Weisses Z4 Coupe

Chrizzzz

macht Rennlizenz
Fährt jemand aus dem Forum ein weisses Coupe? Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen mit der Farbe, ist sie sehr pflegeintensiv?
Finde das Z4 Coupe immer attraktiver, möchte mich von meinem Z3 QP zwar nicht trennen...könnte mir aber das Z4 QP durchaus als Zweitwagen vorstellen:X;)

Finde in weiss ist das Z4 QP die Krönung der aktuellen Automobilbaukunst:t

AW: Weisses Z4 Coupe

Michael_ZZZ und dwz8 fahren ein weißes Coupé - ich finde, dass Gummiabrieb und Kampfspuren viel deutlciher zu sehen sind als bei anderen Fahrzeugen.

Aber ich glaube, da klebt man überall 'nen Aufkleber drauf und dann geht das schon :M

Unser weißer new Beetle ist absolut pflegeleicht - aber auch da sieht man doch schon deutliche Spuren von Feind "Bordstein", "Garagentor" und "Stange in Boden, die der Typ nicht gesehen hat" :d

Unser weißer new Beetle ist absolut pflegeleicht - aber auch da sieht man doch schon deutliche Spuren von Feind "Bordstein", "Garagentor" und "Stange in Boden, die der Typ nicht gesehen hat" :d

lass mich raten, läßt Deine :K mit dem Beetle fahren:d

Manche Mädels schmücken sich gern mit Kampfspuren am eigenen Fahrzeug;)

Hatte mal 'ne Freundin die nach dem Abi kurzzeitig bei der Post gearbeitet hat. Dort hatte man ihr einen nagelneuen Polo anvertraut. Auf der ersten Fahrt hat sie das Auto mit einem Überschlag in den Graben gesetzt, glücklicherweise ist ihr dabei nicht geschehen..........zur Verabschiedung hat man ihr dann als 'Erinnerung' den Türgriff des Polos geschenkt:d

Gruß,
Chris

Z4 QP in weiss - habe ich nicht. :# Leider, denn die Unschuldsfarbe ist genial und für ein QP perfekt. Habe ich mir mühsam gegen alle Überzeugungsversuche meines Friendly als E46 325 Compact zugelegt. Und - es hat sich gelohnt. Sieht mit Individual-Blinkern in klarglas lecker aus. Dazu ist der Lack von alpinweiss III uni absolut stressfrei in Sachen Pflege. Klar, wer näher schaut, sieht Perlflecken vom Staub nach dem """". Aber nicht so schlimm, wie bei D beliebtesten Nichtfarben grau, silber und schwarz. So ein weißes Teil kann man auch mal ein paar Wochen ohne Wäsche fahren ohne Ärger mit den Nachbarn. Weil der Dreck nur in Nahaufnahme zu erkennen ist. Netter Nebeneffekt: bei kleinen Kratzern ist die Ausbesserung kein Problem. Von daher immer wieder ne Schneeflocke. :t Z. B. als leckeres 135 Coupe. 306 PS im Schafslook, ein blööök an die überrascht glotzenden Rollbahnkrähen. :b

Würde heute auch weiss bestellen. Finde steht dem Qp extrem gut.

Aber dann unbedingt einen Kontrast setzten, z.B. mit schwarzen Felgen und Bi-Color Leder Rot/Schwarz. Denke das braucht dann das weiss unbedingt, sonst siehts dann echt "bünzlig" und "billig" aus. Es soll ja nicht der Eindruck entstehen, das Geld hätte nicht mehr für die Metallic gereicht...:d

Hallo,

ich finde, weiß hat Vor- & Nachteile.

Wenn es lange nicht """" hat, sieht weiß immer sauberer aus, als schwarz.
Der Schwarze ist am nächsten Tag schon wieder staubig "gelblich", beim weissen fällt das nicht so auf.

Bei Dunkelheit sieht der Weisse sowieso fast immer sauber und strahlend aus, auch wenn er eigentlich dreckig ist.

Im Gegensatz zum schwarzen Auto, der Kratzer (normale, keine Kampfspuren) schon vom angucken bekommt, muß man diese, sowie eingetrocknete Fliegen usw. bei weiß mit der Lupe suchen.
Da muß der Lack schon wirklich fast ab sein, bis man was sieht.

Nachteil der hellen Farbe sind Flecken (Vögel, Bäume), die sieht man halt direkt.
Was aber nicht so schlimm ist, mit dem Fingernagel bekommt die locker weg, ohne das Spuren oder Kratzer zurückbleiben.

