melde Vollzug ! OZ Ultraleg. ATE High Performance...

AW: melde Vollzug ! OZ Ultraleg. ATE High Performance...

Hallo Zusammen,

also einige Fragen haben sich ja selbst beantwortet, die Felgen sind Standard von OZ und die kann sicher jeder Händler bestellen.
Ich habe einen sehr guten Kontakt im Sauerland, bekomme dort immer sehr gute Preise und da dort alles verbaut wird, kann ich mir hier nix bessers vorstellen.
Kontakt gebe ich gerne per PN weiter.
Die ATE HighPerformancebremse ist unzweifelhaft top. Der Meister welcher die Anlage verbaut hat war mehr als begeistert, hatte die Anlage damals bei der Einfühurng auf einem ATE Lehrgang gesehen und meinte, es müsse absolut keine Brembo sein. Kosten lagen mit den Stahlflexleitungen bei 1500 Euro netto.

Mein Lenkrad hat 340 mm und man kann alle Modelle bei Raid angucken. Link habe ich gepostet.

Die Breite der Spurverbreiterung habe ich nicht mehr auf dem Radar, er steht damit absolut bündig, wie man auf dem Bild sehen kann. Damit man sehen kann wie dick das Lenkrad ist, habe ich ein Bild von der Seite gemacht. Der Schaltknauf wird noch getauscht, Schaltweg ist mit Z4 3.0 Hebel verkürzt, was ich gut finde. Zum Bremsverhalten muss ich den Vorrednern Recht geben, im Alltag merkt man keine Unterschied, bremst gut, nur unter Last merkt man dann deutlich die Performance. Bei Brembo habe ich gehört, dass man wohl ab und an Schleifgeräusche bei kalter Bremse hat, die Kosten waren mir hier auch zu hoch und nicht sinnhaftig.

Anbei noch ein paar Bilder, vom heutigen Abend auf die Schnelle.

Viele Grüße
Michael

Anhänge

• CIMG0514.JPG
    CIMG0514.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 9
  • CIMG0515.JPG
    CIMG0515.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 8
  • CIMG0511.JPG
    CIMG0511.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 7
  • CIMG0517.JPG
    CIMG0517.JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 15
  • CIMG0509.JPG
    CIMG0509.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 13

Jetzt noch ne schöne Stübner 4 Rohr Anlage und der Wagen ist ne Runde Sache :t

Hallo Björn,

nee eher den kleinen Infinitas Kit. Mit 4 Rohr sieht es dann doch sehr nach M aus, und den habe ich bewusst nicht gekauft. Ich finde das breite Heck auch imposant genug, er soll dynamisch wirken aber nicht zu agressiv.

Aber das ist halt Geschmacksache. Der Klang mit dem Doppelrohr finde ich jedenfalls sehr schön, da habe ich auch lange genug mit rumgehampelt.

so soon
Michael

Also für den Inifinitas Kompressor hätte ich auf meine Reuter Anlage auch verzichtet ;)

Allerdings hat eine 4-Rohranlage eine imposante Optik und erst der Klang :9

Das ist aber eine Glaubensfrage :s

Ich denke er meint Stüber.;)

Grüße IGOR:)

Danke für die info mit dem Preis von der Bremsanlage.

Habe leider noch keinen QP aber will mir unbedingt einen kaufen nach den Sommer.Erst wollte ich mir eine 2.8 kaufen aber dann habe ich diese Forum gefunden und einige berichte gelesen und bin zur Überzuegung gekommen das ich mir ein 3.0 kaufe.Wegen denn neueren Motor und der Innenaustattung die "mir" besser gefällt.Bin auch schon einen 3.0 gefahren und fand es super hat richtig spass gemacht.
Wenn ich mir einen hole wird mich mein chef erst steinigen weil ich bei der Marke mit den Stern arbeite aber ich kann mich mit keine modell dort so richtig anfreunden ausser es sind AMG Modelle aber die kann ja kein normaler Mensch bezahlen.
Finde das forum richtig klasse kann man sich viele infos holen und sind viele nette leute hier.Wenn man in ein MB-forum geht dort sind nur leute die sich über uninteressante tehmen unterhalten oder ob sie AMG o. Carlsson Teile verbauen sollen oder änliches.
Also nur weiter so.Gruzzz:t:t
P.S Arbeite als Servicetechniker und suche viele elek.Fehler also wenn jemand irgendwelche hilfe braucht oder technische Fragen hat &: oder irgend welche spezielle sachen braucht helfe ich gerne

