135i Coupé

AW: 135i Coupé

Das Gesicht des 1er hat mir schon immer gefallen. Das Heck noch nie. Das Coupe ist andlich der passende Abschluß zur Front. Perfekte Seitenlinie...einzig die etwas zu stark herumgezogenen Heckleuten gefallen mir nicht 100%.
Der schliesst direkt an den E36 Dreier an, da mir das neue 3er Coupe zu gross ist.

Mit einem Wort: SUPERGEIL :t

Wenns den mal gebraucht gibt, isser mein (oder ich überfall ne Bank :b )....auch wenn es nicht unbedingt der 135i sein muss. Jetzt weiss ich wieder wofür ich spare. Wenn der beim Händler steht werde ich auf eine Probefahrt bestehn.

Stuhli

Die Seitenlinie gefällt mir überhaupt nicht - das Heck wirkt m.E. wie ein Fremdkörper... Die Heckleuchten sind ebenfalls nicht so der Bringer. Muss BMW bei jedem Modell eine neue bzw. andere Puzzle-Leuchten-Variation ausprobieren? Andere Hersteller sind da konsequenter. :#

Die stärker konturierte Sicke/Lichtkante an der Seite gefällt mir allerdings sehr gut - die könnte ich mir auch am Z4-Nachfolger vorstellen. :w

Das 1ser Coupe finde ich echt super schick, im Gegensatz zum normalen 1er, der mir gar nicht gefällt.
Wenn die Preise nicht ganz so versaut werden, dann wäre es eine Alternative...

Die rumgezogenen Leuchten stoeren auch mich...
Wenn ich mir das Auto so anschaue, wird der 2002er Gedanke praesent...ich denke, das Ding wird ein Renner.

Gruesse
Henning

mir gefällt der 1er leider überhaupt nicht, bin immer noch kein Freund von den Design-Ergüssen von Chris Bangle. Mag sein dass es daran liegt dass ich vor 15 Jahren noch auf einem E30 'gelernt' habe...und dadurch die klassische BMW-Linie liebe.
Naja wie dem auch sei, die Form des 1er wirkt auf mich nicht stimmig, es wurden einige Designelemente zusammengewürfelt, wodurch die Proportionen des Fahrzeugs und das gesamte Erscheinungsbild leiden. Ich finde Audi leistet da seit einigen Jahren bedeutend bessere Arbeit:X (ok der Audi A2 und der neue A8 zählen nicht dazu).

Gruß,
Chris

Also ich find das 1er Coupé top, auch das Cabrio wird ein echter Knaller ...
ICh finde dass sie speziell beim Cabrio die Seitenlinie weitaus besser gelöst haben als beim aktuellen 3er Cabrio .. das Coupé ist wunderschön, aber das Metalldach wirkt so aufgesetzt ...

Mir gefällt die Landschaft am besten.....

muss wohl Lanzarote sein?

Gruss
Wuchtl

BMW hat meiner meinung nach mit dem ding nen fehler gemacht und wieder gegen das aktuelle kaufverhalten der leute zu mindest in D reagiert.

die leute fordern momentan doch alle höhere autos zum leichter einsteigen, grad so ein auto fehlt im bmw programm, die konkurrenz zu hohen A oder B Klasse.

Ich würde selbst so ein auto wenn BMW es hätte nicht kaufen, aber man muß die käufersicht sehen und das sind ganz klar ältere menschen, will nun kein alter nennen, da dies unterschiedlich sein kann, aber selbst mein vater ist momentan auf dem trip, ich muß mir einen X5 kaufen weil mein 7er zu tief ist und ich da besser rein und rauskomme und grad bei ihm der lange zeit nur tiefergelegtes zeug gefahren ist wundert mich diese einstellung schon sehr.

Andere bekannte, jahrzehnte nur 3er gefahren, nun ins alter gekommen und wollten sich ein neues auto kaufen, 3er also angesehen viel zu tief und groß, x3 kommt nicht in frage, 1er auch zu tief, also was gemacht??? einen golf + gekauft.

wie gesagt anstand das budget von diesem 1er QP in einen hohen 1er A/B Klassenverschnitt zuschecken hat bmw gegen den markttrend gearbeitet...

Front und Seitenlinie bis einschl. Türen :t, das Heck (insbes. Dachlinie) ist zu konservativ gezeichnet.

BMW hat meiner meinung nach mit dem ding nen fehler gemacht und wieder gegen das aktuelle kaufverhalten der leute zu mindest in D reagiert.

Deutschland ist aber nur ein verschwindend kleiner Markt.
Das ist doch dieselbe Diskussion wie der viel geschmähte Bangle-7er ... der verkauft sich in USA und SE-Asia wie "geschnitten Brot".

