Gerade zurück von einer ausgiebigen Probefahrt

AW: Gerade zurück von einer ausgiebigen Probefahrt

und der 3.0 hat durch den langen 6. Gang noch Luft nach oben (vmax) für nen Kompressor, wers mag }(

Wir haben in keinster Weise eine Abneigung gegen die 2-Liter-Fraktion:). Das will ich mal deutlich herausheben. Hauptsache Zetti :t:t:t:t:t

... hab ich euch auch nicht unterstellt :w

Aber jeder setzt seine Präferenzen eben anders, man muss sich eben im klaren sein, dass man einen Jahreswagen 2.2i zum Preis eines 3 Jahre und 60.000km alten 3.0i bekommt. Oder ein gleichwertigen 2.2i und noch eine Reise auf die Malediven :b :t

... hab ich euch auch nicht unterstellt :w

Aber jeder setzt seine Präferenzen eben anders, man muss sich eben im klaren sein, dass man einen Jahreswagen 2.2i zum Preis eines 3 Jahre und 60.000km alten 3.0i bekommt. Oder ein gleichwertigen 2.2i und noch eine Reise auf die Malediven :b :t

Nimmst mich mit zum tauchen????? Ich hab noch etwas Luft :b:b!
Mag mich nicht beschweren was ich für meinen 2 Jahren alten 3,0 bezahlt habe mit 23000 km. Waren 27000 Euronen. Kann man mit leben. Lag bestimmt an der Farbe %:%:%::d:d:d!

:d:d:d:d! Ich hol Popcorn. Wer besorgt das Bier :B:B:B:B?

Bier ist da !!! " Andechser " Spezial Hell !!! Für die Kenner, Klosterbrauerei Andechs ! Hab garnicht gewußt,daß es das auch in Flaschen gibt ! Aber mein Getränkefuzzi meinte,das ist wirklich lecker !!!! Also wieviel Kästen brauchen wir ???&:

Bier ist da !!! " Andechser " Spezial Hell !!! Für die Kenner, Klosterbrauerei Andechs ! Hab garnicht gewußt,daß es das auch in Flaschen gibt ! Aber mein Getränkefuzzi meinte,das ist wirklich lecker !!!! Also wieviel Kästen brauchen wir ???&:

Wenn das so weitergeht müssen wir nach Andechs fahren und uns im Kloster einmieten :+:+.
Ich hab gerade ne Kiste "Edelstoff" bekommen :t:t:t! Sehr lecker %:%:%:!

Glaub ich Dir !!! Der Benzinverbrauch ist für mich auch kein Kaufargument bei nem ROADSTER ,einem Auto was Spaß machen soll !!! Wo ich angenehm überrascht war , war der Versicherungsbeitrag ! Hätt ich nicht gedacht,so günstig !!! Alle anderen Kosten sind mir eigentlich egal,das ist mein erstes Auto was nur Spaß machen soll und das tut es,zu 100% !:t :t :t :t :t

Wie recht du hast:t:t:t:b

cu
gamp04

Nimmst mich mit zum tauchen????? Ich hab noch etwas Luft :b:b!
Mag mich nicht beschweren was ich für meinen 2 Jahren alten 3,0 bezahlt habe mit 23000 km. Waren 27000 Euronen. Kann man mit leben. Lag bestimmt an der Farbe %:%:%::d:d:d!

Jaja jetzt nehmen die 2.2i Fahrer schon die 3.0i Fahrer mit in Urlaub :d :d :b

Siehste, ich habe mit 11.000km und 16 Monaten 23.500 € gezahlt, da is mein Urlaub :b

wobei deine Sonderausstattung sicherlich bischen besser ist als meine.

Jaja jetzt nehmen die 2.2i Fahrer schon die 3.0i Fahrer mit in Urlaub :d :d :b

Siehste, ich habe mit 11.000km und 16 Monaten 23.500 € gezahlt, da is mein Urlaub :b

wobei deine Sonderausstattung sicherlich bischen besser ist als meine.

Da meine Scheidung zu diesem Zeitpunkt schon teuer genug war, hab ich mir gedacht, dass es auf die paar Kröten für den 3,0 auch nicht mehr ankommt :d:d:d:d!

Da meine Scheidung zu diesem Zeitpunkt schon teuer genug war, hab ich mir gedacht, dass es auf die paar Kröten für den 3,0 auch nicht mehr ankommt :d:d:d:d!

