qp Treffen in Nordhessen!?

AW: qp Treffen in Nordhessen!?

Hallo QP-Driver.

Hei Ben kann am die Tour nicht Teilnehmen da meine
Frau Krank geworden ist, und ich nicht weiss ob
sie bis zum Wochende wieder gesund ist.
Wünsche euch aber ein Tolles-Treffen und schönes Wetter. ;(

Gruss Karl.....

Hallo Karl,

gute Besserung für deine Frau!

Holger

@ *Texapon* + *Oak*:

Sollen wir uns um 07:00 Uhr auf der Raststätte Wetterau treffen
und dann im 3er-Formationsflug über die BAB Kassel ansteuern?:t

Hallo Blacky, nette Idee, aber ich reise schon Samstag nachmittag an und übernachte. Sehen uns also erst Sonntag um 10!

Gruß

...und für den Frank (Texapon) kann ich schon mal absagen. Der ist schon ab heut bei mir. :)
Dann musst du wohl leider allein andüsen, oder du besorgst noch einen qpler! ;)

Gruß,
ben

Au weiha... dann muss ich ja ganz allein.... un' soooo weiiiiit.....eijeijei.....
hoffendlich verlaav' isch misch da nisch..... &:

öhem... mal nur so rein interessehalber.... ähem... any Hotelempfehlung....

Schei....Documenta....sämtliche Hotels dicht oder Mondpreise :g

Wir werden heute Abend Richtung Kassel fahren und dann irgendwo
in der Pampa wohl ein kleines, schnuckeliges Hotel finden....
See you in the morning....

So, da der Ausgang der Tour ja jetzt "amtlich" bekannt ist, kann ich auch ein paar Bilder posten. Mehr wurden es ja leider nicht...:#

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 7
  • 2.jpg
    2.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 7
  • 3.jpg
    3.jpg
    154 KB · Aufrufe: 6
  • 4.jpg
    4.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 7
  • 5.jpg
    5.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 7

Vielleicht hast Du Recht! Nehme die Bilder wieder raus...

@oak Und der Rest: sowas sollte man nicht zeigen,b: meine Meinung.

Gruß Günter

Finde ich ehrlich gesagt nicht.

Autofahren und der Straßenverkehr sind per se gefährlich, erst recht wenn man mit einem Auto, wie dem Z3 auch mal so fährt, wie wir das hier (da nehme ich mich gar nicht aus) gerne als "artgerecht" bezeichnen. Ich finde es deswegen nicht schlecht, wenn man daran erinnert wird, dass das auch "ins Auge gehen" kann.

Die meisten hier fahren wesentlich besser als ich. Trotzdem bildet man sich (und auch gerade ich mir) ja immer ein, dass man die Geschichte schon im Griff hat. Wenn ich dann aber sehe, dass die Karre sogar jemandem von der Straße rutscht, der sich (nach meinem Eindruck und den kurzen persönlichen Gesprächen, die wir geführt haben) mit dem Autofahren an sich und auch gerade mit diesem Auto recht intensiv beschäftigt hat, auch was dessen Optimierung angeht, dann ist das für mich immer Anlass, meine eigene Fahrerei genauer zu beobachten und so manches Manöver zu überdenken und vielleicht sein zu lassen.

Was anderes ist es selbstverständlich dann, wenn Ben mit der Veröffentlichung der Bilder nicht einverstanden war. Dann hätte er sich aber sicher selbst zu Wort gemeldet.

@ Haubie: nix für Ungut, das soll hier kein Angriff auf Deine Sichtweise sein. Ich wollte nur mal einen anderen Aspekt aufzeigen, unter dem ich diese Frage sehe.

Grüße
Robert

Sag mal lieber einer, ob mit Ben alles ok ist.
Auto ist nur Blech, der Mensch ist wichtiger.....

Ich hab schon lang nicht mehr in diesen thread geschaut und nichts mehr geschrieben, sorry. Mir war einfach die Lust vergangen.

