HILFE! Lackschaden der besonderen Art!!

tomx992

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Freunde,

ich habe ein fettes Problem. Ich war vor ca. 2 Wochen bei sonnigem Wetter unterwegs. Natürlich total mit Sonnencreme eingeschmiert (Faktor 50). Dann ab und an den Arm raushängen lassen.

So, was sehe ich 3 Tage danach an meinem Wagen? Die halbe Fahrertür hat einen Fleck (genau da wo der Arm hing). Ich versuchte es wegzumachen, na und es ging etwas zäh weg. Gut dachte ich mir, machst halt am nächsten Tag mit Shampoo weg wegen der Fettlöslichkeit. Leider bin ich dann rund 1 Woche weg gewesen und mein Auto stand halt rum.

Vor 4 Tagen fällt mir das Problem wieder ein und ich fahre zum Waschen. Dampfstrahler drauf --> NO CHANCE. Die Flecken sind immer noch da. Sieht aus wie ganz leicht ausgebleicht.
Heute habe ich es dann nochmal per Hand mit Spülmittel versucht --> KEINE CHANCE.
Dann vorsichtig mit Spiritus --> GEHT NICHT WEG.

Wenn ich leicht mit dem Fingernagel dran schabe, dann tut sich was, aber irgendwie nicht richtig!

Ich bin am Verzweifeln! Hat da jemand Rat? Silikonentferner? Neu lackieren? Politur?
WAS TUT MAN GEGEN SONNENMILCHRESTE!!!!!!!!!!!! :g:g:g

Danke Euch!

gruß

tom

AW: HILFE! Lackschaden der besonderen Art!!

Such mal rum, da gibts glaub ich ne Reinigungsknete für hartnäckige Insekten, vielleicht damit.

Ich würde da unbedingt zu einem professionellen Aufbereiter, der die Türe mit der Maschine poliert... ja nicht selber Hand anlegen, sonst könnte nachher die gesamte Lackierung im Eimer sein!!! Da lohnt es sich, ein paar Euronen hinzulegen!!

Versuch es mit der Knete! Die heißt glaube ich "magic-Clean-Knete" und kannst du bei Petzoldts erwerben. Damit bekommst du ALLES vom Lack. Probier es aus, die kostet auch nicht viel.

hm danke euch, ich glaube ich bestell mal diese knete, ich wüsste nämlich keinen aufbereiter in meiner nähe!

Ich würds erstmal mit Lackreiniger probieren. Die Knete ist ja dafür da, um Fliegen, Teerreste oder Mikro-Sandkörner mitzunehmen. Über die Ablagerung dürfte die einfach drüber gleiten.

Hm, dann versuch ich mal lieber schnell die onnenmilch-Spritzer vom Beifahrersitz und von den Amaturen zu bekommen. Das sieht nämlich gaaaaaaanz merkwürdig aus, nicht dass das später nciht mehr weg geht :d

Ich kann nicht sagen wie die heutigen Lacke reagieren, aber in der Vergangenheit (so vor ca. 10 Jahren) hat nen Kollege von mir für die Hochzeit das Auto des Brautpaars "geschmückt". Die haben damals die ganze Karre mit Wattebäuschchen "verschönert". Haftung des Bausches auf dem Lack wurde mit Nivea hergestellt.

Fazit nach Entfernen und Durchfahrt Waschstraße: Das Fett ging nicht weg. Aufbereiter, Reinigungmittel, Polieren... hat alles nichts geholfen. Das Auto musste komplett neu lackiert werden.

War ein teures "Geschenk".

Sorry, aber ich hoffe, dass die modernen Lacke doch gereinigt werden können.

Gruß
Thorsten

Ich würds erstmal mit Lackreiniger probieren. Die Knete ist ja dafür da, um Fliegen, Teerreste oder Mikro-Sandkörner mitzunehmen. Über die Ablagerung dürfte die einfach drüber gleiten.

Hm, dann versuch ich mal lieber schnell die onnenmilch-Spritzer vom Beifahrersitz und von den Amaturen zu bekommen. Das sieht nämlich gaaaaaaanz merkwürdig aus, nicht dass das später nciht mehr weg geht :d

wie ihr euch denken könnt waren natürlich auch sonnenmilchflecken auf dem ganzen leder!!!!! :#:O

mit viel warmem wasser habe ich es FAST wegbekommen. ich hoffe, dass ich mit ner lederpflege das ganz wegbekomme! so ne scheiß sonnenmilch!

was meint ihr, was für ne lederpflege beim Z4 Standardleder schwarz?

gruß

tom

Ich kann nicht sagen wie die heutigen Lacke reagieren, aber in der Vergangenheit (so vor ca. 10 Jahren) hat nen Kollege von mir für die Hochzeit das Auto des Brautpaars "geschmückt". Die haben damals die ganze Karre mit Wattebäuschchen "verschönert". Haftung des Bausches auf dem Lack wurde mit Nivea hergestellt.

