Mini Cooper S Works

AW: Mini Cooper S Works

welcher Schalter ? Den Raumklang stelle ich über die Taste mit dem Notensymbol am Radio ein.

es gibt wohl über dem H&K system noch ein soundpaket als sonderausstattung. schimpft sich irgendwie "digital power sound" oder so. steht bei mir auch auf den lautsprecherabdeckungen. gemäß handbuch hat das ding um die 700 watt sinus. maximalbelastung über 1.000. (jaja, haben die krawallwürfel aus dem mediablöd auch alle, ich weiss :d) - klingt aber auf alle fälle sehr fein.

dafür gibts dann einen extra schalter, der links unten sitzt, da wo bei den nicht-xenon fahrzeugen die leuchtweitenregulierung ist.
der schalter wirkt da etwas deplatziert, fast wie selbst hingebastlet :d

danke für die glückwünsche.

momentan zickt er noch nicht. wäre auch etwas verfrüht, mit nicht mal 3.000km drauf. aber falls er zickt hat er ja noch neuwagengarantie ;)

das mit der kraft beim anfahren hab ich heut morgen schon gemerkt. beim zügigen losfahren an der ampel war das dsc wie doof am regeln und er wollte vorne nach links und rechts weg :+

ein schnäppchen war er wirklich nicht - aber dafür genau so ausgestattet wie ich das wollte. hab festgestellt das sogar das große soundsystem drin ist :t

Standard-Cooper S, BJ 2002:

- Quietschende Kupplung; Entweder das Ein- oder Ausrückventil; man hätte ein Teil nach dem anderen getauscht, bis das Quietschen aufgehört hätte; natürlich auf meine Kosten

- Die Abdeckung von der Lenksäule verursachte beim Lenken Geräusche; nach jedem Abstellen trat das "Problem" nach ca. 300 KM wieder auf

- Bremsen fingen an zu "rumpeln" -> "Verschleiß"

- bei Kälte und kaltem Motor ein ständiges Motorruckeln

- und dann bei tieferen Temperaturen natürlich Knarzgeräusche von allen Seiten

Nachdem ich dann noch bemerkte, dass die 163 PS im Antritt verglichen mit den 63 PS in meinen 750-Kilo-Schüsseln losgaloppierten wie ein Ackergaul nach dem Aufstehn, tat ich etwas, was ich zuvor noch nie gemacht habe:

Ich hab das erste Mal in meinem Leben ein Auto verkauft :d Beim Stand von 18.000 KM hatte ich dann die Faxen dicke...ach ja, und mein Käufer hat mittlerweile Scherereien mit dem Getriebe b:

Aber beim Facelift wurde ja hoffentlich Vieles besser !!!

Ja sieht geil aus dein Works!!!:t:t

Fast so schön wie der meiner :K:

1148415403_bb9074ed2c_o.jpg

492404498_a87c8f0247_o.jpg

Nächste Woche kommt er endlich mal 3cm tiefer!!!:t Wurde auch Zeit!!

hi dpunkt,

ich kann dir nichts zum works sagen, aber pass auf deine frontscheibe auf. ich habe meine 1x nach nem steinschlag reparieren lassen, ansonsten wär`s jetzt meine 4. !!! an der minischeibe prallt nicht so viel ab. die scheibe ist ruckzuck im eimer!!( der winkel ist recht steil )
die motoraufhängung ( lager ) kann probleme machen. es poltert dann etwas und das teil muß neu.
der mini schiebt auch ganz gerne über die vorderräder, bleibt aber gut unter kontrolle. liegt sonst wie ein brett!
neulich hätte ich einen cooper s vor mir. der typ machte mit seinem mini einen höllenlärm, was ich ehrlich gesagt etwas peinlich fand. an dem wagen waren semislicks montiert. ab auffahrt autobahn hat der typ vollgas gegeben und war weg. ich denke er ist mit 220-230 durchgebrettert. ich hab versucht dranzubleiben, was mir nicht gelungen ist. ich hab im gegensatz zu ihm ein wenig auf den verkehr geachtet. kurzzeitig kam er in sichtweite, weil ich meinen zetti am anschlag hatte. 250 oder so. aber mal ehrlich: ist schon etwas riskant.

also, fahr den mini. er bringt enorm viel spaß. bisher ist der mini das beste auto, dass ich bisher hatte. aber irgendwo hat auch dieser seine grenzen. der wagen ist verdammt kurz!!

gruß
andreas

Hi dpunkt,

Glückwunsch zum MINI, bin ja derzeit auch noch MINI-Fahrer. Leider kann ich mir keinen Zweitwagen leisten, deshalb muss der MINI bald gehen :#. Schade, dass du jetzt schon einen hast... :d

