Porsche Turbo

dpunkt

macht Rennlizenz
komm grad von ner stunde fahrt mit dem neuen turbo...
man das ding geht ab, das ist ja nicht zu fassen :b

eigentlich sollte man dafür vorher nen waffenschein machen...

so, nachdem ich jetzt auf die schnelle 150k euro brauche - wer überfällt mit mir ne bank? :d

AW: Porsche Turbo

so, nachdem ich jetzt auf die schnelle 150k euro brauche - wer überfällt mit mir ne bank? :d

Ok, no problem bin dabei.
Parkbänke haben wir genug, das Holz verscherbeln wir. :)

Mein jüngerer Bruder ist vor zwei Wochen von BMW auf nen 993 RS Biturbo umgestiegen:-(
dieser Porsche (nicht serienmäßige Ausführung!)gefällt mir vom Aussehen überhaupt nicht:# aba gehen tuen diese Turbo´s ja wirklich übeeeeeeeeelst:O gar kein Vergleich zum Kompressormotor oda Saugermotor:b da meint man zu stehen:X

Tja so ist das. Aber faktisch das gleiche kriegst auch für die Hälfte. Entweder als neue Z06 oder als neuwertig gebrauchten 996 Turbo mit Werksleistungssteigerung (450PS). Beide erwiesenermaßen genauso gut, wie der 997.

Tja so ist das. Aber faktisch das gleiche kriegst auch für die Hälfte. Entweder als neue Z06 oder als neuwertig gebrauchten 996 Turbo mit Werksleistungssteigerung (450PS). Beide erwiesenermaßen genauso gut, wie der 997.

ich nehm auch den 996 ;)
die z06 geht für mich gar nicht - weder optisch noch vom image b:

Mein jüngerer Bruder ist vor zwei Wochen von BMW auf nen 993 RS Biturbo umgestiegen...

hat dein jüngerer bruder einen 993 RS oder einen (bi)turbo?

beides in einem gibt es nicht. evtl "nur" ein normaler carrera mit RS-
bzw turbo-optik gemischt. oder ein (bi)turbo mit RS-anbauten. irgend
sowas selber gefrickeltes dann halt. wobei bei den echten 993
turbos aufgrund des preises kaum jemand rumbastelt.
an einem 993 RS schon gleich gar nicht...

oder ist es gar ein 993 GT2?

mfg

ich nehm auch den 996 ;)
die z06 geht für mich gar nicht - weder optisch noch vom image b:

Hm, das mit optisch ist ja okay, kann man halt immer drüber streiten.

Aber mit dem Image, naja, kann man schon mal drüber nachdenken ob eine solche Aussage 2007 überhaupt noch gerechtfertigt ist:

Wann hast Du das letzte selbst und persönlich einen Zuhälter in einer Corvette gesehen ? Das mit dem Zuhälter-Image-Gerücht verbreiten ist so eine Art Historienmythos und Image-Mobbing.

Ich kenne zwar niemand aus dem horizontalen Gewerbe, aber wenn ich auf eine Auto-Marke tippen müßte, wäre es Ferrari oder Porsche :X.

Zumindest sieht man das so im Fernsehn...dort sind aber auch die Schlägertypen im Ferrari, Audi TT oder Porsche unterwegs und die Menschenhändlerbosse fahren Maybach...

Ende 2008 - Anfang 2009 wird es noch interessanter, erklärtes Ziel der Z07 (Blue Devil) ist es die Fahrleistungen des Porsche GT zu übertreffen und das zu einem Preis der immer noch ca. 50.000 Euro unter dem des Turbo liegt. Ich würde mir, wenn ich Image brauche, den Cayman holen, für mich der schönste Porsche. Wenn ich aber Fahrleistungen suche (wozu sonst den Turbo) wäre die Z06 erste Wahl. Nicht zu vergessen 3 Jahre Vollgarantie !

Ob das Image der Corvette begründet ist oder nicht, ist streitbar. Das ändert aber nichts daran, daß es vorhanden ist. Sieht man auch relativ deutlich anhand der Beiträge hier im Forum. Selbst unter "PS-Auto-Spaß"-verrückten gibt es sehr sehr viele, die so gar nichts mit dem Auto anfangen können.

Aber mit dem Image, naja, kann man schon mal drüber nachdenken ob eine solche Aussage 2007 überhaupt noch gerechtfertigt ist:

Wann hast Du das letzte selbst und persönlich einen Zuhälter in einer Corvette gesehen ? Das mit dem Zuhälter-Image-Gerücht verbreiten ist so eine Art Historienmythos und Image-Mobbing.

Ich kenne zwar niemand aus dem horizontalen Gewerbe, aber wenn ich auf eine Auto-Marke tippen müßte, wäre es Ferrari oder Porsche :X.

Zumindest sieht man das so im Fernsehn...dort sind aber auch die Schlägertypen im Ferrari, Audi TT oder Porsche unterwegs und die Menschenhändlerbosse fahren Maybach...

