Gutes Angebot 3.0si ?

Chris300SEL

Testfahrer
Hallo zusammen,

als noch ziemlich zufriedener SLK-Fahrer (R170) hat es mich diese Woche böse erwischt: Sixt gab mir für eine Geschäftsreise einen Z4, den ich ausgiebig testen konnte. Nachdem ich vom SLK 171 enttäuscht war und sich so gar keine rechte Begeisterung eingestellt hatte, gab es mit dem Z4 einen ziemlich heftigen Wow-Effekt - und das, obwohl ich nur die kleinste Maschine gefahren bin. Zwar kann ich dem Bangles-Styling nopch immer nicht so recht etwas abgewinnen, aber der Fahrspass macht das locker wett.

Ich heute mal zu BMW gedüst habe ein Angebot gefunden, bei dem ich schwach werden könnte:

3.0si, 6-Gang Handschaltung
18-Zoll Felgen mit 255er Bereifung (hinten)
Verdeck elektr.
M-Sitze orgeon, elektrisch/memory
Klimaautomatik
PDC
Hifi-Professional System mit 6-fach Wechseler
Sitzheitzung
Alarmanlage
Xenon
Bordcomputer
Windschott
Open Air Paket
Multifunktionslenkrad
Multifunktions-Lederlenkrad

Der Wagen ist ein neuwertiger Werkswagen, 1.Hd., unter 10.000 km, EZ 2006
Die Spassmaschine soll 39.500 kosten mit Garantie.

Ist das ein gutes Angebot ?

Viele Grüsse
Chris

AW: Gutes Angebot 3.0si ?

Das isser ! Der Sound ist ein Traum ! :9

30sismallil2.jpg

Schöner Zetti, Ausstattung ist auch OK. Da noch Garantie finde ich auch den Preis OK. Evtl. geht noch 1-2000.- zu verhandeln.
Viel Glück:t:t

Der Z4 ist einfach ein absoluter Traumwagen und auch nicht mit dem SLK zu vergleichen, weil es eben ein Sportwagen ist, was ich beim einem SLK nicht umbedingt sagen würde. Ist aber meine persönliche Meinung.

Zu deinem Angebot:
Die Ausstattung wäre für meine Ansprüche auf jeden Fall ausreichend, denke viel mehr Extras brauch man nicht, jedoch denke ich, dass am Preis doch noch etwas zu machen sein sollte!
Schau doch mal unter BMW Deutschland
dort findest du vielleicht auch noch ein paar Angebote.

MfG

Willkommen und Glückwunsch zu deiner Entscheidung, alles richtig gemacht :t

Beim Preis würde ich aber etwas nachverhandeln, finde ihn doch sehr teuer... der hier müsste genau derselbe sein wie deiner, und ist schon 2000 € günstiger ausgeschrieben, und das ganz ohne Handeln, bei einem BMW-Händler... also bei deinem müsste noch was gehen :w

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW Z4 3.0si Leder/CD-W/Sportsitze/Xenon/el. Sitze/1, Pkw, &

klasse auto! würde aber den preis noch verhandeln, bei 39000 eur bist schon fast in schlagdistanz zum m-modell

Hi all,

vielen Dank für die Tips - ist auch wie immer: man sollte sich Zeit lassen. Ich bin natürlich nach der Fahrt diese Woche ganz Feuer und Flamme - und man könnte so diesen Sommer noch mitnehmen :) Dann habe ich auch noch Urlaub - mal sehen, ob er den in zwei Wochen immer noch hat. Dann kann man ja mal handeln.

Auf der anderen Seite weiss ich natürlich auch nicht, wie sich ein SLK 170 momentan verkaufen lässt. Wäre mir lieber, wenn ich das zuerst regeln könnte. Der Händler meinte, ich könnte auch den 3.0si reservieren und dann z.B. abholen, wenn ich den MB verkauft habe. Finde ich sehr gut ! Inzahlungnahme zwar bequem, aber i.d.R. finanziell nicht von Vorteil gegenüber einem Privatverkauf.