Also beim Facelift-Modell (ab 09/04) kann es zu folgenden Problemen kommen, die bei BMW/MINI bekannt sind, und auf Gewährleistung übernommen werden sollten:

- Windgeräusche an der Windschutzscheibe bei 180-200 km/h. Dann muß die Dichtung nachgeklebt werden, evtl. muss die Scheibe sogar komplett neu eingeklebt werden.
- Das rechte Motorlager läuft gerne aus, merkt man am knacken beim Lastwechsel.
- Die Seitenscheiben haben Schmierstreifen im vorderen Bereich, da gibt's wohl keine befriedigende Lösung.
- Der Keilriemen reißt öfter mal. Achtung! Der Kompressor wird über den Keilriemen angetrieben, an der selben Welle hängt auch die Wasserpumpe :g
- Das Innenleben der Heckklappenleiste gibt ab und zu den Geist auf. Die Klappe lässt sich nicht mehr öffnen, oder die Beleuchtung fällt komplett aus.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber das reicht glaub ich für's erste.

Der Preis ist halt BMW/MINI-typisch abgehoben :j, aber so isses halt.

Ach ja, zum Verbrauch: Ich hab zwar keinen Works, aber leistungsmäßig was vergleichbares. Zwischen 10 und 20 l/100km ist alles drin. Das kommt extrem auf deinen Gasfuß an.

Das größte (und meiner Meinung nach beste) MINI-Forum findest du unter www.mini2.info

Viel Spaß noch mit dem Kurzen :b

- Windgeräusche an der Windschutzscheibe bei 180-200 km/h. Dann muß die Dichtung nachgeklebt werden, evtl. muss die Scheibe sogar komplett neu eingeklebt werden.

Das größte (und meiner Meinung nach beste) MINI-Forum findest du unter www.mini2.info

Viel Spaß noch mit dem Kurzen :b

hi krümel,

das mit den windgeräuschen bei 180 hatte ich schon, dichtungen wurden geklebt. ich hoffe das bleibt das einzige von der liste was bei mir auftritt :g

danke für den forumtipp, da bin ich auch schon unterwegs (selber name)

was kommt denn bei dir als ersatz für den mini? z3, z4?

Für starke Minis gibt es nur ein Forum: www.PowerminiS.com
Eine kleine Gemeinde ohne Dummschwätzer mit den nachgewiesen stärksten Minis im Land.

Ich biete nachgewiesene 265 PS und über 250 KmH Topspeed bei unsrem 2003er CooperS.
Für diese Leistung ist weit mehr als JCW nötig, als i-tüpfel hat er sogar Wasser-Methanol Einspritzung.

hi krümel,

das mit den windgeräuschen bei 180 hatte ich schon, dichtungen wurden geklebt. ich hoffe das bleibt das einzige von der liste was bei mir auftritt :g

danke für den forumtipp, da bin ich auch schon unterwegs (selber name)

was kommt denn bei dir als ersatz für den mini? z3, z4?
Ich will mich mal nach nem z3-qp 3,0i umschauen. Ich muß aber vorher noch Bremse und Felgen am MINI eintragen, und TÜV und AU machen lassen. Außerdem hab ich im Dach noch einige leichte Dellen drin, keine Ahnung wo die herkommen. Sind länglich, als wäre einer mit nem Knüppel außenrum gelaufen, rund um's Glasdach :#. Leider hab ich erst in vier Wochen Urlaub, vorher kann ich das alles nicht erledigen.

Für starke Minis gibt es nur ein Forum: www.PowerminiS.com
Eine kleine Gemeinde ohne Dummschwätzer mit den nachgewiesen stärksten Minis im Land.

Ich biete nachgewiesene 265 PS und über 250 KmH Topspeed bei unsrem 2003er CooperS.
Für diese Leistung ist weit mehr als JCW nötig, als i-tüpfel hat er sogar Wasser-Methanol Einspritzung.

265 ps ist ein wort :t
kriegst du die noch vernünftig auf die straße?
ich würde gar nicht mehr als die 211 haben wollen bei frontantrieb - die machen spass, reichen mir aber wirklich.

ich finde mein 3.0 kriegt die 231 ps an der hinterachse deutlich besser auf die straße als der mini...

