Hi Terminator,
hi Z 444,
hi an alle anderen,
ich bin neu hier und schaue mich derzeit nach einem Z4 um.
Ich überlege noch, ob es ein 2.5 oder ein 3.0 wird. Habe aber noch etwas Zeit, da mein derzeitiger Leasingvertrag erst im November ausläuft. Zudem hätte ich bis März einen Ersatzwagen und kann mir daher über die Wintermonate sehr viel Zeit lassen...
Der Z4 an sich ist für mich das Cabrio, welches meinem "Roadster-Ideal" am nächsten kommt. Zudem mit einer recht hochwertigen Anmutung.
Bin zuletzt einen 2.5 Bj. 2005 gefahren - hat für ein Cabrio eigentlich genug Leistung. Wobei man natürlich nie wirklich zuviel haben kann.
(Bin vor meinem jetzigen Auto einen Wagen mit ca. 1250 kg, 215 Turbo-PS und einem Drehmoment von 340 Nm gefahren -> der war wohl dem 3.0 ähnlich von der Beschleunigung; der von mir gefahrene 2.5 war dagegen träge - ich weiß also, was stärkere Motoren können. Ihr müsst mich nicht erst bekehren...

)
So... und jetzt komme ich mal zu meiner Frage:
Habe bei meiner (Direkt-)Versicherung auch die Beiträge mal durchrechnen lassen.
Die kommen bei einem Beitragssatz von 40% (SF 15) und Vollkasko (Selbstbeteiligung VK 500 €; TK 150 €) auf:
- 520 € für den 2.5 (192 PS)
- 527 € für den 3.0 (231 PS)
Daher würde mich jetzt natürlich brennend interessieren, bei welcher Versicherung Ihr diese Wahnsinnskonditionen bekommt...
Würde mich über eine Antwort freuen!
Bye.
Thomas