Was ist euhre Meinung? Breyton Race GT

Marcel B

Fahrer
Was denkt ihr, in 8.5x19 und 9.5x19? Mir gefallen sie schon :t

Weist jemand das gewicht? &:
Am telefoon sagten Sie mir so 9kg pro Felge, denke aber das die liebe Frau keine Ahnung hatte...:j

Anhänge

• breyton gt.jpg
    breyton gt.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 130
  • breyton gt 2.jpg
    breyton gt 2.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 85
AW: Was ist euhre Meinung? Breyton Race GT

Gefällt mir gut, wobei ich die Breyton Spirit vorziehen würde.
Zum Gewicht kann ich dir leider garnichts sagen.
Breyton Spirit in beispielsweise schwarz/Bett poliert:

Anhänge

• breyton_spirit_blk_ci3_l.jpg
    breyton_spirit_blk_ci3_l.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 1.582

ich mag beide, breyton macht geniale felgen...[/SIZE="2"]

ich mag beide, breyton macht geniale felgen...[/SIZE="2"]

da hast du recht! finde die Felgen mit ein Bett weniger schön. (geschmacksache), und die Breyton Race GT hat glaube Ich noch keiner hier :9

weil Gewicht schon wichtig ist würde Ich das gerne wissen. Breyton ist meistens nicht so leicht (ausname Flame Sport die durch BBS gemacht werden)

ich mag beide, breyton macht geniale felgen...

Produziert Breyten die Felgen eigentlich selbst? Kann ich mir kaum vorstellen, da mir die Designs regelmäßig bekannt vorkommen.

Ich gehe davon aus, dass man sich im Hause Breyten aufs Durchhandeln und Umlabeln beschränkt, allerhöchsten noch Sonderproduktionen in Auftrag gibt.

Mag mich jemand berichtigen?

...beides Traumfelgen - aber auch TRAUMPREISE !!

das sind meines Wissens Sonderproduktionen eines großen Herstellers - ich lasse mich da aber gerne berichtigen.

In Gottes Namen: machen! Die Dinger sehen spitze aus.:t

Was denkt ihr, in 8.5x19 und 9.5x19? Mir gefallen sie schon :t

Weist jemand das gewicht? &:
Am telefoon sagten Sie mir so 9kg pro Felge, denke aber das die liebe Frau keine Ahnung hatte...:j

Auch auf die Gefahr hin, mich hier sehr unbeliebt zu machen:

Ursprünglich war das mal ein sehr schönes Auto}(

Finde solche Felgen sehen immer nur nach einem aus: Dönerbude:X

Duck und weg...

ps: Bitte nicht persönlich nehmen, ist halt meine Meinung

So gehen halt die Geschmäcker auseinander!

Finde Z4 Roadster als eines der schönsten Autos während ich das Z4 Coupe als hässlich empfinde.

Wo kämen wir auch hin, wenn jeder das Gleiche gut fände. Dann würden wir im Einheitsauto rumfahren.

Die Race GT gefallen mir recht gut. :t

Die "M" Modelle vertragen die 19" Zöller auch besser, da der Gesamtraddurchmesser größer ist.

Die Felgen sehen top aus, aber Achtung: Mit 19 Zoll Felgen wird es nicht wie auf den Bilder aussehen. Das Auto dort hat 20 Zoll Räder und ist deutlich tiefer. Grüße Damir.

Ich find das Felgendesign recht schön, etwas ausgefallener,
ohne extrem zu sein.
19"er sollten auf dem M gut draufpassen, ohne Prolo zu wirken.

Nur schad dass sie so teuer sind, die Breyton-Dinger.

Gewichtmässig kann ich leider nix beisteuern.

Frag doch direkt an, vielleicht können die Dir das sagen.

Bei BBS wurden mir auf Anfrage genaue Gewichte genannt.

Ich find das Felgendesign recht schön, etwas ausgefallener,
ohne extrem zu sein.
19"er sollten auf dem M gut draufpassen, ohne Prolo zu wirken.

Nur schad dass sie so teuer sind, die Breyton-Dinger.

Gewichtmässig kann ich leider nix beisteuern.

Frag doch direkt an, vielleicht können die Dir das sagen.

Bei BBS wurden mir auf Anfrage genaue Gewichte genannt.

Habe von Breyton die aussage von um die 8kg bekommen... kann nicht richtig sein:j Ein Händler hat mir mitgeteilt um die 15kg, aber er musste das abklären. Erwarte rund die 12 oder 13.

Dein Preis is schon Fair. 1500 EUR für ein satz 19 Zoll.

