Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim BMW Z4

AW: Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim z4

ich denke eher an weiterentwicklung, damals war ja auch eine Komplettänderung notwendig
(Retro hatte ausgedient und war altmodisch, wenn man andere vergleicht). q:

Diesmal gibt es wieder eine komplette Neuentwicklung.
Man will ja schließlich die Auto's verkaufen können :P

wenn ich mir die youtube videos so ansehe, dann sollte bmw sich mal mit stüber kurzschließen und was am sound machen.... klingt ja furchtbar.

Hi,

also wen ich mir das Video so anschaue ..man erkennt nun immer mehr die Formen ....und es kristallisiert sich raus dass es vielleicht eher eine art "Snob" Auto wird..zumindest vom äußeren.....ähnlich dem SLK..

Damit verändert sich auch die Zielgruppe der Käufer.....

Offen gesagt mag ich ein Stahldach am Z4....aber keinen z4 der in die Zielgruppe der "Reichen und Schönen" geht....da ist mit mein Z4 mit sportlicher Note, diskussionsfähigem Design und echtem Roadster Feeling und Stoffdach viel lieber!!!!!!!!!!!

Gruss fundriver

Ja denke auch, das wird eher ein SL Konkurrent denn ein SLK!! Der wird ja wieder einiges grösser wie der jetzige Z4. Eigentlich passt der Name nicht mehr. Sollten ihn Z6 taufen, oder besser Z9!!

Ja denke auch, das wird eher ein SL Konkurrent denn ein SLK!! Der wird ja wieder einiges grösser wie der jetzige Z4. Eigentlich passt der Name nicht mehr. Sollten ihn Z6 taufen, oder besser Z9!!

Der Meinung bin ich ja auch, zumal bisher jede Z-Baureihe einmalig geblieben ist. Der Z4 hat es jedenfalls verdient, sich in die Z1, Z3 und Z8 einzureihen .

Ob jetzt Z6, Z9, Z10 und auch Z2 kommen, und ob die zwei erstgenannten beide in der Planung sind oder die Nummerierung auf ein und dasselbe Modell bezogen ist - es bleibt sehr spekulativ.

Nur eine Bitte an die BMW-Verantwortlichen: lasst den Z4 in Würde altern und die Zettis als Z6 oder Z9 bestehen!!!

:d:d:d traeum weiter..... den SL gibts ab ca 80kEUR. Der E89 wird vermutlich nicht wesentlich teurer sein als der E85 d.h. ab 30kEUR. wie kann man da von konkurrenz sprechen??? :g
das sind 2 verschiedene welten.

:d:d:d traeum weiter..... den SL gibts ab ca 80kEUR. Der E89 wird vermutlich nicht wesentlich teurer sein als der E85 d.h. ab 30kEUR. wie kann man da von konkurrenz sprechen??? :g

So ist es !
Da mein Vater einen SL500 fährt, weiß ich sehr genau wo da der Hammer hängt.

Und der hängt beim SL in einer ganz anderen Galaxie, wenn man sich allein schon mal die Qualitätsanmutung anschaut.
So etwas baut BMW gar nicht, da müßen die Münchner noch ein paar Weißwurscht mehr in den Kessel werfen.

So long !

Achso, und warum fährt in den Videos rein zufällig ein SL voraus:s. Vielleicht haben wir ja alle Tomaten auf den Augen, und es ist der Z9, der ständig irgendwo auftaucht. Z4 = um die 40k, Z9 = um die 90k €:B.

Eigentlich passt der Name nicht mehr. Sollten ihn Z6 taufen, oder besser Z9!!

Passender wäre Z5, da er zum einen doch einwenig größer wird und zum anderen nicht
vergleichbar mit dem Flop Z4 ist :X :b

Z6 wäre nach meiner Meinung negativ die publicity.

So ist es !
Da mein Vater einen SL500 fährt, weiß ich sehr genau wo da der Hammer hängt.

Und der hängt beim SL in einer ganz anderen Galaxie, wenn man sich allein schon mal die Qualitätsanmutung anschaut.
So etwas baut BMW gar nicht, da müßen die Münchner noch ein paar Weißwurscht mehr in den Kessel werfen.

So long !

Das mit der Qualitat mag schon stimmen aber auch bei Mercedes ist nicht alles Gold was glänzt. Das ändert aber nichts daran daß der SL ein Sofa auf 4 Räder ist und doch mehr zum geruhsamen cruisen taugt als zum kurfenräubern ist ja bei dem Gewicht auch kein Wunder. So ab 60 kommt der dann mal in Betracht

Das mit der Qualitat mag schon stimmen aber auch bei Mercedes ist nicht alles Gold was glänzt. Das ändert aber nichts daran daß der SL ein Sofa auf 4 Räder ist und doch mehr zum geruhsamen cruisen taugt als zum kurfenräubern ist ja bei dem Gewicht auch kein Wunder. So ab 60 kommt der dann mal in Betracht

Ganz klar. Selbstredend.