Abgesehen davon, dass mir weiß zur Zeit am besten gefällt, ist diese Farbe eindeutig nicht pflegeintensiver als schwarz.
Und ich hatte davor nur schwarze und wasche immer von Hand.
Ich weiß also, wovon ich rede ;)

mein traum wäre ein weißes qp, schwarz getönte scheiben (bis nach vorne, auch wenns nicht legal ist) und dazu schwarze felgen mit einem polierten edelstahlbett.

der innenraum darf ruhig auch weiß sein.

Hallo, ChriZZZZ,

bin einer mit der weißen Weste - und würde das Auto jederzeit wieder so bestellen!
Pflege? Nicht mehr als schwarz (aber auch nicht weniger!).
Steht dem Auto gut - naja, mich hat die "Weißomanie" momentan halt gepackt.
Hätte meiner Frau fast 'nen weißen "Truthahn" spendiert ... als die ersten bösen Worte flogen habe ich dann doch auf schwarz umdisponiert ... !

Aber für mich Z4QP NUR in weiß!

Grüße aus Iserlohn

Weiss: Auto sieht traumhaft aus, nicht pflegeintensiver als schwarz.
Siehst kleine Kratzer nicht so, wie bei einer dunklen Farbe, Gummiabrieb u. ä. natürlich mehr. Aber das kann ja auch mal ganz nett ausschauen und ist schnell entfernt.
Sind von einem längeren WE Trip zurück: Fliegenohne Ende: Front schwarz/rot, Spiegelgehäuse: schwarz/rot und obere Dachkante ebenso.
kurz Insektenentferner drauf, Tasse Kaffee trinken, einmal mit dem Hochdruckreiniger drüber und der Wagen sah schon wieder richtig manierlich aus. Wir haben noch ein schwarzes Cabrio als T-Car, versuch da so was mal- geht gar nicht. Also ich kann nur sagen: weiss ist top, auch pflegetechnisch:t

Auch ich meine, dass weiss gut zum Z4QP passt. Allerdings ist für mich das BMW-Alpine III-weiss nicht weiss genug sondern zu "schmutzig".
Silber unterstreicht sehr gut die Konturen des Z4QP, ist aber als Farbe zu verbreitet.
Schwarz? Nicht beim QP.
Monaco-Blau ? Zu langweilig.
Rot? Wer es unbedingt mag.
Montegoblau? Farbe für Spielzeugauto.
Die Grautöne? siehe Monaco-Blau.
Carbon schwarz-blau? könnte passen.
Tief-grün ? Blieb somit für mich nur übrig.

Hallo zusammen,
mein bestelltes Z4M Coupe wird nächste Woche in weiss ausgeliefert....
@ XLR: was bedeutet ... das weiss ist "schmutzig"....???
Danke
Gruß
Mabuhay

Hi Mabuhay,
Er meint damit, dass es sich einen weißeren Weißton erwartet hätte als das Alpinweiß III in Wirklichkeit ist. Obwohl ich finde, dass dieses Alpinweiß III schon gegenüber früheren Weißtönen viel schöner ist und nicht so leicht ins beige reingeht. Irgendwo habe ich hier im Forum mal ein Bild von nem weißen M Qp gesehen und der Besitzer hat auf den oberen teil der Heckscheibe ein Stück weiße Folie geklebt und da sieht man den Unterschied zwischen weiß und weiß sehr deutlich zu Gunsten des Alpinweiß III.

Ein weiterer "Vorteil" von weiß ist, daß es sich im Laufe der Jahre kaum verändert. Ich hatte vor meinem Z4 QP ein ebenfalls alpinweißes E36 328i QP. Den habe ich in neun Jahren (mit nur minimalem Pflegeaufwand, keine Garage) auf über 270.000 km gebracht.

Als er bis zu seinem Verkauf in den letzten Wochen neben meinem neuen Z4 parkte, konnte man nur einen sehr geringen Unterschied (ganz leichtes Nachdunkeln) feststellen. Wenn ich mir da die starke Neigung zum Verwittern von Rottönen ansehe und die Kratzempfindlichkeit dunkler Lacke, glaube ich, daß weiß gerade für langfristige Betrachtungen keine schlechte Wahl ist.