Meine Hobbys sind schöne Autos und schöne Frauen !!!:M
Ich kann mir aber nur eins leisten !!!:d

Mein Zetti hat 30.000 gekostet mit 18300 Km und Neuwagenzustand !!!
Kein Navi,kein Leder New England,ansonsten alles was er haben sollte !

Hier reden immer alle vom 3.0 Liter. Okay, ich kann es auch verstehen. Ist ein toller Motor. Bin den Z4 3.0si ein Wochenende gefahren und hatte reichlich Spaß. Trotzdem habe ich mich für den 2.5si entschieden. Der ist nur wenig schwächer, im Unterhalt quasi identisch und ich habe mir dafür so ziemlich alles an Extras gegönnt (außer Navi, Preis/Leistung steht in keinem Verhältnis), was BMW hergibt. Ich würde keinen 3.0er fahren wollen und dafür auf Ledersportsitze ("natürlich" das gute New England Leder), die Pro-Soundanlage, Automatik mit Schaltpaddels und einige weitere schöne Extras verzichten wollen.

Lass Dir nichts einreden. Auch ein 2.2er oder 2.5er machen sicher sehr viel Spaß. Gönn Dir lieber ein wenig Schnickschnack von dem Du unter Umständen im Alltag mehr hast. Und vor allem behalte Dein Budget bei aller Leidenschaft im Auge. :t

Lass Dir nichts einreden. Auch ein 2.2er oder 2.5er machen sicher sehr viel Spaß. Gönn Dir lieber ein wenig Schnickschnack von dem Du unter Umständen im Alltag mehr hast. Und vor allem behalte Dein Budget bei aller Leidenschaft im Auge. :t

Genau! Das ist verdammt wichtig! Nicht über seine Verhältnisse gehen sonst hat man am Ende gar keinen Zetti mehr. Und egal welche Motorisierung. Fahrfreude bieten alle Zettis :t:t:t!

So. Mach mich mal auf Achse. Die Frauenfraktion ruft :+:+! Wünsch euch noch nen interessanten Abend :t:t!

Stimmt:t! 382 Euro Vollkasko (150 € SB) sowie Teilkasko ohne SB für meinen 3,0i im Jahr.
Jooo, das zahl ich auch,fast auf den Cent !!!
Sorry,glaub ich hab mein Alter nicht angegeben !:X
Hol ich gleich nach !:M

Hi Terminator,
hi Z 444,
hi an alle anderen,

ich bin neu hier und schaue mich derzeit nach einem Z4 um.

Ich überlege noch, ob es ein 2.5 oder ein 3.0 wird. Habe aber noch etwas Zeit, da mein derzeitiger Leasingvertrag erst im November ausläuft. Zudem hätte ich bis März einen Ersatzwagen und kann mir daher über die Wintermonate sehr viel Zeit lassen... ;)

Der Z4 an sich ist für mich das Cabrio, welches meinem "Roadster-Ideal" am nächsten kommt. Zudem mit einer recht hochwertigen Anmutung.

Bin zuletzt einen 2.5 Bj. 2005 gefahren - hat für ein Cabrio eigentlich genug Leistung. Wobei man natürlich nie wirklich zuviel haben kann.
(Bin vor meinem jetzigen Auto einen Wagen mit ca. 1250 kg, 215 Turbo-PS und einem Drehmoment von 340 Nm gefahren -> der war wohl dem 3.0 ähnlich von der Beschleunigung; der von mir gefahrene 2.5 war dagegen träge - ich weiß also, was stärkere Motoren können. Ihr müsst mich nicht erst bekehren... ;))

So... und jetzt komme ich mal zu meiner Frage:

Habe bei meiner (Direkt-)Versicherung auch die Beiträge mal durchrechnen lassen.
Die kommen bei einem Beitragssatz von 40% (SF 15) und Vollkasko (Selbstbeteiligung VK 500 €; TK 150 €) auf:
  • 520 € für den 2.5 (192 PS)
  • 527 € für den 3.0 (231 PS)
Daher würde mich jetzt natürlich brennend interessieren, bei welcher Versicherung Ihr diese Wahnsinnskonditionen bekommt...
:12thinkin

Würde mich über eine Antwort freuen!

Bye.