Ich will mich mal nach nem z3-qp 3,0i umschauen. Ich muß aber vorher noch Bremse und Felgen am MINI eintragen, und TÜV und AU machen lassen. Außerdem hab ich im Dach noch einige leichte Dellen drin, keine Ahnung wo die herkommen. Sind länglich, als wäre einer mit nem Knüppel außenrum gelaufen, rund um's Glasdach :#. Leider hab ich erst in vier Wochen Urlaub, vorher kann ich das alles nicht erledigen.

was willst du denn für deinen kleinen haben?
ein freund ist grad schwer begeistert vom mini, hat sich bei mir angesteckt :d
er sucht eigentlich nicht wirklich, aber man könnte ihn ja mal fragen ;)

was willst du denn für deinen kleinen haben?
ein freund ist grad schwer begeistert vom mini, hat sich bei mir angesteckt :d
er sucht eigentlich nicht wirklich, aber man könnte ihn ja mal fragen ;)
Ich hatte so an 18500€ gedacht. Dafür gibt's schon schöne qp's von Privat :d

Iss'n Cooper-S, 09/04, ca. 55000km, darksilver/weiss, ganz gute Ausstattung,
geändertes Kompressorrad mit Softwareanpassung (216PS), Hartge-Endtopf für guten Sound, Vorkat modifiziert :X, KW Stufe 2, MAK-Sting-Felgen 7x17, AP-Bremsanlage 304x24 vorne.

Bei www.bmw-treff.de hab ich ne Userpage http://mein.auto-treff.com/7296-3.bmw mit Bildern und allen Angaben.

Ich hoffe, der link zur Userpage ist hier im Forum erlaubt?

sach ma wo fotografiert ihr, das ihr immer ne leere garage vorfindet???

wenn ich das nächste mal in münchen bin, kann man sich da für nen fototermin eintragen? *ggg*

265PS sind schon eine Ansage, meiner hat geschätzte 220PS...mit vernünftigem Tuning...das reicht für den Mini GP (218PS) Golf 5 R32 und Audi TT225PS...das ist immer lustig zu sehen, wie die gucken :d
Das tolle ist, dass Tuning ist haltbar und nicht auf Wild getrimmt...
Die Kraft bekommt man auch noch super auf die Straße, wenn man sich dran gewöhnt hat!

Mein Cooper ist übrigens auch zu verkaufen! für FP 20999€

Mini Cooper S
Sondermodell Checkmate
03/2006
13.500km
EuroPlus Garantie bis 03/2008
Außen: Spaceblue-metallic
Innen: schwarz Oregon

Unfallfrei
Klimaautomatik
Xenon inkl. SWA
ASC+T
Sportlenkrad
beh. Außenspiegel und Waschdüsen
Dachhimmel black
Beif. Sitz Höhenverstellung
Sportsitze
Ablagepaket
Chrono Paket
Lichtpaket
BC
Pioneer CD/MP3 Radio
Bluetoothfreisprecheinrichtung für alle BT Handys inkl. Telefonbuchübertrag
50/40mm Tieferlegung inkl. Mini Sportfahrwerk Plus Dämpfer
Bastuck ESD Flat
8x17 ASA AR1 frontpoliert
neue 205/40
FTS Kit seit 1000km eingebaut ca. 220PS--->der Wagen wird immer warm gefahren und nachlaufen gelassen.
alles in Wagenfarbe lackiert.

Das hat Silver_Zetti weiter oben schon geschrieben, nur etwas zurückhaltender. Hast du'n Problem mit den anderen MINI-Foren?

Nein, wir kommen mit den anderen Mini-Foren Machern gut klar und tauschen uns sehr gut aus.
Bei uns gibt es halt recht wenig Smaltalk und das unterscheidet die PowerminiS von den anderen Mini Foren.

265 ps ist ein wort :t
kriegst du die noch vernünftig auf die straße?
ich würde gar nicht mehr als die 211 haben wollen bei frontantrieb - die machen spass, reichen mir aber wirklich.

ich finde mein 3.0 kriegt die 231 ps an der hinterachse deutlich besser auf die straße als der mini...

Die Leistung kommt gut auf die Strasse und ist sehr gut zu handhaben, der Mini ist ein reines Spaßgerät und verleit immer zum heizen weil er so handlich ist.
Ein Z4 mit 231PS hat in der Beschleunigung trotz Frontantrieb keine Chance, ich hab da schon in sehr erstaunte Gesichter geguckt....

Jeder Tag möchte ich den Mini aber nicht fahren, da hab ich mein fahrendes E61 Wohnzimmer.

Wenn es gut läuft, gibt es für den Mini nächstes Jahr ein Z4M QP als Jahreswagen, deswegen hab ich mich auch hier angemeldet.

Gruß,
Mick

Zurück
Oben Unten