Eine Alternative zum 3.0si gebraucht wäre noch ein 2.5si als Neukauf. Allerdings habe ich nicht so extravagante Extrawünsche, dass man nicht auch einen passenden Gebrauchten finden sollte. Hmm, tiefgrün mit Edelholz Pappel wär natürlich was ;-)

Ansonsten hätte ich nochmal eine Frage zur Alltagstauglichkeit des Z4. Den SLK fahre ich ja das ganze Jahr durch und wenn man die richtige Reifenkombination wählt, kommt man im Winter locker über die Runden. Habe allerdings keine Garage. Problematisch beim Z4 von wegen Stoffdach etc. ?

Ciao
Chris

P.S.: Dieses Holz fand ich recht hübsch - mit neim Beige kombiniert sicher sehr klassisch. Ist das eine individual-Ausstattung ? Im aktuellen Prospekt habe ich es nicht gefunden.

interieursmallyq3.jpg

Hi all,

vielen Dank für die Tips - ist auch wie immer: man sollte sich Zeit lassen. Ich bin natürlich nach der Fahrt diese Woche ganz Feuer und Flamme - und man könnte so diesen Sommer noch mitnehmen :) Dann habe ich auch noch Urlaub - mal sehen, ob er den in zwei Wochen immer noch hat. Dann kann man ja mal handeln.

Auf der anderen Seite weiss ich natürlich auch nicht, wie sich ein SLK 170 momentan verkaufen lässt. Wäre mir lieber, wenn ich das zuerst regeln könnte. Der Händler meinte, ich könnte auch den 3.0si reservieren und dann z.B. abholen, wenn ich den MB verkauft habe. Finde ich sehr gut ! Inzahlungnahme zwar bequem, aber i.d.R. finanziell nicht von Vorteil gegenüber einem Privatverkauf.

Eine Alternative zum 3.0si gebraucht wäre noch ein 2.5si als Neukauf. Allerdings habe ich nicht so extravagante Extrawünsche, dass man nicht auch einen passenden Gebrauchten finden sollte. Hmm, tiefgrün mit Edelholz Pappel wär natürlich was ;-)

Ansonsten hätte ich nochmal eine Frage zur Alltagstauglichkeit des Z4. Den SLK fahre ich ja das ganze Jahr durch und wenn man die richtige Reifenkombination wählt, kommt man im Winter locker über die Runden. Habe allerdings keine Garage. Problematisch beim Z4 von wegen Stoffdach etc. ?

Ciao
Chris

P.S.: Dieses Holz fand ich recht hübsch - mit neim Beige kombiniert sicher sehr klassisch. Ist das eine individual-Ausstattung ? Im aktuellen Prospekt habe ich es nicht gefunden.

interieursmallyq3.jpg

Fahre den Z4 jetzt 4 Winter ohne Probleme, weder mit dem Stoffdach, noch mit Antrieb bei Schnee:t

Hi nochmal,

ich habe gerade die Holzausstattung (siehe oben) gefunden: es dürfte sich um die Individual Interieurleiaste "Edelholzausführung Mahagoni" handeln. Kostenpunkt 520 Euronen. Sehr schön ist die Maserungsrichtung quer beim Armaturenbrett und in Fahrtrichtung auf der Mittelkonsole.

Ich habe jetzt mal eine Konfiguration eines neuen 2.5si vorgenommen. Kostet leicht mehr als ein gebrauchter 3.0si, aber dafür eben passend.

Ciao
Chris

Hallo Chris,

jetzt musst Du halt abwägen was Dir wichtiger ist - Wunschausstattung oder den 3.0si für einen günstigen Preis... Ich selbst würde immer den größeren Motor vorziehen. Ausstattung ist schön aber der 3.0si ist einfach ein so herrlicher Motor.

Bei dem 3.0si von Deinem Händler sollte wie bereits hier erwähnt noch etwas Luft für Preisverhandlungen sein.