Aber... Sie passen nicht ohne Änderungen unter den Z4 M. (see attachment). Habe keine Lust auf solche Arbeit. Schaue also wieder weiter....:-(

Anhänge

Aber... Sie passen nicht ohne Änderungen unter den Z4 M. (see attachment). Habe keine Lust auf solche Arbeit. Schaue also wieder weiter....:-(

Das Gutachten liest sich wirklich nicht schön :(
Allerdings glaub ich dem nicht alles.

Ich fahr die Breyton Spirit in 9x19 ET35 + 9,5x19 ET30.
Hinten also die selbe Größe, wie im Gutachten (mit den 5mm Distanzen gerechnet), vorne sogar noch ein bisschen breiter. Bei mir musste nichts nachgearbeitet werden. An der berühmten Stelle am Kunststoff streifts gelegentlich, ist aber noch nicht mal ganz durch.

Wenn's der TÜV-Prüfer allerdings genau nimmt und die einzelnen Punkte vom Gutachten abhakt und feststellt, dass überhauptnichts gemacht wurde, sieht's für dich wahrscheinlich wieder schlecht aus.

Das Gutachten liest sich wirklich nicht schön :(
Allerdings glaub ich dem nicht alles.

Ich fahr die Breyton Spirit in 9x19 ET35 + 9,5x19 ET30.
Hinten also die selbe Größe, wie im Gutachten (mit den 5mm Distanzen gerechnet), vorne sogar noch ein bisschen breiter. Bei mir musste nichts nachgearbeitet werden. An der berühmten Stelle am Kunststoff streifts gelegentlich, ist aber noch nicht mal ganz durch.

Wenn's der TÜV-Prüfer allerdings genau nimmt und die einzelnen Punkte vom Gutachten abhakt und feststellt, dass überhauptnichts gemacht wurde, sieht's für dich wahrscheinlich wieder schlecht aus.

Ich habe das Unterschied auch gesehen mit andere Felgen in gleiche Grösse und mit Gleichem ET. Den Unterschied ist (also das Denke Ich) das die GT Felgen weit nach drausen kommen, das heist, die Felgen sind breiter als die Reifen.... (schau mal die Bilder an) Wenn Reifen im Radkasten ein bischen schleifen ok, aber die Felgen.... b:

Ciao

das was in den gutachten steht ist meist absoluter käse. und eigentlich hakt auch kein tüvprüfer diese punkte ab, das würde ihn viel zu viel zeit kosten. dann verdeint er ja zu wenig.

es gibt nur zwei kriterien:

1: reifenlauffläche oben vom kotflügel abgedeckt
2: freigängigkeit

sind diese erfüllt muss der tüvler die sachen eintragen.

Habe von Breyton die aussage von um die 8kg bekommen... kann nicht richtig sein:j Ein Händler hat mir mitgeteilt um die 15kg, aber er musste das abklären. Erwarte rund die 12 oder 13.

Dein Preis is schon Fair. 1500 EUR für ein satz 19 Zoll.

Unmöglich sind die 8 nicht. Die OZ Ultraleggera liegen wohl auch in dem Bereich. 12 oder 13 oder gar 15 wären für einteile Felgen zu schwer,
die sich "Race" nennen.
Soweit ich mich erinnere lagen die BBS auch unter 10, habs aber nicht mehr genau parat. Vielleicht heut Abend, wenn ich dran denk...

Rumziehen würde ich auch nix, und wissen tut man es halt erst wenn sie montiert sind.

Die Felgen sehen top aus, aber Achtung: Mit 19 Zoll Felgen wird es nicht wie auf den Bilder aussehen. Das Auto dort hat 20 Zoll Räder und ist deutlich tiefer. Grüße Damir.

Woher weißt du so sicher wie groß die Felgen auf dem Foto sind?

edit: Passen die ohne Nacharbeiten unters 3.0 Coupe?

Ach ja... im Moment bei ebay mit Reifen für unter 2000€ falls sich die jemand zulegen will!

... die Räder sind auf dem Coupé extrem groß, der Reifen extrem flach - das sind mit Sicherheit 20"-Felgen

warum muß es breyton sein? schaut euch mal die dotz-mugello an......schwarz-poliert ....in den größen bis 9,5x19...mit ABE....und günstig im preis.....hatte den wintersatz in 4x 8x18 mit 225/40/18 für 1120,-- am wagen....nonrft´s zwar....aber wer will die schon.......unbedingt fahren? minikompressor hilft da eh....
grüße..lolli;)

ps: übrigens....et35

Zurück
Oben Unten