So Umbau erledigt! Mit Bild

AW: So Umbau erledigt! Mit Bild

Hi,

schaut gut aus. Hast du denn schon ein paar mehr Erfahrungen mit dem Chiptuning sammeln können? Ist das die Variante auf 250 PS, die die jetzt für 899 anbieten?

Grüßle

Chiptuning bring nichts beim Sauger...

Doch: Hin und wieder Ärger und Problemchen :wm

Neee, bei einem Sauger absolute Geldverschwendung ! :j

Ansonsten sieht der Wagen schick aus, aber mein Fall wäre es nicht. Entweder hab ich einen M oder ich hab keinen :)

Und ich hab keinen :g

Chiptuning bring nichts beim Sauger...

Hast du es gemacht und dich hinterher geärgert oder ist das Hörensagen?
Wenn SKN sagt, es bringt 19 PS, dann denken die sich das ja nicht aus und das liegt ja auch nicht mehr innerhalb der Meßtoleranz. Ob es in Wirklichkeit 15 oder 13 sind, ist ja eine ganz andere Frage, deshalb wollte ich es ja von jemandem wissen, der es gemacht hat. Und wenn DER dann sagt, dass das Mist ist, oder dass er es nicht wieder machen würde, dann wäre DAS ja schon mal ne Aussage.

Hast du es gemacht und dich hinterher geärgert oder ist das Hörensagen?

Ich hab es wie Catalunya selbst gemacht (machen lassen) und ich denke wie er. Die gemessene Mehrleistung führe ich eher auf die BMW-Streuung und Mess-Streuung hin, als auf das Tuning ... beim Sauger dürfte es 90 Pro rausgeschmissenes Geld sein. q:

Bei einem Serien-Sauger schon. Wenn man aber z.B. durch eine Kennfeldanpassung den Motor auf einen bereits geänderten Auspuff, Nockenwellen, Sportkats oder ähnliches abstimmt sieht die Welt schon ganz anders aus.

Ich hab es wie Catalunya selbst gemacht (machen lassen) und ich denke wie er. Die gemessene Mehrleistung führe ich eher auf die BMW-Streuung und Mess-Streuung hin, als auf das Tuning ... beim Sauger dürfte es 90 Pro rausgeschmissenes Geld sein. q:

Machen die denn nicht einen vorher-nachher Vergleich mit dem selben Auto auf dem selben Prüfstand? Das wäre in der Tat schwach... Da könnte man doch relativ genau sehen, was es bei dem jeweiligen Auto gebracht hat. Ich entnehme dem also, dass es keinen umwerfenden Unterschied in den "subjektiven" Fahrleistungen gab (Sind ja eh viel wichtiger als die objektiven... :X)

Hat irgendjemand vielleicht Diagramme dieser Maßnahme?

mach mal 3 mal hintereinander einen Test mit dem gleichen Auto ... wirst dich wundern. :s;)

ok. ist ein Punkt und über 5 PS unterschied würde ich auch nicht reden. Aber beim Drehmoment sollen es ja um die 10 % sein. Und Spitzenleistung wäre auch eher nebensächlich. Aber wenn im unteren Bereich tatsächlich "spürbar" mehr Zug wäre, dann wäre es ne Überlegung wert, das 15-19 PS nicht die Welt sind ist mir ja auch klar... Aber ist eben auch der Unterschied vom 2,2 zum 2,5... (Und der soll ja riesig sein, hab ich gehört und wird nur noch übertroffen vom Unterschied zwischen 2.5 und 3.0, wohingegen der sich ja fast wie der M fahren soll und dann erst mit Tuning ):X :d

Ja, ich hab es machen lassen und es war ernüchternd...erst bei meinem Turbo bzw. jetzigem Kompressor hats ordentlich Schwung in die Bude gebracht...

Klar ist...wenn ein Serienmässiger Motor eine Kennfeldoptimierung bekommt, wird man es kaum bis gar nicht spüren, beim Saugmotor...wenn man einen bearbeiteten Saugmotor hat, sehr wohl, es ist ja fast zwingend erforderlich..aber nie so, wie bei einem aufgeldenen Motor.

Hallo!

Also wegen dem Chip, ich glaube das der Chip zwischen 5-10 PS mehr bringt! Meinem Empfinden nach denke ich, dass er etwas besser am Gas steht (subjektiv).

Ich denke aber das man bei einem 231 PS Auto 10 PS mehr oder weniger eh nicht merkt!

Fazit nach einem Jahr mitm Chip.

- Leistung ist gleich geblieben
- ca 700 Euro hätte ich für die Schnitzer Deflektoren investieren sollen! Wäre besser gewesen

- Vmax ist auch gleich geblieben
- Spritverbrauch auch

Mfg Guido

Hallo!

Also wegen dem Chip, ich glaube das der Chip zwischen 5-10 PS mehr bringt! Meinem Empfinden nach denke ich, dass er etwas besser am Gas steht (subjektiv).

Ich denke aber das man bei einem 231 PS Auto 10 PS mehr oder weniger eh nicht merkt!

Fazit nach einem Jahr mitm Chip.

- Leistung ist gleich geblieben
- ca 700 Euro hätte ich für die Schnitzer Deflektoren investieren sollen! Wäre besser gewesen

- Vmax ist auch gleich geblieben
- Spritverbrauch auch

Mfg Guido

Oooch Mönsch, jetzt hatte ich schon gehofft schneller fahren zu können und dabei noch Benzin zu sparen. Jetzt muss ich doch den Klanglack ausprobieren... :w

Aber danke für den Bericht...

Hallo,

echt lecker, vor allem die Felgen :t.

Gruß Tim

Hi sag mal wie viel PS sollte denn der chip bringen laut Hersteller? gruß

Die 250Ps haben die meisten 3.0 alleine durch die Werksstreuung! Habe in meinem kleinen 2,5er auch gemessene 215 PS..... ! das war (in meinen Augen) absolute Geldverschwendung bei SKN! Aber dein Auto sieht echt genial aus! ! ! Naja hast ja auch gut investiert *gg* :b:B

Nein! 2 Torxschrauben an der hinteren Spange lösen und dann ausclipsen!:t

Uli, willst jetzt deine Spangen auch carbonisieren lassen?

Naja,

vielleicht :M . Hatte überlegt, mir ein M-Lenkrad zuzulegen und dann erst die Spangen carbonisieren zu lassen.
Das Einclipsen ist dann also kein Problem?

Gruß

Naja,

vielleicht :M . Hatte überlegt, mir ein M-Lenkrad zuzulegen und dann erst die Spangen carbonisieren zu lassen.
Das Einclipsen ist dann also kein Problem?

Gruß

Nein ist kein Problem. M Lenkräder gibt es gerad bei Ebay! Da hab ich ja ein richtiges Schnäppchen gemacht! Ich hab meins für 130 Euro bekommen! Hihihi:7

Zurück
Oben Unten