warum verkauft man sein z4 coupé?

AW: warum verkauft man sein z4 coupé?

Naja, oder auf die Leasingrate ! Momentan gibt es schon Knüller Angebote und es soll noch besser werden zum Ende des Jahres ! Wer also einen Z4 Coupe haben will, sollte noch 1-2 Monate warten ! Beim Leasing hat man später eben kein Problem damit das Tageszulassungen schon 28% unter Wert verkauft werden, sprich man später nichts mehr für seinen kriegt !

Das mit den Finanzierungen und Leasing ist sone Sache: sicherlich kann ich warten, bis die Angebote besser werden . . .ich kann aber dabei auch so lange warten, bis es ein neues Modell gibt . . . dann warte ich bei dem, dass es wieder billiger wird . . . und drehe mich jahrelang im Kreis &:&: und fahre weiter Corsa ???

Wenn ich ein Auto nur eine gewisse Zeit halten/fahren will, dann würde ich NICHTS anderes machen, als finanzieren (Zielfinanzierung) oder leasen. Somit weiss ich am ersten Tag, was mich das Auto für xx Jahre kostet = mein persönlicher fixierter Wertverlust eben!

Ich warte nicht mehr = nur noch auf mein Coupe ;x

Zudem hasse ich eins: GEIZ IST GEIL = stimmt nämlich gar nicht, zerstört nur Tausende von Arbeitsplätze in unserem Land :g

guckst Du hier =
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,496262,00.html

Naja, oder auf die Leasingrate ! Momentan gibt es schon Knüller Angebote und es soll noch besser werden zum Ende des Jahres ! Wer also einen Z4 Coupe haben will, sollte noch 1-2 Monate warten ! Beim Leasing hat man später eben kein Problem damit das Tageszulassungen schon 28% unter Wert verkauft werden, sprich man später nichts mehr für seinen kriegt !

Das mit den Finanzierungen und Leasing ist sone Sache: sicherlich kann ich warten, bis die Angebote besser werden . . .ich kann aber dabei auch so lange warten, bis es ein neues Modell gibt . . . dann warte ich bei dem, dass es wieder billiger wird . . . und drehe mich jahrelang im Kreis &:&: und fahre weiter Corsa ???

Wenn ich ein Auto nur eine gewisse Zeit halten/fahren will, dann würde ich NICHTS anderes machen, als finanzieren (Zielfinanzierung) oder leasen. Somit weiss ich am ersten Tag, was mich das Auto für xx Jahre kostet = mein persönlicher fixierter Wertverlust eben!

Zudem hasse ich eins: GEIZ IST GEIL = stimmt nämlich gar nicht, zerstört nur Tausende von Arbeitsplätze in unserem Land :g

guckst Du hier =

wollte mal eure meinung/erfahrung wissen, warum man ein z4 coupé verkauft.

mobile ist ja rappelvoll mit angeboten.

klar die vorführer sind ein teil, aber was ist mit den "jahres-wagen"? ich meine die autos mit so 10-25tkm die halt wieder hergegeben wurden/werden.

warum macht man das? spass gehabt und langweilig? nicht zufrieden? auto kaput/dauernd defekt?

klar geht der z4 nicht gerade gut, aber die die einen haben geben ihn doch nicht gleich wieder ab???
gruss amilod

... die haben gemerkt, dass es noch was schöneres gibt als Coupé zu fahren ... nämlich OFFEN zu fahren im ROADSTER ...
die kaufen sich dann allen den Z4 Roadster dafür ist doch klar, weil sie vorher nicht darüber nachgedacht haben und weil ihnen die wichtigste Sonderausstattung fehlt: das Faltdach ... und die SONNE :@

guckst Du hier =

:t:t:t

Was gibt es Geileres als sich seinen eigenen Wagen selber zusammen zu stellen? Stunden und Tage beim Händler zu verbringen? Und dann den Wagen irgendwann mal (:d:d:d) in Empfang zu nehmen?

Klar hätte ich ihn günstiger haben können...aber dann hätte ich nen Leihwagen über drei Monate aus eigener Tasche bezahlen dürfen und müsste wohl auch auf einige andere Annehmlichkeiten verzichten...

Preise vom Z4 Coupé derzeit im Keller und Ladenhüter...was interessierts mich? Ich freu mich tierisch auf MEINEN :X:s:t

wartet mal, bis das z4 qp nur noch als gebrauchter zu bekommen ist. meint ihr nicht, dass er dann auch relativ schnell an einen punkt kommen wird, an dem die preise nicht mehr so schnell fallen? es wird sicherlich einige von uns geben, die auch ihr zzzqp gegen einen vierer eintauschen wollen. wenn es dann kaum welche gibt?