Ende 2008 - Anfang 2009 wird es noch interessanter, erklärtes Ziel der Z07 (Blue Devil) ist es die Fahrleistungen des Porsche GT zu übertreffen und das zu einem Preis der immer noch ca. 50.000 Euro unter dem des Turbo liegt. Ich würde mir, wenn ich Image brauche, den Cayman holen, für mich der schönste Porsche. Wenn ich aber Fahrleistungen suche (wozu sonst den Turbo) wäre die Z06 erste Wahl. Nicht zu vergessen 3 Jahre Vollgarantie !

Ich gebe dir recht das wahrscheinlich mindestens genauso viel zwielichtige gesellen in nem porsche oder ferrari sitzen.
trotzdem hat für mich die corvette immer noch nen größeren "touch".
das wäre halt nix für mich(!).

mal angenommen man muss zum kunden und hat die auswahl zwischen porsche, ferrari und ner corvette: ich würde den porsche nehmen. ist nicht so abgehoben wie der ferrari und halt eben noch etwas "wertiger" als ne corvette.

ausserdem bei aller preis/leistung und vollgarantie diskussion: die plastiklandschaft in ner c06 ist einfach :g

aber jeder soll mit seiner marke glücklich werden ;)

hat dein jüngerer bruder einen 993 RS oder einen (bi)turbo?

beides in einem gibt es nicht. evtl "nur" ein normaler carrera mit RS-
bzw turbo-optik gemischt. oder ein (bi)turbo mit RS-anbauten. irgend
sowas selber gefrickeltes dann halt. wobei bei den echten 993
turbos aufgrund des preises kaum jemand rumbastelt.
an einem 993 RS schon gleich gar nicht...

oder ist es gar ein 993 GT2?

mfg

Hätte ich dazu schreiben sollen, ist ein Biturbo umgebaut auf RS Look:j knall gelb mit schwarzen Porsche Cup Felgen und roten Bremssätteln:g

...kann ich gut nachvollziehen - vor ein paar Wochen konnte ich auch für ein paar Stunden den neuen 911er Turbo Typ 997 probefahren !! Das Ding beißt wirklich gut los und macht einen HÖLLENSPASS :b:b

ABER - probier um Gottes Willen NIE, NIE und NIMMER das Sportmodell der aktuellen Corvette aus, die Z06.... :g :b :b :b :b :b :b :b

Erst dann kann man erahnen, was an dem Spruch "Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen" dran ist - 7 Liter, 512 PS und gut über 650 Nm Drehmoment sind eine derartige Macht (bei 1400 kg Leergewicht und einer genialen Performance und Fahrdynamik, welche man bis dato einem Ami gar nicht zugetraut hätte), dass sich daran sogar der neue 911er Turbo die Zähne ausbeißt ! Nur der Innenraum kann hinsichtlich der Haptik, dem Design und der Verarbeitung (wengleich die erheblich besser ist, als ihr Ruf) dem hohen Niveau des Porsche nicht standhalten - und das zur etwas mehr als die Hälfte des Porschepreises !!

Wenn ich eines jetzt schon weiß, dann: DIESES GEILE TEIL steht irgendwann bei mir in der Garage !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Völlig egal, ob die Corvette immer noch dem unberechtigten Zuhälter-Image ausgesetzt ist oder nicht (die fahren mittlerweilen nämlich lieber Ferrari, Lamborghini, Benz oder BMW).

300% Zustimmung - wenn Geld gar keine Rolle spielt, dann den Ruf RT12 - ansonsten geht derzeit nichts, aber gar nichts über die aktuelle Z06 (von den Leistungsdaten und untzer Berücksichtigung der Kosten)...

Da ich öfters auf der reeperbahn bin... kann ich sagen zuhälter fahren alles was teuer ist.. verallgemeinern kann man nur das sie wirklich fast alle riesige chromfelgen haben :7

997 turbo is schon bisschen schneller.... ich finde die corvette vom aussehen nicht schlecht... aber ich habe einen test gegen dem M6 gesehen...
und bei der beschleunigung haben chevrolet und bmw ein bisschen gelogen :D... die corvette hatte von 0-100 auf 3.9 sek werksangaben und der M6 4,6 sek und in diesem test von motorvision haben sie es nicht geschaft die Z06 in schneller als 4,4 sek auf 100 zubringen und der M6 braucht ebenfalls 4,4 sek :S..
aber nun gut.. für den preis hat man einfach nichts zu meckern ;)
Gruß Icon

300% Zustimmung - wenn Geld gar keine Rolle spielt, dann den Ruf RT12 - ansonsten geht derzeit nichts, aber gar nichts über die aktuelle Z06 (von den Leistungsdaten und untzer Berücksichtigung der Kosten)...

noch ne nummer schärfer als den RT12 finde ich den CTR 3 :11smitten....
ruf_ctr_3_1.jpg

