Z4M oder neuen Zetti????

maxxm

Testfahrer
Hallo Z-Gemeinde!

ich benötige mal eure Meinung/Rat.

Ich überlege jetzt bereits seit einigen Monaten was ich machen soll. Was meint Ihr dazu?

• Z4M holen oder auf den neuen Zetti warten?
Mehr will ich jetzt nicht schreiben und freue mich auf eure Meinungen....

Danke & Grüße

AW: Z4M oder neuen Zetti????

Also ich würde ja ungern auf etwas noch 2 Jahre lang warten, von dem ich gar nicht weiß, wie es aussehen wird.

Zusammenfassend könnte man ja aus dem Kaffeesatz der zahlreichen Diskussionen nur lesen, dass der nächste ZZZZ
1. optisch weniger polarisierend
2. mit einiger Wahrscheinlichkeit mit einem Blechdeckel ausgestattet
sein wird...

Willst Du das? Ich würde es nicht wollen. :d

Ich wollte ein schönes und vor allem von den Kinderkrankheiten befreites Auto - und deswegen hab ich mir nen neuen ZZZZ bestellt.

Wenn ich Du wär, würd ich einen Teufel tun zu warten... q:

My 0.02$

Grüße
Henning

Optisch weniger polarisierend kann man wohl erst sagen, wenn der Wagen auch da ist und nicht von irgendwelchen Vermutungen oder Internetbildchen ausgehend :T&:

Ich würde allerdings auch nicht 2 Jahre warten, bis ich mir ein neues Auto holen würde...zumindest würde ich nicht 2 Jahre vorher planen...da vergeht einem doch die "Lust" aufs Auto...so würde mir das gehen!

zwei jahre warten ist zu lang, und eine m-version wird´s zum start auch nicht geben.....hol ihn dir JETZT!

Wenn Dir der jetzige Z4 doch einwandfrei gefällt kauf ihn, ansonsten lass es. Solch einen Betrag mit Zweifeln zu zahlen geht nach hinten los. Aber ich würde keine zwei Jahre auf ein neues Modell warten plus 3 Jahre auf eine M-Version.

Dieser Gedanke verfolgt mich auch, habe aber keinen Druck, warte mal auf die endgültige Vorstellung des Nachfolgers.
BMW hat es aber wieder mal geschafft, die Presse hinters Licht zu führen:t:t:t

Hi,

Mehr will ich jetzt nicht schreiben und freue mich auf eure Meinungen....

War bei mir letztes Jahr ähnlich.

Z4M nehmen oder auf den neuen M3 warten, da ging es nur um ein Jahr.

Ergebnis siehst Du in der Sig ;)

Ich setz nicht gerne auf ungelegte Eier - wer weiß, ob mir der Nachfolger genauso gefallen wird, wie das jetzige Model. Und ewig rumwarten mit allem lavieren und hätte-wäre-wenns wäre auch nicht mein Ding - "tu's oder lass es" wäre eher die Devise.

Bis der neue kommt vergeht noch einiges an Zeit - wenn dir der Z4M gefällt, würde ich ihn mir an deiner Stelle holen:
Wenn dann mal der neue kommt, wäre ja vielleicht auch noch zu überlegen, dass die ersten Modelle noch Kinderkrankheiten haben könnten, bzw. wahrscheinlich sogar ganz sicher haben werden - sprich es kommt noch mal mind. ein weiteres Jahr dazu, wenn du einen ohne Kinderkrankheiten haben wollen würdest.
Wenn du da auch einen M haben willst, musst du wieder warten.
Wo sind wir dann? Ende 2010 - Anfang 2011? 2012? Wurst - auf jeden Fall kannst du bis dahin einen riesenhaufen Spaß mit deinem Z4M haben und dann nahtlos umsteigen.

Wenn dir der neue allerdings nicht so gut gefallen würde, wie das jetzige Modell, beißt du dich in deine rückwärtige Seite, weil du solange gewartet hast.
Bis jetzt ist ja glaub ich noch nicht mal sicher, ob er ein Verdeck oder ein Klapperdach kriegt...
Die Fotoretuschen von AutoBLÖD & Co sind ja nicht zwingend realitätsnah. ;)

Richtig %::t

Obwohl, so schlimm ists ja noch nicht...

Egal, wie man es macht, man macht's verkehrt.
Aber lieber den Spatzen in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Oder so ähnlich...:D
Naja. dass der M3 so der Mega-Überhammer wäre kann man ja m.E. auch nicht sagen.
So richtig verkehrt gemacht hast sicher nix.

@maxxm: Auf ein Auto zu warten, das es noch gar nicht gibt halt ich persönlich für
ziemlich schräg.

Naja. dass der M3 so der Mega-Überhammer wäre kann man ja m.E. auch nicht sagen.
So richtig verkehrt gemacht hast sicher nix.

Da hast Du Recht.
Wirklich schlauer bin ich eh erst nach einer Probefahrt.
Da muß der M3 halten, was er verspricht. Optisch finde ich ihn jedenfalls schon "geil".
Nur etwas groß isser..
Ne Rückbank und einen großen Kofferraum brauche ich nicht, das nervt etwas.
Das gefällt mir an unserer kleinen, engen Kiste eindeutig besser :D

Zum Thema, generell ist warten nicht so mein Ding.
Ich bekomm schon die Krise, nachdem ich unterschrieben habe.
Und da sind's nur ca. 2 Monate. Geht wahrscheinlich den meisten hier so..

Erstmal vielen Dank für eure Meinungen.:t:t:t:t Diese gehen auch in meine Richtung.

Ich denke das der neue Zetti nicht mehr so KANTIG wird. Bei solchen Preisen ist das auch die beste Lösung:):

BMW Gebrauchtwagenbörse

Viele Grüße

Max

Denke mal bis der neue Z4M oder wie der Nachfolger auch immer heissen mag erst frühestens in 4-5 Jahren kommen wird. Ein M lässt immer ein bischen auf sich warten :s

Man sollte bei der Überlegung, einen M zu kaufen auch bedenken, dass der neue Z4 auch schon mit der "normalen" Motorisierung näher an den jetzigen M heranrücken wird. Ich kann mir vorstellen, dass es gleich zur Markteinführung einen Z4 3,5i mit ca. 306 PS geben wird... Der wäre dann gar nicht mal wesentlich langsamer als der aktuelle M. Was meint Ihr?

Und dennoch bleibt ein M ein M und ist vom gefühl her etwas besonderes. Ich finde, der Mythos ist schon iregndwie spürbar. Aus diesem Grund wird kein anderer Z an diese Fahrgefühl herankommen. Ich spreche hier nur für mich persönlich und möchte nicht die Meinung anderer damit einschließen.

Ich war gestern beim Händler um mich mal über die Aktuelle z4 lage zu informieren und laut seiner aussage sind die Gerüchte die so in den Zeitungen sind wahr. Sprich der Z4 wird deutlich teurer größer schwerer. BMW sind wohl zu viele Kunden weg gelaufen die damals nen z3 1,8 1,9 oder sonstige kleinen Motoren hatten. Die fahren jetzt alle MX-5 oder ähnliches. Deswegen wieder nen kleinen also Z2 und einen deutlich größeren Z4 also mehr nen Z5. Also meine Entscheidung würde bei deiner frage fest stehen (Z4M) und bei meiner auch :-)

Zurück
Oben Unten