Thomas :cool2:

Wahnsinn,
der Thread hat ja schon wahnsinnig viele Beiträge hervorgerufen :-)

Ich werde mir mal die Meinungen zu herzen nehmen und auch den 3,0 in Erwägung ziehen. Wobei ich wahrscheinlich auf das Mittelmaß dann zurückgreife.

Zumal ich eventuell noch einen Zweitwagen kaufen muss.

Zu der Versicherungseinstufung kann ich jetz noch nicht viel sagen. Aber sobald ich weiß was es mich kostet kann ich gerne posten. Bin leider noch relativ jung mit meinen 23 Jahren und somit noch nicht allzuweit vorgekommen in den Schadenfreiheitsrabatten.

Ich werde auch etwas auf die Ausstattung ein Augenmerk legen.
Lieber n bischen mehr innen als die Topmotorisierung oder n paar Kilometer weniger.

Eventuell bekomm ich von der Händlerin selbst ihren Z4 2,5er dann wüsst ich wenigstens wie damit umgegangen worden ist. Hat zwar keine Sportsitze aber man kann ja alles nachrüsten *lol*

Der hätte sogar das Aeropaket mit dran.
Der wird dafür aber auch erst im Januar frei.

Hi Terminator,
hi Z 444,
hi an alle anderen,

ich bin neu hier und schaue mich derzeit nach einem Z4 um.

Ich überlege noch, ob es ein 2.5 oder ein 3.0 wird. Habe aber noch etwas Zeit, da mein derzeitiger Leasingvertrag erst im November ausläuft. Zudem hätte ich bis März einen Ersatzwagen und kann mir daher über die Wintermonate sehr viel Zeit lassen... ;)

Der Z4 an sich ist für mich das Cabrio, welches meinem "Roadster-Ideal" am nächsten kommt. Zudem mit einer recht hochwertigen Anmutung.

Bin zuletzt einen 2.5 Bj. 2005 gefahren - hat für ein Cabrio eigentlich genug Leistung. Wobei man natürlich nie wirklich zuviel haben kann.
(Bin vor meinem jetzigen Auto einen Wagen mit ca. 1250 kg, 215 Turbo-PS und einem Drehmoment von 340 Nm gefahren -> der war wohl dem 3.0 ähnlich von der Beschleunigung; der von mir gefahrene 2.5 war dagegen träge - ich weiß also, was stärkere Motoren können. Ihr müsst mich nicht erst bekehren... ;))

Habe bei meiner (Direkt-)Versicherung auch die Beiträge mal durchrechnen lassen.
Die kommen bei einem Beitragssatz von 40% (SF 15) und Vollkasko (Selbstbeteiligung VK 500 €; TK 150 €) auf:
Daher würde mich jetzt natürlich brennend interessieren, bei welcher Versicherung Ihr diese Wahnsinnskonditionen bekommt...

Bye.

Nun ja. Ich gehöre zu den schlimmen Fingern die man Beamte schimpft B;B;! Das macht schon was aus wenn man den Tarif für den öffentlichen Dienst bekommt :B:B!

Ich hab 35% bei der Haftpflicht und 45% bei der Vollkasko, da meine Ex mal gedacht hat, sie müsse meinen 320d gegen die Wand fahren :g:g:g!

Nun ja. Ich gehöre zu den schlimmen Fingern die man Beamte schimpft B;B;! Das macht schon was aus wenn man den Tarif für den öffentlichen Dienst bekommt :B:B!

Ich hab 35% bei der Haftpflicht und 45% bei der Vollkasko, da meine Ex mal gedacht hat, sie müsse meinen 320d gegen die Wand fahren :g:g:g!

Ich bin Angestellter im öffentlichen Dienst und gehöre somit auch zu den "schlimmen Fingern", die den B-Tarif bekommen. :wm

Daher wäre ich weiterhin an dem Namen Deines Versicherungsunternehmens interessiert!!

Bye.

Thomas

Hi Terminator,

Bye.

Also ich habe auch eine SF-Klasse von 40% HP und 45 % VK und bezahle ca. 530,-- Euro im Jahr, ohne B-Tarif, allerdings in der VK mit 1000 Euro SB. Rechne deinen Tarif mal bei der HUK24 durch. Du müsstest mit B-Tarif eigentlich drunter kommen.

Zurück
Oben Unten