Grüße,

Bert

Heeeeeeeeeeee,
"Starke Neigung zum Verwittern von Rottönen", tststs, das war einmal. Heutzutage braucht man sich da keinerlei Sorgen mehr machen. Die heutigen Rottöne sind alle mehrschichtig und somit gegen ausbleichen resistent:M.
Früher war das noch nicht der Fall und da hast du vollkommen Recht, dass die roten Autos nach wenigen jahren an der frischen Luft schon erste Ausbleichungen zeigten.
Aber deshalb muss man von keinem roten Auto mehr Abstand nehmen.
Dann kommt es eben nur noch auf den eigenen Geschmack an und der ist ja zum Glück vollkommen verschieden:t.

weiß is lange durch... :b :M :X

mfg

weiß is lange durch... :b :M :X

mfg

Unrecht hast du nicht. ;) Ich kann mich irgendwie immer noch nicht an weisse Autos gewöhnen, und ich würde mich nicht wirklich als jemanden bezeichnen, der sich Neuem verwehrt. Na mal sehen wohin der Trend geht...

weiß wird niemals so ein Klassiker werden wie schwarz! Mir gehen jetzt schon die weißen Autos auf den Nerv. Manchen Autos steht es sogar, aber das sind nur die reinrassigen Sportwagen, bei allen anderen sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt. Es macht das Auto "billig". Ein Z4 kann man in weiß fahren!
Man sieht schon so viele weiße Autos, dass es fast schon wieder langweilig wird. Denke in 2 Jahren will niemand mehr einen weißen!
:)

Es ist natürlich alles eine Geschmackssache - ganz klar. Allerding muss ich sagen, dass mir bei Weiß sofort das VW Erdbeerkörbchen der 80iger und dazu noch neonfarbenen Schweißbänder um die Kopfstützen in den Sinn kommen.:s
Weiß mach zusätzlich die schön geformten Flächen zu glattflächig und Ipod-plastikmäßig. Man sieht einfach die Konturen nicht mehr so gut. Auch habe ich einfach zu viel dreckvergilbte weiße Autos gesehen - die sehen dann sehr schnell sehr alte aus. Also, Weiß ist einfach nicht mein Ding und wieder so ein Modehype aus den USA - mach' ich nicht mit.q::y

Weiß mach zusätzlich die schön geformten Flächen zu glattflächig und Ipod-plastikmäßig. Man sieht einfach die Konturen nicht mehr so gut. q::y

da muss ich Dir leider widersprechen:s, gerade helle Farben und vor allem weiß unterstreicht und betont die Formgebung eines Fahrzeugs. Bei dunklen Fahrzeugen hingegen verschwinden die Formen, die Rundungen und Kanten werfen bei dunklen Fahrzeugen keinen bzw. wenig Schatten, und dieser geht dann auch noch auf der dunklen Karosserie verloren.
Besonders fällt es einem ins Auge, wenn man das Z3 oder Z4 Coupe mit ihren Roadsterpendants vergleicht. Dunkle vor allem schwarze Coupes wirken leider oft wie Roadster mit Hardtop..........aber wie Du es bereits gesagt hast, es ist alles eine Frage des Geschmacks...wäre auch langweilig auf der Welt, wenn alle den gleichen hätten;)

Gruß,
Chris...der immer noch von einem weißen Coupe träumt%:

da muss ich Dir leider widersprechen:s, gerade helle Farben und vor allem weiß unterstreicht und betont die Formgebung eines Fahrzeugs. Bei dunklen Fahrzeugen hingegen verschwinden die Formen, die Rundungen und Kanten werfen bei dunklen Fahrzeugen keinen bzw. wenig Schatten, und dieser geht dann auch noch auf der dunklen Karosserie verloren.
Besonders fällt es einem ins Auge, wenn man das Z3 oder Z4 Coupe mit ihren Roadsterpendants vergleicht. Dunkle vor allem schwarze Coupes wirken leider oft wie Roadster mit Hardtop......

Naja, Schwarz ist auch nicht optimal wenn es um das Betonen von Formen geht - ganz klar! Es sind da wohl eher die Metallik-Grautöne, die da optimal wären.... aber Grau ist da wieder nicht mein Ding. Egal wie man es dreht und wendet, nichts ist perfekt.;)

mein Bruder bestellt sich am Freitag jetzt dann auch einen weissen Wiemann GT mit dunklen 21"er .... Alternative wäre ein schönes andazith gewesen ....
lemans%20014.jpg

Hier mal ein paar Bilder meinens Coupes :t:t

Anhänge

• DSCF0010.JPG
    DSCF0010.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 15
  • DSCF0019.JPG
    DSCF0019.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 8
  • DSCF0001.JPG
    DSCF0001.JPG