mal auf Eis gelegt, weil ich nicht nur meinen Z3 lieb hab ;-)

Kann mir jemand vielleicht qualitative Tachoscheiben empfehlen?
Oder ein Plasma Tacho Set ?
Ausserdem ist mir aufgefallen das mein Lenkrad an manchen Stellen ganz schön abgegriffen ist.
Was kann man da tun?
Meine Ideen wären, zum Sattler gehen und neu beziehen lassen oder mit einem speziellen 2 fach Spray das Lenkrad neu schwärzen.
Wobei ich die 2. Idee selbst nicht so überzeugend finde...

von cc: also ich meine scheinwerfer mit dem backofenverfahren umgerüstet und bin extrem zufrieden damit! überhaupt keine probleme! einbau ich auch 0 problem!
dazu gibts aber schon einige threads!
Danke für Deine Info CC !
Hab tatsächlich einiges dazu gefunden.
Die Frage war halt immer, macht man das wirklich so?
Ich glaube ich werd's riskieren und auch mal versuchen.
Laut den guten Anleitungen kann das nicht sooo schwer sein :-)
Bytheway: Geile Z3 Fotos! so soll meiner auch mal aussehen :-) die Farbe passt schon mal...

Grüße,
Gerd

Ok, danke für den Einnbautipp... PS, schick doch mal deine resultate rüber, ;) würde mich interessieren... machs jut

Hallo Z3 Freunde!

Hab da was bei eBay was gesehen: eBay: BMW Z4, Z3 RHD,LHD INTERIOR DASH TRIM KIT:ALU, CHROME.. (Artikel 220120536884 endet 10.06.07 21:43:39 MESZ)
aber wie gesagt, keine Erfahrung was die Qualität betrifft und den Einbau.
Was meint Ihr?

Nicht kaufen! Diese Folien hab ich auch zu Hause rumliegen. Sind sehr billig gefertigt.b: Hab sie damals in Chrom bestellt, ausgepackt und... naja. Kannst sie vergessen. Sehen nicht hochwertig aus.

Also ich würde von diesen ebay Folien abraten.

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten!
...
Ausserdem ist mir aufgefallen das mein Lenkrad an manchen Stellen ganz schön abgegriffen ist.
Was kann man da tun?
Meine Ideen wären, zum Sattler gehen und neu beziehen lassen oder mit einem speziellen 2 fach Spray das Lenkrad neu schwärzen.
Wobei ich die 2. Idee selbst nicht so überzeugend finde...
...

Grüße,
Gerd

du kannst das lenkrad neu beledern lassen! man kann die farbe des lederes und der nähte selber wählen! preis ist auch ok! das mache ich auch irgendwann B;
hier gibts die infos: http://www.zroadster.com/forum/bmw-...nterieur/35418-lederlenkrad-neu-beziehen.html

mfg
cc

Kann mir jemand vielleicht qualitative Tachoscheiben empfehlen?
Oder ein Plasma Tacho Set ?

also plasma hat zwar was, pass aber halt nicht wirklich in den zzz, ausser du baust die restliche beleuchtung, also alle schalter auf die zugehörige farbe um.

tachoscheiben bekommst du hier Tacho - Cartuning ~ Hochwertige Tachoscheiben für Ihr Auto im Exklusiv-Design kaufen. entweder die standartteile, oder du lässt dir wie ich ne sonderanfertigung machen.
preis / leistungs verhältnis ist super und die qualität besser als original :t

Nicht kaufen! Diese Folien hab ich auch zu Hause rumliegen. Sind sehr billig gefertigt.b: Hab sie damals in Chrom bestellt, ausgepackt und... naja. Kannst sie vergessen. Sehen nicht hochwertig aus.

Also ich würde von diesen ebay Folien abraten.

Danke für die Info! hab ich mir schon gedacht...
Durch zufall bin ich dann auf diesen Anbieter gestossen:
sunstop-shop.de
Dort habe ich mir ein Muster schicken lassen und war von der Qualität überzeugt.
Auch der Preis von knapp 100 Euro ist in Ordnung.
Heute hab ich den Umbausatz in Silber bestellt.

also plasma hat zwar was, pass aber halt nicht wirklich in den zzz, ausser du baust die restliche beleuchtung, also alle schalter auf die zugehörige farbe um.

tachoscheiben bekommst du hier Tacho - Cartuning ~ Hochwertige Tachoscheiben für Ihr Auto im Exklusiv-Design kaufen. entweder die standartteile, oder du lässt dir wie ich ne sonderanfertigung machen.
preis / leistungs verhältnis ist super und die qualität besser als original :t

Stimmt!:t Die Quali sieht gut aus! und der Preis geht in Ordnung.
Die gezeigten Bilder auf den Seite überzeugen...
Bin noch am Überlegen ob ich jetzt nur die Scheiben und Lichter ausstausche oder doch Plasma einbauen soll...

Bzgl Lenkrad empfehle ich das RAID Silberpfeil Carbon Look (32er mit Airbag). Sieht SEHR GEIL aus und passt zum Alu Look. Da kann auch Porsche und Z4 nicht mithalten - vom Gefühl schon gar nicht.

Ansonsten habe ich ALLES gemacht mit meinem 1,9er, was du so beschreibst.
Weisse Blinker hinten (hinten Rückleuchten kompl. weiss), seite, vorne
Alu eingebaut innen
neues Lenkrad (s.o.) - die beste Investition ever
Radio sowieso (mir SD-Kartenleser, Subwoofer schon im Zetti)
Chiptuning auf 155 PS
Schwarte BMW-Carbon Symbole
Alarmanlage, fenster fahren automatisch hoch beim Schliessen

Mach bei Gelegenheit mal Fotos von ihnen.

Nun geb ich ihn nicht wieder her. Sah anfangs aus wie ein alter Porsche oder gar wie ein MX5 von innen. bäh. Jetzt ist alles ganz toll und ich freue mich immer wieder, wenn ich mich reinsetze! :-D

Weitermachen!

Zurück
Oben Unten