Horror Chrash - Das Ende von Bigracer

AW: Horror Chrash - Das Ende von Bigracer

Heftig!!!

Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung und daß du keine großen Folgeschäden davon tragen wirst!!! :)

Gruß Viktor

PS: Hast du dir den Kopf am Bügel aufgeschlagen?

Darum, ist doch egal. Es ist passiert.

Bingo ;) ich wohne ja nah an Frankreich und bei uns sagt man dann: se la vie (so ist das Leben). Es geht Dir einigermassen gut, und das ist wichtig. :t

Blech lässt sich besser reparieren als das Leben ...
c035.gif
a176.gif

heijeijei ... das sind ja so Bilder die ich brauch :O
Gottseidank ist dir nix passiert , aber da sieht man wieder was ein Bügel / Käfig abhalten kann ! ich glaub der Roadster muss weg !

Hallo Detlef,
sieht ja schlimm aus.Lass uns dann mal wissen obs ein MCoupe wird,und ob du uns hier erhalten bleibst:M

Bingo ;) ich wohne ja nah an Frankreich und bei uns sagt man dann: se la vie (so ist das Leben). Es geht Dir einigermassen gut, und das ist wichtig. :t

Blech lässt sich besser reparieren als das Leben ...
c035.gif
a176.gif

*extrem klugscheiß-modus an*
c'est la vie :M
*extrem klugscheiß-modus aus*

:y

auch von mir allerbeste genesung.

der wagen sieht schlimm aus, aber die fahrgastzelle ist noch intakt was dir wohl das leben gerettet hat.

hoffen wir dass sowas nicht nochmal passieren wird

glückwunsch zur wahl des bügels und gute besserung für die knöchchen.
ist ja zum glück nur das auto und nicht du oder jmd anders schwerwiegend zu schaden gekommen

mfg

Schlechte Nachrichten ... aber sei froh, dass dem Überbringer solcher Nachrichten der Kopf nicht mehr abgemacht wird/wurde.

Im Ernst:
genieß' - ab sofort - Deinen neuen Geburtstag!

:#Über einen Käfig sollten hier wohl einige Nachdenken. Ich tu's ... zumindest über einen Roll Bar.:#

Grüßle
Chris

:#Über einen Käfig sollten hier wohl einige Nachdenken. Ich tu's ... zumindest über einen Roll Bar.:#

Ich überlege auch schon, ob ich sowas installieren soll. Ich denke aber, daß es eher nur ein Überrollbügel wird, weil ich eben im Straßenverkehr nicht ständig nen Helm aufziehen möchte. Es hätte ja auch nicht nur bei einer Platzwunde enden können, sondern beim Schädelbasisbruch! Daher umso schöner, daß es Detlef so gut geht!

Gruß Viktor

Meine Güte, was für ein Abflug. Du hast wirklich allen Grund in Zukunft zweimal pro Jahr Geburtstag zu feiern! Wenn man sowas sieht, möchte man sich tatsächlich am liebsten sofort einen Überrollbügel ins Auto installieren... Alles Gute für Dich!!

Meine Güte, was für ein Abflug. Du hast wirklich allen Grund in Zukunft zweimal pro Jahr Geburtstag zu feiern! Wenn man sowas sieht, möchte man sich tatsächlich am liebsten sofort einen Überrollbügel ins Auto installieren... Alles Gute für Dich!!

stimmt, die Bilder mit dem Überrollbügel, auf denen man sieht, was der (wahrscheinlich) abgehalten hat, haben mich auch nachdenklich gemacht, wie auch die Schilderung des Unfalls an sich. Auch Nullzwo aus Berlin hat bei einem unserer Treffen erzählt, wie ihm die Kiste auf der AB plötzlich hinten ausgebrochen ist, ohne erkennbaren Anlaß. Der hat auch einen 2.8er. Bei meinem 3.0 ist mir das noch nie passiert, zumindest bei "moderaten" Geschwindigkeiten so bis 140 auf gerader Strecke hat auch das DSC noch nie eingegriffen. Ab und zu flackert das Lämpchen mal bei über 200, wenn der Fahrbahnbelag schlecht ist, hauptsächlich bei Querfugen und Unebenheiten. Ich glaube aber nicht, dass das die Situationen sind, in denen die Autos wie von Detlef und Sebastian (Nullzwo) beschrieben tatsächlich ausbrechen oder anders gesagt, dass das Auto etwa ohne DSC ausbrechen würde. Kommt mir so vor, als wenn das DSC das Gehopple über die schlechte Fahrbahn als instabilen Zustand erkennt und sich halt mal zu Wort meldet (Ihr seht schon an meiner Schilderung, dass ich technisch sehr versiert bin :) ) Ist für mich daher rätselhaft, warum so was (Ausbrechen des Hecks bei ruhiger ud moderater Geradeausfahrt) passiert. &: &:

Gute Besserung auch von mir. Du hast wirklich Glück gehabt.

