Scheiss asoziale Neider!!!

danielm

Fahrer
Als ich meinen neuen zetti abgeholt habe, hatte ich meinen roadster bei meiner Freundin vor dem Haus stehen. (genau eine Nacht). Als ich am nächsten Tag wieder kam, war meine Antenne abgebrochen und mein Kofferraumdeckel zerkratzt.
Ich wünscht ich würde so einen Idioten nur einmal dabei erwischen :g !!!

In Afrika gibts da ne nette Spezialausstattung, Karosserie ist unter Strom gesetzt oder es gibt ne Stahlstange, die einem dieb einfach die beine bricht, wenn er das Auto anfasst oder klauen möchte :)

AW: Scheiss asoziale Neider!!!

Mein Beileid:-(.
Ja es gibt tatsächlich eine minderbemittelte Gruppe von Mitbewohnern auf diesem Planeten, da wünscht man sich diese Spezialausstattung sehr. Oder wie im wilden Westen: Viehdiebe wurden da standrechtlich..... aber das ist ein anderes Thema.
Sehr ärgerlich!

Es sind nur Jugendliche und junge Menschen (im Hauptanteil Jungs) die fremdes Eigentum nicht tolerieren. Neid gab es schon immer ebenso der Vandalismus, aber die Grenzen für andere gibt es nicht mehr in dem Maße wie noch vor 20 Jahren.

Mein Beileid:-(.
Ja es gibt tatsächlich eine minderbemittelte Gruppe von Mitbewohnern auf diesem Planeten, da wünscht man sich diese Spezialausstattung sehr. Oder wie im wilden Westen: Viehdiebe wurden da standrechtlich..... aber das ist ein anderes Thema.
Sehr ärgerlich!

ja, das stimmt, vorallem können sie es doch einfach klauen, das würde ich wenigstens noch einigermaßen verstehen.
Naja, bei unserem Mercedes-Händler wurden letzte Nacht 16 Sterne abgebrochen :)
Echt unglaublich!

Es sind nur Jugendliche und junge Menschen (im Hauptanteil Jungs) die fremdes Eigentum nicht tolerieren. Neid gab es schon immer ebenso der Vandalismus, aber die Grenzen für andere gibt es nicht mehr in dem Maße wie noch vor 20 Jahren.

da hast du recht. übrigens, mal was anderes. dein zetti sieht echt richtig gut aus. besonders die Bremsen gefallen mir sehr gut.
Gartuliere, ein sehr schönes Auto ;)

erstmal auch von mir: beileid! mir is das auch schon mal passiert, ich komm in der nacht zu fuss heim vom weggehn und irgendwer hat mir mein damaliges auto verkratzt... die ganze seite. ich bin ziemlich ausgerastet, wie das rumpelstilzchen bin ich mit hochrotem kopf auf und ab gesprungen (...) und hab mord-gelueste dem vandalen ggue verspuert.
laut gesetzeslage kann es aber sein, dass, wenn ich ihn inflagranti erwischt haette und ihn dementsprechend eine poliert haette, dass ich dann wegen koerperverletzung dran bin!!! ich muss ihn festhalten und warten, bis die die polizei kommt, hat der beamte gemeint, der damals meine anzeige aufgenommen hat. wie soll das gehen??? eine hand an den typen, andere hand ans handy? wenn nicht gerade zwerg bumsti... naja. ein scherz.
das war meine kurze geschichte.
cheers aus graz.
gallo

mein Vater hatte mal das Pech / Glück aufgrund seines nicht mehr ganz jugendlichen Alters einem Vandalen der ihm die Seite seines 4 Wochen alten 7ers zerkratzt hatte nicht ganz hinterherzukommen - sonst wäre er heute vorbestraft...

ganz vergessen: MEIN BEILEID!

