TK1710
macht Rennlizenz
AW: Ehe ja oder eher nicht?
Bin mit dem Thema gerade beschäftigt..... also.... nicht mit der Heirat, sondern mit dem Gegenteil....... Ist wohl in ca. 6-8 Wochen soweit!!!!
Kann Z4-Pilot nur uneingeschränkt Recht geben.
Das wichtigste ist ein EHEVERTRAG mit allem was Z4-Pilot so aufgeführt hat. Das hat mir eine Menge Ärger erspart, weil es gibt nichts, worüber man sich streiten kann, weil alles geregelt ist. Gut, der gemeinsame Hausstand ist gerecht geteilt worden (aus Sicht meiner "noch" Ehefrau) ,der Klügere gibt halt nach.....
Aber sonst nur noch die Gebühren vom (gemeinsamen) Anwalt und die des Gerichts.
FERTIG - und nie wieder!!!! (ist zumindest meine heutige Meinung.....)
Und meine Autos und Moppeds bleiben mein :):):):)!!!!! Und alles andere auch!
Kann und muss natürlich jeder selber wissen und wer die wirklich "Richtige" gefunden hat, da ist es ja auch i.O. - aber niemals ohne Vertag (es sei denn die "Tante" hat richtig was anne Hacken..... da natürlich kein Ehevertrag
)
Gruß Thorsten
Hallo,
Ehe ja, nur wird bei vielen Jungvermählten schnell vergessen, daß es hieß: in guten, wie in schlechten Zeiten!!!
Da geht Madam schnell zum Anwalt, wenn der erste Wind aufkommt. Und der resultierende Sturm weht die Ehe nebst Haus und Sorgerecht für evt. Kinder dahin.
Also: niemals ohne "Plan B", sprich Ehevetrag heiraten, wenn unterschiedlich hohe Verdienste oder eine Firma vorliegt, sonst kann aus ursprünglicher Liebe auch Haß werden.
Zu regeln ist im Allgemeinen:
1. wechselseitiger Unterhaltsverzicht nach der Scheidung
2. Ausschluß des Versorgungsausgleiches
3. Ausschluß des Zugewinnausgleiches
Dann noch schnell das Testament gemacht -ich weiß, von Gevatter Tod möchte niemand hören- damit unsägliches Gezerre erst gar nicht einsetzt, wenn ich schon in der Kiste liegeund gut ist.
Sollte für beide Seiten eine faire Angelegenheit sein, dann klappt's.
Recht sachliches posting von mir, aber bei aller liebestollen Verklärtheit muß auch ein berechtigter Gedanke an die ratio gestattet sein.
Gruß vom
Z4-Pilot
Bin mit dem Thema gerade beschäftigt..... also.... nicht mit der Heirat, sondern mit dem Gegenteil....... Ist wohl in ca. 6-8 Wochen soweit!!!!
Kann Z4-Pilot nur uneingeschränkt Recht geben.
Das wichtigste ist ein EHEVERTRAG mit allem was Z4-Pilot so aufgeführt hat. Das hat mir eine Menge Ärger erspart, weil es gibt nichts, worüber man sich streiten kann, weil alles geregelt ist. Gut, der gemeinsame Hausstand ist gerecht geteilt worden (aus Sicht meiner "noch" Ehefrau) ,der Klügere gibt halt nach.....
Aber sonst nur noch die Gebühren vom (gemeinsamen) Anwalt und die des Gerichts.
FERTIG - und nie wieder!!!! (ist zumindest meine heutige Meinung.....)
Und meine Autos und Moppeds bleiben mein :):):):)!!!!! Und alles andere auch!
Kann und muss natürlich jeder selber wissen und wer die wirklich "Richtige" gefunden hat, da ist es ja auch i.O. - aber niemals ohne Vertag (es sei denn die "Tante" hat richtig was anne Hacken..... da natürlich kein Ehevertrag

)Gruß Thorsten
und gut ist.
.
.
vermutlich noch durchgeknallter in Sachen Auto ist als ich