Da ich öfters auf der reeperbahn bin... kann ich sagen zuhälter fahren alles was teuer ist.. verallgemeinern kann man nur das sie wirklich fast alle riesige chromfelgen haben :7

...Du bist öfter auf der Reeperbahn - na, dann wollen wir da gar nicht näher ins Detail gehen, gell ?? :w :d :O

dein kommentar lässt schließen das du noch nie auf der reeperbahn warst.. :b

grins - doch 2-3x (wenn ich in Hamburg war)... :d

Wollte eigentlich bloß ein bisschen lästern - die Reeperbahn (bzw. die Vorstellung davon in unseren Köpfen) ist ja mittlerweilen meilenweit davon weg, ein "Sündenbabel" zu sein (und auf die 50m noch alter Reeperbahn kommts nicht darauf an).

Aber Deine Vorlage hat soooooo schön gepasst, um ein bisschen in diese Nische zu hauen. :t :w :X

P.S. Mir gefällt übrigens Hamburg extrem gut - leider war ich erst einmal privat ein paar Tage dort...

Ich finde die Z06 auch super geil. Und für mich hat diese Corvette auch kein schlechtes Image. Gab vor kurzer Zeit einen schönen Test bei Motorvision mit dem Rennfahrer Marc Basseng.

Naja und wenn schon nen Porsche dann doch bitte diesen hier, fehlen nur noch rund 680.000 €: :b

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 2
  • 2.JPG
    2.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 2
  • 3.JPG
    3.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 2

noch ne nummer schärfer als den RT12 finde ich den CTR 3 :11smitten....
Anhang anzeigen 42034

...stimmt, der ist noch ne' Nummer schärfer - wäre mir aber schon wieder zu auffällig. Dieses "Understatement" gefällt mir bei der RT12 sehr gut - geht als normaler 911er duch und fährt jeden Turbo in Grund und Boden - RUF halt... :b

rt_12_seite_links.jpg

Trotzdem würde ich mir lieber diese hier privat zulegen:

Vette_C6Z06_black.jpg

Seriensitze raus - Sport Recaro's rein, entweder die ganze serienmäßige Komfortausstattung raus und konsequent auf Rennbetrieb getrimmt oder für 3-4 k€ nochmals Geld beim Sattler lassen und den Innenraum so richtig hochqualitativ beledern lassen - dann passt' dann auch mit der Innen-Optik ! :b :b :b

Trotzdem würde ich mir lieber diese hier privat zulegen:

Vette_C6Z06_black.jpg

Seriensitze raus - Sport Recaro's rein, entweder die ganze serienmäßige Komfortausstattung raus und konsequent auf Rennbetrieb getrimmt oder für 3-4 k€ nochmals Geld beim Sattler lassen und den Innenraum so richtig hochqualitativ beledern lassen - dann passt' dann auch mit der Innen-Optik ! :b :b :b

So sehe ich das auch! So nebenbei: ICH würde lieber noch nen Geldschippchen drauf legen und mir eine gebrauchte Z06 kaufen, als nen neues Z4M-QP oder nen Cayman S (beide gefallen mir dennoch sehr gut!) Weiß jemand zufällig wie es mit der Zuverlässigkeit und dem Unterhalt einer Z06 ausschaut?

Leider Gottes ist es immer noch so, dass die Corvette (eigentlich bis auf die C1-Serie ) immer noch dieses "halbseidene", im Grunde genommen aber falsche, Image haben.

Die GM-Fritzen haben es immer wieder verstanden einer Corvette ein unvergleichliches, ausdruckstarkes und sportliches Design mit auf den Weg zu geben. Auch wenn die Apparate früher nicht mal vernünftig geradeaus liefen....

In den USA, so sagt jedenfalls meine :K (die da 7 Jahre gelebt hat), hat die Corvette nicht ein Zuhälter-Image, sondern wird so wie einst unser "Opel Manta", als Fahrzeug der "Hillbillies" gesehen (auch wenn die Dinger schon etwas teurer sind).

Mein Corvette Favorit ist ein 63er C2 Splitwindow-Coupe. Nr. 2 die Coke-Bottle C3 Ära - aber immer die Coupes!!!! Hat halt immer die schönere Karosserieform. (Wenn ich offen fahren will - Motorrad;))

Gruß
Thorsten

In den USA, so sagt jedenfalls meine :K (die da 7 Jahre gelebt hat), hat die Corvette nicht ein Zuhälter-Image, sondern wird so wie einst unser "Opel Manta", als Fahrzeug der "Hillbillies" gesehen (auch wenn die Dinger schon etwas teurer sind).

Gruß
Thorsten

also ich weiss nicht ob das image besser ist - bist du hinterwäldler, fährst du corvette? &::d

(nein, eigentlich hab ich gar nix gegen die schüssel ;) )

Zurück
Oben Unten