Ciao, Harald

mein Vater hatte mal das Pech / Glück aufgrund seines nicht mehr ganz jugendlichen Alters einem Vandalen der ihm die Seite seines 4 Wochen alten 7ers zerkratzt hatte nicht ganz hinterherzukommen - sonst wäre er heute vorbestraft...

Und? Das wäre es wert gewesen. Seien wir doch mal ehrlich!

An den Thread-Initiator: Mein Beileid. :(

Gruß, Texx

ach du scheisse!

tut mir leid, aber ich würde nie im leben mein auto und erst recht keinen nagelneuen M nachts vor die tür stellen

Hallo,

das ist natürlich sehr ärgerlich und man hat einfach keine Chance, sich dagegen zu wehren. Habe innerhalb von 6 Wochen 2 Schäden an meinem Golf gehabt, der erste war ein Parkrempler, bei dem sich der Verursacher gemeldet hatte, der zweite war durch einen Unbekannten verursacht, der einen scharfkantigen Gegenstand in die fahrerseitige hintere Türe mindestens zweimal reingehauen haben muß.

Das Schlimme daran ist, dass man eine Werkstatt finden muß, die den Schaden ordentlich (!) repariert und eine Wertminderung hinnehmen muß, die man entweder nur teilweise oder bei Vandalismus gar nicht ersetzt bekommt, und das alles obwohl man nichts dafür kann.

Tröste Dich damit, dass der Schaden reparabel ist, und Du unversehrt bist. Mir gings genauso.

Gruß
Werner

Chris7 schrieb:
...aber ich würde nie im leben mein auto und erst recht keinen nagelneuen M nachts vor die tür stellen

Na ja aber für was hab ich den ein Auto, wenn ich damit nicht mal Abends/Nachts zu Freunden fahren kann? Soll ich etwa wegen irgendwelchen mehrfach minderbemittelten Allgemeingefährlichen noch extra Geld für einen alten verbeulten Skoda ausgeben? Selbst da wären dann irgendwann die Reifen nicht mehr sicher...

Also ich wüsste auch nicht wirklich was ich machen würde - aber nett ausgehen würde es auf jeden Fall nicht!

Festnahmerecht & 127 StPO schrieb:
(1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen. Die Feststellung der Identität einer Person durch die Staatsanwaltschaft oder die Beamten des Polizeidienstes bestimmt sich nach § 163b Abs. 1.

(2) Die Staatsanwaltschaft und die Beamten des Polizeidienstes sind bei Gefahr im Verzug auch dann zur vorläufigen Festnahme befugt, wenn die Voraussetzungen eines Haftbefehls oder eines Unterbringungsbefehls vorliegen.

(3) Ist eine Straftat nur auf Antrag verfolgbar, so ist die vorläufige Festnahme auch dann zulässig, wenn ein Antrag noch nicht gestellt ist. Dies gilt entsprechend, wenn eine Straftat nur mit Ermächtigung oder auf Strafverlangen verfolgbar ist.
Quelle: StPO - Einzelnorm

Interessant auch: Festnahmerecht

D.h. Festhalten ist nur solange erlaubt, bis die Identität eindeutig geklärt ist. Widersetzt sich derjenige der Identitätspreisgabe, darf er bis die Polizei da ist auf jeden Fall festgehalten werden! Wehren darf der Knom sich dabei dann auch nicht - bei Fluchtversuch ist körperlicher Einsatz erlaubt - gleichfalls eine Ab-/Notwehr bei Gegenwehr u.u. auch Fesselung...

Andererseits wird meist von solchen eh kaum was zu holen sein, man setzt sich also selbst der Lebensgefahr (speziell bei Messer o.ä.) aus, riskiert dazu noch ein Strafverfahren wegen Freiheitsberaubung oder Körperverletzung und hat am Ende so einen noch größeren Schaden als eh schon!

Daher ist eine perfidere, gründlich geplantere Lösung wohl eher Angebracht (weiteres darf und kann sich jeder selbst denken)...

