Gummiabstandhalter Innenseite Motorhaube

Trebor

Fahrer
Hi liebe Forumgemeinde,

könnt Ihr mir bitte sagen wie viele dieser Gummileistchen, die für die korrekte Auflage der Motorhaube notwendig sind so im Normalfall verbaut sind??

Mein 2,5i FL hat nur 2 Stück insgesamt - auf jeder Seite ein Gummielement.

Irgendwie kann ich jetzt deuten warum die Motorhaube hinten leicht unter dem Niveau des Kotflügel liegt.

Seht bitte mal nach - es gibt Angaben von 4 -6 Stück ab Werk

LG
Trebor

AW: Gummiabstandhalter Innenseite Motorhaube

Hinten wird die Haubenhöhe doch am Scharnier eingestellt, oder etwa nicht? Da braucht's dann doch keine Gummipuffer ... &:

Hab mal beim Händler nachgefragt:

Preis: 3 Euronen und noch ein bisschen mehr.... pro Stück! :j

Wahrscheinlich ist das Gummiteil auf brasilianischen Jungfrauenschenkel handgerollt worden.

Meiner hat auch nur 2 Stk. drin, für das Geld geh ich mal lieber ein bis zwei Bier schnappen.:T

So häufig braucht man die doch nicht :M

Das mag sein, macht dann also 12 € und ebbes für 4 Teile, die keinen Nutzen bringen und für die ich noch Klebstreifen auf das Blech anbringen darf.:M

Danke Frank,

Du bist wahrlich ein lebendiges Zwikipedia :-))

LG
Trebor

Gruß aus Wien

Hi,

ich habe meine auch erneuert - es waren auch nur 3 drin. Die neuen sind etwas anders konstruiert und sitzen fester. Ich habe nur die vorderen 4 erneuert. Die Haube sitzt nun auch fester. Ich denke mal, dass sie jetzt ruhiger bleibt bei hohen Geschwindigkeiten. Ich war aber noch nicht auf der AB damit.

Gruß Ralf

Hi,
habe meinen Zetti als Vorführwagen gekauft, Es waren keine Gummipuffer vorhanden und die Motorhaube war ca. 5 mm unter den Kotflügeln. Nach Reklamation beim Freundlichen wurden 2 Gummipuffer angebracht und die Motorhaube an die Kotflügel angepasst. Perfekt!

Hab mir jetzt 5 bestellt (hatten die in der NL Düsseldorf nicht vorrätig) und werd sie morgen für 19€ (!) abholen. Werd aber ganz sicher mit dem Karosserie-Meister sprechen, und ihn mal fragen, warum er das nicht schon vor 6 Monaten (in der Garantiezeit) hätte sehen können...:j

Hab extra auch mal nachgesehen, beim Coupé sind auch nur 2 Gummipuffer drin.. auf jeder Seite in der Mitte der Haube je einer....

Hab extra auch mal nachgesehen, beim Coupé sind auch nur 2 Gummipuffer drin.. auf jeder Seite in der Mitte der Haube je einer....

habe meinen Z4 2.5Si (07/2006) z.Zt. beim :) und der hat mich angerufen und mitgeteilt, das auf jeder Seite nur 1 Gummipuffer an die Haube geklemmt wird.
ist nun die Anzahl der Gummis von der Dicke des Motors, der Art des Daches, des Baujahres oder vom Sonnenstand abhängig??
:huh:

Hallo die Herren,

habe mal bei meinem nachgeschaut und hab gesehen, dass vorne bereits die sogenannten "Bump Stoper" einmontiert waren. Bei mir hatte ich das Problem, dass die Motorhaube hinten an den Schanieren bündig mit dem Kotflügelkante war und nach vorne die Kante von der Motorhaube weiter unten saß (mit diesen Bump Stoper). War schon bei zwei freundlichen und die konnten mir nicht helfen. Hatten an den Stoper gedreht gehabt aber vergeblich. Hatte es heute nochmal bei einem anderen freundlichen probiert. Diese Bump Stoper sind nochmals unten am Gewindeende mit einem Sicherheitsgewinde eingeklemmt. Lange Sätze kurzer Sinn, die Motorhaube sitzt jetzt vorne bündig, nur in der Mitte ist sie minimal wieder unter der Kante vom Kotflügel. So langsam dreh ich durch :j

Servus Chicken,

ich meine damit, dass meine Haube (relativ in der Mitte) mit der Kotflügelkante nicht bündig ist An beiden Enden schließen Sie bündig ab.