Einen Z4 kauft man sich niemals aus Vernunftsgründen - man will einen Sportwagen und sich dabei noch ein bisschen von der Masse abheben und das kostet nunmal.
Mit einem Golf, der zwar billig ist, kann man sich niemals von der Masse abheben.
Das QP ist ebenso wie der Roadster ein tolles und besonderes Auto mit Sportcharakter. Das einzige Manko beim QP ist der Wiederverkauf der nunmal wirklich besch..... ist weil einfach die Nachfrage zu gering ist.
Wenn man einen hat, sollte man ihn einfach fahren und genießen - es ist ein Traumwagen!!!

wollte mal eure meinung/erfahrung wissen, warum man ein z4 coupé verkauft.
gruss amilod

Jetzt mach Dir nicht so viele Gedanken und hol Dir endlichen einen, damit ich nicht der einzige im Südwesten der Republik bleibe!!! :P

Zum Thema wieder hergeben: Das Z4 Coupe ist das erste Auto, bei dem ich mir ernsthaft vorstellen könnte, es auf immer und ewig zu behalten.

Das Z4 Coupe ist das erste Auto, bei dem ich mir ernsthaft vorstellen könnte, es auf immer und ewig zu behalten.

Ja genauso gehts mir!!!!! Daher wird er geschont, gehätschelt und gepflegt!!:t Macht wenig km, damit er auch in 10 Jahren noch neuwertig in der Garage steht!:t:d

PS: daher wird Wertverlust in 10 Jahren kein Thema mehr sein... wenn er noch 1A da steht!! Oder vielleicht erst in 20 Jahren???? Also Opa dann noch so einen Wagen zu fahren, macht auch dann bestimmt noch Spass.. wenn alle anderen mit ihren Ökokisten rumkurfen!!

.
Mit einem Golf, der zwar billig ist, kann man sich niemals von der Masse abheben.

So billig ist die Popelskiste auch nicht....mit dickem Motor und anständiger Ausstattung geht der auch in unverschämt hohe Regionen.

Trotzdem bleibt es nur ein Golf!

@ Rouven

ich merke schon = wir sind uns einig q: !!!!!!!!!!

Sicherlich schaut man nach einem guten Preis, aber wenn ich auf "den besten" warten will, werde ich heutzutage dabei nur alt . . . und das noch zudem ohne Auto!!

ALSO stimme ich mit Dir mehr als überein: kaufen, wenns gebraucht wird :b !!

Zudem stellt mir mein :D immer ein Auto zur Verfügung, wenn ich gerade beruflich mal eins benötige, wo ich mit meinem Corsa nicht auftreten will/kann/darf. Daher bin ich auch gerne bereit, nicht auf den letzten € zu gucken = ich zahle noch für Service (weil ich selbst davon leben muss) !

Nochmal: nach 2x Z3 QP (2,8 / 3,0) und einem Z4 roadster (SORRY an alle BMW-QP Fahrer) warte ich . . . . .und warte . . . &: und rufe gleich mal wieder beim :D an, um zu nerven }( !!

Allen weiterhin viel Fahren mit Freude !!

Einen Z4 kauft man sich niemals aus Vernunftsgründen - man will einen Sportwagen und sich dabei noch ein bisschen von der Masse abheben und das kostet nunmal.
Das QP ist ebenso wie der Roadster ein tolles und besonderes Auto mit Sportcharakter. Das einzige Manko beim QP ist der Wiederverkauf der nunmal wirklich besch..... ist weil einfach die Nachfrage zu gering ist.
Wenn man einen hat, sollte man ihn einfach fahren und genießen - es ist ein Traumwagen!!!

Ist es sicher, dass der Wiederverkauf beim Z4 roadster besser ist????

Nur mal so am Rande: mein roadster 3,0i EZ 06/04 ist 06/07 mit gerade mal 29700 KM für € 23000,00 unter NP :g vom Hof geholt worden! Ich hab ihn trotzdem verkauft, weil ich ein

Z4 Coupe haben musste

= koste es, was es wolle q: !!

immerhin hast du jemanden gefunden der ihn dir vom Hof geholt hat ;)

... weil das Dach nicht aufgeht? :d

Der ist gut!!!
Ich frage mich eh immer, wie man sich ein coupé kaufen kann, wenn es vom gleichen Wagentyp auch einen roadster gibt - man muss das Dach ja nicht öffnen, aber man kann.
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

Gruß an die Z-Gemeinde, roadster und QP

Ich frage mich eh immer, wie man sich ein coupé kaufen kann, wenn es vom gleichen Wagentyp auch einen roadster gibt - man muss das Dach ja nicht öffnen, aber man kann.

Stell mal einen geschlossenen Roadster neben ein QP.
Dann beantwortet sich die Frage ;).