Wir hatten das gleiche Problem auch einmal. Meine Schwester wurde das Auto verkratzt und sie war dann bei der Pozilei. Der Polizist meinte, dass wenn man den Übeltäter inflagranti erwischt dürfte man ihm ohne Probleme aus dem Affekt eine Zentrieren.
Ich tippe auf Besoffene oder (junge) Autonome. Wobei ich hier keine Gesinnung beschuldigen möchte. Aber das mit den Mercedes Sternen sieht verdammt danach aus.

@danielm Tut mir echt leid für dich. Ich kann verstehen wie du dich fühlst

Mein Gott! Das tut mir leid. Du hast mein volles Mitgefühl. :11sadz:

Mann ich würde dem Typen ne Wendeltreppe in den Hals treten, wenn ich den erwische. und ein neues Eßzimmer würde der sicher auch brauchen, wenn er was gegen Haferschleim hätte!!!!!! Scheiß auf Körperverletzung! Da hilft nur ne ordentliche Pump-Gun! :rifle: solch asoziales Gesindel!

Aber ganz ehrlich; ihr macht mir ein bisschen Angst. Hab gerade erst gestern selbst mein Schätzchen abgeholt. und - bitte versteht mich nicht falsch.... das ist natürlich nur ein winziger Fopas gegen das was unserem Kollegen da passiert ist - aber mir hat gestern in der ersten Nacht eine Gott-verdammte Katze auf mein schönes hellbeiges verdeck geschissen! :furious3: Das war schnell weggemacht... aber selbst da hab ich schon eine ungesunde Röte im Gesicht gespürt.

Mein Freund, ich reiche Dir die Hand. Es tut mir wirklich leid! Ich fühle mit Dir.

LG

Hallo danielm,
schei..e was da passiert ist.
Aber ohne eine 24 Stunden Überwachung werden wir uns dagegen nie wehren können b:.
Habe auch die Erfahrung der sozialen Neider hinter mir.
Samstag morgen den Zetti gewaschen, gewachst und poliert.
Er stand wie eine Eins vor der Garage ( :K mit Kontrollrundgang ).
Dann nachmittags kurz noch zum Media Markt und nach dem Rundgang im MM zurück zum Zetti. Und dann der Blick von meiner :K und mir auf den Kotflügel.
Was war zu sehen ? Ein senkrechter Kratzer von knapp 5cm Länge.

Meine Meinung:
Auf öffentlich und leicht zugänglichen Örtlichkeiten wird dieses durch Sozialneider verursacht ( Leute, die den Wert einer Sache nicht einschätzen können und auch nicht in der Lage sind, sich diese zu leisten).
Aus "einigermaßen privaten Umfeld" sind es wohl eher Neider aus der Nachbarschaft.

Niveau im Forum

Mann ich würde dem Typen ne Wendeltreppe in den Hals treten, wenn ich den erwische. und ein neues Eßzimmer würde der sicher auch brauchen, wenn er was gegen Haferschleim hätte!!!!!! Scheiß auf Körperverletzung! Da hilft nur ne ordentliche Pump-Gun! :rifle: solch asoziales Gesindel!

LG

sry, aber gehts noch???b:

klar is es mist, habe selber 4000 € schaden wegen zerkratzen gehabt, aber solche kommentare???
nene... das ist nicht in ordnung und ich rate zur vorsicht bei aufrufung zur gewalt. manch einer könnte deinen post noch im kopf haben, wenn er wen erwischt und eine echte dummheit begehen.

mal abgesehen davon, dass ich dieses niveau auch nicht passend finde für das schöne forum!

daher bitte ich dich, deinen post zu überdenken.

gruss amilod

AW: Niveau im Forum

sry, aber gehts noch???b:

klar is es mist, habe selber 4000 € schaden wegen zerkratzen gehabt, aber solche kommentare???
nene... das ist nicht in ordnung und ich rate zur vorsicht bei aufrufung zur gewalt. manch einer könnte deinen post noch im kopf haben, wenn er wen erwischt und eine echte dummheit begehen.

