M5 E60, der Oberhammer!!!!

AW: M5 E60, der Oberhammer!!!!

1% Regelung beim SLR lohnt auch nicht wirklich...
Na ja, kommt auf den Steuersatz drauf an. %:

Am Besten einen Gebrauchten 20-30% unter Liste kaufen und dann einfach ein paar Jahre fahren, in der Hoffnung, daß der Preis wieder auf dem Kaufniveau (oder auch drüber) landet. *träum* q:

Du lässt die Unwissenden aber schön im """" stehen, was meinst Du wie neugierig die nun sind :d

Es wird aus neuen Ersatzteilen und ein paar angefertigten Teilen ein Motor zusammengebaut, der etwas mehr Leistung haben soll als der derzeitige.

Na, vielleicht macht so viel Leistung den Z8 ja dann doch mal interessant genug für eine Probefahrt :T *abwink*

:w

Na, vielleicht macht so viel Leistung den Z8 ja dann doch mal interessant genug für eine Probefahrt :T *abwink*

:w
Vielleicht sollte ich ja ein paar anmutige Dellen auf die Tür sprühen, um Dich zu animieren? :P :d

Der M5 ist mir einfach zu schwer, aber als reine Autobahnlimo geht es wohl ganz gut. Ich würde den Alpina B6 jederzeit vorziehen. :9 :9 :9

Na ja, ein gut beleibter Beifahrer reicht bei deinem Z8, um den M5 gewichtsmäßig einzuholen.

Laut Datenblatt: 1690 (Z8) zu 1785 (M5)

Aber ich gebe dir recht, der M5 ist zu schwer und zu überkandidelt. Die 254 Fahrprogramme braucht kein Mensch und die Beschleunigungswerte aus den Datenblättern kann man nur einmal erreichen, dann muss man piano machen, um das Getriebe nicht zu schlachten. Auf der Autobahn ist er nicht schneller als ein B5, schluckt dafür aber deutlich mehr. Und auf der Landstraße wird jeder Z4 ein besseres Handling bieten. Mir erschließt sich der Sinn solcher Autos nicht wirklich. Gilt aber auch für den neuen M3.

Ich verstehe nicht, warum die M GmbH nicht mal wirklich kompromisslose Sportler rausbringt. Alpina ist doch für den Komfort und die Langstrecke die wesentlich bessere Adresse. Wo ist denn ein gestrippter M3 mit Käfig und Rennsportfahrwerk der GmbH? Porsche macht mit dem GT3 doch vor, wie es geht.

Na ja, ein gut beleibter Beifahrer reicht bei deinem Z8, um den M5 gewichtsmäßig einzuholen.

Laut Datenblatt: 1690 (Z8) zu 1785 (M5)

Aber ich gebe dir recht, der M5 ist zu schwer und zu überkandidelt. Die 254 Fahrprogramme braucht kein Mensch und die Beschleunigungswerte aus den Datenblättern kann man nur einmal erreichen, dann muss man piano machen, um das Getriebe nicht zu schlachten. Auf der Autobahn ist er nicht schneller als ein B5, schluckt dafür aber deutlich mehr. Und auf der Landstraße wird jeder Z4 ein besseres Handling bieten. Mir erschließt sich der Sinn solcher Autos nicht wirklich. Gilt aber auch für den neuen M3.

Ich verstehe nicht, warum die M GmbH nicht mal wirklich kompromisslose Sportler rausbringt. Alpina ist doch für den Komfort und die Langstrecke die wesentlich bessere Adresse. Wo ist denn ein gestrippter M3 mit Käfig und Rennsportfahrwerk der GmbH? Porsche macht mit dem GT3 doch vor, wie es geht.

so genau ist es :t :t :t
Was nutzen mir 500 Hochdrehzahl-PS in einer schweren Limousine? Da käme es mir erheblich mehr auf das entsprechende Drehmoment an, also den Alpina-Weg.

Lieber ein paar PS weniger und dafür weniger Gewicht.
Leider ist selbst der neue M3 fett geworden...:#

Moin,
irgendwie hat DWZ8 ja recht, der Alpina ist irgendwie das Bessere Vernunft Auto. Aber wenn man jetzt mal zur IAA schaut und gugckt was die Ringe da machen ist der M5 doch irgendwo ne Lachnummer.

Audi RS 6 :
Ein Kraftwerk mit mächtigen 580 PS (426 kW): der V10-TFSI®-Ottomotor. (Kraftstoffverbrauch kombiniert 14,0 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 333 g/km).:j

So sehr mich Autos mit Leistung Faszinieren, aber ich denke irgendwo sollte doch ne Grenze sein. Wenn das so weiter geht haben die Limos dieser Welt bald soviel Leistung wie ein Formel 1 Auto. Und ich möchte da nicht in der Nähe sein wenn da ein Fahrer am Steuer sitzt der keine Ahnung hat was er da bewegt und ob er das Beherschen kann. Keine Frage ich denke ich bin auch nicht in der Lage sowas zu Beherschen und daher meine ich sollte Fahrsicherheitstraining zum Standard werden bei solchen Autos.

Gruß Marco

ich versteh das Gejammer nicht:
Der M5 ist ein tolles Auto. Wenn er wirtschaftlich realisierbar wäre, meine Kunden so einen Wagen akzeptieren würden und ich mit dem Tank eine 500 Kilometer Tagestour schaffen würde - dann hätte ich einen M5 touring!

Ich finde den Wagen toll für den der es sich leisten kann. Glücklicherweise verhindert dieses Kriterium eine allzu große Verbreitung und somit wird der Anteil des M5 an er Umweltveränderung sehr gering bleiben...

Ciao; Harald

Zurück
Oben Unten