Ein neues Blitzer-Modell......

AW: Ein neues Blitzer-Modell......

Sofort plakatieren die Litfaßsäule :+

so ein Ding steht in Ludwigshafen - bin gestern dran vorbei gefahren.

und, wie sind die Fotos geworden? :X

stehenbleiben, abschleppseil anlegen und eine runde durch die stadt schleifen

Das Teil steht in Wiesbaden, Schiersteiner Straße. Eine Straße, auf der mit Ausnahme der Nachtstunden, permanenter Stau ist. Man springt nur von Ampel zu Ampel. Und diee Fahrerkreis die Nachts in die Falle geraten könnten, kennen das Teil und disziplinieren sich. Aus meiner Sicht an dieser Stelle ein Flop, wenn es um Geldeinnahme gehen sollte, was ja anzunehmen ist. Wenn es aber nächtens die Raser disziplinieren soll ist es sicher erfolgreicher.

Gruss

Das Teil steht in Wiesbaden, Schiersteiner Straße. Eine Straße, auf der mit Ausnahme der Nachtstunden, permanenter Stau ist. Man springt nur von Ampel zu Ampel. Und diee Fahrerkreis die Nachts in die Falle geraten könnten, kennen das Teil und disziplinieren sich. Aus meiner Sicht an dieser Stelle ein Flop, wenn es um Geldeinnahme gehen sollte, was ja anzunehmen ist. Wenn es aber nächtens die Raser disziplinieren soll ist es sicher erfolgreicher.

Gruss

Das Gerät hat erst seit kurzem die Zulassung. Sollte es sich bewähren, dann wird es wohl sehr schnell an vielen anderen Orten installiert werden :b

Es blitzt übrigens in beide Fahrtrichtungen !!!

Typisch Sat1! Die Werbung wird gespielt, der Beitrag selbst wird einem vorenthalten :g:j&:
&: ... geht doch.

So eine moderne Säule steht auch in Oldenburg rum - finde ich eigentlich ganz gut, denn jeder hat es selbst in der Hand ob er sich an das vorgeschriebene Tempo halten möchte oder eben nicht.
Wer schneller sein will, muss eben hin und wieder einen "Wegzoll" entrichten - na und?

Zitat: "von den Machern deutscher Mautbrücken" :d :d ... und das Ding soll tatsächlich funktionieren? :d :d

&: ... geht doch.

Wer schneller sein will, muss eben hin und wieder einen "Wegzoll" entrichten - na und?
Hmmhh ... wahrscheinlcih sollte ich mal ins Windoof booten :s

Nun, mit dem Entrichten eines "Wegzolls" ginge ich ja noch mit dir konform, wenn da nicht die blöden Punkte wären, die man so nebenbei auch noch dabei sammelt :g

Das Gerät hat erst seit kurzem die Zulassung. Sollte es sich bewähren, dann wird es wohl sehr schnell an vielen anderen Orten installiert werden :b

Es blitzt übrigens in beide Fahrtrichtungen !!!

Bei den weiss man wenigstens wo sie stehen. Die sind mir lieber wie die hinter
den dunklen Scheiben in VW-Transportern oder zwischen parkenden Autos oder
noch fieser mit Pistohlen und 500m weiter gleich abkassieren :11smashz:

Geschwindigkeitskontrollen grundsätzlich ja. Ich plädiere aber dafür, den Kommunen und in deren Dienst tätigen Privatrambos die Genehmigung zu entziehen.
Die Messen auf Teufel komm raus. Egal wo, egal wann, egal wie. Messfehler interessieren die nicht. Die hoffen, dass wegen der relativ geringen Beträge keiner klagt.

Ich bin jetzt mehrmals mit wahnsinnigen 5 bzw. 6 km/h Überschreitung gemessen worden, und das war nicht in der Fußgängerzone. So genau guckt doch kaum einer auf den Tacho. Und wenn, dann fördert das wohl kaum die Verkehrslsicherheit.

Letztens hat mich so ein Stadtsheriff angeblich mit 79 km/h gemessen. Messfehler ausgeschlossen - sagt er. Nur, ich kam 30m vor der Messtelle aus nem Hof. Und wenn mir jetzt einer sagt, dass mein Jeep die 0-79 km/h auf 30m erreicht, dann zahle ich halt.

Ich meine, es geht leider nur ums Geld - versteckt unter dem Deckmantel der Verkehrssicherheit. Die wiederum gehört ausschließlich in die Hände der Polizei.

racerz336

Ich meine, es geht leider nur ums Geld - versteckt unter dem Deckmantel der Verkehrssicherheit. Die wiederum gehört ausschließlich in die Hände der Polizei.
Genau so sehe ich das auch. Genau in dieses Spate passen auch die Pseudobaustellen auf Schnellstraßen und BABs, wo nur drei Pilonen aufgestellt sind, um eine Rechtfertigung für eine Geschwindigkeitsbegrenzung für 200m auf 60 km/h zu rechtfertigen. Gerade genug Platz, um einen Blitzer aufzustellen und mal wieder kräftig abzusahnen. Es ist nunmal so, der Autofahrer war schon immer die Melkkuh der Nation und daran wird sich auch nichts ändern.

Hier in Ludwigshafen steht das Teil wenigstens an einer Stelle, wo es wirklich der Sicherheit dient. Da ist schon genug passiert. An der Kurve ist ne Strassenbahnhaltestelle und da hat schon so manches Auto draufgestanden...ok...meist sind es wildgewordene Kleinlaster.

Aber leider zu oft ist das Ganze nur Abzocke. Die Kommunen planen ja das Geld von Vorneherein schon fest ins Budget ein.

Stuhli

Zurück
Oben Unten