Noch ein QP verabschiedet sich!

S

supernuovo

Guest
Hallo Zusammen...ich bin der Grund dafür, dass eure Versicherungsprämien steigen.

Glaubt mir, dass ist kein Freudentanzgrund für mich.

Lange Zeit habe ich auf die Ausfahrten hingefiebert, habe mich auf dieses Auto gefreut, wie noch auf keines zuvor. ZZZQP war für mich die Freude am Fahren par excellence, es war Freude vor dem Fahren, beim Fahren, nach dem Fahren. Ich erinnere mich an die Momente, als ich nach dem Aussteigen nochmal stehen blieb, um ihn anzuschauen, die Bremsen mir durch ihr Knistern "Dankeschön" sagten. Ich habe mich erfreut an Kurven, die kaum ein anderes Auto zu bieten hat, habe mich amüsiert abgewendet, wenn Leute über Form oder Unform diskutierten, habe mit Stolz die Fernbedienung aktiviert, wenn mal wieder jemand reingestarrt hat, wenn ich kam.

Nun ist er weg....und es hat WEHGETAN. Gestern suchte ich in der Rubrik "Suchen" noch nach einem Nachfolger. Heute habe ich gemerkt, das brauch noch etwas.

Ich werde immer mal wieder reinschauen, mich informieren und den Draht sicherlich niemals richtig verlieren. Demnächst werde ich 123d fahren (Juni 2008). Bis dahin wohl eher den Astra meiner Freundin.

Aber eines steht fest: irgendwann werde ich wieder ein ZZZQP haben wollen. Momentan aber ist die emotionale Bindung zum Verschiedenen zu groß...da bin ich wie ein Weib...oder noch emotionaler.

Ein letztes Bild stelle ich ein. Es war der Moment des Todesstoßes, der Moment des Gutachters. 8500.-€ Ersatzteilkosten, 5300.-€ Arbeitskosten und 3600.-€ Lackierungskosten (alles plus MwSt.) --> macht wirtschaftlichen Totalschaden ;( Auf dem Bild ist der Schaden nicht ganz ersichtlich. Es wurde auf der linken, nicht sichtbaren Seite auch das Dach und die komplette Front getroffen. Über den Hergang werde ich hier keine großen Geschichten machen. Unglücklich trifft es am besten.

Die HUK war eine große Hilfe und ich könnte nun wieder suchen....ich lass es jetzt aber erstmal.

Dabei möchte ich aber noch einmal betonen, was für nette Menschen es hier im Forum gibt. Es war mir eine Freude, eure Bekanntschaft zu machen und dieses tolle Jahr mit euch zu durchleben. Manche sehe ich sicher wieder, manche werde ich vielleicht nie kennenlernen.

Gruß, Jörn

Anhänge

• P1010441.JPG
    P1010441.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 17
AW: Noch ein QP verabschiedet sich!

Hallo Zusammen...ich bin der Grund dafür, dass eure Versicherungsprämien steigen.

Glaubt mir, dass ist kein Freudentanzgrund für mich.

Lange Zeit habe ich auf die Ausfahrten hingefiebert, habe mich auf dieses Auto gefreut, wie noch auf keines zuvor. ZZZQP war für mich die Freude am Fahren par excellence, es war Freude vor dem Fahren, beim Fahren, nach dem Fahren. Ich erinnere mich an die Momente, als ich nach dem Aussteigen nochmal stehen blieb, um ihn anzuschauen, die Bremsen mir durch ihr Knistern "Dankeschön" sagten. Ich habe mich erfreut an Kurven, die kaum ein anderes Auto zu bieten hat, habe mich amüsiert abgewendet, wenn Leute über Form oder Unform diskutierten, habe mit Stolz die Fernbedienung aktiviert, wenn mal wieder jemand reingestarrt hat, wenn ich kam.

Nun ist er weg....und es hat WEHGETAN. Gestern suchte ich in der Rubrik "Suchen" noch nach einem Nachfolger. Heute habe ich gemerkt, das brauch noch etwas.

Ich werde immer mal wieder reinschauen, mich informieren und den Draht sicherlich niemals richtig verlieren. Demnächst werde ich 123d fahren (Juni 2008). Bis dahin wohl eher den Astra meiner Freundin.

Aber eines steht fest: irgendwann werde ich wieder ein ZZZQP haben wollen. Momentan aber ist die emotionale Bindung zum Verschiedenen zu groß...da bin ich wie ein Weib...oder noch emotionaler.