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden...:t

Meistens steht er ja nicht - zumindest ist er nicht dazu gebaut worden. Und beim Fahren ist er nunmal zu 95% offen!

immerhin hast du jemanden gefunden der ihn dir vom Hof geholt hat ;)

RRRRRRRRrrrrrrrichtig :D !!

Wenn sich Verkäufer und Käufer darüber freuen, dann war/ist es gut . . .und so ist es auch :t

Hatte ich schon geschrieben, dass ich immer noch warte??? Auf was . . . wohl??!! &:

...
Hatte ich schon geschrieben, dass ich immer noch warte??? Auf was . . . wohl??!! &:

Das und deine vorherigen posts erinnern mich irgendwie an den user tomx992 vor ca. 12 Monaten hier ;).
Kurz vor Auslieferung des QP´s war seine Verkäuferin nahe dem Nervenzusammenbruch (Umbestellung, sehr regelmäßiges Nachfragen, etc.) :b.

In deinem Falle wären wohl ein Vorführer oder ´ne Tageszulassung die bessere, weil schnellere Lösung ;).

Gruß
Thomas

Ist es sicher, dass der Wiederverkauf beim Z4 roadster besser ist????

Nur mal so am Rande: mein roadster 3,0i EZ 06/04 ist 06/07 mit gerade mal 29700 KM für € 23000,00 unter NP :g vom Hof geholt worden! Ich hab ihn trotzdem verkauft, weil ich ein

Z4 Coupe haben musste

= koste es, was es wolle q: !!

23k unterm neupreis, nur müßte man nur wissen was du für ausstattung hattest um den entgültigen preis zu errechnen...

Stell mal einen geschlossenen Roadster neben ein QP.
Dann beantwortet sich die Frage ;).

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden...:t

Den Roadster fand ich schon immer ganz nett; aber ich wär wohl nie auf den ZZZZ-Zug aufgesprungen, wenn das Coupé nicht rausgekommen wäre...

Der Roadster ist ein cooles Gefährt.....

Das Coupé ist einfach atemberaubend :X:t:d

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 43
  • 2.jpg
    2.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 39

23k unterm neupreis, nur müßte man nur wissen was du für ausstattung hattest um den entgültigen preis zu errechnen...

neu 54K / nach genau 3 Jahren 31K (nahezu Vollausstattung)

das ist der absolut höchste Wertverlust, den ich mir jemals bei BMW eingefahren habe b:

Das und deine vorherigen posts erinnern mich irgendwie an den user tomx992 vor ca. 12 Monaten hier ;).
Kurz vor Auslieferung des QP´s war seine Verkäuferin nahe dem Nervenzusammenbruch (Umbestellung, sehr regelmäßiges Nachfragen, etc.) :b.

In deinem Falle wären wohl ein Vorführer oder ´ne Tageszulassung die bessere, weil schnellere Lösung ;).

Gruß
Thomas

Hai Thomas,

da ich nebenberuflich im Autogewerbe selbständig tätig bin, habe ich ohnehin fast täglich Kontakt zu meinem Verkäufer, der darüberhinaus noch ein sehr guter Bekannter ist. Insofern wird er seine Nerven nicht verlieren = ich aber meine :D ?!

Da kein Vorführer in mein Beutschema passte (alle mit Automatik) und auch kein Dienstwagen o.ä. wirklich günstiger war, habe ich ein NEUfahrzeug :P geordert - macht man ja auch nicht alle paar Tage :t

Im übrigen soll die Warterei in der KW 33 ein Ende haben . . .

Also ich werde ihn in 11-13 Monaten abgeben (im Rahmen der Finanzierung). Vermutlich privat verkaufen (versuchen).

Gründe:
Das Z4 Coupé war mit meiner Familie abgesprochen, dass ich mir das noch einmal gönne (trotz Baby) und da muss ich zu meinem Wort stehen, danach ein familienfreundlicheres Auto zu holen.

Ausserdem weiß ich nicht, ob ich da noch genug Reserven habe um den weiter zufinanzieren (Anzahlung), da völliger Alleinverdiener.

Ich vermisse mein Baby (Z4) jetzt schon, aber es hilft ja nichts. Einerseits genieße ich es mal ne Limousine zu fahren, gemütlich zu cruisen und Platz zu haben, aber andererseits brauch ich schon mal was zum heizen.
Nun ja, da ja ein zweites Kind noch kommen soll, MUSS eben ein Kombi her.

PS: von den Unterhaltskosten ist es schon ein Schnäppchen (für meine Verhältnisse: 320td, 330ci)

Der Übergangsgolf II den ich 4 Monate gefahren bin war in der Steuer UND in der Versicherung teurer als der Z4.

Vollkasko zahle ich im Jahr 398 EURO, dazu dann noch die Steuer und dann einen Verbrauch von rund 9 Liter SUPER. Also sowas ist sehr erträglich muss ich sagen.

tom

Zurück
Oben Unten