Ein Unternehmen muss sich nicht nur mit dem Mainstream-Markt aufstellen, es muss auch seine Kernkompetenz sauber und trennscharf vor dem Mitbewerb herausarbeiten. Der gesunde Mix bestimmt den langfristigen Erfolg.

Dies ist doch auch das Spiel, das Porsche - momentan sehr erfolgreich - mit dem "VW-Cayenne" quasi umgekehrt riskiert und was bei BMW mit den X-Modellen auch hervorragend auf dem Weltmarkt klappt.
Beim Z4 klappt das m.E. übrigens auch, denn spätestens seit dem QP ist man hier mit einem preiswerten sportlichen Straßenfahrzeug am Markt, das auf der Rennstrecke seine Zähne zeigt. Da sind die absoluten Verkaufszahlen, sofern das Modell nicht weit rot schreibt, zweitrangig, das Markenimage wird durch den Wagen m.E. gut geschärft.

Bei VW ist's mit dem Phaeton schief gegangen, denn Luxus-Limousinen waren weder als VW's Kernkompetenz bekannt, noch am Markt gierig gefragt.

Grüßle
Chris

die leute fordern momentan doch alle höhere autos zum leichter einsteigen, grad so ein auto fehlt im bmw programm, die konkurrenz zu hohen A oder B Klasse.

Ich würde selbst so ein auto wenn BMW es hätte nicht kaufen, aber man muß die käufersicht sehen und das sind ganz klar ältere menschen, will nun kein alter nennen, da dies unterschiedlich sein kann, aber selbst mein vater ist momentan auf dem trip, ich muß mir einen X5 kaufen weil mein 7er zu tief ist und ich da besser rein und rauskomme und grad bei ihm der lange zeit nur tiefergelegtes zeug gefahren ist wundert mich diese einstellung schon sehr.

Andere bekannte, jahrzehnte nur 3er gefahren, nun ins alter gekommen und wollten sich ein neues auto kaufen, 3er also angesehen viel zu tief und groß, x3 kommt nicht in frage, 1er auch zu tief, also was gemacht??? einen golf + gekauft.

wie gesagt anstand das budget von diesem 1er QP in einen hohen 1er A/B Klassenverschnitt zuschecken hat bmw gegen den markttrend gearbeitet...

Na ja, es gibt schon alternativen. Habe einen Z4 und jetzt anstatt dem 3-Touring einen X3.
Nicht nur wegen dem höheren Sitzen. Wolte ein Allrad-Auto das auch sehr fahrdynamisch ist besonders mit Sportpaket.
Und da ist der X3 "noch" konkurrenzlos.

Das DB A-B-Klasse-KOnzept passt wohl nicht zur Marke oder kommt, wenn in sehr dynamischer Form

die front kann man zwar weiterhin 'voll knicken', aber ersten hat er jetzt auch was unter der haube und einen knackarsch bekommen...let's go

ist bestimmt ne gute basis für kracher :D

der 1er nimmt den platz der alten 3er ein! der 3er den 5er, 5er den 7er und der 7er das flagschiff ganz am ende :D

vorallem preislich...

mfg
cc

Ein durchaus gelungenes Fahrzeug, dessen Design-Linie an den E46 erinnert. Der Heckdeckel hat große Ähnlichkeit mit dem des M3 CSL und fügt sich sauber in die Linie des Fahrzeugs ein. Wenn der 1er so kommen sollte und preislich auch wirklich auf 1er Niveau liegt, könnte dieses Fahrzeug das neue Volumenmodell bei BMW werden. Ich prognostiziere ihm gute Verkaufszahlen.

Ja, und der 3er E46 lag preislich auch in etwa in diesen Regionen!

Hi,

also 38.950,- für den 135i find ich jetzt gar nicht mal so schlimm. Hatte mit guten 40k gerechnet.
Ein Z4 3.0si mit nicht ganz so hochwertiger Technik kostet mehr.

Insgesamt is der 135i schon ein nettes Auto, auch wenn er optisch nicht ganz so geworden ist wie ich das aufgrund der Erlkönig-Bilder angenommen hatte.

Trotzdem könnte ich mich damit anfreunden:b

Die einzigsten Mankos:
-53 Liter Tank bei nem Turbo-Motor
-1560kg! Warum zum Henker is der Wagen so schwer? Das 335i Coupe wiegt auch nur noch 50 kg mehr

Gruss
Andreas

Also die Seitenkanten unter den Spiegel verlaufend - mag zwar von hinten betrachtet wohl eine interessante Linienführung ergeben - gefällt mir nicht, ebenso die untere Linienführung.
Das Heck erinnert mich sehr an Volvo oder Saab.... b: Insgesamt ein Wagen den die Welt nicht braucht (weil wohl eh für viele zu teuer).

Doofe Frage??

Ist das wirklich der 1er als Coupe auf dem Video?

Bin begeistert!!!

Gruß

Ingmar

Zurück
Oben Unten