Fazit nach Entfernen und Durchfahrt Waschstraße: Das Fett ging nicht weg. Aufbereiter, Reinigungmittel, Polieren... hat alles nichts geholfen. Das Auto musste komplett neu lackiert werden.

War ein teures "Geschenk".

Sorry, aber ich hoffe, dass die modernen Lacke doch gereinigt werden können.

Gruß
Thorsten

:O:O:O

ähm das wollte ich jetzt eigentlich NICHT hören :g

Sorry, aber hätte ich lieber sagen sollen: "Mach Dir keine Sorgen, das geht von alleine wieder weg wenn Du abends bravebetest"????

Mag ja sein, dass die modernen Lacke anders strukturiert sind.

mit der knete geht das weg - probier es aus! Habe auch schon Sonnemilchflecken damit weg gemacht. Zwar ganz kleine aber sie waren weg, allerdings gleich am nächsten Tag! Besorg dir das Zeug - mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Hätte niemals gedacht dass die so gut ist : IST sie aber ;)

mit viel warmem wasser habe ich es FAST wegbekommen. ich hoffe, dass ich mit ner lederpflege das ganz wegbekomme! so ne scheiß sonnenmilch!

was meint ihr, was für ne lederpflege beim Z4 Standardleder schwarz?

Ich benutz Lexol Shampoo und Conditioner Petzoldt's

Mach mich nciht schwach! Hoffentlich krieg ich die Flecken wieder runter. Was meint ihr, wie komisch Beifahrerinnen gucken, wenn da helle Flecken auf dem Leder sind :d

Ganz besonders sche**e sind übrigens diese blöden neumodischen Sonnenmilch-Sprühflaschen, die den kompletten Innenraum weiß einsprenkeln.:g Das zeug ist direkt in die Mülltonne geflogen. So ein Mist :)

kannst auch mal mit nem ganz weichen radiergummi probieren.... damit bekommt man normal auch alles weg.

also ich habe jetzt mal die Knete bestellt. Sollte es damit nicht abgehen (was ich befürchte), dann werde ich mich an einen Aufbereiter wenden.
Meint Ihr mein BMW Händler würde das nicht auch wegbekommen?

nun ich: besonders beliebt ist auch der sonnenmilcharm auf dem fensterbrett,
(scheibendichtgummi). gibt tolle flecken. noch häßlichere flecken gibt sonnenmilch
(zumindest die frauen-creme-plörre mit SF50 an beinen, armen, schultern und
rücken) auf den schwarzen oregon-ledersitzen. wenn man da nicht sofort
beherzt mit lauwarmem dezenten spüliwasser -und viel klarem wasser
danach- drübergeht, bleiben wundervolle bläulichgraue flecken... :g

mfg

kannst auch mal mit nem ganz weichen radiergummi probieren.... damit bekommt man normal auch alles weg.

ah okay, an ner kleinen ecke probier ichs mal.

Ich werde mal heute abend oder morgen Fotos von dem Unglück hochladen!

nun ich: besonders beliebt ist auch der sonnenmilcharm auf dem fensterbrett,
(scheibendichtgummi). gibt tolle flecken. noch häßlichere flecken gibt sonnenmilch
(zumindest die frauen-creme-plörre mit SF50 an beinen, armen, schultern und
rücken) auf den schwarzen oregon-ledersitzen. wenn man da nicht sofort
beherzt mit lauwarmem dezenten spüliwasser -und viel klarem wasser
danach- drübergeht, bleiben wundervolle bläulichgraue flecken... :g

mfg

Leder: Oregon schwarz
FUCK!!!!! GENAU so sehen meine Sitze aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dieser scheiß SF50 Creme meiner Frau aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! Ich bin gleich drüber gegangen mit warmen Wasser aber man sieht es noch leicht. Meinst Du nicht, dass man mit ner gescheiten Lederpflege das wieder hinbekommt?

Mach dich nicht verückt - das geht auf jeden Fall noch weg! Ein anderer Tipp noch von mir : ruf mal bei der Fa. Petzoldts an und schildere dein Problem. Die sagen dir 100% ig was zu machen ist und du wirst sehen das Problem gehört der Vergangenheit an!!! Also nicht verrückt machen!

Ach, es geht um LSF50. Das sind wahrscheinlich Sunblocker mit so Oxid-Partikel drin. Sozusagen Nano-Versieglung für die Haut. Das kann natürlich extrem schwierig zu entfernen sein, wenn das Zeug erstmal am Lack festbackt :#

ooooooohhhhhhhhhh, die einen machen mir mut, die anderen quälen mich ooooohhhhhhhhhh!!!!!!! mein geliebtes auto!

wenn ich heim komme, dann pack ich dieses scheiß drecks zeug (haben wir nur für unsere tochter eigentlich gekauft), zerschneide es, säg rein, zünd es an und tanze dann drum herum!!!!!!!!!!!!!!! Vielleicht lässt dann der böse LSF50 Sonnenmilch-Teufel von meiem Baby ab!!!!!!!???

Na immerhin wird der Lack jetzt nicht mehr durch das UV-Licht ausgebleicht :b

Zurück
Oben Unten