mal abgesehen davon, dass ich dieses niveau auch nicht passend finde für das schöne forum!

daher bitte ich dich, deinen post zu überdenken.

gruss amilod

Hallo amilod,
klar sind Aufrufe zur Gewalt nicht in Ordnung :t.
Aber wenn dir jemand dein Auto "zerstört" und du dann deine Gedanken postest, dann paßt das schon.
Wenn ich jemanden auf frischer Tat ertappen würde, dann hätte ich zwar keine Pump Gun zu Verfügung, aber der Schuldige hätte für die nächsten Wochen einige Termine beim Kieferchirurg.
Es ist schliesslich mein Eigentum, das ich mir mit meiner eigenen Arbeitskraft erwirtschaftet habe.
Und da sollte keiner das Recht haben, dieses zu beschädigen oder zu zerstören.

Als ich am nächsten Tag wieder kam, war meine Antenne abgebrochen und mein Kofferraumdeckel zerkratzt.

ich kenne kaum einen, der so etwas oder ähnliches nicht auch schon hinter sich hat ;x

mein Z3 roadster wurde seinerzeit am hellichten tag in einer belebten city bearbeitet: die ganze fahrerseite zerkratzt (haube musste mitlackiert werden) und die heckplastikscheibe wurde durchgestochen.

die passanten haben offensichtlich alle weggeschaut, denn es muss zeugen für den vandalismus gegeben haben. ganz ehrlich: da habe ich mehr hass, auf die, die willentlich wegsehen als die, die im suff, aus neid oder einfach aus langeweile so etwas tun.

gruß vom mitfühlenden
rolf

AW: Niveau im Forum

Hallo amilod,
klar sind Aufrufe zur Gewalt nicht in Ordnung :t.
Aber wenn dir jemand dein Auto "zerstört" und du dann deine Gedanken postest, dann paßt das schon.
Wenn ich jemanden auf frischer Tat ertappen würde, dann hätte ich zwar keine Pump Gun zu Verfügung, aber der Schuldige hätte für die nächsten Wochen einige Termine beim Kieferchirurg.
Es ist schliesslich mein Eigentum, das ich mir mit meiner eigenen Arbeitskraft erwirtschaftet habe.
Und da sollte keiner das Recht haben, dieses zu beschädigen oder zu zerstören.

auch du hast ja recht,
letztlich hat mich auch das fehlen jeglicher smilies dazu veranlasst den beitrag ernst zu sehen...

Mal zum Thema festhalten...

§ 127 StPO: Vorläufige Festnahme

(1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen. (...)

Der 'Jedermannparagraph' erlaubt jeder Person die Festnahme (das Festhalten, bis die Polizei kommt) eines Straftäters. Allerdings sind daran zwei Bedingungen geknüpft:
Auf frischer Tat... bedeutet, daß der Täter bei der Straftat überrascht werden muß. Wenn das Tafelsilber fehlt, darf man seine Gäste nicht solange festhalten bis das Silber wieder da ist. Auch das Wissen, daß eine Person schon öfter in dieser Richtung straffällig wurde oder verdächtiges Äußeres reichen keinesfalls, um sie festzuhalten. ...seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann... bedeutet, daß man nur unbekannte Täter festhalten darf, wenn sich ihre Personalien nicht festnehmen lassen. Ertappt man aber einen diebischen Hausmeister, so ist der ja kein Unbekannter.