Ich gebe Günter Recht und zwar sehe ich das jetzt als dritte Person!
Wenn hier Bilder gezeigt werden die etwas "pikant" sind und nicht die eigene Person/das Auto betreffen soll der Betroffene gefälligst gefragt werden, oder er stellt, wenn er denn möchte, diese Bilder selbst online!
Wir fahren alle keine 0-8-15 Autos und haben einen gewissen Bezug dazu aufgebau. Da tut es schon "etwas" weh und man sollte das berücksichtigen. Warum hab ich die Bilder wohl nicht online gestellt???Ich finde es nicht ok.

@Roberto:
Du kennst den genauen Ablauf nicht. Von daher kannst du das nicht objektiv beurteilen. Die, die das können sind Laurent und Frank die direkt hinter mir waren.
Ich war wohl etwas zu schnell, das mag sein, aber da haben noch viele andere Faktoren eine Rolle gespielt (ohne die Schuld von mir weisen zu wollen). Dichtes Waldgebiet, Morgentau vom Nebel, rutschiger Asphalt, wenig Profil auf der HA, keine Traktionskontrollen (manchmal schon von Vorteil), 70km/h im dritten Gang.............
Am Kurvenausgang bin ich scheinbar etwas zu stark auf das Gas gegangen und bei 3500upm hat der Motor enorm viel Drehmoment. Das Heck brach blitzschnell aus und ich konnte nur noch einen Dreher (der wohl seitlich am Baum gelandet wär) verhindern. Hatte also noch enorm viel Glück, zumal ich dann gerade zwischen 2 Bäumen durchgeschossen bin.
Ich bin 7 Jahre Z3 Coupe gefahren und weiß wie sich das Auto verhält......aber es hat mich trotzdem erwischt. Shit happens..............
Aber hauptsache mir gehts gut! :t

@Ane:
Danke der Nachfrage!
Ich hatte zwar die Nächte danach einige Alpträume, aber die sind wieder vorbei. Mir gehts körperlich (nach wie vor) und psychisch wieder 1a! :)

Autofahren und der Straßenverkehr sind per se gefährlich, erst recht wenn man mit einem Auto, wie dem Z3 auch mal so fährt, wie wir das hier (da nehme ich mich gar nicht aus) gerne als "artgerecht" bezeichnen. Ich finde es deswegen nicht schlecht, wenn man daran erinnert wird, dass das auch "ins Auge gehen" kann.

Die meisten hier fahren wesentlich besser als ich. Trotzdem bildet man sich (und auch gerade ich mir) ja immer ein, dass man die Geschichte schon im Griff hat. Wenn ich dann aber sehe, dass die Karre sogar jemandem von der Straße rutscht, der sich (nach meinem Eindruck und den kurzen persönlichen Gesprächen, die wir geführt haben) mit dem Autofahren an sich und auch gerade mit diesem Auto recht intensiv beschäftigt hat, auch was dessen Optimierung angeht, dann ist das für mich immer Anlass, meine eigene Fahrerei genauer zu beobachten und so manches Manöver zu überdenken und vielleicht sein zu lassen.

Was anderes ist es selbstverständlich dann, wenn Ben mit der Veröffentlichung der Bilder nicht einverstanden war. Dann hätte er sich aber sicher selbst zu Wort gemeldet.

@ Haubie: nix für Ungut, das soll hier kein Angriff auf Deine Sichtweise sein. Ich wollte nur mal einen anderen Aspekt aufzeigen, unter dem ich diese Frage sehe.

Grüße
Robert
Hi Robert!
Für mich klingt das so als sei ich deutlich zu schnell gewesen. Das war ich aber wie gesagt nicht in diesem Abschnitt. Das können eben nur Frank und Laurent beurteilen.
Für mich klang dein Text so nach dem Motto "er war eben zu schnell und hat dafür die Quittung bekommen". Das stimmt aber eben nicht ganz.

Gruß,
ben

Hi Robert!
Für mich klingt das so als sei ich deutlich zu schnell gewesen. Das war ich aber wie gesagt nicht in diesem Abschnitt. Das können eben nur Frank und Laurent beurteilen.
Für mich klang dein Text so nach dem Motto "er war eben zu schnell und hat dafür die Quittung bekommen". Das stimmt aber eben nicht ganz.