Kapiechschie :b

Mfg Japaner

@Japaner666: Dafür sind ja genau die Gummipuffer da, die ich zB jetzt nachgerüstet habe. Meine Haube hing auch vorher in der Mitte durch, und nun (mit je 3 Gummipuffern auf jeder Seite) liegt die Haube an jeder Stelle auf gleicher Höhe mit dem Kotflügel.

servus craig,

also ich hab geschaut. Bei mir ist je ein Gummipuffer auf beiden Seiten genau in der Mitte angebracht. Diese haben die Funktion (laut dem freundlichen), dass die Karroserieteile nicht aneinander reiben sollen, was ich mir auch erklären kann. Sei so lieb und gib mir mal bitte die Teilenummer? Möchte mal vergleichen, ob es die gleichen sind, was ich drinen habe?

PS: ist ne einfach Sache, aber die lässt mich nicht los. Kannst du vielleicht ein Bild reinhängen?

Danke im Voraus

Liegt denn die Haube genau an den Stellen, wo die Gummipuffer sind, auch unter der Kotflügelkante? Die Dinger halten ja einen kleinen Abstand von der Auflagefläche, schätzungsweise 4-5 mm, und genau diesen Ausgleich brauchte ich, um wieder auf Kotflügelkantenhöhe zu kommen.

Hier findest Du die sogenannten Bump Stops, Teil 24 mit entsprechender Teilenummer. Unter Quantity steht dort 6 (für mein Modell...), darum hab ich 5 zusätzliche gekauft, weil einer noch vorhanden war.

Ich werd bei Gelegenheit gern mal ein Foto machen.

Hi craig,

danke für die schnelle Antwort.

Ja genau, das Teil mit der Nummer 24 hab ich. Und auch dort liegt er unter der Kotflügelkante. Von dem hab ich je einen auf beiden Seiten. Also genau das was du auch erwähnt hast. Hattest du auch vorher nur einen auf beiden Seiten?

PS: hi chicken-w.ing. Sorry hatte mit Bump Stoper die beiden Abstandsgummis gemeint gehabt, die an beiden Ecken vorne montiert sind. Sie haben ein Gewinde und man kann sie rein- oder heraus drehen. Oder sagt man zu denen auch Bump- Stoper????... Ich werd bekloppt :g:d

Ich hatte vorher nur einen auf einer Seite. Da ja recht viel Gewicht darauf lag, war auch dort bei mir noch ein kleiner Abstand, wenn auch etwas kleiner...

Also ich empfehle Dir mal, dir noch 2-4 von den Dingern zu holen, kosten ja nun auch nicht die Welt....3€ pro Stück. Oder frag mal bei Deinem :) ob Du das nicht mal ausprobieren könntest. Und wenn es was bewirkt, dann nimmst Du sie halt. :11squarez

Achso, und hierzu:

Oder sagt man zu denen auch Bump- Stoper????

Die heißen Stop Buffer :y:b (steht auch auf der RealOEM-Seite, s.o.)

Hi Craig,

ich werds ausprobieren. :7
Danke für die Hilfe

PS: Diesen Begriff (Stop- Buffer) werde ich niemals mehr vergessen :d

Hallo,

kann mal einer Fotos reinstellen wie es aussehen sollte? &:

Gute morsche die Herren,

Craig wollte bei Gelegenheit Bilder reinstellen, stimmt`s Craig? %::9

Mfg Japaner

Ich? Fotos? :+

Ok ich werd heute nach Feierabend mal 2-3 Fotos machen :M

Ich kann aber wie gesagt nicht garantieren, dass dies den "Soll-Zustand" darstellt. Nur, dass meine Haube damit super sitzt. Werds auch mal von außen näher fotografieren...

Ich hoffe mal, dass Du uns mit Deinen Fotos weiterhelfen wirst........

Wenn nicht, werden wir persönlich bei dir vorbei schauen und Du müsstest uns dann helfen :9

Mfg Japaner

Zurück
Oben Unten