Wer in dieser Situation allerdings an Polizei rufen und festhalten denkt sei mal dahingestellt. Ich würde da im Affekt glaube ich auch äußerst unüberlegt handeln }( Zumal bei den Leuten meist eh nix zu holen ist.
Durfte ähnliches schon mehrmals erleben. 1x is mir über die komplette Beifahrerseite jemand schön mit dem Schlüßel oder so entlang, 1x Auto aufgebrochen und versucht Autoradio zu entwenden aber erfolglos. 3x Mercedesstern abgebrochen, 1x Airbag geklaut und einmal hatten ein paar Kiddis wohl Langeweile und sind durch die Strasse mit einer Sprühdose Signalfarbe über sämtliche Autos. :-( Leider, oder vielleicht auch zum Glück für die Täter oder mich, hab ich nie jemanden erwischt.

ach du scheisse!

tut mir leid, aber ich würde nie im leben mein auto und erst recht keinen nagelneuen M nachts vor die tür stellen

du verwechselst da was... das war ja nicht sein neues M Coupe sondern sein alter Roadster der verkratzt wurde!

mir hat gestern in der ersten Nacht eine Gott-verdammte Katze auf mein schönes hellbeiges verdeck geschissen!

Mal ganz nebenbei und ziemlich OT: Bist Du sicher, daß das eine Katze war? Die machen sowas normalerweise nicht. Meistens war bei solchen Hinterlassenschaften ein Marder am Werk.

erstmal auch von mir: beileid! mir is das auch schon mal passiert, ich komm in der nacht zu fuss heim vom weggehn und irgendwer hat mir mein damaliges auto verkratzt... die ganze seite. ich bin ziemlich ausgerastet, wie das rumpelstilzchen bin ich mit hochrotem kopf auf und ab gesprungen (...) und hab mord-gelueste dem vandalen ggue verspuert.
laut gesetzeslage kann es aber sein, dass, wenn ich ihn inflagranti erwischt haette und ihn dementsprechend eine poliert haette, dass ich dann wegen koerperverletzung dran bin!!! ich muss ihn festhalten und warten, bis die die polizei kommt, hat der beamte gemeint, der damals meine anzeige aufgenommen hat. wie soll das gehen??? eine hand an den typen, andere hand ans handy? wenn nicht gerade zwerg bumsti... naja. ein scherz.
das war meine kurze geschichte.
cheers aus graz.
gallo

das ist so nicht ganz richtig, wenn er ein gut von hohem wert, das sind allgemein Rechtsgüter ab einem wert von 20.000€ eines direkten Angriffs oder einer unmittelbar bevorstehenden gefahr ausgesetzt sind, also wenn du siehst, wie er gerade ansetzt mit dem schlüssel dein Auto zu verkratzen, dann darfst du ihn windelweich schlagen.
dann bist du in deiner Handlung gerechtfertigt und deine Handlung ist nicht mehr strafbar.
der BGH (Bundesgerichtshof) hat in einer Entscheidung sogar eine gefährliche Körperverletzung verneint, in der der Täter mit einem baseballschläger auf das Auto zugelaufen ist und ausgeholt hat.
der Besitzer des fahrzeugs hat daraufhin seine Pistole rausgezogen und ihm ins Bein geschossen.
Der Besitzer hat keinerlei Straf bekommen, da dies die einzige Möglichkeit für ihn war die Geafhr abzuwenden, was auch ganz logisch ist, denn niemand muss eine Rechtsgutverletzung ertragen und es kann dem Besitzer auch nicht zugemutet werden den Aso mit bloßen Händen von der tat abzuhaöten, wenn der andere einen Baseballschläger hat (das käme ja einem Selbstmord gleich) Was soviel heisst, wenn ich einmal einen erwischen sollte, dann hat der erstmal ausrandaliert ;)
du musst ihn nur auf frischer Tat ertappen :)
Es gibt also noch Hoffnung in unserem Rechtssystem :)

sorry wegen der Tippfehler, ich habe das altbewährte Zweifingersystem und bin immer zu faul es nochmal durchzulesen :)

ach du scheisse!

zum Glück war es mein roadster, der M habe ich an diesem tag abgeholt und da er in den genuss des Tiefgaragenplatzes kommen sollte, hatte ich den roadster eine Nacht bei meiner Freundin stehen. ist aber trotzdem ärgerlich ;)

Zurück
Oben Unten