Hallo Phantom,

gute Entscheidung. Ich meine zu beobachten, dass die Preise seit mindestens einem Jahr zumindest stabil sind, ggf. sogar wieder steigen. Ich bin mir sicher, das QP ist ein Kauf, der zuminstest Null auf Null aufgeht, wenn nicht sogar mit Gewinn, da die Autos nicht mehr fallen werden. Ich halte den 3.0 für sehr gut, nur solltest Du als erstes ein Fahrwerk verbauen, dass ist das Wichtigste. Ich denke es ist ein sportlicher Wagen aus welchem man mit ein paar sinnvollen Modifikationen einen richtigen Sportwagen machen kann. Viele aus dem Forum haben mich per PN nach der Bezugsquelle der ATE Anlage gefragt. Dies kann ich Dir dann gerne geben, je mehr dort bestellen, desto günstiger wird es für uns alle. Das gilt auch für die Felgen.
Such in Ruhe nach der Saison, kauf nur mit gutem Bauchgefühl und nich vom freien Händler mit auffallend wenig km, da geistern ja schon mal so "Schnäppchen" durchs Netz.
Thema Mercedes: finde ich sehr gut, aber halt keine sportlichen Autos. Ich habe in meinem C 270 Kombi eine Carlson Motorsteuerung, da war ein guter Kauf, der geht wie Sau, aber ist halt kein Sportwagen.

Viele Grüße

Michael

Glückwunsch, sieht wirklich toll aus!!!

Gruß Viktor

Supi, danke für die Info.

Die Bremse steht ziemlich weit oben auf meiner Invest-Liste.
Wird aber trotzdem noch ein weilchen dauern ;-(

Gruß
Martl

Hallo volumex
habe Zeit mit dem kauf will einen gut gepflegten haben.Am liebsten einen im orginal Zustand ohne welche umbauten das ich selber die sachen einbauen kann die mir gefallen und kann ja alles selber machen.habe mir schoon einen angeschaut 3.0 Bj.11.02 127tkm 1.Hand aber leider ungepflegt hatte keine dellen in motorhaube steinschläge vorne nicht wenig lack war matt hinten an der heckklappe rechts wo so sie sich abstütz am gummi war der lack weg obwohl unfallfrei.der Händler wollter 15900€ habe ihn runtergehandelt auf 14.900€ aber als ich sah im Fzg.brief geb.82 war hatte ich kein intresse mehr(von "beruf" sohn gebiet "heitzer").
Zum thema MB sind gute autos aber wie du sagst keine sportlichen sondern gemütliche Fzg. aber auch mit bums.Gruzzz

Viele aus dem Forum haben mich per PN nach der Bezugsquelle der ATE Anlage gefragt. Dies kann ich Dir dann gerne geben, je mehr dort bestellen, desto günstiger wird es für uns alle.

Das Handeln im Bezug auf die ATE Anlage kann sich durchaus lohnen.
Ich habe meine Anlage für 780 Euro ergattern können!:w

Grüße IGOR:)

Hallo volumex
habe Zeit mit dem kauf will einen gut gepflegten haben.Am liebsten einen im orginal Zustand ohne welche umbauten das ich selber die sachen einbauen kann die mir gefallen und kann ja alles selber machen.habe mir schoon einen angeschaut 3.0 Bj.11.02 127tkm 1.Hand aber leider ungepflegt hatte keine dellen in motorhaube steinschläge vorne nicht wenig lack war matt hinten an der heckklappe rechts wo so sie sich abstütz am gummi war der lack weg obwohl unfallfrei.der Händler wollter 15900€ habe ihn runtergehandelt auf 14.900€ aber als ich sah im Fzg.brief geb.82 war hatte ich kein intresse mehr(von "beruf" sohn gebiet "heitzer").
Zum thema MB sind gute autos aber wie du sagst keine sportlichen sondern gemütliche Fzg. aber auch mit bums.Gruzzz

Nicht bös gemeint; aber:
Wenigstens ein paar eingestreute Satzzeichen und etwas mehr Groß-/ Kleinschreibung, würden die Lesbarkeit deutlich mehr erhöhen.

Hi primzahl
hast du Recht,mit dem Schreiben des beitrags von Heute.Aber denn habe ich in meiner Mittagspause geschrieben,und musste ihn zwei mal Schreiben,beim ersten mal habe ich ihn irgendwie gelöscht ungewollt.Beim zweiten mal,hatte ich keine Zeit und habe zu schnell geschrieben,weil meine Pause fertig war.
Böse bin ich nicht,aber werde versuchen mit besten Wissen und gewissen ab jetzt zu Schreiben.

Hallo Jungs,

ich war ja länger nicht mehr im Forum. Die netten Antworten und die guten inhaltlichen
Tipp´s machen wirklich Spaß auf dieses Forum,

Danke.

Irgendwie kommen die OZ auf den Bildern nicht so gut rüber, man sieht diese "Tiefe" nicht, stelle irgendwann ein Bild ein, will aber auch nciht zu selbstverliebt ( in mein QP) wirken :#

Viele Grüße,

Michael

Immer her mit neuen Bildern. An einem schönen QP kann man sich nie satt sehen ;):t

und - gibts schon neue Fahreindrück?

Ciao, Harald

Zurück
Oben Unten