Viele Grüße
Robert

Das liest sich wie http://www.lambounfall.de

Schön das du den Käfig hattest.
Da es dir sonnst, den Umständen entsprechend gut geht, wage ich mal zu sagen; " schade um die Karre "

Ich hoffe das alles "rückstandsfrei" verheilt.

Gruß
Bernhard

Oh das sieht wirklich oarg aus :# :# :#

Gott sei dank ist dir nicht mehr passiert.....wünsche dir gute Genesung :t

Abgesehen von einem technischen Defekt wie einem Reifenplatzer, einer gebrochenen Aufhaengung, usw. koennte es IMO folgende Ursachen haben:

• Aquaplaning ab ca. 90 km/h
  • Oelspur
  • Kraftstoff auf der Fahrbahn
Das letzte ist mir selber einmal passiert, die Fahrbahn war urploetzlich wie Schmierseife. Ich hatte mich nur gewundert, warum es auf einmal so nach Diesel stinkt. Zum Glueck hats das ASC gerichtet.

Zum Glueck ist nichts schlimmeres passiert - gute Besserung.

gute besserung zu erst einmal

ich hatte sowas ähnliches auch mal auf der autobahn. ist schon einige jahre her. bei ca 160 auf feuchter/nasser straße. es hat nicht """". bei ca 160 ganz plötzlich das auto hinten ausgebrochen. got sei dank die autobahn leer und ich konnte, dank 3 spuren, pannenstreifenund gottes hilfe das ding wieder einfangen. ich hab auch lange überlegt was es sein konnte, bin dann für mich zu dem schluß gekommen, das ich hinten aquaplaning hatte. die reifen waren, gerade hinten, nicht mehr die allerfrischesten. und wenn, gerade beim zzz die hintere spur wesentlich breiter als die vordere ist, profitieren die hinteren reifen nicht von der bereits wasserfreien spur der vorderräder und er schwimmt hinten auf

Da jetzt schon mehrere über mögliche Ursachen spekuliert
haben (man kann jetzt streiten, ob das hier hin gehört,
aber ich traue mich auch mal), gebe ich meinen
Senf dazu:
ich halte Aquaplaning in der Verbindung mit "zu glattem"
Straßenbelag für die Ursache. Meine :K und ich sind
im Abstand von 4 Jahren auf dem gleichen AB-km
mit heckgetriebenen Fahrzeugen abgeschmiert (2x Totalverlust,
zum Glück ohne schwere Verletzungen), Hergang
exakt der gleiche: plötzlich war das Heck weg. Ich bei
"Blitzeis", sie bei """", jeweils bei Geschwindigkeiten,
bei denen das auf gerader Strecke und ohne jegliche Lenk-,
Brems- oder Beschleunigungsmanöver eigentlich nicht hätte
passieren dürfen.
Komisch - mittlerweile gibt es dort eine Geschwindigkeits-
begrenzung...
Seitdem fahre ich auf nasser Straße nur noch seeeeehr
verhalten.

Hallo Detlef,
auch von mir gut Besserung - die Bilder sehen ja übel aus. - Schade um das schöne Auto nachdem es nach langer Zeit endlich zum Laufen gekommen ist...

... Auch Nullzwo aus Berlin hat bei einem unserer Treffen erzählt, wie ihm die Kiste auf der AB plötzlich hinten ausgebrochen ist, ohne erkennbaren Anlaß. Der hat auch einen 2.8er...

In der Tat war es so gewesen. Was beim Treffen allerdings untergegangen zu sein scheint ist, daß die Straße naß war und es """" hat. Ich bin nur mit 100 km/h geradeaus gefahren und die Reifen waren 7 Jahre alt (ca.34/35000km runter). Habe 2 Spuren zum Gegenlenken gebraucht. Denke bei mir war Aquaplaning die Ursache.

Gruß Nullzwo

ach du schei** zum glück lebst du noch sieht ja hammermäßig aus.

Wünsche dir noch gute Besserung.

mfg
figo

mensch detlef.....
erst einmal schön das du noch schreiben kannst und unter den lebenden bist. Hast jetzt 2x Geburtstag.

Etwas angeschlagen aber alles wird wieder. Solange keine Dauerhaften Schäden bleiben... Gute besserung.

Zum Wagen:
hab in den Jahren gesehen wie du ihn aufgebaut hast. Im Harz hab ich ihn Live gesehen und sah noch besser aus wie auf Bildern. Er war einzigartig.
Aber Blech ist ersetzbar, du nicht.

Es wird ein neues Spielzeug geben.

Zurück
Oben Unten