Eisenmann vom 3,0 auf 2,8L

Greg80

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Mich würde mal interessieren ob der Eisenmann vom Z3 3,0L auf den Z3 2,8L paßt. da es beide 6 Zylinder sind?

Schönen Gruß,
Greg

AW: Eisenmann vom 3,0 auf 2,8L

Danke schonmal für die Info!

Worin liegt denn der Unterschied, in der Aufhängung oder im Durchmesser der anzuschließenden Rohre?

hat eins.

es gehen 2 rohre in den mittelschalldämpfer und von dort geht es mit einem rohr weiter

die abgasanlage meines 2,8er qp mit doppelvanos ist eine 3-teilige anlage:

• vorderer abgaskrümmer mit integriertem kat
  • hinterer abgaskrümmer mit interiertem kat
je krümmer also für 3 zylinder, die nach unten bis ca zur spritzwand führen.
  • dann kommt der vorschalldämpfer und der endtopf
vom krümmer also 2-flutig bis zum vorschalldämpfer. ab vorschalldämpfer dann einflutig zum endtopf und zu guter letzt das snüffelstück ( doppelrohr endstück ):b. die anlage nach den kats ist also ein teil, weilches ca 2,5m lang ist ( zumindest die serie).
wenn man dann mit anderen endtöpfen rumhantiert, muß man die serienanlage abflexen.....

Hey Greg, heißt dass du möchstest die 3.0er los werden? Ich suche nämlich eine... Hehe..

Nein, bei Ebay gab es einen ist aber leider schon verkauft, wurde mir aber ohnehin biel zu hoch gehandelt, dafür bekommt man den Neu...

was ist den der unterscheid zwischen der eisenmann 2.8 singelvanos und der 2.8 doppelvanos esd... passen die nicht auf jeden 2.8er ??

was ist den der unterscheid zwischen der eisenmann 2.8 singelvanos und der 2.8 doppelvanos esd... passen die nicht auf jeden 2.8er ??

ich meine, der unterschied liegt in der lage der kat´s.
beim doppelvanos sind die kat´s ( 2 stück) direkt am abgaskrümmer - also sehr motornah.
bei den singlevanos liegt der kat unterm auto kurz vorm vsd ( sofern überhaupt einer vorhanden - ich glaube da gibt es auch noch unterschiede).

ich meine auch, das die anlage eies qp´s nicht identisch mit der des roadster´s ist....

Zurück
Oben Unten