Ist das eigentlich schwarz-metallic oder uni schwarz? Von letzterem würde ich Dir nämlich abraten, da extremst empfindlich (hatte ich selbst an meinem 3.0i und würde es nicht mehr nehmen). Ansonsten würde mir bei dem Auto noch das Sportpaket fehlen, insbesondere das M-Fahrwerk. Bei einem 3.0si m.E. fast schon zwingend wenn man etwas vom Handlingpotential des Z4 abrufen möchte. Kann man aber auch problemlos nachrüsten. Das dürfte auch für die Edelholzausfühung Mahagoni gelten. Das könnte man evt. auch mit dem BMW-Händler als Preisnachlass arrangieren...

Gruß

M.

3 liter braucht`s schon beim zzzz! klar fährt sich`s auch mit dem 2.5 flott, aber früher oder später ärgerst du dich (vielleicht), dass du nicht zur größeren maschine gegriffen hast. ich hab meinen 3.o pfl vor ca. zwei monaten gekauft, und war damals ob der gebotenen fahrleistungen rundum zufrieden; heute überlege ich, ob ich im nächsten jahr ein m-modell hole.

Hi all,

Ihr macht es mir nicht leicht ;) Jetzt komme ich doch tatsächlich wieder ins Grübeln.

Ist das eigentlich schwarz-metallic oder uni schwarz? Von letzterem würde ich Dir nämlich abraten, da extremst empfindlich (hatte ich selbst an meinem 3.0i und würde es nicht mehr nehmen). Ansonsten würde mir bei dem Auto noch das Sportpaket fehlen, insbesondere das M-Fahrwerk. Bei einem 3.0si m.E. fast schon zwingend

Er ist saphirschwarz-metallic. Schwarz-uni sieht super klasse aus, wenn er gewaschen und neu ist - ist aber in der Tat pflegeintensiv und man sieht jeden Kratzer. Das M-Fahrwerk hätte ich auch gerne, dafür sind mir die M-Sitze, Xenon und PDC weniger wichtig. Naja, muss wohl mal "in mich gehen". Jetzt hatte ich mich gerade so in tiefgrün+oregon beige+Mahagoni verguckt :)

Cheers
Chris

Wenn Du große Freude an einer fein zusammengestellten individuellen Ausstattung hast, ist vielleicht ein selbst konfigurierter neuer 2,5si die bessere Wahl. Darfst dann aber halt nicht hier in einem halben Jahr klagen, dass Du doch den 3,0si hättest nehmen sollen. :D

Alternativvorschlag: Vorvertragspool bei BMW (Website). Feine Sache. Da kannst Du Dir Deinen 3,0si konfigurieren und einstellen. Ein interessierter BMW-Mitarbeiter kontaktiert Dich, ihr macht einen Vorvertrag mit einer gewissen Anzahlung und nach 6 bis 9 Monaten kannst Du das Auto übernehmen mit ein paar tausend km. Die Nachlässe liegen hier dann im Bereich von 18 bis 20%. Dann wäre ein nach Deinen Wünschen ausgestatteter 3,0si im Bereich von rund 40T€.

Erfordert halt die Vorlaufzeit bis das Auto frei ist...

Gruß

Manolo

Hi nochmal,

hab jetzt mal den spitzen Bliestift und den Rechenschieber gezückt. Ich hab auch mal o.g. Konfiguration durch den BMW-Konfigurator gejagt. Neupreis ist 50.010,-. Das Angebot ist also für einen 14-Monate junges Fahrzeug 21% unter Neupreis (mal abgesehen von irgendwelchen Rabatten). Ich denke auch, dass der Preis da noch runter muss - und zwar auf ca. 37.500,- (25% unter Neupreis). Meine SLK habe ich damals ebenfalls im Neuzustand ca. 1 Jahr über Mercedes mit einem Nachlass von ca. 31% gekauft.

CU
Chris

Zurück
Oben Unten