Ein letztes Bild stelle ich ein. Es war der Moment des Todesstoßes, der Moment des Gutachters. 8500.-€ Ersatzteilkosten, 5300.-€ Arbeitskosten und 3600.-€ Lackierungskosten (alles plus MwSt.) --> macht wirtschaftlichen Totalschaden ;( Auf dem Bild ist der Schaden nicht ganz ersichtlich. Es wurde auf der linken, nicht sichtbaren Seite auch das Dach und die komplette Front getroffen. Über den Hergang werde ich hier keine großen Geschichten machen. Unglücklich trifft es am besten.

Die HUK war eine große Hilfe und ich könnte nun wieder suchen....ich lass es jetzt aber erstmal.

Dabei möchte ich aber noch einmal betonen, was für nette Menschen es hier im Forum gibt. Es war mir eine Freude, eure Bekanntschaft zu machen und dieses tolle Jahr mit euch zu durchleben. Manche sehe ich sicher wieder, manche werde ich vielleicht nie kennenlernen.

Gruß, Jörn

Hey Supernuovo, sehr tragische Geschichte. Aber vergiss nicht, dass es nur ein Auto ist. Die Hauptsache ist, dass Du offenbar (?) gesund geblieben bist.

Es ist wie mit Frauen: Ist sie weg, bricht es Dir das Herz. Früher oder später kommst Du aber auf den Trichter, wie viele Andere es noch gibt. Ich freu mich Dich hier weiterhin zu sehen und natürlich noch lieber mit neuem QP - aber es gibt noch soooo viele andere schöne Autos da draussen, die gefahren werden wollen....:t. Hast ja genug Zeit es Dir zu überlegen.

So long
Daniel

Hey Daniel,

Dank an Dich! Du hast Recht, aber der ZZZ wird mich verfolgen. Ein besonders geniales Fahrzeug. Deswegen werde ich sicherlich irgendwann als aktives Mitglied wiederkehren.

Gruß

ich wünschte ich wär so verliebt wie Du... ich find mein QP supergenial und geb ihn freiwillig nicht mehr her, aber trotzdem würd ich in deiner Situation wahrscheinlich begeistert Kataloge wälzen...

@ Jörn,
furchtbar, aber offensichtlich scheint's dir selbst gut zu gehen - das ist erst einmal die Hauptsache.
Deine Gefühle kann ich verdammt gut verstehen, ein ZZZQP ist nicht einfach irgend so ein Auto,
das man ratzfatz durch irgend einen anderen Hobel ersetzen kann.
Aus meinen 7ern steige ich aus und mach' das Garagentor hinter mir zu, wenn ich aus dem Zetti aussteige,
streichel ich ihn jedes Mal noch einmal übers Dach und schaue ihn mir noch einmal an.
Ein ZZZQP ist was anderes als 'ne Leasingkarre, die nach 2-3 Jahren dem Händler einfach wieder auf'n Hof gestellt wird.
Einer der grossen Unterschiede auch hier im Forum zwischen Z1/Z3/Z8- und Z4-Fahrern (zumindest den meisten!!!).

Lass' sich erst einmal die Emotionen des Unfalls legen, dann wird dir dein Herz schon sagen, was es will.....
....ganz sicher.....:b

Hallo Jörn,

nachdem du ja einen halben Roman geschrieben hast, scheinst du auf dem Wege der Besserung zu sein. Leider haben wir uns nicht persönlich kennen gelernt, beim 1. STT hat dich Supernuova ja glänzend vertreten.

Vielleicht kommst du uns bei einem der nächsten STT in Nürnberg mal besuchen. Da ich des Öfteren Strohwitwer bin, hätte ich für die anschließende Ausfahrt noch ein Plätzchen frei.

Viele Grüße
Ralf q:

Es ist wie mit Frauen: Ist sie weg, bricht es Dir das Herz. Früher oder später kommst Du aber auf den Trichter, wie viele Andere es noch gibt.

Da ist schon ein kleiner Unterschied.........

Die Frau hat Dir meistens weh getan! Und, eine echte "Beziehung" zu einem Auto lässt sich nicht einfach durch ein anderes Fahrzeug ersetzen.

Ich erinnere da an den Satz:

"Ein Auto kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Auto braucht Liebe"

Trotzdem, dem Unglückraben "Gute Besserung" und immer ein Auge auf den Markt für ZZZQP haben.

Gruß
Thorsten

:2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz:

Aber Hauptsache Du hast überlebt. Wie Ralf schon sagte komm trotzdem mal beim Stammtisch vorbei :t

Gruß Jo

Wenn Du wie ein Mädel wärst, hättest Du schon beim Überschlag überlegt, was der Nächste für einer wird. Und hättest Dir auf dem Heimweg bereits den Hals nach anderen verrenkt.....
Ich gebe Dir bis zu 4 Wochen, spätestens dann wirst Du wieder äußerst genau den Markt beobachten.....

Grüße vom Fernsehturm

Zurück
Oben Unten