Die Zielgruppe für den SL ist halt eine andere.

Die Z-Reihe war eigentlich aber immer schon etwas mehr für den jüngeren ambitionierten Fahrer gedacht.

Aber ein Dash mehr Qualität würde BMW schon sehr gut zu Gesicht stehen.
Wenn ich sehe, dass sich unter der Haube meines X (8 Monate)schon leichter Rost zeigt, bekomme auch ich schon wieder Ausschlag.
Montag deshalb schon wieder zu BMW. Da können die gleich mal die ganze vordere Abdeckung tauschen. Dies geschieht zwar kostenlos, ist aber nervig.
Am Z hatte ich ebenfalls schon zwei rostige Türen ( Kulanz).

Der SL (3Jahre): Status: Wie bei Übergabe !

So long !

Der Meinung bin ich ja auch, zumal bisher jede Z-Baureihe einmalig geblieben ist. Der Z4 hat es jedenfalls verdient, sich in die Z1, Z3 und Z8 einzureihen .

Ob jetzt Z6, Z9, Z10 und auch Z2 kommen, und ob die zwei erstgenannten beide in der Planung sind oder die Nummerierung auf ein und dasselbe Modell bezogen ist - es bleibt sehr spekulativ.

Nur eine Bitte an die BMW-Verantwortlichen: lasst den Z4 in Würde altern und die Zettis als Z6 oder Z9 bestehen!!!

Die nächsten 20 Jahre wird es nie wieder ein Auto von BMW geben wie den Z8! Handgefertigt und vom Design her für´s Museum geschaffen wird er für viele Jahre eine Alleinstellung haben; keinesfalls vergleichbar mit der Massenware Z3 oder Z4.....

Gott sei Dank habe ich meinen wunderschönen Z3 mit Stoffmützchen. Da kann der Neue mit oder ohne Dach, mit Stoff- oder Blech- oder Plastik- oder Plastik mit Stoffbeklebung- oder Stahl mit Stoffbeklebung- oder Stahl mit Vinylbeklebung (Opel Omega Coupe) oder wie auch immer kommen, ist mir sch...egal! ZZZ bleibt ZZZ. Aber bitte kein Neid, wenn doch, nehmen wir Euch gerne mal in unserem ZZZ mit.

Gruß
Jan

Die nächsten 20 Jahre wird es nie wieder ein Auto von BMW geben wie den Z8! Handgefertigt und vom Design her für´s Museum geschaffen wird er für viele Jahre eine Alleinstellung haben; keinesfalls vergleichbar mit der Massenware Z3 oder Z4.....

Kannst Du mal ein paar Lupen verteilen?

oder Deine Schrift etwas größer stellen.

Es gibt ja einige hier, die nicht mehr die Jüngsten sind und diese Mikroschrift lesen können! :d:d:d

Das Alleinstellungsmerkmal Z8 ist mir klar. Es wurde ja bewusst schon im Vorfeld marketingstechnisch gelenkt und sicherlich fast perfekt umgesetzt. Ein Schachzug von BMW- chapeau, dass es gelang!

Z1 war in meinen Augen keine Berechnung, sondern Versuchsballon zum Sammeln von Erfahrungen - weniger kunden-, mehr fahrzeugtechnisch. Unverhofft gelang auch dort der vermeintlich ungeplante Schachzug - ein Imagegewinn.

Z3 - ein Massenprodukt - war wohl ebenfalls der kalkulierte Erfolg, der durch den MX-5 provoziert wurde.

Z4 - die Ausnahme? Sollte er tatsächlich als Flop auf ganzer Linie in die Analen eingehen, würden die BMW-Mannen gut daran tun, ihn nun nicht mit einem namensgleichen Nachfolger vergessen lassen zu wollen...

Ich bleibe dabei, dass ein neuer Zetti, egal ob mit Vier- oder Sechszylinder befeuert, eine neue Bezeichnung bekommen sollte - aber es wird zunehmend schwerer, freie Ziffern zu finden, das ist mir auch klar.

PS: alle hier, die einen neuen Zetti in der Car Clinic gesehen haben und nicht bei BMW arbeiten - sicher wurde nicht die Katze aus dem Sack gelassen und Bezeichnungen und Positionierung offen bekanntgeben - täuschen, tricksen, Treffer!

Zurück
Oben Unten