Gruß,
ben

Hallo Ben,

um Gottes willen, nein, dann habe ich mich völlig falsch ausgedrückt. :# Die gesamten, von Dir in der zitierten Passage hervorgehobenen Bereiche waren allein auf mich gemünzt. Du wirst von mir hier im Forum keinen einzigen Beitrag finden, in dem ich jemand derart angegriffen hätte.

Wie Du in dem Moment gefahren bist, habe ich gar nicht gewußt. Selbst wenn ich dabei gewesen wäre, würde ich mir über die Fahrweise anderer nie ein Urteil erlauben. Hinter Dir bin ich schon mal hergefahren und hatte an keiner Stelle den Eindruck, dass Du nicht wüßtest was Du tust oder dass Du die Geschichte nicht im Griff hast. Im Gegenteil.

Ich bin weit davon entfernt, Missgeschicke anderer als deren persönliche Fehler abzutun, die mir nicht passieren würden. Eher traue ich anderen mehr zu, als mir selbst. Das trifft speziell auf Dich zu, weil Du ja gerade dieses Auto viel länger kennst, als ich und die meisten anderen hier.

Ich versuche aus dem zu lernen, was anderen widerfährt. Deswegen (und natürlich auch aus Gründen der Anteilnahme) interessieren mich solche "Geschichten".

Ich wusste auch nicht, dass Du mit der Veröffentlichung der Bilder nicht einverstanden warst. Das kann natürlich jeder völlig frei entscheiden, wie er will und die Entscheidung bedarf auch keiner Begründung. Ich bin davon ausgegangen, dass Oak das mit Dir abgeklärt hatte, weil Du Dich auf die Veröffentlichung ja zuerst nicht gemeldet hattest.

Vor diesem Hintergrund hatte ich Haubie so verstanden, dass er meint, man dürfe solche Bilder generell nicht zeigen (also auch wenn der Betroffene einverstanden ist) und solche Geschichten überhaupt nicht publik machen. Nur dagegen wollte ich mich aussprechen eben mit der Begründung, dass wir alle voneinander (und gerade ich von anderen) lernen können.

Grüße
Robert

Hallo Ben,

um Gottes willen, nein, dann habe ich mich völlig falsch ausgedrückt. :# Die gesamten, von Dir in der zitierten Passage hervorgehobenen Bereiche waren allein auf mich gemünzt. Du wirst von mir hier im Forum keinen einzigen Beitrag finden, in dem ich jemand derart angegriffen hätte.

Wie Du in dem Moment gefahren bist, habe ich gar nicht gewußt. Selbst wenn ich dabei gewesen wäre, würde ich mir über die Fahrweise anderer nie ein Urteil erlauben. Hinter Dir bin ich schon mal hergefahren und hatte an keiner Stelle den Eindruck, dass Du nicht wüßtest was Du tust oder dass Du die Geschichte nicht im Griff hast. Im Gegenteil.

Ich bin weit davon entfernt, Missgeschicke anderer als deren persönliche Fehler abzutun, die mir nicht passieren würden. Eher traue ich anderen mehr zu, als mir selbst. Das trifft speziell auf Dich zu, weil Du ja gerade dieses Auto viel länger kennst, als ich und die meisten anderen hier.

Ich versuche aus dem zu lernen, was anderen widerfährt. Deswegen (und natürlich auch aus Gründen der Anteilnahme) interessieren mich solche "Geschichten".

Ich wusste auch nicht, dass Du mit der Veröffentlichung der Bilder nicht einverstanden warst. Das kann natürlich jeder völlig frei entscheiden, wie er will und die Entscheidung bedarf auch keiner Begründung. Ich bin davon ausgegangen, dass Oak das mit Dir abgeklärt hatte, weil Du Dich auf die Veröffentlichung ja zuerst nicht gemeldet hattest.

Vor diesem Hintergrund hatte ich Haubie so verstanden, dass er meint, man dürfe solche Bilder generell nicht zeigen (also auch wenn der Betroffene einverstanden ist) und solche Geschichten überhaupt nicht publik machen. Nur dagegen wollte ich mich aussprechen eben mit der Begründung, dass wir alle voneinander (und gerade ich von anderen) lernen können.

Grüße
Robert
Hi Robert!
Okay, dann war das wohl ein Missverständnis. ;)

LG,
ben

Zurück
Oben Unten