HILFE! Lackschaden der besonderen Art!!

AW: HILFE! Lackschaden der besonderen Art!!

Hey, also ich würde mir da einfach eine Schleifmittelhaltige Politur von Sonax (oder ähnliche Marke) holen - damit habe ich bisher so gut wie alles wegbekommen, da in diesem Falle eine hauchdünne Schicht des Klarlacks abgeschliffen wird.

Sind auch tiefere Lackschichten angegriffen (wie beim Vogelkot), sehe ich da wenig Chancen, den Schaden selbst zu beheben. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich Sonnenmilch derartig aggressiv verhält!

Tom, halte uns doch mal auf dem Laufenden!!

Viele Grüße,
Andreas

PS. Btw.: Das Problem müsste bei Euch Roadster-Fahrern doch eigentlich nicht so selten vorkommen - beim offenfahren ist doch Sonnenmilch gar nicht so unüblich...???

Hab das Problem mit Sonnencreme auf dem Lack leider auch !
Gibt es da jetzt ein Mittelchen das hilft ?

stand doch schon im Thread.. diese Knete, auf der 1. Seite ist ein Link

Also wen´s mit der Reinigungsknete nicht Funtioniert, würd ich es mit Aceton probieren (gibt kein besseren entfetter).
Allerdings danach grundlich mit Wasser abspülen und eine Politur und Wachs auftragen.
Aber die Knete ist absolut geniel, damit geht eigentlich alles ab, hab noch nie so was geniales geshen!
P.s. Ich selbst hab schon einige male mit Aceton an Autolacken Ölflecken entfernt und nie Lackschäden zurückbehalten allerdings ist das nachahmen auf eigene gefahr.

Also wen´s mit der Reinigungsknete nicht Funtioniert, würd ich es mit Aceton probieren (gibt kein besseren entfetter).
Allerdings danach grundlich mit Wasser abspülen und eine Politur und Wachs auftragen.
Aber die Knete ist absolut geniel, damit geht eigentlich alles ab, hab noch nie so was geniales geshen!
P.s. Ich selbst hab schon einige male mit Aceton an Autolacken Ölflecken entfernt und nie Lackschäden zurückbehalten allerdings ist das nachahmen auf eigene gefahr.

Lol Aceton.. der arme Lack :D da musst aber seeeeehr seeeehr vorsichtig sein ^^

Lol Aceton.. der arme Lack :D da musst aber seeeeehr seeeehr vorsichtig sein ^^

Also wie gesagt ich habs auch schon gemacht solte man nur nicht lange einwirken lassen dann passiert da nix. Kannst sogar mit Nitroverdünnung an den Lack.
So empfindlich ist Lack gar nicht.

Zurück
Oben Unten