neuer Z4 schon 2008

roland3er

Fahrer
Habe soeben folgenden Artikel in der Süddeutschen gelesen. Auszug:

Die Klientel des Z4 ist eine andere. Der in Spartanburg produzierte Zweisitzer hat es bis dato nicht geschafft, Everybody’s Darling zu werden. Mehr Leistung, mehr Exklusivität, aber auch ein höherer Preis und polarisierende Sicken und Kanten machen es ihm schwer, zu einem Bestseller zu werden. Die Bayern haben reagiert: Der neue kommt Ende 2008 - und erste Prototypen zeigen, dass BMW beim Roadsterdesign in rundlichere Formen zurückkehrt.

Dann bibt es wohl nächstes Jahr schon den Neuen.

AW: neuer Z4 schon 2008

Ist doch nichts Neues - bisher kamen Z3 und Z4 auch im Herbst eines Jahres auf den US-Markt und im folgenden Frühjahr dann in Deutschland auf dem Markt. Also weiterhin Frühjahr 2009 :w

Die Klientel des Z4 ist eine andere. Der in Spartanburg produzierte Zweisitzer hat es bis dato nicht geschafft, Everybody’s Darling zu werden. Mehr Leistung, mehr Exklusivität, aber auch ein höherer Preis und polarisierende Sicken und Kanten machen es ihm schwer, zu einem Bestseller zu werden.

Die Bayern haben reagiert: Der neue kommt Ende 2008 - und erste Prototypen zeigen,

dass BMW beim Roadsterdesign in rundlichere Formen zurückkehrt
.
...

Da fällt mir nur der Spruch ein: 40 Milliarden Fliegen können sich nicht irren!

Geplant war der Z4 für 7 Jahre, also von 09/2002 bis 09/2009 - von daher sehe ich das vorzeitige Aus des Z4 schon irgendwie als Eingeständnis einer Niederlage seitens BMW gegenüber SLK und Co.

Wenn allerdings auch der neue SLK im Frühjahr 2009 startet, ist darin eher ein Grund für das vorzeitige Ende, beziehungsweise für den vorzeitigen Nachfolger zu sehen.

- von daher sehe ich das vorzeitige Aus des Z4 schon irgendwie als Eingeständnis einer Niederlage seitens BMW gegenüber SLK und Co.

Wenn allerdings auch der neue SLK im Frühjahr 2009 startet, ist darin eher ein Grund für das vorzeitige Ende, beziehungsweise für den vorzeitigen Nachfolger zu sehen.

könnte es auch etwas mit der Produktionsverlagerung nach Deutschland zu tun haben? ;)

Die Klientel des Z4 ist eine andere. Der in Spartanburg produzierte Zweisitzer hat es bis dato nicht geschafft, Everybody’s Darling zu werden. Mehr Leistung, mehr Exklusivität, aber auch ein höherer Preis und polarisierende Sicken und Kanten machen es ihm schwer, zu einem Bestseller zu werden. Die Bayern haben reagiert: Der neue kommt Ende 2008 - und erste Prototypen zeigen, dass BMW beim Roadsterdesign in rundlichere Formen zurückkehrt.

Macht nix!

Vielleicht habe ich mich bis dahin an die FL Rückleuchten gewöhnt und rüste zum 3.0si auf!?!? ;)

Zum "Haumichrauspreis"!!! :P

Weil alle einen Blechdeckel wollen! :b

Laßt euch doch einfach mal überraschen Jungs und Mädels... ändern könnt ihr eh nix dran...

Wie Jokin sagt: die Welt dreht sich weiter...

Mal bei meinem :) nachgefragt: der Z4 geht gar nicht mehr und wenn, nur noch gebraucht. Die Chancen stehen gut, dass die Zahlen niedrig sein werden, der Wagen selten bleibt und der Neue früher kommt - ja, find ich's toll.:t:d Aber dennoch sehr schade, ich finde den Z4 wirklich gelungen und vom Design zukunftsweisend: alle fangen nun an mit konvexen und konkaven Formen herumzumachen.

Bei Klappdach bin ich auch weg von BMW !

Ich auch, zumindest weg vom Z4-Nachfolger. Und da es nach - wie heißt das immer? - "gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen" auf ein Klappdach rauslaufen wird, kann ich mir schonmal erste Gedanken machen, was ich nach Ablauf des Leasingvertrages 2010 mache.

2010 - das sind noch 2 1/2 Jahre ... warte doch noch 1 1/2 Jahre mit den ersten Gedanken - was da neu auf dem Markt ist, kommt im 2. Produktionsjahr schon recht frei von Kinderkrankheiten auf den Markt.

... bis 2013 mache ich mir keine Gedanken um ein neues Auto :M

@golo: stimme Dir absolut zu!

@Berndi: bei mir ist es Ende 2008 soweit und ich ertappe mich dabei gelegentlich von einem schoenen interlagosblauen M-Roadster zu traeumen... :d
Oder vielleicht einen der letzten 3,0si in metallic-schwarz mit individual- Leder und -Zierleisten. Haette schon was! :w Vielleicht gibt es auch ja auch ein Sondermodell im Sinne von einer "Final-Edition"???

Schauen wir mal... wahrscheinlich wird der Neue dann so gut und schnell, dass wir alle unsere Vorbehalte gegenueber den Klappdaechern aufgeben :d

Wäre schon cool, dann kann ich den hässlichen FL überspringen, ein grosses Entschuldigung an alle FL Piloten, aber die Heckleuchten am FL sind sooo was von hässlich und auch die Front ohne die runden wunderschönen Nebellampen im Frontspoiler, was sollen die scheussliche Schlitzleuchten da, der Z4 ist doch ein Sportwagen, da gehören doch runde Lampen hin !!! :g

Zurück
Oben Unten